1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Wie siehts aus mit Zeck?

• outliner
    • 25. September 2005 um 11:52

habe bekanntermassen eine hohe meinung von den alten zecks.diese sieht aber nach mindestens 3 jahren feuchtem keller aus.hätte bauchschmerzen bei dem teil.

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• outliner
    • 25. September 2005 um 11:24

auch °zustimm°,denn wenn du mit deinem rollbrett mit sub obendrauf mal über ne kleine kante musst,schiebst du den sub vom rolli und stolperst noch über das ding.sieht erbärmlich aus,hab ich mir sagen lassen :oops: .ich weiss wovon ich spreche,denn vor meinem lager ist kopfsteinpflaster... :evil:

edit:huch,noch jemand mit kopfsteinpflaster... :lol:

• einstellungsfrage!

• outliner
    • 25. September 2005 um 02:29

es ist doch aber völlig bockwurst,ob der unwissende am pult nun den main hochschiebt,weils noch nicht genug bauzt,oder am amp den gain voll reindreht(limiter oä mal aussen vor).im übrigen passiert rein gar nix,wenn der amp zu den boxen passt und aus dem mischer mit sauberen 0db rausgegangen wird.
    ich habe meine amps übrigens immer voll offen(und den main auch). :grin:

• Endstufentest am 6.9.2005 in Hannover

• outliner
    • 24. September 2005 um 15:19

habe auswertung und kommentar gelesen. :roll:
    natürlich kann ich nicht raushören,ob da jetzt eine dynacord oder eine yamaha läuft.aber ich höre sehr wohl die impulsfestigkeit und die kontrolle über den lautsprecher heraus.ich könnte nur sagen:ja,die gefällt mir besser!und ich bin mir sicher,dass wenn ihr zb zwei w-bins als stack hingestellt hättet und mal rein mit einer folge von schnellen,harten bässen die amps gefordert hättet,hättet ihr definitiv rausgehört,wie gut der innenaufbau der endstufe beschaffen ist.und da liegen welten zwischen den verschieden herstellern.guck mal hier im forum in den "reiswarmhalteplatte"(ja,die wortschöpfung ist von mir)-thread und schau dir die bilder vom inneren der amps an,dann weisst du,was ich meine.von nix kommt nix. :wink:

• band einpegeln

• outliner
    • 24. September 2005 um 13:27
    Zitat von "bloodyhawk"

Und Frequenzen lass ich alle gleich, nix anheben oder senken, oder? also nur gain bis es auf +0 dB kommt ziehen.

oh weh :roll: ...du musst schon alle "geräte" auf der bühne klanglich einstellen,auch die sänger.was hast du denn noch so zur verfügung an "geräten"?
    achso:wenns gar nicht hinhaut,nimm nur den sänger über die front und lass den rest die restlichen bandmitglieder mit ihrer backline machen.man muss sich nat.in dem fall über eine ausgeglichene lautstärke der "geräte"einigen.

Zitat

Weil auf einigen Konzerten wenn der Frontsänger die Bandmitglieder vorspielt kloppt der drummer meistens das selbe rein, wo halt alle "geräte" des schlagzeugs benutzt werden.

ein geiler satz... :grin:

• outliner
    • 24. September 2005 um 13:03

also die schrauben MÜSSEN in jedem fall mit gegenmuttern versehen sein.bei mdf brichts sonst schnell aus.und ich würde in diesem fall auch keine einschlagmuttern verwenden,sondern möglichts grosse unterlegscheiben mit selbstsichernden muttern.

• Wozu eigentlich SpeakonOut??

• outliner
    • 24. September 2005 um 11:07

du bist schon ganz richtig.sind gerade woanders am rumsimpeln,vielleicht hilfts ja:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40547&sid=471e48374a647676483923d38779a176

• Gleiche Lautstärke?

• outliner
    • 24. September 2005 um 03:03

wenn ich das nochmal weiterspinnen darf:eine box mit 4 ohm ist leiser als 2 parallel geschaltete 8 ohm boxen wegen der membranfläche?ist es in dem fall nicht von belang,dass bei 2 boxen die einzeln 8 aber zusammen 4 ohm haben,der maximalpegel/wirkungsgrad nicht erreicht wird?der amp gibt ja immer die gleiche leistung raus,muss sich aber um 2 pappen kümmern...

• outliner
    • 24. September 2005 um 02:53

was mich mal interessiert:was wird das fertige konstrukt denn mal wiegen?ich glaube du solltest rollen einplanen. :roll:

[ot]
    @andirr:hatte mit der cx 2310 auch ärger(sporadisches brummen).der subausgang funktioniert sehr wohl,allerdings er ist irgendwie doof beschaltet.habe jetzt die cx3400,da kannst du die bassumme von kanal eins abnehmen.

@DJheini:schimpf doch nicht so,er hat die weiche neu und da muss sie ja gut sein.bis er feststellt,dass es doch nicht das gelbe vom ei ist.(dap ax15) :wink:
    [ot/]

• OT!: Car Hifi AMPS

• outliner
    • 22. September 2005 um 11:56

kenwood?gute headunits,schwächelnde amps.1 ohm-betrieb ist nicht ratsam.den querschnitt würde ich nach der stromaufnahme des amps berechnen.ansonsten:viel hilft viel.wenn du stromkabel kaufst:es muss sich widerstandslos wickeln lassen,also je sturer,desto schlechter.querschnitt ist nicht alles.

• Lautstärkebegrenzung auf der Wiesn

• outliner
    • 22. September 2005 um 11:43
    Zitat von "MirkoT"

Da sind doch wieder mal Menschen am Werk die keine Ahnung von garnichts haben aber gerne mal wieder etwas beschließen wollten.

so ist es fast immer in unserem schönen lande.die leute sind zu 90% mit sich selber beschäftigt,und in der restlichen zeit ihres bedauernswerten beamtendaseins machen sie unsinn.
    es wird dir gesagt,was du schönfinden sollst und was richtig ist und was nicht.aber was regt ihr euch auf?es ist EURE meinung,denn es sind EURE volksvertreter,die ihr gewählt habt.und leider auch MEINE.

ich bin sicher,wir werden von aliens unterwandert. :wink:

• 4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• outliner
    • 21. September 2005 um 20:58
    Zitat von "2Fanatic"

so kann ich jedem nur raten nicht einfach was aus dem Internet zu Bestellen denn eine Box gerade eine billige muss man bevor man die kauft gehört und gesehen haben und ich meine nicht nur das modell sonder am besten die Boxen die man kauft selbst.

das ist zwar zu hundert prozent richtig,aber wenn das alle machen würden denke ich mal dass die branche und nicht nur diese wohl leichte umsatzprobleme bekommen würde. :roll:

• Probleme mit alter TAMP 1100

• outliner
    • 21. September 2005 um 20:51

das problem hatte ich auch ab und zu mal bei meiner 1100.linke clip-led blinkte schon bei halber lautstärke,aber ohne hörbare verzerrungen im ls.habe dann das problem durch verkauf des teils geregelt. :grin:

• OT!: Car Hifi AMPS

• outliner
    • 21. September 2005 um 20:44
    Zitat von "cfdrummer"

Und bzgl der Batterie: Die ist PFLICHT. Sonst bringen dir die 2 Kw überhaupt nix! Wenn die Endstufe nicht genug Saft hat dann kommt auch nix raus....soweit ich weiß kannst du dir durch Strommangel soger deine Speaker kaputt clippen!!

ganz genau.achte auf ordentliche verkabelung und die masse auch direkt zur batterie führen.und nicht diese dicken glassicherungen verwenden,sondern die blechstreifensicherungen,wie sie ähnlich zur absicherung von glühkerzen im diesel verwendet werden.und was im pa-bereich gilt,nämlich dass regelrecht gelogen wird was die daten angeht,gilt für auto-hifi noch mehr.besser eine rockford oder zapco mit 400w als ein no-name amp mit 2000w.habe für meine rockford-fosgate mit 2x50w damals 1400 dm bezahlt,und das war noch im letzten jahrtausend.bin heute noch mit zufrieden.

• Meinungen/Erfahrungen zu folgenden Endstufen

• outliner
    • 21. September 2005 um 00:20
    Zitat von "Joe H"

Hä?? Ich dachte die gibts nicht mehr.

sicher gibts die noch :wink: .du hast ja anscheinend auch ne zeck PT5,die es ja auch nicht mehr gibt,wenn du weisst,was ich meine.
    die zeck-teile halte ich für besser als viele günstige amps von markenherstellern.sind zwar etwas schwer,aber von guter qualität/haltbarkeit.die 9"hatte glaube 920w@4ohm stereo.liegen so um 600 eur gut gebraucht.gab sogar eine aktivweiche von zeck dazu.

edit:hab da was gefunden:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39903&sid=568838f295f7482b56a563800bff5e98
    frag mal nach,ob sie noch da ist.

• Meinungen/Erfahrungen zu folgenden Endstufen

• outliner
    • 20. September 2005 um 20:58

ehrliche meinung?besorg dir ne zeck PT9.

• 4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• outliner
    • 20. September 2005 um 20:52
    Zitat von "morry"

Das Zeug hat 200 EUR gekostet.

ich tue mich irgendwie schwer damit zu begreifen,wie jemand zu solch einer aussage kommen kann.wenn ich in der gaststätte ein warmes bier und ein angebissenes schnitzel bekomme,denke ich dann auch:ach was solls,ist ja hier kein gourmet-tempel,sondern ein billiges lokal! :?:
    wenn jemand ernsthaft zufrieden ist mit diesen billigsachen,bitte.aber warum schafft es keiner der unzufriedenen,ehrlich zu sagen:verdammte seuche,jetzt habe ich mein geld zum fenster rausgefeuert!anstatt dessen kommen rechtfertigungen vor anderen und vor allem vor sich selbst.je weniger geld man hat,um so sorgsamer sollte man prüfen,wofür man es ausgibt.
    und bevor ich warmes bier trinke und angebissene schnitzel esse,speise ich lieber zuhause. :grin:

• Damit mir der Treiber nicht nochmal platzt....

• outliner
    • 18. September 2005 um 10:58
    Zitat von "Jobsti84"

Bitte kein Applaus

ok,bitteschön:BUUUHHH! :grin:
    ich denke mal,die frage bezieht sich darauf:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40459&sid=c6b4aeccc926e26553ca068078daa8e7

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• outliner
    • 17. September 2005 um 11:56
    Zitat von "bober"

http://cgi.ebay.de/Super-Geile-Ne…1QQcmdZViewItem

ich glaub ich weiß wofür er das geld nötig hätte: für einen tüte guteres deutsch

vielleicht lässt er dich auch mal in die tüte reinlangen.es muss heissen:BESSERES deutsch. :grin:

• Party Songs

• outliner
    • 16. September 2005 um 14:17
    Zitat von "Ravemaster"

Saufen hat bei mir eigentlich nicht so ne grosse bedeutung.

aber es hilft,

Zitat von "Ravemaster"

Ladys zu treffen usw

vor allem bei "usw" setzt es die schmerzgrenze herunter.aber das ist doch schon etwas länger her.jetzt saufe ich nur noch zum spass an der freude. :grin:
    übrigens,wer seine lieblingsmukke danach aussucht,welche man besser mixen kann,hat irgendwie beim storch hinten gesessen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement