1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• verzerrter Bass bei Mp3s

• outliner
    • 27. November 2005 um 16:42
    Zitat von "cyberlight"

EQ hat bei Konservenmusik nichts zu suchen.

das musst du mir jetzt aber bitte mal erklären.

• Doppel 10/1 er, doppel 12/1er, 12/1er oder ganz was anderes

• outliner
    • 27. November 2005 um 16:39

bei lesungen würde ich eher 8"/1" nehmen.für kleine partys am liebsten 12"/1".treffen wir uns also in der mitte. :wink:
    aber wie kommst du darauf das ein horntop zwangsläufig schlechter klingt als ein direkttop? :roll:

• ich brauche eine pa anlage für 1500 leute!!!!!

• outliner
    • 27. November 2005 um 16:24

bist du sicher dass das die PASSENDEN bässe zu diesem top sind? :roll:

• Audio Zenit CD12

• outliner
    • 25. November 2005 um 23:32

habe jetzt auch alle boxen vergittert.wo ich noch mit den hd-15-ähnlichen outline bässen auf tour war klapperten auch ständig flaschen drin rumher :evil: habe auch mal bei einer party eine stoffgeldbörse aus den dingern fliegen sehen.war aber nix drin. :cry:

• Behringer MX 1602 - Erfahrungsberichte

• outliner
    • 25. November 2005 um 21:51

"verschlimmbessern" könnte man auch sagen.

• ,,Wahlweise Passiv- oder Bi-Amp-Betrieb´´

• outliner
    • 25. November 2005 um 21:25

im passivbetrieb arbeitet die interne weiche und trennt bei 175hz :shock: in bass und mitten/hochton auf.du kannst also an dem "output"ein bassbefreites signal für deine tops abgreifen.
    legst du den schalter auf "bi-amp"ist die interne weiche ohne funktion,also für verwendung mit aktiv-weiche.die pins 1plus und 1minus werden durchgeschleift.
    wenn du jetzt ganz helle bist,benutzt du ein 4-adriges speakonkabel,legst auf 1plus und 1minus das topsignal und auf 2plus und 2minus das subwoofersignal.so brauchst du nur noch ein kabel zum bass ziehen und eins vom bass zum top.
    ist aber eigentlich eindeutig zu sehen oder? :roll:

• Tuning von Subwoofern

• outliner
    • 25. November 2005 um 19:47
    Zitat von "Fornax"

Kann man den Tiefgang von Subwoofern verbessern, indem man eine Art Zusatzgehäuse drumrum baut?

da fällt mir sofort eine jugendsünde ein.hatte damals im auto eine bassrolle deren volumen durch einen sogenannten "expander" verdoppelt werden konnte.auf die art "verwandelte" sich der bassreflex in so was ähnliches wie einen bandpass 6th.wenigstens sah es wichtig aus... :wink:

• Mächtige Basshörner

• outliner
    • 25. November 2005 um 03:27
    Zitat von "HP"

Aus eigener Erfahrung kann ich 18er W Bins empfehlen. :D

dem kann ich nur zustimmen.ich kenne keine andere konstruktion die bei verhältnismässig wenig zugeführter energie so einen schub entwickelt(auch untenrum).würde meine"binchen"nicht gegen andere bässe tauschen wollen,auch wenn mir mein rücken was anderes sagt...
    natürlich gibts für jeden soundgemack spezialisten,aber wenn ich alle plus und minus (ja auch die grösse!) bei den verschiedenen bauweisen zusammenrechne lande ich immer wieder bei meinen monstern.

• Frequenzweiche

• outliner
    • 25. November 2005 um 02:29
    Zitat von "Outliner"

wenn der perfekte sound nicht unbedingt von nöten ist.

Zitat von "LSV Hamburg"

zu 99% ein unbrauchbares Ergebiss

so kann man es auch ausdrücken.

Zitat von "hänschen"

Absolut zu teuer.
    Kostet mehr als der rest der box

• FAQ zu Funkmikros / Empfehlungen für ein sehr preiswertes Se

• outliner
    • 25. November 2005 um 02:02

was verstehst du unter "sehr preiswert"?
    es gibt nämlich ein problem:der preis für ein mikro steigt quasi mit der unfähigkeit des anwenders,wenn du weisst was ich meine...

• DAP Soundmate K1 - Die perfekte mobile dj PA?

• outliner
    • 25. November 2005 um 01:54
    Zitat von "Partynator"

wollte mal nachfragen, bis zu welcher raumgröße und personenzahl ihr die soundmate k1 betreiben würdet.

ne hochzeit mit 80 gästen in ner gaststätte würde ich damit machen,mehr nicht.
    den threadtitel hab mal bewusst überlesen... :wink:

• AZ & DAP

• outliner
    • 25. November 2005 um 01:22
    Zitat von "-Schrecki-"

Ps: Es heißt: ortodox

wieder falsch.--->orthodox :wink:

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• outliner
    • 24. November 2005 um 19:12
    Zitat von "Outliner"

ist ja gut,du hast ja recht :) :http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41539&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=5babfc08cee1460c367ced0a05135114

ähh,kann man denn die hier verzapften storys aus diesem tread rauslösen und in den "richtigen" einfügen?

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• outliner
    • 24. November 2005 um 13:49

• AZ & DAP

• outliner
    • 24. November 2005 um 13:40

richtig.es ging mir hauptsächlich darum,dass man nicht wild irgendwelche komponenten zusammenwürfeln kann,nur weil sie grad mal da sind und noch dazu billig waren.es gibt bekanntermassen verschiedene abstrahlwinkel bei tops.und die normalen dap ax sind nunmal für single-einsatz konzipiert.ich habe nicht gemeint,dass es grundsätzlich nicht geht,ich meinte nur das man probleme bekommt wenn man technik nicht so einsetzt wie vom hersteller angedacht war.
    im durchschnitt findet man tatsächlich leider oft unsäglich schlechtes material auf diversen veranstaltungen.ist entweder eine folge von schlechter bezahlung der bands,djs oder wem auch immer oder einfach nur unwissenheit oder aber auch gleichgültigkeit.viele leute in unserer branche denken nämlich das schlechter sound von den gästen nicht bemerkt wird.das ist allerdings ein trugschluss.ich bekomme ab und an komlimente wegen dem sound den ich mache.bin auch mal zu einem job(geburtstag) gefahren wo sie den dj regelrecht vom hof gejagt hatten wegen umöglicher anlage.unmögliche anlage heisst für mich in dem fall ein angerostetes hama-mischpult,zwei home-cd-player,eine hifi-endstufe und zwei zerbombte dynacord 3-wege boxen in denen ich den mittentöner eindeutig als infinity-bass einer autoanlage identifizieren konnte.das ganze ohne case aber dafür mit klingeldraht verkabelt. :roll: der lohn für dessen dienste sollte mit 50€ und essen/trinken frei abgegolten werden.der veranstalter hat nach diesem schock gern meinen preis bezahlt.ich will jetzt damit nicht auf hks rumhacken,denn ich habe bei vielen hks schon bessere anlagen gesehen als bei manch "amtlichen"leuten.
    ich will jedenfalls spass haben bei meiner arbeit mit guter technik,da sich das auch auf die gäste überträgt.und sorry,genau den hab ich mit billigkrempel nicht.

• outliner
    • 24. November 2005 um 12:59
    Zitat von "Manuela"

Das sollte nur eine Anspielung darauf sein daß Aldi nicht das Maß aller Dinge ist. Woanders kriegt man fürs Geld eben weniger, und Weniger ist manchmal mehr :wink:

ich hatte schon verstanden. :wink:

• AZ & DAP

• outliner
    • 24. November 2005 um 00:44
    Zitat von "LSV Hamburg"

Triaden

holla!die wollen wir mal aus dem spiel lassen,auch wenn es um china-zeug geht.
    du meinst sicher tiraden... :grin:

ansonsten würde ich auch vorschlagen wieder zu einem netteren ton zu finden.mich interessiert die diskussion und es wär doch schade wenn man wegen unsachlichen belöffelungen die geschichte schliesst,bevor ein konsens gefunden wurde.denn ich bin mir sicher den gibt es,man muss ihn nur herausfiltern.

• outliner
    • 23. November 2005 um 18:17
    Zitat von "Manuela"

Wir heiraten mit Trauringen vom Tchibo, Brautkleid & Getränke von aldi und Lidl :grin: :grin: :grin:

schade.hab gar keine einladung bekommen. :( :grin:

• AZ & DAP

• outliner
    • 23. November 2005 um 17:29

ich trink doch aber gerade kaffee :cry:

ich denke mal das die opera sich auch ziemlich quälen müssten um

Zitat

gegen eine dynamisch gespielte Schießbude gegenan zu kommen

schreckies topse kenn ich nicht.

• AZ & DAP

• outliner
    • 23. November 2005 um 16:05
    Zitat von "-Schrecki-"

Und jetzt:
    Weiterkloppen, ich hol dann mal den Kartoffelsalat. :grin:

wieso salat?noch ist es fast sachlich... :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement