vorher gehen oder laaaaanges lied reinlegen... :grin:
Beiträge von outliner
-
-
hier mal ein paar bilder einer daub d500 msl:
konnte ich einem kollegen aus dem kreuz leiern,er hat noch zwei davon,die er aber nicht rausrückt... :?
genaue daten habe ich leider nicht dazu,werde mal versuchen beim herrn daub was rauszubekommen,jedenfalls scheint sie sehr stabil ausgelegt zu sein und drückt gut was raus.
abgeblich soll die endstufe aus erichs lampenladen stammen
-
Zitat von "Manuela"
mir fehlen diese "Rundungen" leider auch im Sortiment,
Zitat von "Scanzy"Och schade... dann wirds aber Zeit, werde mal ein Spendenaufruf starten und dann bekommst Du und Kracky welche zu Weihnachten!
:shock: -
ich nehme den dl18-mt aus der aktuellen serie.
ich suche für einen kollegen ersatz für zwei basschassis der ev-eliminator (die alte ohne "i").
die originalen taugten nicht viel,waren schnell am ende und sind nun völlig verbrannt,kein durchgang mehr.
die neuen haben ja den dl18-mt drin,aber welcher steckt in der alten?
ich würde auch lieber einen leidensfähigeren lautsprecher verbauen,da die originalen wie gesagt ziemliche luftpumpen waren.
was gibts für erfahrungen mit anderen chassis in dem gehäuse?
qualität vor preis... -
Zitat von "Kracky"
Nicht nur beim Essen ißt das Auge mit!
sicher,da hast du recht.
allerdings-wenn wir das essenbeispiel nehmen-ist es schwieriger,ne bockwurst mit brötchen genauso ansprechend anzurichten wie ein fünf-gänge menü.
wenn kaum budget da ist,reichts eben nur für den imbiss um die ecke... :wink: -
wenn du jetzt noch schreibst,was die kisten für ne bauform haben und evtl noch nen foto machst,kommt man hier auch weiter... :?
-
Zitat von "Kracky"
Ehrliche Meinung? Das hat aber mit Beschallung wenig zu tun, das ist einfach nur lieblos laut gemacht, hauptsache es läuft und war billig. Genau das ist nicht unser Still weil wir nicht billig rüber kommen wollen sondern mit Qualität glänzen. Ok, aber ist ja hier Party-Pa, deswegen warum auch nicht!
wieso sagst du lieblos?man kann auch etwas billiges mit liebe machen,es geht nicht immer um materialaufwand.
wenn man etwas zu einem kleinen preis macht,muss man dabei nicht zwangsläufig billig rüberkommen.
es gilt,einen kompromiss aus budget und qualität zu finden.das als "lieblos" zu bezeichnen finde ich nicht nett. -
Zitat von "masch"
meistens jedoch muss ich sagen kommen discofox und schlager sachen gut an zum tanzen eben zu späterer stunde wenn der pegel steigt eben auch rock, so bissl die härtere gangart und auf dem höhepunkt dann die typischen mitgröölsachen ala anita, griechischer wein usw....
und täglich grüsst das murmeltier... :grin:@harald:kauf dir fürs erste die "bild" sampler.davon kann man einiges verwenden...
-
Zitat von "TechnoFan"
Hmmm, genau das ist ja das, was mich skeptisch macht. Ihr sagt hier teilweise ein anständiges Fullrange Top und ich brauch keinen Subwoofer, doch wenn ich an meine Tops denke, bin ich da auch bei geringer Lautstärke mit dem Bass nicht zu frieden....
darum heisst ein top auch top.wenns basstauglich wäre,würde man fullrangebox dazu sagen. :wink:
ein kompromiss zwischen gewicht,klang,preis und leistung ist hier wie gesagt eine gute fullrangebox.keine killerbässe,kein extremes mittenbrett,kein hochtonbereich wie damals kate bush :grin: .eben ein kompromiss,welcher mit steigendem preis immer kleiner wird.
das angebot dazu ist riesig... -
vier 802 in den ecken der tanzfläche auf diese gerichtet,unter zwei davon kommt diagonal ein 302 bass.
funkmic bekommt der sprecher in die hand gedrückt,da er bei der blödsinnigen anordnung der tische sich eh nur im kreis drehen würde.
amping outline lf700 bzw hd4500 mit controller.
1x4er bar 56er,1xrgb,nebel.
die firma hat schliesslich kein geld... :wink: -
gleich vorweg:ich habe mit dem label nix zu tun... :wink:
trotzdem gibt es vom label "kontor" ne reihe,die sich "sunset chill" nennt.sehr angenehm...
-
Zitat von "Mnyut"
Bild?

mehr gibts davon noch nicht zu sehen. :grin:
aber in jedem alten film,wo eine rockkapelle zu sehen ist,kann man sowas bewundern.james last hat sowas glaube ich auch dran,an weissen boxen.sieht hochedel aus...
-
für private finde so logos aus den 50ern recht cool,zb eins aus gelasertem messing auf dem schaumstoff.sieht edel aus und bringt präsenz.
-
Zitat von "Eliminator"
und vor Allem nicht nachts noch heimfahren muß.
"kann",es muss "kann" heissen...
aber sei froh:wenn es regnet,staubt es nicht. :wink: -
in dem fall hast du recht.
ich denke mal,es ist einfacher viele kleine elkos in einem kleinen gehäuse unterzubringen als wenige grosse.
ausserdem werden die kleinen von haus aus flotter sein,wie manuela schon schrieb,und dementsprechend schnelle grosse elkos unverhältnismässig teurer.
darum gehe ich bei der "viel und klein-lösung" eher von budgetorientiertem aufbau aus als bei der "gross und wenig-lösung".
ist aber eigentlich auch wurst.wenn das netzteil zu mickrig ist,ist der ganze elko-zauber vorn a..... -
Zitat von "Manuela"
eine chice Lösung wär diese:
1.) du vertickst die Endstufe
2.) Kaufen: KME ASS 18D (der versorgt dir dann auch gleich die Topse mit) :wink:
keine schicke lösung.
ein kollege hat zwei ass18d.die machen nur 200w@8ohm für die tops und können auch nur 8ohm lasten treiben.wiegen auch über 40kg.ausserdem würde ich,wenn ich schon cluster-tops habe,nicht die billigeren fidelity-bässe dazustellen.
die 4-kanal-amps von kme sind übrigens nicht schlecht,haben auch ne weiche drin...
und bleibt doch mal bei einem fabrikat im system.dieses herstellermikado bringt doch nix... :? -
die box steht in magdeburg im musiccenter und ist dort probezuhören.keine ahnung,warum das teil nicht auf der seite ist.dazu gibts auch nen single-18".
das top klingt wie gesagt sehr gut und dürfte mit zwei guten 18" locker mitkommen.mpx,warnex,versenkte griffe,frontschaum und erstaunlich schwer für die sehr kompakte grösse.
ist eben magdeburger qualität.
-
Zitat von "DER BASTLER"
Verbessert sich auch nicht die Zeit die die Elkobattarie zum Laden/Entladen braucht wenn die einzelnen Elkos kleiner sind(nicht die sonst verwendeten plumben Becherelkos die bestimmt sehr träge sind, da könnte es sein das Strom entnommen wird bevor der elko komplett geladen ist-->"Basslosigkeit" der billig Amps
zum nachdenken hier nochmal ein bild einer kind xt4000 eines forumsmitglieds von ein paar seiten vorher:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=xt4k33oa.jpg
absolut basslose billigendstufe... -
ja sicher,mit nachträglich reingebautem ht kann man fast aus jedem mid-horn ein top machen.
original gehörte da aber noch ne kiste drüber... -
auch die 12"/1" box dieser firma klingt sehr gut.