1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Forentreff in Berlin --> ein Ravemaster macht Urlaub

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 17:21
    Zitat von "Ravemaster"

plopp und zisch wenn die Bierflaschen aufgemacht werden ;)

du hast "mampf" vergessen. :grin:
    was es zu hören geben wird,hängt in erster linie von den teilnehmern ab.das ist wie mit ner leeren disco:alle kucken rein aber gehen wieder,weil nix los ist.auf diese weise wird der laden aber nie voll... :wink:
    also checkt euren kalender,euren tank und euer equipment und macht meldung... :D

• Was haltet ihr von 4-Acoustic

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 03:21
    Zitat von "Ravemaster"

[ich erinnere mich da an jede menge gequälte gesichter als die 4A box 5 sekunden lief :grin: :grin: :grin:

allgemeines urteil: :grin:

für den partykeller mag 4a ausreichend sein,mehr jedoch nicht.

• was muss man hier auffahren?

• outliner
    • 11. Februar 2006 um 00:12

zwei bandpässe bei 10000 leute ist wie ne bockwurst im hausflur.
    wenn du was machen willst mit dem was du hast und dann noch von der anderen seite,packe je drei 802 übereinander und mach gute miene zum bösen spiel.die bässe kannst du zu hause lassen,die verhungern unterwegs...

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 18:32

ich denke mal das la kann man streichen,denn wer soll das aufbauen/bedienen?
    ausserdem wird keine gemeinde für nen kommentator und hintergrundgedudel die miete dafür bezahlen wollen,da die va sicher ohne eintritt stattfindet und die kosten wohl gegen null laufen sollen.hornsysteme werden auch nicht umsonst rausgegeben.der mietpreis für weitere 802 dürfte da also noch die günstigste sache sein,zumal ja schon welche von den teilen vorhanden sind...
    ästhetik kann man nur mit genug geld verwirklichen,denn wer das eine will,muss das andere mögen...

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 18:13

habe ich 10000 gelesen?au weia...
    ordentlich geht das mit den bose nicht über diese entfernung,ausser du hast noch einen sattelzug voll davon rumstehen.
    grundsätzlich würde ich mich von dem gedanken verabschieden,von der "anderen seite"aus zu beschallen,da geht zuviel druck in die binsen.
    nimmst du eine richtig dicke horn-pa,fallen bei dem notwendigen pegel den du brauchst um die wasserfläche zu überbrücken derartige pegel an,dass durch den wellengang die boote umkippen. :grin:
    ich würde die bose mitten ins publikum stellen,und zwar als 360grad cluster,also 3stck auf einen fleck und das ganze 2mal.
    wenn du die möglichkeit hast,miete weitere 802 und baue daraus weitere cluster,die du verteilst in publikumsmitte.
    was du an bässen für diese personenanzahl bräuchtest um auch musik mit fundament rüberzubringen,wird dein etat wohl überschreiten.

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 17:50

strassenbahnhaltestelle ist direkt vor der tür,brauchst vom bahnhof ca 10min...

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 17:32

mal ne kleine nachfrage meinerseits:wie wäre es denn,wenn man den ganzen zauber in magdeburg veranstalten würde,bestünde interesse?
    denke mal dass in magdeburg zentraler wäre,und da noch nichts weiter in berlin rausgekommen ist,habe ich mich mal gekümmert und hätte eine halle im magdeburg mit kleiner bühne am start für einen wirklich winzigen unkostenbeitrag.
    also,wie siehts aus?

• Forentreffen in Berlin?

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 17:30

mal ne kleine nachfrage meinerseits:wie wäre es denn,wenn man den ganzen zauber in magdeburg veranstalten würde,bestünde interesse?
    denke mal dass in magdeburg zentraler wäre,und da noch nichts weiter in berlin rausgekommen ist,habe ich mich mal gekümmert und hätte eine halle im magdeburg mit kleiner bühne am start für einen wirklich winzigen unkostenbeitrag.
    also,wie siehts aus?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• outliner
    • 10. Februar 2006 um 05:11

der koffer des grauens:
    http://cgi.ebay.de/Professionelle…1QQcmdZViewItem
    wer zur hölle kauft sowas?

wenn sie jetzt mitbieten,lege ich noch ne flasche bier dazu...
    http://cgi.ebay.de/2-Cerwin-Vega-…1QQcmdZViewItem

strassenfest im wirtschaftsweg?
    http://cgi.ebay.de/Tolle-PA-Box_W…1QQcmdZViewItem

• DJ Führerschein

• outliner
    • 8. Februar 2006 um 05:28
    Zitat von "cox"

...sieht ein bischen danach aus, dass man einfach gegen alle Arten von Regeln oder Vorschriften ist, ohne sich über deren Sinn ernsthaft Gedanken zu machen :shock: Nicht bös gemeint...

@cox:der schein trügt.
    genau deshalb bin ich auch gegen manche regeln oder vorschriften,gerade weil ich mir gedanken mache.das ist zwar dem beliebtheitsgrad selten förderlich und begünstigt magengeschwüre,aber schafft ein dickes fell.
    ich habs nicht bös aufgefasst... :)

• DJ Führerschein

• outliner
    • 7. Februar 2006 um 20:15

och nö!
    entweder will mich keiner verstehen,oder ich sollte mal einen rhetoriklehrgang machen.
    manche scheinen mich hier ja für ein krankes,unbelehrbares pegelschwein zu halten,im grunde will ich nur den schwarzen peter nicht zugeschoben bekommen!

outliner,der auch goldene hochzeiten macht ohne dass die hörgeräte explodieren und der "dauerrote kollegen" auch nicht mag...

• 4 Acoustic im Einsatz

• outliner
    • 7. Februar 2006 um 13:20
    Zitat von "DJheini"

Vorsicht Malte, die oben abgebildete Box ist aber eine andere als die in OS.
    Habe gerade mal die Bilder verglichen.

Zitat von "Tomahok"

Ich denke man sollte erwähnen das es sich hier um die billigste Serie handelt die im vergleich zu den anderen wirklich grottig ist!

aha,es geht also noch schlechter... :roll:

• DJ Führerschein

• outliner
    • 7. Februar 2006 um 13:00
    Zitat von "ADMIN"

Ja, ja, da werden aber auch einige den großen Reibach machen und den armen Outliner ausbeuten... :roll:

es geht mir doch nicht um den lächerlichen betrag,sondern ums prinzip.und hinkommen zu der veranstaltung muss ich ja auch,oder gibts nen shuttle-service?
    und es hat ja bis dato wohl noch niemand auf die reihe bekommen,solch einen lehrgang in der landeshauptstadt von sachsen-anhalt zu organisieren...

Zitat von "ADMIN"

Und was hat 'ne defekte Anlage nun mit dem Projekt DJ-Führerschein zu tun?

einiges,wie ich finde.das betrifft zwar weniger die mobilen djs,aber viele von den leuten,die mit festinstallierten anlagen arbeiten in discos oder clubs können ein lied von schlechtem bzw schlichtweg untauglichem equipment singen.
    und genau hier sollten die betreiber in die pflicht genommen werden.ich meine nicht haftungsmässig,sondern von technischer seite her.
    wie bitte soll der dj(der im besitz eines führerscheins ist und daher auch zu grösserem anteil haftbar gemacht werden kann),"sicher",dh unter beachtung des wissens aus dem lehrgang,arbeiten können wenn die mangelhafte ausrüstung dies nicht zulässt?
    ich will damit sagen:wenn dj-führerscheinpflicht,dann auch betreiber-führerscheinpflicht!

übrigens war ich gestern auf einer veranstaltung unseres dj-pools,wo in dessen rahmen auch mehrere bvd-mitglieder und djs,welche den "führerschein"gemacht haben,anwesend waren.unter anderem hielt ein hno-prof.der uni magdeburg einen vortrag zum thema hörschäden,der unter anderem feststellte dass mangelhafte technik mit erhöhtem gesundheitsrisiko einhergehe.
    einige anwesende teilten meine obige meinung und berichteten auch,dass dieser lehrgang eher eine werbeveranstaltung für irgendein messgerät war,welches den maximal zulässigen pegel mit einer lampe anzeigt.dieses gerät lag nach deren aussage um 600eu.da drängt sich mir unweigerlich die kaffeefahrt mit anschliessendem lamadeckenverkauf auf...

ich weiss,ich bin vielleicht ein querulant :wink: ,aber eigentlich bin ich es nur leid getriezt zu werden.

• DJ Führerschein

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 23:11

wer das geld für den lehrgang im endeffekt eintütet,ist mir eigentlich völlig wurst.zu guter letzt fehlt es in meiner tasche. :!:

ich finde,man sollte mehr verantwortlichkeit auf den betreiber/veranstalter "abwälzen".
    ich sollte zb in einer dorfdisco auflegen,wo am boden zwei noname 15"br bässe und unter der decke zwei jbl sf215 hingen.ich besuchte diese lokalität ein wochenende vorher und stellte fest,dass der sound unter aller sau war.
    nach prüfung der komponenten stellte sich heraus,dass ein winziger 1"jbl-ht gegen sechs 15"bässe zu kämpfen hatte,da ein ht keinen mucks mehr machte.
    also bin ich mit akkuschrauber und neuem ht(hatte ich noch rumliegen) zu meiner nächsten va in der disco gefahren,um wenigstens halbwegs erträglichen sound aus dem sperrmüll zu produzieren.
    der betreiber hatte bis dato den defekt nicht bemerkt...und der ht ist noch nicht bezahlt. :evil: ich werde also dieser tage hinfahren und meinen ht wieder ausbauen,da der veranstalter keine notwendigkeit sieht,das geld für den ht zu investieren,"DA ES JA VORHER AUCH GING".
    so,und wo bzw bei wem liegt jetzt der handlungsbedarf :?:

• DJ Führerschein

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 16:08
    Zitat von "TideMic"

Wenn in Disco's , der Hochton
    besser, meistens leiser und nicht so scharf wiedergegeben würde.

ein wahres wort :!:
    war im bulgarienurlaub in mehreren discos.in einer waren vier jbl-eon an der tanzfläche verbaut,die war ca 8x10m.im raum und über den sitzecken hingen noch welche,egal wo man hinsah/hörte,war die grüne lampe des grauens zu sehen.
    ich kam mir vor wie im mittelalter,wo sie leute zur folter unter eine glocke gesteckt und mit wachsender begeisterung gegen diese schlagen...
    es war nicht nur affenlaut-nein,das war richtig schmerz.man konnte sich auch nur durch brüllen mit dem barkeeper unterhalten und mit der freundin gar nicht,da diese sich die ganzen 10min,die ich es dort aushielt die ohren zugehalten hat und ein gesicht machte wie beim zahnarzt.
    wie gesagt,ich bin kein freund von noch mehr regeln,gesetzen und kostenpflichtigen lehrgängen,aber wegen solcher wahnsinnigen halbtauben leute kommen unsere staatsdiener auf dumme gedanken.
    schade,da die guten beamten wie meistens über das ziel hinausschiessen werden wie so oft...
    vielleicht sollte man lieber klären,mit welchem equipment man discos ausstatten darf und womit nicht,denn oft macht der klirr dem lärm aus.bei guten systemen wäre wohl der sound auch leiser laut genug,wenn ihr wisst was ich meine...

• Sub irgendwie wiederbeleben?

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 15:44

:shock: :lol:

• Sub irgendwie wiederbeleben?

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 15:25
    Zitat von "Ravemaster"

wenn der hamster anfängt daran zu knappern geht er drauf weil schlechtes Holz,...

aber vorher kann man den hamster noch als tacker einsetzen... :x

hatte auch mal zwei von exakt diesen dingern,die haben genau 10min bei mir gelebt.schon bei der hälfte der angegebenen rms-leistung fingen sie an ulkige geräusche von sich zu geben und redeten irgendwann gar nicht mehr mit mir.der versuch,ein ordentliches chassis einzubauen scheiterte an dem an der frontseite viel zu engansitzendem gitter,da die membrane sofort dagegenschlug,da original nur ein büchsenblechkorb verbaut ist und der alukorb des ersatzes zu weit vorstand.
    nichtmal brennen wollte die schachteln richtig... :evil:
    will sagen:es lohnt nicht,die dinger zu reparieren.

• Was haltet ihr von diesen HKs und der Zeck Amp

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 03:28
    Zitat von "Disco0101"

und was würdet ihr nun sagen zu dem system

...dass du damit keine 200 leute ordentlich beschallt bekommst,mit viel guter laune und sonne auf den boxen evtl die hälfte...

• outliner
    • 6. Februar 2006 um 03:08
    Zitat von "Ravemaster"

hättet ihr denn Interesse an einem Treffen?

sicher doch! :D

• Werbematerial habt ihr da nen Partner?

• outliner
    • 5. Februar 2006 um 00:50

kataloge sind für"nur mal so durchblättern"einfach zu teuer.geschenkt gibts selten noch was.
    am besten die für dich interessanten firmen anschreiben,viele haben auch schicke "fanartikel"...
    ansonsten lohnt ein besuch auf der pls: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement