habe mal aus nem gatzweiler-schwarzbier-fass 30l,gummiummantelt, ne bassrolle gebaut.passte genau ein rockford-fosgate 12" rein. der keg-anschluss fiel dem port zum opfer und in den boden kam das chassis.
wer schonmal 1cm gummi mit darunterliegendem edelstahl gesägt hat,kann sich den verschleiss an mensch und material vorstellen.
das ding hat jedenfalls auf jeder saufparty den vogel abgeschossen... :grin:
Beiträge von outliner
-
-
die 1122 von kme sind im gegensatz zu den 1152 recht schwach auf der brust,würde ich nicht empfehlen.die 12" von kme machen erst ab der cluster-serie spass.
-
ich brauche keine vas,wo ich um 11 uhr aufbaue,ab 14 uhr cd-musik spiele,um 18 uhr ne band kommt,ich meine micros aufbaue und mich über das bd-mic wundere,dass zwar am pult alles rot wird,aber aus den boxen nur winziger bass kommt.
also mic tauschen-nützt nix,kabel tauschen-bringts auch nicht,kanal tauschen-ne,das wars nicht-was ist hier los zur hölle?
nachdem der lichtmann mich fragt,warum ich 15min soundcheck für ne bd brauche und die gäste langsam komisch kucken,sag ich drauf geschissen zur band,spielt einfach und macht das beste draus,ich muss überlegen und mich überkommen langsam zweifel bzw selbstmordgedanken.
plötzlich steigt ein leichter fischgeruch in meine nase.der bassamp,der für die frequenzen unter 70hz zuständig ist und mit dem ich die ganze zeit gearbeitet habe,hat just in dem moment wo die band soundcheck machte, das handtuch geworfen.prima.dann kanns ja mit der bd nix werden.wer hätte das gedacht.
also in der spielpause ersatzamp angeklemmt,hurra jetzt kesselts wieder richtig und die band und die gäste sehen wieder freundlicher aus.und ich nehme auch wieder normale gesichtsfarbe an und freue mich auf einen schönen abend.
nicht so die fünf freundlichen polizisten,die im auftrag "aufmerksamer bürger" auf einmal auf der matte stehen und sich über "laute bässe" beschweren und die sofortige reduzierung derselben verlangen,obwohl ich mich in einem industriegebiet befinde in unmittelbarer nähe zu einem bahnhof und weit und breit keine sau wohnt.
-
Zitat von "DaftMedia"
99% der Gäste haben kein gutes Gespür für die richtigen Titel, die auch hintereinander passen.
dann ist es ja egal,wenns eh keiner merkt. :grin:
"tanzbar" war das zauberwort."aktuell im radio" eher nicht.ich frage mich,wer manche der aktuellen musikalischen verbrechen kauft,dass die so oft im radio gedudelt werden.ot:
"wir sind der beste sender","nur bei uns (und nur hier!) gibts die tollsten hits der 20er,30er,40er","errate das geheimnisvolle geräusch-gewinne einen hervorragenden einlauf","wir rufen jemanden an und stellen uns noch blöder,als wir ohnehin schon sind" und dazwischen gibts gruslige musik.bla,bla,bla...
darum höre ich radio nur noch zu den nachrichten oder gleich nachrichtensender. -
gegen pegelschwankungen kann man nen kompressor/limiter einsetzen.
tut wahre wunder,wenn man auf dem klo oder am buffett ist... -
es wäre wohl auch die überlegung angebracht,mal zu horchen,was im umfeld an zumietbarem holz dasteht.
ich jedenfalls würde eine funktionierende anlage nicht aus gewichtsgründen verstossen,wenn sie mir in klang und leistung gefällt und nicht zu abgerockt ist. -
Zitat von "Montesuma"
Eine LKW Plane schalldurchlässig auf der Frontseite? Whoops

nix whoops. :wink: von lkw-plane war doch nicht die rede.ich wollte den planenschneider nur als verarbeitenden betrieb verstanden wissen,der auch an solche stoffe herankommen sollte,die hier benötigt werden und diese auch entsprechend verarbeiten kann,und das ganze dann wahrscheinlich auch billiger als profi-bühnenausstatter.
-
ich bin nass und durchgefroren in den mai gekommen.
für deine zwecke sollte es treppenfarbe tun.ist abriebfest und mehrmals aufgetragen auch wirklich haltbar.
habe letztens ein paar boxen mit garagenfussbodenfarbe(son gummizeug,ölfest)gerollt.lässt sich nicht so toll verarbeiten,da die farbe fäden zog,die wie dampf aussahen und mein gesicht dekorierten,aber nach zweimaligem auftrag kann man sich damit sehen lassen und scheint auch zu halten.
eine echte alternative zu warnex kenne ich aber nicht. -
ps15 werden sowieso mit controller betrieben.der unterschied zu anderen boxen ist,dass sie eben besonders laut pfeifen können. :grin:
hatte mich mal über die teile von SABINE informiert,sind etwas :wink: teuer,(graphi-q) aber machen einen tauglichen eindruck.
generell allerdings bin ich aber von geräten,wo ich nicht weiss,was sie gerade machen,nicht so angetan.monitore einpfeifen und gut. -
eigentlich gibts in jedem 10.dorf ne lkw-planenbude,die nach mass fertigt.
ich würde aber bedenken,dass es schwierig wird,wenn du die hülle als geschlossenen sack fertigen lässt mit dem rauf und runterziehen.
hier würde ich an einer seite ein klettband einnähen lassen,so dass der sack sozusagen seitlich drübergeschoben und dann verschlossen werden kann.
bedenke auch,dass du hinten am besten fenster einbauen lässt,damit die amps atmen können.
den druck sollte jede taugliche werbebude hinbekommen. -
was ich überhaupt GAR NICHT brauche,sind "tanz in den mai"-va,bei denen man sich durchgeweicht an einem glas glühwein erfreuen darf.
das war die zweite open-air in diesem jahr,die komplett ins wasser fiel.
das lässt hoffen,es kann(muss) einfach nur besser werden... :roll:
gehe jetzt verschlammte kabel putzen:
-
Zitat von "Golf"
nehmlich
wer nämlich mit H schreibt...
aber es sei dir verziehen,da du ja nämlich auch mit E schreibst.
zum thema hollyschrott ist ja alles gesagt. -
vielleicht kennt das pult ja hier wer...
ich möchte gern wissen,wie die pegelangleichung verschiedener quellen bei diesem pult funktioniert,da es ja keine gains hat.
falls jemand eine DEUTSCHE bedienungsanleitung dazu hätte... -
-
so sieht das ding unter dem röckchen aus:
http://img135.imageshack.us/img135/6264/dsc003066by.jpg
unten rechts ist die alte steuerung zu sehen.sehr schick auch das weisse nachttischlampenkabel,welches mal flott ohne absicherung verlegt wurde,um die propeller zu versorgen.
die spannung ist 220v.
der servicepartner versicherte mir eine gute ersatzteilsituation,besonders wegen dem verkaddelten vu-meter.muss mal sehen,evtl bekomme ich noch weitere dieser amps.dann mach ich mal ne kleine bestellung bei craaft.die lüfter können von mir aus ständig laufen,leiser ist zwar besser aber muss nicht sein.ich hoffe an den anderen eine intakte steuerung zu finden um diese dann exakt nachbauen zu können.aber für einfache vorschläge bin ich natürlich offen.
@ DJheini:mich erinnerten die lüfter sofort an diese küchenfenster,wo ein loch in die glasscheibe geschnitten wurde und dann diese dinger eingesetzt waren,mit lustigem weissen plastedeckel von aussen,welcher mit einer angelsehne betätigt wurde... :grin: -
füsse?das sind doch die dinger,die immer abreissen und die box wie ein hanghuhn aussehen lassen.
ich favorisiere durchgehende kufen,also wie ein schlitten.darauf kann man ne schwere box auch mal auf beton rumrutschen und bei bedarf einfach nachpinseln.
gummifüsse sind da bald runter und plaste bricht ab.
ich habe an meinen bässen auf zwei seiten holzkufen und der rest hat gar nix. -
auch auf die gefahr hin,mit einer tibetanischen gebetsmühle verwechselt zu werden:GEBRAUCHTWARE!
für cirka 600 eu gibts eine brauchbare markenendstufe mit zwei 3-weg boxen dazu.schau dich mal hier im biete-brett um oder auch bei einem bekannten auktionshaus.da sind im moment gerade zeck-fullrangeboxen(die mit der mitteltönerarmada).dazu den ap1800 verstärker der gleichen firma und ihr habt auch für kleinere gigs hervorragenden sound.
aufrüsten mit bässen könnt ihr immer noch,aber ich glaube diese anlage schlägt auch so schon deine angedachten lösungen und eure nachbarn in die flucht.
darum immer schön das garagentor zumachen... :wink: -
bist du sicher das es der mixer ist?
steck mal den cd-player direkt in die endstufe,runterdrehen vorher nicht vergessen.wenns dann immer noch bei dir piept :grin: ,wars nicht das pult...
wenn das piepen aber weg ist,ist dein pult abgeschmiert,sozusagen ein defekt aufgrund minderwertiger bauteile.wolltest du ja so genau wissen...
und prüfe alle kabel nach. -
wie ich die meterbridge einstelle,hab ich immerhin schon rausgefunden.
kennt das pult hier keiner? -
der zeitplan war vorn a...irgendwie hingen die hinterher.
das contour hing innenseitig und das cohedra aussen.