Zitat von "cee.jay"Natürlich wäre es auch schön zu wissen für was ihr Geld aus dem Fenster geworfen habt. Für welche Investionen könntet ihr euch heute noch selbst ins Hinterteil beißen?
meine ex-freundinnen... :grin:
Zitat von "cee.jay"Natürlich wäre es auch schön zu wissen für was ihr Geld aus dem Fenster geworfen habt. Für welche Investionen könntet ihr euch heute noch selbst ins Hinterteil beißen?
meine ex-freundinnen... :grin:
der kme-amp passt gut zu den kme 1152-boxen.diese haben 15"tm und3/4"ht mit 300wrms.
damit hast du ein brauchbares partyset,womit man sich auch unter leute trauen kann.
darunter ist es nur halbgares :wink: zeug...
wenn ihr die mhs nur alle paar monate braucht,würde ich keine eigenen anschaffen,sondern welche mieten.
wenn man von fünf veranstaltungen im jahr ausgeht a vier tage,würden die dinger ja 344 tage sinnlos rumstauben und nur 20 tage ihren zweck erfüllen.in der zwischenzeit hat man die bedienung wieder vergessen oder es hat wer dran rumgefummelt und irgendwas beschädigt.
ausserdem gibts ständig neue technologien und geräte.bei der miete ist der vorteil,dass ihr ständig aktuelle und amtliche teile bekommt und auch der service geht euch nichts an(leuchtmittel).
ich kenne keinen,der sich für 20 tage im jahr ein eigenes auto hinstellt.nach sechs wochen fahrzeit müsste er schon wieder zum tüv :shock:
falls die schule allerdings geld verbrennen muss:kenne eure aula zwar nicht,aber vier kleinere denke ich wären besser.
i dont need that:-->REGEN.
die erste freiluft-va in diesem jahr und ich konnte wieder mal das wasser aus den boxen kippen.wenn dieses jahr wieder so klamm wird wie das letzte,wachsen mir wohl bald schwimmhäute... ![]()
bin grade dabei mir meine nackenhaare wieder glattzubürsten. :roll:
ich war letztens auf einer hochzeit zu gast,bei der mit einer ur-lucas,wo in einem top der ht defekt war,versucht wurde,drei räume mit 80 besuchern zu betönen.um 23 uhr waren etwa zwei drittel der gäste verschwunden.mag daran gelegen haben,dass der dj einen schlechten tag hatte und conny kramer zu einer zeit am sterben war,wo normale djs mit ihrem maserati fahren.
könnte aber auch daran gelegen haben,dass der sound dermassen besch.eiden war,dass ich überlegt habe,mein zeug von zu hause zu holen,den dj an den thresen zu schicken und mit den fünf anderen djs,die auch zu den gästen gehörten,den abend zu retten,was wir aber auf bitten des peinlich berührten gastgebers(ebenfalls dj)unterliessen.
das gesangsdouble hatte nach einer weile auch keine lust mehr,in das ständig pfeifende micro zu singen und es hatten sowieso nur die leute im mittleren raum etwas davon bemerkt,das dort jemand krampfhaft versuchte,etwas stimmung reinzubringen.
aber was solls,nach nem kreis kümmerlinge mit entsprechender bierunterstützung war mir das dann auch egal und der gastgeber übte sich in buddhas lehre.
selbst wenn der dj vernünftige musik gespielt hätte,es hätte einfach keiner mitbekommen.
und mal ehrlich:würdet ihr diesen dj buchen?
ich hab ihn jedenfalls nicht nach ner karte gefragt...
soweit zum thema:sound ist unwichtig...
ich finde es regelrecht gemein,mit solcher technik und absoluter ahnungslosigkeit in sachen tontechnik anderen leuten ihre feier zu versauen!
mit anderen worten:lass die boxen wie sie sind und verkauf sie,wenn du dir andere leisten kannst und schrotte anderen nicht damit ihre feier... :wink:
und vergesst nicht das passende amping...
die seite kenne ich.ist schon traurig,wenn auf den hersteller/händlerseiten der support-bereich nur aus ner e-mail-adresse besteht.kann ich ja im zweifelsfall noch in anspruch nehmen,falls sich das englisch als problem erweist.
Zitat von "hell&dunkel"P.R.C.
was ist p.r.c.? peking-ricebag-corporation? :grin:
naja,mein kollege spricht weder englisch noch spanisch,aber ist schonmal besser als gar nix,danke! ![]()
wie der titel schon sagt...
google spuckt nur quark aus.wo kann ich das manual runterziehen?
ich habe noch keine schrauben in werksmässigen lautsprechergehäusen was das gehäuse angeht entdecken können,egal ob kme-top oder aac-w-bin.(servicedeckel ausgeschlossen)
habe auch als jemand der einige strassenzüge mit v100 fussboden "veredelt" hat kein problem damit.
schrauben zum fixieren,leim zum halten...
ist die gleiche glaubensgeschichte wie schweissen und schrauben im metallbereich. :wink:
jo,und ich bin pappesatt über das ding.habe vorgestern eine nigelnagelneue 602 in einer,sagen wir mal gastronomie :wink: ,verbaut und durfte eben die gurke wieder ausbauen weil ein kanal ausgefallen ist...
peinlich!
Zitat von "Ravemaster"@ Outliner: hat sich bei dir schon was ergeben wegen forentreffen bei schrecki? will mir die Bose unbedingt mal anhören wenn jmd drann steht der was drauf hat
:shock: :oops: ist noch nix raus,aber ich habe ne idee zur veredelung aufgegriffen.das ei ist aber noch nicht gelegt...
wichtig ist für mich in einer disco,das mich die boxen nicht unmittelbar anschreien.das ist schwierig zu machen mit reinen sat-boxen und extra-bass.denn wenn man direkt vor einem reinrassigen top steht und der bass ist weiter weg,wird man das immer unangenehmer empfinden als wenn das volle signal,also fullrange direkt ins gesicht bläst.
am besten also sollte der sound in ner disco von oben fullrange kommen und noch nen paar infras an der tanzfläche,so stelle ich mir das am angenehmsten vor.
darum stimme ich montesumas letztem post hier voll zu.
stimmt,die eon sind in discos oft anzutreffen.
in clubs meist aber irgendwelche installationsboxen in weiss ohne frontgitter,weils cooler zu sein scheint. :?
man könnte sagen,dass meist fullrangekisten mit bässen kombiniert werden.
@ ravemaster:wenn dir bose(bestimmt keine 901 sondern meist 802) und nexo ps 15 in ner disco nicht gefällt,was würdest du denn in so nen schuppen hängen,wo grösste ausfallsicherheit von nöten und ständiges in die fresse treten an der tages/nacht :wink: ordnung ist,hinhängen?mal rein interessehalber?
meist ist der übeltäter nicht die box sondern der bediener...
Zitat von "nr8"jetzt bin ich auf der suche nach einer guten dämmung die nicht zu teuer ist.
das geht nicht zusammen.schalldämmung ist sauteuer,wenn es was bringen soll.gerade der bassbereich wehrt sich dagegen,nicht nachbars sammeltassen zum klirren zu bringen.
ansonsten bleibt nur rigips mit wolle hinter an die wand zu bringen.kostet wenig und bringt nicht allzuviel...
ach so,das war mit löchern gemeint :?
ich dachte der fragesteller meinte löcher auf grund der position des tops....
Zitat von "morry"ich hab da was von "Löchern im Sound" bei Bandpass-Subs gelesen.
ich nicht.und selbst wenn,der verständlichkeit und reichweite zuliebe sollte man die tops immer auf richtige höhe bringen.
die gladiator bringt die stange ja serienmässig mit...
Zitat von "F.A.Bi.A.N."aus diesem grund gibt es auch wenig (um genau zu sein: nur EINE) kommerziell halbwegs erfolgreiche 18/3er am markt.
meinst du die srx?andere fallen mir auch nicht ein,ausser outline bomber,aber das ist dann schon 4-weg...
genau,heizungsrohre,dachbalken und duschabtrennungen sind out!bei suizidwunsch einfach die box entfernen und der spass kann beginnen!
was für ein schwachsinn... :roll:
ist zwar kein abi-ball gewesen,aber hätte wohl auch gut auf einem passieren können:letzten sonnabend oldie-party auf nem dorf mit 500 leuten,und irgendjemand krabbelt auf meine boxen,macht ein paar bewegungen die irgendwie nach tanzen aussahen und fällt dann wie in zeitlupe von ganz oben runter.und zwar mit dem kopf zuerst auf den tanzboden,kerzengerade.ich dachte die party ist vorbei. :shock:
die security hat ihn dort noch öfters wieder am erklimmen des stacks hindern müssen.was um alles in der welt ist toll daran,auf ner box rumzuhampeln,mir den rest von lack mit kotze-bier-colaklebrigen schuhen zu entfernen um dann wie ein nasser sack runterzufallen?wie dämlich muss man sein? ![]()