1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• AZ & DAP

• outliner
    • 23. November 2005 um 16:03
    Zitat von "M@x_Headroom"

der unterschied zur Audio Zenit zu 100% Garantiert wird bei einem Festl keiner hören

sicher?du scheinst gute musik zu machen,deswegen wohl hat sich noch keiner beschwert... :grin:

Zitat von "M@x_Headroom"

also ist es eigentlich egal ob das TOP nun 97db 1W/1M bringt oder 100db.

ist es nicht,da man schon doppelte ampleistung braucht.

Zitat von "M@x_Headroom"

und wenn ich mehr brauche dann kann ich noch immer zwei pro Seite hinstellen bin eigent lich noch immer billiger wie viel System hier und habe den vorteil das ich auch in die Breite kann.

man kann tops nicht nebeneinanderstellen wie man lustig ist.ist zwar billiger,aber soundmässig ein griff ins klo.

p.s.wir wissen schon alle das du hast volle auftragsbücher hast. :wink:

• Traverse Deckenmontage

• outliner
    • 23. November 2005 um 15:27

es gibt verschiedene spezialdübel für rigips.frag mal im baumarkt nach.

• Audio Zenit CD12

• outliner
    • 23. November 2005 um 13:55
    Zitat von "Fornax"

Wegen solchen Maden, die sich nicht benehmen können, gibts deswegen auf größeren Veranstaltungen auch eine Security die klar Schiff macht.

auf kleineren veranstaltungen muss man sich eben um alles selber kümmern... :twisted: :wink:
    auf technik wird sich weder draufgesetzt noch irgendwas drauf abgelegt/abgestellt,dran rumgerüttelt.

• Warum ist der obertonvertrieb soooo schlecht???

• outliner
    • 23. November 2005 um 13:35

habe hier schon meinen senf zum thema abgegeben:http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27435&postdays=0&postorder=asc&highlight=warnung+oberton&start=0&sid=c526d064e049c66b1b50fec2d8610df4

• Wie leben meine Boxen länger? (und weitere Anfänger Fragen)

• outliner
    • 23. November 2005 um 01:40

auch hallo,
    die boxen passen schon ganz gut zum amp.das ganze reicht je nach anspruch für etwa 100 leute party.die knackser beim tauschen der audioquellen sind nicht schön,die können mehr oder weniger heftig ausfallen und sind der gesundheit der technik absolut nicht zuträglich.darunter könnte auch die soundkarte leiden.abhilfe schafft ein kleines mischpult,was definitiv zu einer anlage dazugehört.nicht nur um knacksen zu vermeiden sondern um klangeinstellungen vorzunehmen und den ein/ausgangspegel der verschiedenen geräte aneinander anzupassen.der pegelabfall bei unsymmetrischer signalführung dürfte bei deinem vorhaben relativ unwichtig sein.
    ach so:gegen suffköppe an der technik ist kaum ein kraut gewachsen...

• Funkverbindung im PA-Bereich?

• outliner
    • 22. November 2005 um 22:06

bietet nicht db bei seiner opera-serie funkmodule als option an?mir war so ...

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• outliner
    • 22. November 2005 um 22:04
    Zitat von "DJheini"

(Viel mir erst im Nachhinein auf: Gibt es überhaupt eine Steigerung
    von ehrlich?)

sicher doch:ausgenutzt :wink:

• Bier schnaps Weiber Wein

• outliner
    • 22. November 2005 um 22:00

naja,wenn man mich lieb fragt bringe ich auf privatfeiern auch mein zeug mit,denn ich will mich ja wohlfühlen auf der party...
    achte allerdings darauf,dass das dann von mir ausgeht und nicht als selbstverständlich gesehen wird.
    auf partys mit schlechtem sound hälts mich nicht lange.das ist noch schlimmer als schlechte musik.

• Frequenzweiche

• outliner
    • 22. November 2005 um 17:22

monacor hat brauchbare im programm,wenn der perfekte sound nicht unbedingt von nöten ist.

• Rack Frage

• outliner
    • 22. November 2005 um 15:35

wenn du ein ordentliches rack nimmst hat der deckel genügend tiefe um auch bei voll "bestecktem" amp noch gut zu schliessen.du hast ja am amp vorn(manchmal auch hinten) griffe,die müssen ja auch reinpassen...

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• outliner
    • 22. November 2005 um 14:00
    Zitat von "-Schrecki-"

Daraus kann man den Leuten doch keinen Vorwurf machen, eher den Leuten und Politikern, die unsere Wirtschaft in den Dreck gefahren haben.

die leute,die die täglich neuen kröten kommentarlos schlucken trifft wenigstens eine mitschuld,während unsere obrigkeit hauptsächlich damit beschäftigt ist sich den schwarzen peter für die misere gegenseitig in die schuhe zu schieben.und wer das schönste wahlplakat hatte darf beim mensch-ärger-dich-nicht das nächste mal würfeln.

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• outliner
    • 22. November 2005 um 02:25

ei ei ei,"das politische gespräch" im party-pa forum!
    ich hatte hier eben schon einen ellenlangen text verfasst,den ich allerdings nicht abgeschickt habe,weil ich der meinungsfreiheit nicht so richtig über den weg traue. :wink:

allerding haut die arroganz in einigen posts dem fass den boden aus.die schlauesten posts kommen von leuten die davon keine ahnung haben (können!).ich war nie überzeugter ddr-bürger und bin auch von der jetzigen situation nicht sonderlich beglückt.ich bin DEUTSCHER und MENSCH und wer das mit extremismus gleichsetzt ist zu bedauern...
    mir geht dieses "ost west","früher war alles besser""hätten wir man" usw- gelaber mordsmässig auf den keks!

ich muss an meinen kreislauf denken...

und ich kaufe deswegen kein pa-china-zeug weil mir die qualität nicht passt und sonst nichts.

• Brummen

• outliner
    • 20. November 2005 um 20:44

vielleicht ein netzbrummen?

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• outliner
    • 20. November 2005 um 19:59

besser ist nat. durchgangsschraube mit scheibe und selbstsichernder mutter.ob es allerdings notwendig ist?denn wenn man mal richtig hängenbleibt,reisst dann eben das gummi ab und die schraube bleibt drin.bei rollen ist es was anderes,die müssen regelrecht verankert werden.

• Manuela's Powerbaby...

• outliner
    • 20. November 2005 um 19:39
    Zitat von "bloodyhawk"

hmm... ob der amp teurer ist als eure autos?

die meisten hier haben nicht mal nen roller :grin:

• Pa-Sub im Auto

• outliner
    • 20. November 2005 um 18:43

wieso?dann haben die leute auf der rückbank auch endlich guten sound... :grin:

für 200 glocken ists essig im auto bumms reinzubringen,auch mit pa-chassis...das ist nix halbes und nix ganzes...

• Bier schnaps Weiber Wein

• outliner
    • 19. November 2005 um 23:02
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich hatte schon das Schloß in der Hand...

und dann hast du was von weibern gelesen...? :grin:

mal im ernst:mein opa hat immer gesagt:"dienst ist dienst und schnaps ist schnaps!"allerdings muss man auf manchen feiern mal einen mittrinken,weil man sonst
    1.die leute nicht mehr versteht,und
    2.gerade auf kleinen feiern öfters der gastgeber beleidigt ist,wenn man nicht mal mit anstösst.
    wenn ich allerdings privat irgendwo bin und nicht mehr fahren muss:

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• outliner
    • 19. November 2005 um 22:51
    Zitat von "Zeck(e)"

sorry hät es vielleicht etwas genauer vervassen sollen war leicht betrunken (bin ich etz aber auch aber no ned so wie gestern)

• Ideale Aufstellung

• outliner
    • 18. November 2005 um 22:34

hätte mein zeug im zelt auf die hausseite gestellt und richtung garage drücken lassen.so hast du die basskuller da wo es am wenigsten stört.da du aber nichts horngeladenes hast,ist es eigentlich fast bockwurst wo du aufbaust.kannst ja noch die windrichtung beachten...
    zur not kannst du ja ein paar bässe verpolen :grin: :oops:

• Bauplan, empfehlung zu einen Gehäuse für Subwoofer

• outliner
    • 17. November 2005 um 22:01
    Zitat von "Zeck(e)"

kauf dir was amtliches z.b. ein par dap ax 12 oder 15

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement