1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• PLS - Quo vadis?

• outliner
    • 3. April 2006 um 06:49

man kann nur froh sein,dass china so weit weg ist.
    sonst hätten wir bald die selben zustände wie auf deutschen autobahnen.
    zum glück kann ich mit meiner mini-bude noch auf markenhersteller setzen (wenn teilweise auch etwas betagt :wink: ),bei grossen firmen sehe ich da leider auch schwarz für die zukunft.
    mit der pls geht es mir wie mit ebay.man sucht interessante produkte,aber wenn man nicht explizit weiss was man sucht,wird man von irgendwelchen schrott überrollt.
    eine "einstufung" wie in pa und party-pa wäre wünschenswert,aber wohl leider nicht durchführbar.
    ich gehe auch auf eine messe,um ein wenig in träumen zu schwelgen,und wenn ich sage schwelgen,dann meine ich keine albträume wo mir statt grossem schwarzem hund nen china-mann hinterherrennt.

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• outliner
    • 3. April 2006 um 06:02
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

mit dem "richtigen" schlüsselbändchen steigt man auch rapide in der messe-hierarchie nach oben - mit messe-frankfurt bändchen kriegt man eher keine preisliste... :wink:
    und mit dem "richtigen" gibt´s halt auch gleich kaffe & kuchen 8) !

proller! :D aber es stimmt tatsächlich.in verbindung mit rotem anhänger ein garant für freundlichkeit...
    ich hatte das falsche... :? NEEEIIIID! :D

• outliner
    • 1. April 2006 um 01:19
    Zitat von "mediennutte"

also es kommt immer daruaf an wo und mit wem, ich habe einige sher interessante gespräch gehabt, viel gelernt, und das ohne terminabsprachen, da ich vorher gar nicht wußte das es so etwas gibt. Also es kommt auch immer auf das eigene auftreten an, und nein, ich hatte keinen anzug an.

stimmt genau.ausserdem ist der pinguinlook mit kulturstreifen atypisch für das gewerbe,wie ich finde.
    ich hab nicht mal nen anzug...

• outliner
    • 31. März 2006 um 16:22

zuerst dachte ich ja,mich in einem chinesischen bürgerbüro zu befinden.
    ich hatte die nacht vorher nicht geschlafen und war ein bisschen durcheinander. :shock:
    dann pünktlich um 9 uhr die halle betreten und festgestellt,dass einige stände wohl den vortag zu lange geöffnet hatten,denn es schien jeder das licht anzuknipsen wann er lustig ist.
    gefallen haben mir zuerst die lasershow,einige led-innovationen mit endlich brauchbarer reichweite und der fluchende glp-mann,der sich über ein lautstark exlodierendes mh-leuchtmittel ärgerte. :D
    beim ton fiel mir das neue oberton-horn mit 12"/1,4" angenehm auf,quasi eine "halbe" t212.auch das function one kämmerchen hatte einiges zu bieten.schade dass mein englisch nicht so prall ist.
    der az-stand hatte einiges aufgefahren,auch an interessenten.
    das ominöse k-array sieht wirklich so ulkig aus wie auf den bildern,leider war es nicht in betrieb.auch hier sprachbarrieren,schade.warum stellt man auf einer messe in deutschland nicht jemanden hin,der meine sprache spricht und mich nicht so anguckt als ob er mir gleich einen wok über den schädel ziehen möchte?
    auf dem freigelände ausser schlechtem wetter schicke bühnen mit einigen systemen.leider liefen die systeme nicht direkt nacheinander und pro system insgesamt zu lange.das erschwerte die möglichkeit alle zu hören und den direkten vergleich untereinander.ähnliches problem auch im live-zelt.
    so habe ich mir nur das coda und das tw-audio angetan.ich hatte keine jacke dabei :?
    das coda zwar mit gigantisch viel holz,aber mit dem besten sound den ich auf der messe zu hören bekam unter realen bedingungen.vielen anderen herstellern hätte eine praxisnahere darbietung des könnens ihrer technik wohl ebenso gut getan.denke da an dynacord,outline,ev und alle die fettes zeug dahatten.
    das tw-audio spielte nicht ganz so druckvoll,auch die auflösung kam an das coda nicht heran.aber dafür kämpft das coda auch in einer anderen liga.
    insgesamt hat mich aber der gewaltige output und die reichweite des tw beeindruckt.aus so wenig holz so ein pegel,unglaublich.der stein der weisen ist es allerdings auch nicht.das höllstern-amping ist aber schon ein kleiner kiesel...
    schade,das bei fast allen ständen viele boxen nicht zu hören waren.entweder weil irgendjemand vor der box rumoxidierte oder weil sie schlicht aus waren.
    auch der bastler in mir hatte einiges zu bestaunen,von massenhaft material,glühendheissen neodymmagneten bis hin zu schmerzfreiem personal.wenn sie ihr zeug planmässig zerstören wollen bekomme ich immer tränen in den augen.das reicht von rot lackierten fingernägeln in der lautsprechersicke bis zum abrupten abschalten des systems,welches der proband mit lautem ächzen und geschätzten 10cm hub quittierte.
    auch der chinamann,der seine box aufdrehte bis zur vergasung und die umstehenden leute ein gesicht machten,als ob ihnen dieselbe bevorstünde,sollte sich nochmal mit seinem material befassen und lernen,dass eine lautsprecherbox nicht nur warnex und flugösen braucht sondern auch einen vernünftigen speaker.
    vielen ständen mangelte es an genug und an genug geschulten mitarbeiten.schön wäre es auch,wenn manche leute nicht so auf die kacke hauen würden.manche stände sollte man nur mit zugenähten taschen besuchen.
    das gleiche problem auch im restaurant.wer für ein liebloses pfefferschnitzel mit pommes und sosse 10,50eu bezahlt und darauf noch ewig warten muss,gehört eigentlich verhauen.naja gut,man muss ja was essen und das bier war wenigstens frisch...
    insgesamt zuviel für einen tag.um alles zu erkunden,muss man schon wissen was man sucht.leider stellte ich fest,das manche neuerungen von mir übersehen/überhört wurden da es einfach unmöglich ist,jeden stand zu durchforsten,da man ja vieles doch schon kannte.
    jedenfalls war die messe die reise in einem kia :wink: mit 6 leuten wert.

PS:und warum kostet ein 0,33 sixpack becks an der tanke über 9 euro? :evil:

• PLS PA-Forum Stand

• outliner
    • 30. März 2006 um 02:19
    Zitat von "wora"

ja, wenn sie denn weiblich sind könnte man tatsächlich drüber nachdenken :D

sorry für off topic, aber diesen elfmeter musste ich einfach verwandeln... :oops:

eigentor...

• Adapter für Boxenstativ wegen Flanschgröße

• outliner
    • 29. März 2006 um 23:13

wenns nur wenige millimeter sind,würde ich ihn mit ner reibahle passend machen(den flansch).

• erotikmesse!

• outliner
    • 29. März 2006 um 22:40
    Zitat von "Sebbe"

bestimmt;)
    wie wärs? wir färben und alle die Haare silber, das sieht man viel weiter;)

sehr komisch :(

• Parallelbetrieb von 15er Fullrange und 12 Fullrange/Top

• outliner
    • 29. März 2006 um 22:28

man kann nur nehmen was man hat.(ausser mieten...)
    bei vierpunkt gibts keine probleme.über kreuz schliessen wegen stereoeffekt.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• outliner
    • 29. März 2006 um 13:48

ist nicht ganz komplett.die zweite outline lf 700 wartet noch irgendwo auf mich.und nen ordentlicher controller war auch noch schön,aber geht auch so leidlich gut...

• Alleinunterhalter-PA

• outliner
    • 29. März 2006 um 13:06
    Zitat

UNGLAUBLICH! Ich habe noch nie so laut gespielt und es störte die Leute nicht - Für mich ein Phänomen!!! Es muß wohl so sein: Laut ist es für die Leute dann, wenn es unangenehm ist.

messerscharf erkannt :!:

• erotikmesse!

• outliner
    • 29. März 2006 um 00:14
    Zitat von "Outliner"

...ich schlage daher vor,sich mit nem namensanhänger am hemd zu bewegen...

feddich! :D

• LACK

• outliner
    • 28. März 2006 um 22:20

edit:ah jetzt ja! versuchs mit motorlack.gibts in allen farben.
    oder meinst du klamotten aus lack?

• 60° oder 90°

• outliner
    • 28. März 2006 um 21:45

naja,man kann doch ein bissel eindrehen,um reflexionen zu mindern.

• Welcher Verstärker? (Low-Budget)

• outliner
    • 28. März 2006 um 21:39
    Zitat von "nr8"

was passiert mit den höheren frequenzen der endstuffe die am sub hängt? sollten die nicht auch "verbraucht" werden?

die kannst du bei thomännchen wieder abgeben.ist pfand drauf.

soooorry :grin:

die aktive weiche ist normalerweise besser,da ohne verluste.

• 60° oder 90°

• outliner
    • 28. März 2006 um 21:29
    Zitat von "databass.ch"

Wie heiss wäscht ihr eure Wäsche?

nie mehr als 35°C,sonst gehen die geldscheine kaputt. :grin:

ganz kurz lichtmässig gesagt:90° ist flood,und 60° ist spot. :wink:
    90° geht allein,vom 60°sollte man schon zwei einsetzen.

ps:bummelletzter :(

• PLS PA-Forum Stand

• outliner
    • 27. März 2006 um 21:43

vielleicht gibts in Halle 4.1 Gang A Stand 36 ne dose kamenitza... :D
    bis donnerstag!

• DJ-Mischer - amtliche Qualität

• outliner
    • 27. März 2006 um 21:33

mal interessehalber:warum kein M1 mehr?

• Seifenblasenfluid -- Wie lange bleibts

• outliner
    • 27. März 2006 um 15:53

mach doch ne nachfeier zu deiner geburtstagsorgie mit gegenseitigem abseifen und bürsten.schwitzen löst das zeug auch... :wink: :oops:
    bei den klamotten ist es nach ner maschinenwäsche aber raus.
    schön dass es noch leute gibt,die richtig feiern! :grin:

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• outliner
    • 26. März 2006 um 15:42
    Zitat

W.U.R.S.T. Audio™ a division of W.U.R.S.T. ENTERTAINMENT™

hmm,da scheint es noch eine andere division von "W.U.R.S.T. ENTERTAINMENT" zu geben:http://www.wurst-terror.de/ :shock: :D
    wahnsinn für alle! :x :lol:

• Outdoor Lösung

• outliner
    • 25. März 2006 um 14:56

ich würde hier auch zu bose 802 raten.wenn der fernsehton übertragen werden soll,kommt bestimmt irgendwann auch ein beamer zum einsatz,neben dessen leinwand ich zwei von den 802 hängen würde.vorteil bei den boxen ist ausser wetterfestigkeit die 120grad abstrahlung,so dass auch leute die seitlicher sitzen was von der wm :wink: haben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement