nein die haben solarzellen... :grin:
sicher brauchen die strom!musst du dir einfach wie ne normale box vorstellen,wo einer nen normalen verstärker reingebastelt hat.
also brauchst du auch strom.
Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "Wunderbar"
edit: fehlt da nicht noch was? Verstärker? :oops:
aktivboxen brauchen keinen verstärker,darum heissen sie ja AKTIVboxen...
-
Zitat von "Ravemaster"
http://cgi.ebay.de/1-MITTEL-HOCHT…1QQcmdZViewItem
kann es sein das das ein nachbau von dem Eminence HT ist?
greetz Malte
jo,sieht aus wie emd 2002...
-
Zitat von "FlatMoon"
och kinners, warum bietet ihr den kiddis nicht mal an, das sie gerne ihre lautspreche bei euch vobreibringen können, eure endstufe wird vor freude deren Magnete springen lassen.
hab ich mal nem media-markt verkäufer angeboten,der wollte auch nicht...

-
10 klassen polytechnische oberschule
,kfz-elektriker geselle und nen sack voller darf-scheine für sonstwas :grin: -
Zitat von "-Schrecki-"
outliner:
Also wenn eine 15" Box noch zu leise ist, dann weiß ichs nicht! Zumal für nen kleinen Kellerraum.
Kann es sein, dass du da was verwechselst?nein,ich verwechsle nichts.
hatte ja selber welche als 12".bei etwas grösserer front-pa gingen die roten led nicht mehr aus,weil schlicht und einfach pegel fehlte.und das auch bei einem duo auf der bühne.
als box für kleine partys durchaus praktisch,aber als ernsthafter monitor zu leise und für den keller eben zu teuer.
dafür gibts besser geeignete boxen.mehr wollte ich nicht sagen. -
was heisst rumgebastelt?nach einer gewissen betriebszeit muss man die ls nun mal reconen.
aber ich schätze mal,der rechte bass bei den zeck ist ein ev 15b,also nicht original,denn da muss ein proline rein.
ich würde lieber die dynacord nehmen,obwohl beide paare recht gepflegt aussehen. -
nein nein,es geht natürlich um die PLS in frankfurt!
gibts eigentlich irgendwo einen forumstreffpunkt oder sowas?
ich werde voraussichtlich am 30. mit ein paar kollegen vom pool dort eintrudeln.
eventuell habe ich noch einen platz frei im auto,also wer aus der region magdeburg mitwill... -
als richtiger monitor sind die opera aber zu leise und nur für den keller zu teuer.
aber 12"würde ich schon nehmen,passiv.könnte mir zwei von den billigen yamahas in 12"/1" mit 4ohm dafür vorstellen.kleiner lüfterloser amp dran und fertig. -
der post war eigentlich ironisch gemeint,jedenfalls der erste teil.
aber für alle interessierten:ist nen dodge w200 aus bj77. :twisted: -
Zitat von "DJheini"
Ist aber keine Stageline, sondern vom großen C. Hatte ich auch mal, für
kleine Sachen seinerzeit völlig okay. Tat ihren Job ohne murren und hat
bei Epääh noch gut wieder was gebracht.
jo,son ding hatte ich auch,aber gaaaanz früher :grin:
da stand aber statt stage... "Better" drauf,der rest war 100%das gleiche.l -
Zitat von "Dennis"
will net wissen wie schnell die Kiste an meiner ta600 rauchen würde, einmal vollgas und schon gibts lagerfeuer. :grin:

wenn ich der amp wär,ich würde dir sofort ne stromschlag verpassen wenn du mit der schweinekiste um die ecke kommst. :grin:
-
-
paul hat recht,der 1,4" hat 16 ohm.der oberton-peter hat mir 400w @ 4ohm dafür empfohlen.
habe meine an nem outline lf400 amp hängen,der exakt diese leistung bringt und es funktioniert gut.(aufholzklopf)
allerdings sind 30kg für nen hochtonamp auch nicht gerade toll... -
ich hab nen riesending,ist nur ein bisschen dreckig.müsste mal wieder gewaschen werden.
ich brauch nur noch ein jahr warten,dann kann ich historische kennzeichen dranschrauben an mein altes ami-auto. :wink: :grin: -
Zitat von "Manuela"
"hocheffiziente Torodial-Transformer Technologie" (zu deutsch: leider nur Ringkerntrafo verbaut..)
man könnte auch "facharbeiterin für scheuerlappenschwingtechnik"zu einer putzfrau sagen.es bleibt ne putzfrau(nix gegen den job!)...
ich denke mal,manuela meint dass einfache sachen neuerdings mit einem unglaublich hochtrabenden namen versehen werden,einfach damit es sich wichtig anhört.je billiger das produkt,desto blumiger die beschreibung. -
nicht gleich experte :grin: ,da gibt andere.allerdings sind die oft mit transistorzählen beschäftigt und nicht mit ausprobieren. :wink:
aber sei nicht sauer,bin auch gerade überboten worden
-
Zitat von "andirr"
Kennst du die Reihe zufällig ?
sicher doch.hatte davon zwei stück.eine läuft jetzt in einer bar an zwei 12"/1" yamaha,die andere an zwei von mir gebauten 15"/1" boxen im proberaum einer band.
sind noch keine klagen gekommen,so wie ich auch nie probleme mit den amps hatte.für bass eher weniger tauglich,aber als topteilamp gut zu gebrauchen,wenn man 4ohm versionen hat.
kann aber nur 8ohm brücke und 2,66ohm stereo. -
-
ich hatte die qsc damals an zwei ev 2x15" br mit ev15b hängen.diese originalen bässe mit den riesigen reflexlöchern ohne kanal.
sehr schnell im clip.
eine dynacord mit 50w weniger pro kanal holte mehr aus den boxen.
und ich muss es nochmal sagen,es war der extremste fall von hitzeentwicklung in sachen amp.man konnte die frontblende nach kurzer arbeitszeit wirklich nicht anfassen,obwohl der propeller alles gab.
nach totalausfall des linken kanals zur reparatur gegeben (130 dm) und mich sofort davon getrennt.
würde ich nicht mehr anfassen...