1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Habe...was brauch ich noch für 8 Kanal DMX

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 18:46
    Zitat von "DJheini"

Outliner, meinst du mich damit? Wenn ja, dann verstehe ich dich nicht ganz.
    Ich kann doch mit einem DMX-Pult 2 scanner und 8 Par-Strahler steuern.
    Kommt natürlich darauf an, um was für eine Steuerung es sich handelt.

jaja,du warst dran. :D es geht vielleicht,aber nicht schön.schon weil "zwischendurchaktionen"schwierig werden.wenn ich zb den scanner ändern will,geht nach der programmierung alles auf blackout und der saal ist dunkel.man ist also recht unflexibel bei den einfachen pulten.ich habe eigentlich immer zwei einzelne steuerungen gesehen bzw damit gearbeitet.

• Habe...was brauch ich noch für 8 Kanal DMX

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 09:42

ganz sicher?

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 08:28
    Zitat von "Manuela"

9001 / 9002

worauf man auch getrost ein ei legen kann,wie es mir scheint.
    in einem fünf-sterne restaurant muss es auch nicht zwangsläufig schmecken... :wink:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• outliner
    • 31. Januar 2006 um 08:09

die db-angaben stimmen schon.aber die personenanzahl ist leicht :wink: übertrieben.outline gibt für ein boxen system mit ähnlicher grösse aber weniger ampleistung 300-500 pax an.die dinger gehen tatsache saulaut.schade,dass die boxen nur im paket weggehen...
    sch... zwiebelleder!

aber hier wird wirklich geflunkert:http://cgi.ebay.de/Yamaha-Endstuf…1QQcmdZViewItemmeiner hat nämlich nur 2x100w @8ohm.oder kann man hinten einen schalter umlegen,der mir bisher verborgen geblieben ist?

auch nett:http://cgi.ebay.de/DJ-ohne-Grenze…1QQcmdZViewItemwird in liter oder euro abgerechnet?

masochismus?sirene im amp: ein besonders nützliche Funktion hat die integrierte Sirene (sehr laut - vor Hörschäden wird gewarnt)http://cgi.ebay.de/PUBLIC-ADDRESS…1QQcmdZViewItem

gibts die auch in kariert?http://cgi.ebay.de/PA-Endstufe-Ev…1QQcmdZViewItem

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• outliner
    • 30. Januar 2006 um 22:54

schri-schra- :grin:

• outliner
    • 30. Januar 2006 um 10:10

na,von inkompetenz hat doch keiner geredet.ich jedenfalls wundere mich nur manchmal,dass jemand mit solch anspruchsvollen jobs sich mit solch unzuverlässiger und rumschwächelnder technik befasst,auch oder gerade weil er um die fehler derselben weiss.

• outliner
    • 30. Januar 2006 um 09:34

kein mensch (auch kein fahranfänger-sprich hks) würde ein neues auto kaufen,bei dem ab und zu mal das lenkrad abfällt oder die spaltmasse auf grund von fertigungstoleranzen so gross sind,dass man bei geschlossener tür noch den arm durch den türspalt stecken könnte,um das radio zu klauen.
    auch nicht unter dem gesichtspunkt,dass das ja nicht so schlimm ist,weil der hersteller ja einen super vor-ort-lenkrad-feststellservice bietet oder man gleich den ganzen wagen umtauschen kann,weil man auf grund mangelhafter bremsen das gefährt mal wieder im graben geparkt und dabei kaltverformt hat.
    wäre das alles entschuldbar,nur weil die karre billig war?
    sicher ist es weniger schlimm,wenn eine endstufe mal ne va platzen lässt als wenn man mit nem auto unterwegs mal eben den motor verliert,aber hat man nicht ein recht auf einwandfreie funktion bei einem neuprodukt,auch wenn es billig ist?
    mir sind tatsache bisher nur zwei amps kaputt gegangen,einmal outline hd4500 mit gleichzeitigen ls-sterben und eine qsc usa-serie wegen verstellter dip-switches,hier ohne folgeschäden.
    schnarrende lüfter mal ausgenommen,aber nach über 10 jahren darf das auch sein.mein jüngster amp ist von 1993? und ich würde ihn nicht gegen einen neuen billig-blechhaufen tauschen wollen.
    ich habe das gefühl dass in vielen billig und toll produkten eine haltbarkeitsuhr eingebaut ist.pünktlich kurz nach garantieende sterben die teile ab.dass manche eher den geist aufgeben oder gar nicht erst funktionieren,ist wohl auf eine zu schlechte serienkonstanz seitens des uhrenherstellers zurückzuführen.
    so,und nun sucht weiter den einäugigen unter den blinden,denn hier hat der schrecki recht:

Zitat

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, jeder vertritt andere Interessen, hat andere Einsatzgebiete und jeder sollte sich da ein eigenes Bild machen.

• Bräuchte mal euren Rat

• outliner
    • 29. Januar 2006 um 21:51

trimode? :grin:

• Unterschiedliche Lautstärke Tops Subwoofer

• outliner
    • 29. Januar 2006 um 17:20
    Zitat von "Outliner"

den carlsbro kannst du mit einer richtigen weiche auch nicht helfen,da die pressen da nicht mitspielen.

• evtl umstieg von omnitronic auf bessere stufe, nur welche?

• outliner
    • 29. Januar 2006 um 17:18
    Zitat von "Waschhausernst"

aber gibts keine kommentare zu der konkret genannten dynacord serie?
    gibt auch noch eine kleinere, da mir die 560 eigentlich schon zu viel power hat...dann lieber ein paar euronen weniger für weniger leistung.

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42242&highlight=paa+560&sid=7d73a6b3dcc56560a17c396c9285f58c
    150w@8ohm ist zuviel power? :shock:

• Unterschiedliche Lautstärke Tops Subwoofer

• outliner
    • 28. Januar 2006 um 12:35

wenn ich mich richtig erinnere,haben die carlsbro diese doppeltröten von motorola verbaut.diese haben nur einen betonwiderstand vorgeschaltet.du hast keine richtige freqenzweiche in den carlsbro.der 15"läuft voll mit.
    darum wird er auch lauter sein als deine bässe,die evtl einen tiefpass drin haben.
    den carlsbro kannst du mit einer richtigen weiche auch nicht helfen,da die pressen da nicht mitspielen.
    und wer macht eine box schon absichtlich leiser?du musst die bässe lauter machen... :D

• Eure Haustiere

• outliner
    • 24. Januar 2006 um 17:23

jaja,habe zwei filzliebende katzen,einen hauskater und ne maine-coone.beides findelkinder.von meinen zwei mastino napoletano-rueden sind leider zwei an herzleiden gestorben,der letzte vor drei jahren.die huendin hatte extreme epilepsie,die hatte ich vor den beiden kerlen.jetzt habe ich nur noch die katzen.heul :cry:

• Hochzeitsbeschallung

• outliner
    • 24. Januar 2006 um 17:14
    Zitat von "f8274"

Standardtänze sind im allgemeinen bis auf den Eröffnungswalzer lange out.

ahem,nee.habe an silvester ca 8 von den alten schinken gebracht bei sehr gemischtem publikum und kann das eigentlich so nicht bestaetigen.es war ca ein drittel aller gaeste am tanzen.einfach antesten.mache gaeste zeigen naemlich gern und ausdauernd,was sie koennen.

• abschlussball

• outliner
    • 13. Januar 2006 um 15:36

jo,die projektor allein kostet eigentlich schon um 200eu...

• abschlussball

• outliner
    • 13. Januar 2006 um 15:17

wie willst du mit dem mackie mixen?wenn du dein eigenes pult mitbringst,brauchts den mackie nicht.

• Hochzeitsbeschallung

• outliner
    • 13. Januar 2006 um 14:53

das ist ja auch kein richtiges techno.

• Hochzeitsbeschallung

• outliner
    • 13. Januar 2006 um 13:49
    Zitat von "Fornax"

outliner: Was genau meinst Du mit Löffelmusik? So Tingel-Tangel Jazz? Genaue Beispiel-Titel?

ganz genau.so etwas in der "bert kämpfert" richtung,aber gut kommt auch das"royal philharmonic orchestra",die spielen alles mögliche nach.auf alle fälle nicht zu klassisch werden,eben mehr so "beschwingtes".
    kabelmic reicht hin,es muss nicht unbedingt ne funke sein.die meisten nutzen funken nur aus prestige...
    und mit licht sparsam umgehen.ich habe die erfahrung gemacht,das die meisten ein gemütliches grundlicht was nicht blendet! den üblichen flicker-flacker-dj-effekten vorziehen.
    falls das brautpaar nicht zu jung ist oder sich älter fühlt :grin: :der titel "ganz in weiss" von roy black :oops: kommt meist gut an.ist einfacher zu tanzen als klassische geschichten.davor haben meist die brautpaare angst,dass sie sich beim tanz blamieren.viele üben immer schon vorher auf eine bestimmten titel...
    und wenn du bei den alten leutchen nen bonuspunkt sammeln willst,spielst du gerhardt wendland mit"tanze mit mir in den morgen".
    du solltest auch händels "feuerwerksmusik"für die torte dabeihaben...

• Hochzeitsbeschallung

• outliner
    • 12. Januar 2006 um 22:17

ich denke es ist (fast) völlig egal,was der bräutigam will.auf die gäste kommt es an,eine hochzeitsfeier ist ja nicht für das brautpaar ausschliesslich,sondern muss vor allem den gästen gefallen,denn die sind für das spätere gerede von wegen "unmögliche party" oder "eine schöne hochzeitsfeier" verantwortlich,und der normale bundesbürger wird von jbo nicht so angetan sein.
    ich würde also immer auf die breite masse zielen und nur selten exoten spielen,und wenn dann als ausdrücklichen musikwunsch deklariert.
    theoretisch kann man sowas mit 10 cd durchziehen,es muss nur das richtige drauf sein.du brauchtst löffelmusik(zum dinner),walzer,70-2000er disco,alten rock,bissel ndw,schlager,schmusekram und auch die kinder nicht vergessen.aktuelles ist nur für die jungschen wichtig,und die sind zu vernachlässigen.klingt hart,aber wichtig sind die älteren leute.
    achso:weniger reden ist mehr.und bevor du quark erzählst,sag lieber gar nichts. :wink:

• Tanzkäfig - GO GO Käfig selbstbau

• outliner
    • 12. Januar 2006 um 21:57
    Zitat von "Mechwerkandi"

Also ich kenne das nur mit einer Stange.

da wird der flaschenhalter zum problem! :grin: :oops:

dachtest du an sowas?:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.elotech.net/metallbau/bilder/tanzkaefig2.jpg&imgrefurl=http://www.elotech.net/metallbau/konstruktionen.html&h=300&w=177&sz=14&tbnid=IG9CnrEx0E0J:&tbnh=111&tbnw=65&hl=de&start=3&prev=/images%3Fq%3Dtanzk%25C3%25A4fig%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
    google hilft...

• Behringer-Mixer

• outliner
    • 12. Januar 2006 um 21:44

JA :!:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement