1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• übertrager

• outliner
    • 16. März 2006 um 01:16

ich möchte ich mir in verschiedenen lokalitäten das verkabeln des pultes mit der hausanlage klemmen,da immer probleme auftreten.
    sei es,dass das kabel einfach nicht vernünftig zu legen ist oder der weg pult-hausanlage ist einfach zu weit.
    ich dachte da an was drahtloses.hab das auch schon mit zwei gitarrenfunken gemacht,aber mit den sendern im case und dann diese belämmerten 9volt-blöcke ist auch nicht das gelbe vom ei.
    also wie gesagt,220v sind auf beiden seiten vorhanden,ich will nur das nf-kabel weghaben...
    vorschläge?

• Ein Neuer und schon ne Frage!

• outliner
    • 16. März 2006 um 00:58

auf alle fälle würde ich die powermate-endstufe nutzen,die schleppst du ja sonst umsonst rumher!
    ich würde mich also nach systemen umsehen,die pro seite auf 4 ohm kommen.also so etwas wie ev eliminator,wo die tops auch allein einsetzbar sind.die originalendstufe zu diesem system hat auch nur 2x 600w,allerdings guten headroom.was dir an den 100w leistung die dir pro seite fehlen an pegel verloren geht,weiss ich aber nicht.
    diese anlage macht auf der tanzfläche gut laut,reicht allerdings nicht so weit.
    wenn du sagst,dass dir 800w und 127db reichen,wäre das die einfachste lösung und du wärst mit etwa 2000eu dabei.
    das passt auch in deinen jeep,wenn du nicht gerade einen JEEP-CJ5 fährst. :wink:
    am besten du schnappst dir deinen powermate und fährst zum händler und probierst mal ein paar boxen in dieser richtung aus.

• Ein Neuer und schon ne Frage!

• outliner
    • 16. März 2006 um 00:01

hallo hier!
    du hast nur aktive anlagen vorgeschlagen.willst du unbedingt aktiv?
    der finanzielle spielraum ist recht gross,ne hausnummer musst du schon angeben,um die sache etwas eingrenzen zu können.
    500 leute machst du mit den vorgeschlagenen systemen auch nicht...

• Graphic EQ zeigt Kompressorverhalten.. normal?

• outliner
    • 15. März 2006 um 23:43

ich habe bald das gefühl,das die alten serien noch funktioniert haben und das immer noch tun.wohlgemerkt die alten serien!
    ich hatte meinen nagelneu gekauft und erst nachdem ich alle kabel im rack gewechselt hatte und der sound genau so war wie _cb_404_ ihn auch wahrnahm,wieder rausgeschmissen.
    es können doch nicht mehrere leute die gleiche paranoia haben,ohne das da was dran ist!
    wenn ich generell ein problem mit der marke behringer gehabt hätte,hätte ich das ding nicht gekauft.aber der reinfall mit dem ding hat das fass zum überlaufen gebracht.kann doch nicht sein,dass jedes gerät erst 35mal umgetauscht werden muss,bis man zufällig eins erwischt was funktioniert.
    auch von einem billigen bauteil erwarte ich,das es den vorgesehen zweck doch wenigstens leidlich erfüllt.
    und das tat der behringer-eq,den ich hatte nicht.ende.

ps:ich will ja keinem vollprofi hier fehlende fähigkeit zum erfassen von elementaren eigenschaften eines eqs vorwerfen,aber vielleicht schicken die led-freunde mal nen beschwerdebrief an klark,bss,sabine oder sonstwelche hersteller von amtlichen eqs und drohen damit,auf behringer umzusteigen,wenn nicht bald die fader beleuchtet werden. :lol:

• Überweisung rückwirkend machen

• outliner
    • 15. März 2006 um 23:12
    Zitat von "Fornax"

Das die 600km bei ~0,25€/km ungefähr 200€ reine Fahrtkosten verursacht haben ist Dir bewußt? :) Außerdem wäre mir die Zeit zu schade. Zeit == Lebensqualität. :!:

ich habe 70 euro vertankt (mehr ist bei meiner alten mühle nicht interessant) und wenn ich 650 euro in den sand setze steigt nur mein blutdruck,da ich ja dann genug zeit=lebensqualität hätte,mich ausgiebig zu ärgern... :wink:

• Bitte Anfängerhilfe: Wie verkabele ich die PA am besten?

• outliner
    • 14. März 2006 um 22:46

kommt auf die weiche an.

• Überweisung rückwirkend machen

• outliner
    • 14. März 2006 um 19:07
    Zitat von "Dennis"

Wenn ich das könnte hätte ich mein Geld wieder von dem Ebay Verkäufer geholt von dem ich meine Rollen nicht bekommen hab... :x

aus genau diesem grund bin ich gestern wieder 600km gefahren und habe meine ware persönlich abgeholt und bar bezahlt,obwohl nur 30eu porto bei versand angefallen wären.
    ich bin doch nicht debil und überweise jemandem geld,den ich nicht kenne!

• welcher LS in diese Box ???

• outliner
    • 14. März 2006 um 18:54

fast gut... :grin: man arbeitet sich heran!
    aber stimmt,es ist konisch.ich brauch wohl nen neues okular. :oops:
    und wenn x3 die 12" nochmal bestätigt,dann wissen wir gar nichts mehr :grin:

• welcher LS in diese Box ???

• outliner
    • 14. März 2006 um 11:46

voice of theatre in 12"?hab ich noch nie gehört.
    aber vom aussehen passt es,denke mal es ist eigentlich ein midrange-expo und jemand hat das ht-horn,was in das untere "loch"gehört,ausgebaut.falls es doch nen tippfehler ist mit der grösse(15"),gehört original ein jbl e140 rein.

• erotikmesse!

• outliner
    • 14. März 2006 um 11:24
    Zitat von "udnevent"

...wie man sich erkennt ...

Zitat von "Outliner"

...ich schlage daher vor,sich mit nem namensanhänger am hemd zu bewegen...

:!:
    mit dem treffpunkt ist allerdings wirklich nicht so einfach.

• ca. 200 Gießkannen 2-3L, wo günstig ?

• outliner
    • 14. März 2006 um 11:15

wenn man beim baumarkt eine derartige menge an giesskannen (ähh-flood oder narrow? :grin: ) bestellt,sollte sich mit ein wenig geschick ne menge rabatt raushandeln lassen.
    du könntest auch einen deal mit ner grösseren gärtnerei machen,welche dir die kannen nach benutzung abnimmt bzw die die kannen als werbeträger nutzen möchte.so bekommst du wenigstens einen teil wieder rein...

@DJheini:hat dich der fluch des pharao schon heimgesucht?viel spass beim mumienkullern! :D

• Lehrstelle gesucht

• outliner
    • 13. März 2006 um 23:03

ich hänge mich hier einfach mal dran.
    theoretisch könnte ich den post von KB-Hüls komplett kopieren.
    es geht um den im juli 17 werdenden sohn eines befreundeten kollegen,der hauptsächlich im lichtbereich arbeitet und dementsprechende kenntnisse schon vererbt hat (allerdings recht provinzlich bzw analog :wink: ).
    ortswechsel ist kein wirkliches problem.
    ich schätze ihn als recht belastbar ein,da er mit meinen launen auch klarkommt,wenn wir mal zusammenarbeiten.
    wäre schade drum...

danke fürs nachdenken und umhören,
    outliner

• erotikmesse!

• outliner
    • 13. März 2006 um 00:34

tja,es käst sich keiner aus.im schwesterforum gibts die frage nun auch schon zwei mal,jedesmal ohne antwort.naja gut,wer hat schon die zeit dazu,sich da hin zu stellen.
    ich schlage daher vor,sich mit nem namensanhänger am hemd zu bewegen.
    bloss für den mundwinkelsabber ist mir noch keine praktikable lösung eingefallen... :grin:

• Suche Bass / Subwoofer

• outliner
    • 12. März 2006 um 23:31

auf alle fälle würde ich keine 18er für techno nehmen,besser 15er.
    hast du überhaupt ne zweite endstufe und ne aktivweiche?
    schonmal über selbstbau nachgedacht?

• punk-rock band

• outliner
    • 12. März 2006 um 22:51
    Zitat von "hell&dunkel"

Provokante Frage:
    Wieviele Kumpels hat man auf einen Schlag mehr, wenn man hell/laut-Equipment hat?

nächste frage:wieviel freunde hat man WENIGER,wenn man "hat und könnte,aber nicht will und macht"? :wink:

ps:der mechwerkandi geht doch nur mit der zeit.das bild zeigt genau das,was zu 95% in deutschen partykellern steht... :grin:

• Kleine Baumarktstromerzeuger und Endstufen

• outliner
    • 12. März 2006 um 18:15

ich habe mal an einen 2kw-aggi nen simson 50ccm-auspuff drangebaut.
    sah martialisch aus,war aber leise...
    als ansaugluftgeräuschdämpfung schlage ich einen ansauggeräuschdämpfer aus einem kleinen diesel-pkw vor.
    wegen garantie kann man ja mit copex und schlauchschellen arbeiten.
    nebenbei gesagt sollte eine kiste nach oben offen mit reichlich wolle an den seiten auch sehr wohl etwas wirken.im auto ists ja auch ähnlich gelöst mit den matten an motorhaube und spritzwand.geschlossen geht natürlich noch besser,man kann ja per rohr auspuff und ansaug nach aussen legen.inwieweit die leistung des motors durch verlängerte wege geändert wird,muss man probieren.

• Telefon ans Mischpult anschließen???

• outliner
    • 12. März 2006 um 03:44
    Zitat von "Mechwerkandi"

Manchmal hab' ich den Eindruck, für solche User stellt die Entjungferung eines neuen Nutella-Glases den einzig bisher erlebten Höhepunkt dar... :grin:

apfelkuchen... :grin:

• verstärker schrotten

• outliner
    • 10. März 2006 um 23:19

im car-hifi bereich gibts geräte,die kann man an seinen normalen radio-boxenausgang drantüdeln,um damit dann einen verstärker anzusteuern,wenn das radio keine chinch-ausgänge hat.
    sollte hier auch funktionieren.

• Erschwinglicher EQ für Front-PA

• outliner
    • 9. März 2006 um 00:28

auf die gefahr hin,dass keiner mehr weiss in welchen fenster welcher tread steht,möchte ich doch mal was aus dem "kleinen"forum verlinken:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43051&sid=3c4022a986ba49d139a7acdc6997574c
    dort findet sich ein link,welcher in dieses forum zu einem passendem thread zurückführt...

• 1. FUNKKOPFHÖRER-PARTY

• outliner
    • 8. März 2006 um 23:38

die idee ist krank genug um mir zu gefallen! :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement