1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• DJ Programm

• outliner
    • 4. Februar 2006 um 23:58
    Zitat von "stalker"

wäre nett wenn ihr mir auch ein link geben könnten

hier:http://www.databecker.de/traktor_dj_party_musikmixer.html

• Was haltet ihr von IMG STAGE LINE ???

• outliner
    • 4. Februar 2006 um 23:45

hatte lange zeit einen cd-player dieser firma.
    hatte ich damals gebraucht bekommen und eigentlich nur wegen fehlendem anti-shock an einen recht genügsamen kollegen verkauft.den störten auch die unglaublich langsam gewordenen cd-laden nicht so.das ding läuft bis auf ein kaputtes segment immernoch...

• Suche Track 1000x belogen

• outliner
    • 4. Februar 2006 um 00:49
    Zitat von "DJheini"

Meinst du vielleicht die Version "Ich hab mich 1000 Mal gewogen"?
    Nicht lachen, die gibt es wirklich.

jo,von "andreas tal".hab ich mal böse blicke von "fans" für geerntet... :grin:

• chassis oder gehäusebauplan für ein horn

• outliner
    • 4. Februar 2006 um 00:39
    Zitat von "DJ Jojo-F"

Jetzt hab ich blos noch ein problem, wie kann ich ein bild von meinem Rechner rein stellen, dass es mir jeder glaubt das ich die Teile auch gebaut hab.

hier hat sich wer dazu gedanken gemacht:http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=386696
    hier auch:http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=11741&highlight=ftp&sid=a1e902eebadc36ef79805c236a60cde9

• BOSE 800 Boxen, Professional Loudspeaker System

• outliner
    • 3. Februar 2006 um 02:08

hier auch:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41327&postdays=0&postorder=asc&highlight=digging&start=0&sid=6c27a917e2f7ec8e58a678e6d6ccc702

• Wichtige Sub Entscheidung (ARLS/Achenbach/15p300) :)

• outliner
    • 3. Februar 2006 um 00:05

wo kann man sich denn die basswaffeln eigentlich mal anhören im raum magdeburg?
    ich kenne weder original noch mod aber die diskussion ähnelt der,ob nun blonde mädels besser sind als dunkelhaarige.

• Frequenzweiche....Schreibfehler oder Technisches Problem?

• outliner
    • 2. Februar 2006 um 23:35

kenne das teil zwar nicht,aber diese angaben beziehen sich bestimmt auf 2-weg stereo bzw 3-weg mono betrieb.hier kannst du kannst den regelbereich umschalten,wenn du zb einen hochtöner im 3-weg monobetrieb ansteuerst.

• Boxen Für Partyraum

• outliner
    • 2. Februar 2006 um 23:06

es geht nicht um "geschützgrösse" oder rohrlänge :wink: ,sondern um klang.und die peavey klingen eben nicht so pralle,schon gar nicht stand-alone...

• HK PR:O 12 an TA1400 > Wie weit kann man aufdrehen?

• outliner
    • 2. Februar 2006 um 22:55
    Zitat von "Null Ahnung"

Oder alles richtig.

jo,zustimmung.abkönnen müssen die boxen es.ob es immer sinn macht,ist was anderes.

• mal ehrlich!?

• outliner
    • 2. Februar 2006 um 00:29

handschuhe trage ich bei auf/abbau immer,da ich mir gern mal die pfoten klemme und schwere sachen mir mit handschuhen nur noch halb so schwer vorkommen.
    sicherheitsschuhe nur bei grösseren geschichten oder auch bei privaten arbeiten,für 100-pax va allerdings ziehe ich mich nicht extra um und komme gleich in normalen schuhen.
    ohrenstöpsel immer bei längeren arbeiten mit ekligen geräuschen,selten auch wegen lauter pa.
    gurt brauche ich nicht,denn alles was höher ist als ich gross bin,ist mir suspekt.
    helm nicht freiwillig,da mir zu unbequem und irgenwie albern.
    wenn ich mir dann doch mal wehtue,stolpere ich sowieso meist über ausleger und stativfüsse,da nützt mir das ganze gerödel sowieso nichts. :wink:

• Was haltet ihr von MZ doppel12er

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 22:48

der arme paul! der bekommt selbst dann feuer,wenn er mal nichts sagt! :grin:
    @hänschen:darf man erfahren,was du für boxen,speziell an bässen hast?muss ja auch ein bisschen zusammen passen.

• Was haltet ihr von MZ doppel12er

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 21:55
    Zitat von "pa-ler 14"

Mir sind klirrfreie 120 dB lieber als durch Klirr erzeugte 120 dB.

ehrlich? :wink:

@hänschen:was willst du denn mit den boxen machen?in dieser preisklasse gibts nämlich einige auswahl...

• Kneipen Beschallung

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 21:01

was mich ja mal interessiert:was hat ein rednerpult in ner kneipe zu suchen?
    und es gibt auch gutklingende deckeneinbaulautsprecher.nur werden meist irgendwelche billigen autotröten verbaut,daher wohl auch der schlechte ruf.

• Boxen Für Partyraum

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 15:41

wenig.klingen genauso schlecht wie der rest in dieser preislage...

• Wer ist Manuela ??????

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 14:54

wer ist mr.cutty? :grin:

• Wie seit Ihr zur Eurer PA gekommen, was fasziniert Euch???

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 13:58

@Manuela:"nothing else"?das kaufe ich dir nicht ab. :wink:
    und mal abgesehen davon,dass ich eigentlich lieber weiss als glaube,und fanatismus mehr blut und tränen als sämtliche naturkatastrophen gebracht haben,was ist bitteschön FCG?

• Verstärkt Ausfälle von Neodym-Bass-Chassis?

• outliner
    • 1. Februar 2006 um 02:06
    Zitat von "wora"

da bei diesem der motor quer eingebaut war

:shock: :?:

• Existenzgründung als PA-Verleiher?

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 23:59

korinthen-äh-spalter! :grin:

• Existenzgründung als PA-Verleiher?

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 22:27

ehrliche antwort:lass es.du hast mehr ärger und kosten als alles andere,vor allem,wenn du viele freunde hast,die alles umsonst wollen und dir den erspartes zeug kaputt zurückgeben.die preise sind bei den grossen buden ohnehin im keller,und die können ganz anders jonglieren wie du.
    man kann nebenbei dj sein weil es spass macht,aber verleiher aus spass?ne,ne...

• Wie seit Ihr zur Eurer PA gekommen, was fasziniert Euch???

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 22:09

oh,das reicht lang zurück.habe mit 10 jahren mein interesse daran entdeckt.
    es begann mit nem kassettenrecorder marke "minett" aus gelber plaste.damit habe ich zur grossen "freude" der gäste auch mal live mitschnitte von geburtstagsfeiern gemacht und jeder musste mal in dieses schwarz-silberne mikro für 20 ostmark quatschen.
    später hatte ich dann auch einen externen lautsprecher mit 6w.sowas sieht man immer noch in manchen ämtern als durchsage,die mit dem lautstärkeregler dran.
    musik wurde bei ndr2 von der "rema-andante"-hifi-anlage mittels "überspielkabel"aufgenommen oder auch mal mit dem "stern-recorder".
    in der schule habe ich mit klassenkameraden eben faschingspartys oder sonstwas gemacht,hier hatten wir dann schon mehrere kassettengeräte zum spulen bzw abspielen zur verfügung und auch schon "grosse boxen"mit 12w.
    die ersten lichtsteuerungen mit komponenten von modelleisenbahnen und autoscheinwerfern wurden gebaut.ein highlight war meine selbstgebaute rundumleuchte bestehend aus autofernscheinwerfer mit vorgesetzten schminkspiegel,welcher sich auf einem e-motor drehte.
    es folgten selbst zusammengebaute verstärker-bausätze und kühlschrankgrosse boxenkonstrukte mit fernsehlautsprechern vom sperrmüll,welche keiner tragen konnte.
    nachdem die "grosse freiheit" über mich hereinbrach,konnte man sich auch ne ordentlich dicke hifi-anlage kaufen,welche ich ewig hatte und die meine frickeleien ersetzte.
    nach lehre/bund war ich in einem cabaret für den ton und licht verantwortlich(unter anderem :wink: ).
    nach aufgabe des betriebs jobbte ich nebenbei als hks.
    inzwischen (über)-lebe ich davon und der beginn dieser geschichte liegt 22 jahre zurück(shit,schon so alt? :cry: ).
    trotzdem ist es für mich immer noch mehr als nur geldverdienen.
    achso,faszination:ich mag musik,die gut klingt und das bei bedarf auch lauter.wenn ich damit andere erfreuen kann und die mich auch noch dafür bezahlen,isses noch schöner... :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement