tja,100 leute bekommst du auch mit nem 15" allein nicht ordentlich hin,darum geb ich hier den 12"den zuschlag,da du sowieso immer die bässe mitnehmen wirst. ![]()
Beiträge von outliner
-
-
wenn du zu der jeweiligen konfiguration noch den verwendungszweck verrätst,kann man dazu auch ne sinnvolle aussage machen.
-
Zitat von "Currywurst"
Mixer -> 1.Amp -> Subs -> Tops
durchschleifen zum 2.Amp -> TopsWo ist hier das Problem?
Das die zweiten Tops dann auch Bass erhalten?
Es geht doch auch wenn ich die Tops ohne Subs an einen Amp hänge.
Quasi als Fullrange.könnte aber auslöschungen geben...
-
Zitat von "Currywurst"
Passiv
dann aktivweiche besorgen.ein amp für 2 bässe und den anderen für 4 tops.
-
die amps durchschleifen.nur hast du dann auch bass auf dem zweiten top-paar.könnte klanglich in die hose gehen...
ZitatAlso klassisch würde ich an einen Amp beide Tops hängen und an den vermeintlich stärkeren Amp die beiden Subs...
er hat 4 top und zwei bass... :wink:
-
Zitat von "farao"
also autoendstufe so umgebaut das man da mit ner normalen stromquelle drankann, und dann den bass an die endstufe drangehangen ...
aber bei der ganzen rumtransformiererei geht leistung verloren.dann besser nen "richtigen"amp.
-
Zitat von "SheepSound"
für weniger Geld bekommst du nen Kappa 15LF der mit Sicherheit mehr Bass macht als 2 von diesen Dingern....Sheep
-
Zitat von "farao"
aber ich frag mal den bauer nach genaueren details

jetzt kommt auch noch die landwirtschaft ins spiel :grin:
Zitataktiv wird das durch ne Pyle autoendstufe, da ist dann noch nen überdimensionaler trafo drinne damit das von auto strom auf generator strom kommt
das ist doch quark... :roll:
-
wasweissich.mir kam doch letztens sogar die idee,den quäkern ein schickes gehäuse zu spendieren.ABER:3-weg fullrange!
ich dachte mir ein 1"horn,darunter die 8 bose-speaker und dahinter!ein 15"bass in bandpassausführung.das gäbe dann guten hochton,saubere mitten und strammen bass und das ganze nicht grösser als ne 15/2 box.aber wahrscheinlich kommt dabei nur grütze raus... :?
und vor allem:wer soll die weiche berechnen... -
ja die netgear sind auch einfach zu konfigurieren,kann man kaufen.
habe selber d-link di-524 router mit dongle für läppi und im grossen knecht steckt ne msi. -
ne ne Sheepsound,ich denke die meinen mit "biamp" auch zwei amps. :wink:
die meisten amps die ich habe verdoppeln bei halber impedanz die leistung sowieso.da beisst sich die katze in den schwanz... -
Zitat von "Ravemaster"
den vorteil sehe ich darin das man sich ein Case mit Rollen kaufen kann.
es gibt auch boxen mit rollen... :wink:
aber für die gut 20 kg pro "gewöhnliches" aktivtop brauchts die auch nicht.davon abgesehen ist mir eine in sich stimmige gute aktivbox lieber als ne gute passivbox mit irgendeinem china-amp.das wäre preislich nämlich etwa das selbe... -
da ich eh mal wieder nicht pennen kann:
>http://editweb.iglou.com/eminence/emine…pro/kap15lf.htm
>http://www.oberton.com/hier auf cone speaker und dann oben links auf 18xb700 klicken... -
wenn selbstbau möglich wäre
...hab den xb700 zwar noch nie gehört aber die ps 12.das wär bestimmt was.aber die wollen doch nur musik hören und den schuppen nicht sprengen. :grin:
dabei sind gerade aktiv-pa eine sichere und saubere variante für leute die nicht so genau wissen was sie tun(und kosten nicht viel mehr als passiv/amp).was nicht dran ist geht nicht kaputt. :wink:
kenne nur die rcf tops in 12",die sind fein. -
wenn man den von mir vorgeschlagenen bass von rcf nimmt und statt der 10"tops ein paar 12" tops,ist das budget perfekt ausgereizt.laut genug und vor allem "jugendsicher" ist es auch.
-
klarer favorit ist hier das rcf-system,wenn man als bass den RCF
ART 705-AS benutzt.dürfte gut harmonieren.
und ja,das ist laut... -
ich dachte eher an freddy...
-
so ne bauhauskiste hab ich mir auch gekauft als kabelcase,allerdings díe für 80€.für leichte! kabel brauchbar...
-
tja,und wird das mehr an futter auch effektiv in db umgesetzt?habe da so meine bedenken.
hatte 2x802 letztens an einem dynacord powermate600 laufen,also pro box 150wrms.am eq alles 0db und bei minus 10db amp waren sie schon gewaltig am fönen und es kam nur noch grmpf aus der box.das ganze unter verwendung des controllers,der auf "FR"stand,aber den bass wohl etwas "überboostet".vom bass befreit allerdings pegelfest bis zum limit... -
kenne die az cd 12 nicht,nur die 15"und die fand ich gut.
die hk 12"kenne ich und die haben ausser einem schicken gehäuse wenig zu bieten.die klingen irgendwie bedeckt.also wenn die cd 12 genauso "frei" spielt wie die cd 15,dann liegt die az für mich vorn.