ich war auch im hk-zelt mit dem lustigen flötenspieler,der so tat als hätte er den text vergessen. :wink:
und ich muss ehrlich sagen:selbst wenn ich das geld für ein contour hätte,ich würde es nicht kaufen.der bass erinnerte mich an jbl s 18"br(schwammig) und wo kracky die gute auflösung gehört hat kann ich auch nicht sagen.
jedenfalls bat ich den foh-menschen in der bandpause doch mal das cohedra anzuwerfen,um einen direkten vergleich zu haben und siehe da,der bass kam knackig und tief,und die tops brachten-äh-crispen sound.
ich weiss,das da einige scheinchen zwischen den beiden systemen liegen,das contour ist nicht schlecht,aber der hammer ist s auch nicht im gegensatz zum cohedra,das hab ich mal in magdeburg auf dem domplatz gehört,das war mit der beste sound der mir je untergekommen ist.
Beiträge von outliner
-
-
was bitte heisst POLL?
-
hier mal ein echter oldie von aa craaft-solton.
echte 40kg für echte 2x800wrms,impedanz von 4-16ohm,leistung in 300,500 und 800w pro kanal einstellbar.leider ist die lüftersteuerung übern jordan und die propeller laufen ständig.irgendwer hat auch diese kaffemaschinenschalter als hauptschalter verbaut und wohl dabei den rechten vu-meter beschädigt,der zeiger ist abgebrochen.
falls noch jemand infos zu dem teil hat,immer her damit.
gross getestet habe ich den amp noch nicht,aber ein kratzender kappa aufs gesicht gelegt springt schon ganz gut. :grin: -
ohne zweifel sind die alten dinger besser als vergleichbar teure neugeräte.
darum auch meine lieblingsboxen neben den alten zeck,was partyboxen angeht.
wenn man wie beim motorrad die kw,also hier die lautstärke bei gleichzeitig gutem klang aufs gewicht umlegt,relativiert sich dieses problem auch. -
@ dirk hahn:schade dass deine postings fast immer 90% kritik,5%werbung und 5% konstruktives enthalten.
es wäre schön,wenn du den konstruktivanteil etwas erhöhen könntest,denn ich glaube,dass man von dir ne menge lernen könnte,wenn du einen nur lassen würdest.
nix für ungut...
-
über die dinger hab ich mich auch schon geärgert.da musst du den stecker richtig vorheizen,dann gehts.
welche mit lötfahne hab ich aber noch nicht gesehen... -
diese kensinton-dinger sind aber auch nur fürs gewissen.mit nem nicht allzu ausgelutschtem multi-tool gnabbel ich dir das ding in 5sek durch.
meine idee:statt normaler rackschrauben längere durchgangsschrauben verwenden.also richtig ein loch in die rackschiene bohren,schraube durch und von hinten selbstsichernde muttern verwenden,die sich mitdrehen.da braucht man dann ne 1/4" ratsche mit verlängerung zum lösen.
zusätzlich vielleicht noch casedeckel/serviceklappe hinten abschliessbar und ne dicke kette durch den griff. -
dafür solltest du die pfl oder cue-taste drücken von dem kanal,den du hören willst.willst du beide gleichzeitig hören,drückst du eben beide tasten.
hast du noch nen pan oder mix-knopf,kannst du dir das mastersignal noch dazunehmen,indem du von cue nach pgm drehst. -
so,hab mir einen langgehegten wunsch erfüllt und mir einen clubmixer gekauft.
aber mein englisch hängt irgendwie,und daher die fragen:
-die meterbridge lässt sich in ihrem regelbereich einstellen. sie reagiert auf "max output gain reduction" und "meter sensitivy adjust".aber wie weiss ich,dass das ding auch richtig anzeigt?
-es gibt keine gains.geschieht die anpassung automatisch und wenn ja,in welchem regelbereich?und wenn das keiner weiss:wo bekomme ich ne deutsche anleitung her?
-
@ Elmstreet77:pardon,der satz dass ihr "nur"4 stck bei 200 leute benutzt,ging irgendwie unter dem vorherigen satz verloren. :oops:
schlecht ausgedrückt und schlecht gelesen... -
wenn du unbedingt drehstrom brauchst und einen elektroherd im haus hast,der auf drehstrom läuft,lass einen elektriker kommen.der baut dir ne echte cee-dose an die wand und der herd bekommt nen stecker.
dann kannst du den herd rausziehen,falls du mal drehstrom brauchst und hast ne sichere sache.ist wohl das billigste.
alles andere ist wahnsinn. -
die 2400 wiegt auch einiges,da hast du nicht gewonnen.wäre mir auch für deine zwecke zu unflexibel.falls du mal nur zwei kleine fullrange betreiben möchtest,schleppst du wieder... :?
die neuen teile kenne ich nicht. -
ja welche kme denn?
-
Zitat von "party-kremser"
auf jedem fall hab ich gesagt dies ginge auf keinen fall nicht......so das er erst mal am Mixer rumspielte und so auf dem Boden lag......hatten die mir eine 63 auf 32 Kublung gezockt.
hm.auf keinen fall nicht...HÄ?
so das er erst mal am mixer rumspielte und so auf dem boden lag...besorg dir nächstes mal nen tisch oder hast du ihm das licht ausgemacht?
zu 63 auf 32 sag ich mal nix,aber warum dauerte es 10 min,bis die anlage(starkstromfressend) aus war?hattest du so lange kabel?
:grin: :grin: -
Zitat von "Tontechniker"
des musst du dann beim amp einstellen auch machen! alles am pult auf max und dann amp runterregeln, schutz davor und gut is

super idee!dann gehts auch schon verzerrt aus dem pult,grosse klasse. :roll: -
könnte mich auch mit lila boxen im originallack anfreunden.
probleme mit der akzeptanz sehe ich da nicht. :wink: -
wenn es wirklich drei verschiedene bässe sind,kommt da nix vernünftiges bei raus.daher stimme ich wauzers obigem post zu.
-
aber nur,wenn du jemanden findest,der das monstrum auf höhe bringen kann ohne bandscheibenvorfall... :grin:
ps:allerdings müsste mir was fehlen,wenn ich acht 15" bässe für 200 leutchen hinstellen muss,damit es drückt... -
beides.ein kollege hat sich eins nach rücksprache mit mir vor ner woche gekauft.natürlich hatte ich es vorher ausprobiert und es hat mir preis/leistungsmässig gut gefallen.
-
sennheiser freeport...
@noridson:er wollte keine bahnhofsdurchsagen machen.