naja,bis auf ne di-box bin ich noch von jedem behringer-produkt zuverlässig enttäuscht worden,das ich je besass oder mit dem ich arbeiten musste.
gute serienkonstanz erwarte ich einfach,das ist für mich keine gefälligkeit des herstellers.
fazit:es ist billiges zeug und so arbeitet es auch.die fehler die ich selber mache reichen mir,da muss mein equipment nicht auch noch faxen machen.da ich keine lust mehr habe,lotto zu spielen,werde ich mir auch kein behringer-zeug mehr kaufen.
die chance eine perle im programm zu entdecken,ist bedeutend niedriger als damit aufs maul zu fallen.ich bin schliesslich kein beta-tester. ![]()
Beiträge von outliner
-
-
naja,ihr geld haben sie verdient in 3 jahren straflager.
kaufen würde ich mir heute vielleicht noch die stärkere ausgabe davon,die 412.die 212 habe ich doch ziemlich geschunden,da sie einfach nicht laut genug gehen.
doch in diesem preisgebiet gibts auch andere schicke boxen.so richtig habe ich darüber aber noch nicht nachgedacht... -
hab mir nen chrysler vojager (lang) zugelegt,da mein 940 volvo zu klein wurde.da bekomme ich gerade so drei w-bin rein,dann geht aber keine mütze mehr zu boden.
wenn es weiter weg geht,nehme ich nen anhänger.
aber für die normalen disco-va komme ich mit dem auto allein gut zurecht.
ausserdem kann ich prima drin pennen,wenn ich zu fertig zum fahren bin. -
Zitat von "tomfly"
outliner
Du erzählst aber von der Opera212. Sind das denn die gleichen Treiber? Kann ja sein das dieses Problem nicht bei allen Operas ist oder?die befestigung sieht identisch aus.
ausserdem musste ich schon sämtliche lötstellen bei einer box nachbessern,da jedesmal wenn ein bass kam,der sound komplett "zusammenbrach".
legte man den bass ausgebauterweise daneben in angeschlossenem zustand,trat der fehler nicht auf.der fehler stellte sich somit als wackler oder kalte lötstelle heraus,da keine resonanzen-kein fehler.
nach dem löten war wieder alles ok.
dieses ganze theater trat drei tage nach dem verkauf der boxen an einen kollegen auf.man kann sich vorstellen,wie der gekuckt hat
! -
wollt ihr antreten um zu verlieren? wenn,dann richtig! :grin:
ich weiss zwar nicht,was die anderen wagen so auffahren,aber bei eurem budget solltet ihr den car-hifi-freak des dorfes mal fragen,ob er mit seinem golf nicht führen möchte.da habt ihr bessere chancen...
ist gemein,ich weiss. :twisted:
wenn ihr einen vermieter findet,der sein material dafür hergibt,solltet ihr das in anspruch nehmen.selbst bei gebrauchtware wird die luft bei 500eu dünn,wenn open air "faschingspegel" gefordert ist. -
die dinger brechen aus,weil der treiber hinten "freischwebend" ist.auch wenn es nur ein winziges teil ist,plastik wird eben spröde...
die schräubchen sind nur etwa 7mm lang.
wie sag ichs nur?>es ist auch nicht die schraube an sich abgebrochen,sondern der plastikring dahinter.die stelle wo der schraubenkopf sitzt,ist etwas angesenkt,damit der kopf bündig zu eben dieser ausgebrochenen plastikscheibe wird.dieses senken nimmt der scheibe materialstärke.ich habe ich auch die ausgebrochenen originallöcher beim befestigen verwendet aber mit grösseren schraubenköpfen an längeren schrauben und eben nicht gesenkt in der plastikscheibe,sondern lieber den schraubenkopf in der holzplatte versteckt. -
Zitat von "LSV Hamburg"
da der Treiben mit nur Spax- Schrauben befestigt ist.
die spaxe halten,aber einem kollegen,der jetzt meine opera 212 besitzt,ist schon ein treiber bündig am horn abgebrochen,da die schräubchen,die den treiber mit seinem vorderteil verbinden,ausgebrochen sind.
ist zuwenig fleisch hinter den schraubenköpfen.habe nun längere schrauben mit breiterem kopf verwendet und in das holzplättchen kleine kerben für die schraubenköpfe reingefrickelt.diese millimeter gehen nämlich an fleisch in der plastik verloren wo sonst die originalschrauben versenkt sind,darum nenne ich die originale befestigungsvariante mal sollbruchstelle. :wink: -
Zitat von "LSV Hamburg"
Das was mich irritiert ist
Ich finde das meiste KS- Material ist gemessen an der Qualität und der gebotenen Leistung, eher als günstig zu bezeichnen, daher meine Nachfrage.
da eine muss das andere ja nicht ausschliessen.ich glaube der begriff "preiswert" trifft es am besten.habe letzten sommer eine tanzband in einem 300-mann zelt gehört,und es war perfekter sound dafür.verwendet wurde eine ks-session.die "randfichten" hatten ks,wenn ich mich recht erinnere,auf promo-tour auch verwendet. -
manchmal bringen elektronikmärkte brauchbare eigene sampler raus.
zu empfehlen sind auch sämtliche BILD-sampler. -
Zitat von "DirkB"
Für den Weihnachtsmarkt stehen die Außentonsäulen auch draußen ..... Das müssen die auch abkönnen.
wer?die besucher?
meinst du die mit den 6-ohmern?die dinger klingen milde gesagt absolut besch***!
habe für unsere clubhausterrasse eine in der mitte durchgeschnitten und die wunden mit pertinaxplatte und sili versorgt.sind auch ganzjährig draussen.
aber damit ne beschallung machen? :roll:probleme mit kälte hatte ich mit boxen noch nie,aber doch immer etwas bauchweh.habe mir darum auch spezielle allwetterboxen zugelegt.
zur not kann man den boxen ja eine rotlichtbestrahlung aus par-kannen verordnen.
oder glühwein drüberkippen,hilft bei mir selbst ja auch... :grin: -
komme zwar gerade von der sylvesternachfeier,heisse auch nicht andirr,aber diese boxen sind trotzdem schrott!das ist booooom-tzzzz-müll...
-
Zitat von "Binson"
Wir wollen ja alle in die Richtung, dass auf den Veranstaltungen mindestens ein Mensch ist, der Gefahrenpotentiale richtig einordnen kann und entsprechend auch die Verantwortung übernimmt.
steigt dann auch meine gage?
in der "normalen"arbeitswelt bekommt der besserqualifizierte ja auch mehr lohn...
und mal ehrlich:jeder der im besitz eines führerscheins ist,hat einen "erste hilfe kurs" absolvieren müssen.bei 99%der autofahrer hätte ich jedenfalls angst,mir helfen zu lassen da es wohl eher eine sterbehilfe denn eine lebensrettende erstversorgung währe.
ich würde mich jedenfalls auf grund eines lehrgangs nicht zum verantwortlichen aufschwingen wollen.
verantwortlich sein heisst,mit den konsequenzen leben zu müssen die aus fehlern entstehen,auch aus den fehlern von anderen. -
da der thread ja wieder oben ist:ich habe den behringer wieder zurückgegeben und mir ein dbx 231 gekauft,da liegen welten zwischen,obwohl der preisunterschied so gross nun auch nicht ist.die gebotene leistung rechtfertigt ihn.
die lichtorgel ist käse,da bleibe ich bei.
an einem behringerpult getestet konnte man tatsächlich kaum einen unterschied feststellen...(ist nicht bös gemeint
) -
Zitat von "hell&dunkel"
Was bitte ist "nur eine Frage"? Eine Frage um der Frage willen?
er hat doch auch antworten nur der antworten wegen bekommen... :lol: -
naja,mit der blödheit von manchen leuten muss man schon rechnen.
mir geht es nur auf den zeiger dass man hier schon wieder mal zur kasse gebeten wird (summe ist unwichtig und wegekosten und zeitaufwand etc),für sachen die man eigentlich gar nicht haben will.ist wie mit der gez.
die werten herren und damen wollen den quark,dann sollen sie ihn bitteschön wenigstens bezahlen.
irgendwann regulieren die sich nochmal um den verstand,wenn sie das nicht schon längst getan haben... -
Zitat von "hell&dunkel"
Nachdem jetzt tt das seit neuestem von ihm bevorzugte, weil u.A. auch von einem PA-Forums & 2Sound-Mitglied vertriebene Amipartyholz gelobt hat, Paul seine Meinung dazu äußerte und Paul wiederrum von Andi geärgert wurde darf ich hier wohl die Frage stellen:
Was ist hier los?

-
Zitat von "databass.ch"
Zum einen Frage ich mich, woher diese Angabe von wegen 65.3kg Gewicht kommen
es ging ja nicht nur um das top,sondern um die ganze produktreihe.
diese angabe bezieht sich auf einen bass.
ich habe an sich nichts gegen den hersteller,der eigentlich wertiges equipment anbietet.es gibt mir nur zu denken wenn eine box mit zwei 18" mit 600wrms angeboten wird.das ist leistungsmässig ravelandniveau und damit ein weiterer hersteller,der auf der "billig und für das geld nicht mal so übel"-schiene mitschwimmt und einen teil seiner amtlichkeit damit in frage stellt.hk hat es vorgemacht.schade eigentlich... -
es gibt neues:
http://www.djmeeting.de/djmeeting2006/news2.php?id=6
demnächst gibts dann auch i-pods nur noch mit limiter? :roll:Zitat von "ADMIN"Wenn man einschlägigen Untersuchungen glauben darf, dann hat jeder vierte schon beim Eintritt in's Berufsleben einen Gehörschaden. Wenn da kein Handlungsbedarf besteht, wann dann?
es haben auch 2/3 aller bürger fussprobleme.gibt es bald eine gesundheitsschuh-vorschrift? :wink: -
richtig.die werden nicht den pegel als solches meinen,sondern den stress,den bestimmte unangenehme geräusche auslösen,zb kindergeschei aus der nachbarwohnung,der übende trompeter vom block gegenüber der immer sein fenster offen hat oder der laufende geschirrspüler.
ist alles an sich nicht laut,aber geht einem eben auf den wecker.
wenn man zuhaus musik hört,ist das bestimmt lauter aber es nervt nicht,weil man diese art von geräusch mag... -
Zitat
Titel: Billig Doppel CD Player
ansonsten hast du recht.mein tascam cd-x1700 hat mir noch keinen ärger gemacht.*aufholzklopf*
vorsicht bei den billigen blauen displays.jedes! was ich bisher gesehen habe war schlecht lesbar oder verfärbt irgendwie.ist mir bei den althergebrachten grün-beleuchteten so noch nicht aufgefallen.sehr negativ fiel mir eins von conrad auf.konnte man schon neu kaum entziffern und nach 1 monat war komplett dunkeltuten...