meine güte,da hat aber einer nicht ausgeschlafen. :roll:
die yamahas heissen p2200 und leisten 2x100w@8ohm.
war auch nur ein beispiel für einen amp zu deinem verwendungszweck... :?
Beiträge von outliner
-
-
tut mir leid,tthorsten,aber 123db spl 1w/1m bei 65,3kg ist ne gurke.
das ist recht dünne,wenn die werte stimmen,wie du sagst.
1250-1800w@4ohm soll man draufschieben für 130db spl peak.na schönen dank auch... :? -
Zitat von "DiscoStu"
verbaut sind 2 30zöller
donnerwetter! :grin:
für den preis siehts schlecht aus,qualität zu bekommen.
spontan fallen mir da nur gebrauchte konvektionsgekühlte yamaha-amps ein. -
den daten nach sind das ziemlich ineffiziente leistungsfresser...also das übliche. :?
-
GESCHAFFT!
endlich zuhause.was für eine himmlische ruhe.
-
beide einzeln direkt angeschlossen funktioniert?
-
stimmt.aber auch bei moderner musik kann man ein ungleichgewicht bei der basslastigkeit zwischen den kanälen bemerken,wenn man drauf achtet.duch weglassen eines kanals fehlt fast immer bass,denn die aufnahme ist ja für stereophone wiedergabe gemacht worden.
-
ich bleibe auf meiner A2,zwischendurch mach ich noch ne gepflegte party auf nem dorf.habe dort nur eine einzige 16A steckdose zur verfügung,schade...
werde mich jetzt nochmal ne stunde aufs ohr hauen.
wünsche jedenfalls allen einen guten rutsch und eine ordentliche portion optimismus für ein arbeitsreiches neues jahr! -
wohlgemerkt meine ich SYSTEME,also zb hk lukas.wenn ich da irgendwas dazustelle,passt der sound vorn und hinten nicht mehr...
-
aktivSYSTEME kann man normal nicht erweitern.
bei aktivsystemen bzw boxen braucht es keine extra endstufe,die ist in den boxen schon verbaut,hat aber nicht nur vorteile.ZitatWäre doch für das Geld garnicht verkehrt, oder?
doch.was ich bisher von dap hören durfte/musste war das geld nicht wert.
edit:och nicolai,du bist aber ein schneller... :? -
HILFE!partyraum-beschallungsschwemme! :grin:
generell würde ich bei dem budget was gebrauchtes nehmen oder selber was bauen... -
ei,ei,hier ist ja was los! :shock:
doppel15"/1" geht höchstens für saufparty,wo es rummsen soll und ein bisschen tztztz machen,damit man weiss das musik läuft und nicht die waschmaschine vom nachbarn.
ev eliminator höchstens die "improved"-serie.die alte hat permanent ärger wegen durchgefetzter 15" im top gemacht.der basstreiber schlägt jetzt auch nicht mehr so schnell an,da haben sie auch nen anderen speaker verbaut.also beim eventuellen kauf auf das kleine i auf dem schildchen achten.die neue serie geht ganz gut,finde ich auch besser als die gladiator,aber recht grosse kisten.
die az cd15 klingen gut,können für einen 15"sogar brauchbare mitten,allerdings daher auch etwas weniger bass.ausbaufähigkeit mit bässen ist mau,da ist ein 12" besser.aber für standalone preis/leistung gut.
aber da die anlage ja hauptsächlich im zimmer betrieben werden soll,würde ich zwei kleine 10"/1" mit einem 15"bass favorisieren.
wird allerdings bei mehr als 70 leuten dünn.
für draussen zwei mal 12"/1" mit einem oder zwei 18" bässen.damit gehen auch bedeutend mehr leute.
schwierige sache das ganze.musst du selber wissen,welcher einsatzbereich dir wichtiger ist.die universalanlage ist leider noch nicht erfunden worden.
am besten die genannten systeme,die dich interessieren,mal irgenwo anhören.alles andere kann nur eine eingrenzung sein... -
der pm 600 ist was die ampleistung betrifft baugleich mit dem mp7,dh 2x300w@4 ohm und 2x150w@8 ohm.beide können auch bis 2,6 ohm belastet werden.
diese leistung reicht für party locker aus.habe mir dazu extra 4ohm-boxen zugelegt.
diese sind auch 19",alle anderen powermate nicht mehr. -
das hk-set ist schon bedeutend wertiger als das community-set(sieht schwer billig aus).das hk dürfte deine ansprüche wohl noch übertreffen,obwohl mir der sound der tops immer etwas bedeckt vorkommt.jedenfalls kann man mit dem hk so etwa 150 leute ausreichend bedienen.
dazu brauchst du dann noch eine endstufe,etwa 2x1000w oder auch bissel weniger. -
wenn du karaoke machen willst,brauchst du auch effekte,sonst klingt das noch schlimmer als ohnehin schon.
ich habe den dynacord powermate 600 und bin recht zufrieden damit,obwohl mir ein dynacord mp7 lieber wäre,da er mehr stereoeingänge hat,nen crossfader und auch ne pfl-funktion.
an die besseren geräte kann man natürlich auch externe amps anschliessen. -
gebraucht kann man boxen von allen markenherstellern in betracht ziehen.für standalone immer wieder mein tip die zeck oder dynacord 3-wege boxen.sehen wohl allerdings im zimmer blöd aus und reizen dein budget nicht aus,aber für party topsache.
zeck zb hatte auch mal ein system mit zwei doppel8"/1" und drunter 18"br mit weiche.super sound.hab den namen aber vergessen....
es gibt kaum boxen die für zimmer und party perfekt passen.
:idea: wie siehts denn mit selbstbau aus? -
Zitat von "To4d"
Was gut wäre, wenn das System erweiterbar ist, sodass ich dann später noch zusätlich Subs und/oder Tops betreiben kann.
aha.schon sieht die sache anders aus.
erweitern lassen sich diese systeme a la xt oder soundmate nämlich nicht.also bleibt folgende zusammenstellung:
2x fullrangetaugliches top(12"/1" oder 15"/1" oder doppel10"/1")
1xamp (leistung etwa 2x700 wrms @ 4ohm)
in dieser preisklasse ist das angebot allerdings erdrückend...
dieses setup lässt sich jederzeit um zusätzliche bässe mit extra amp erweitern,tut aber auch für partys bis etwa 80 leute bequem,wenn es keine rnb-freaks sind.
besser wenige gute sachen kaufen als sich das zimmer mit särgen vollstellen,wo nichts rauskommt ausser blubb und kreisch. -
Zitat von "To4d"
Das COMMUNITY MVP 12/18S SET gefällt mir auf den ersten Blick auch schon ganz gut, hätte dann sogar noch Restgeld
Bei den XT... nunja, da nehm ich mir lieber das Community, ist günstiger und schaut auch n bissl leistungsstärker aus.
kenne das community nicht,aber eins ist bei der problematik zu beachten:grosse kisten bedeuten nicht zwangsläufig lauter bzw besser.
ansonsten hat andirr mit dem letzten post recht. -
die xt passt perfekt fürs zimmer.aber mehr als 25 leute party würde ich damit nicht machen wollen.eine 1000 lukas gebraucht wäre wohl optimal.
möglich wären auch zwei gute fullrange-boxen plus amp. -
Zitat
Wie riecht Strom denn bitte?
so wie er aussieht! :grin: