er kann auch durch überlast reissen.habe mal einen rockford-fosgate(jaja,ich weiss)12"bass mit 800w rms an 2000w rms(ehrliche) laufen lassen in einem br-gehäuse im auto.irgendwie war der antrieb wohl etwas zu stark,so dass die luft durch den aeroport nicht schnell genug entweichen konnte und da hat es die pappe mittendurch gerissen.war ein echter urknall. :twisted:
Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "starstage"
Du scheinst ja so ein richtiger Retrofreak zu sein

so ist es.ich habe schon soviel mist auf neuem equipment gehört,da kann ich es mit meinem museum auch nicht schlechter hinkriegen.
-
-
-
-
ich glaube,auch im "palast der republik"der ddr waren daub-amps verbaut.ein kollege hat welche davon.sackschwer,aber gut.
-
6 stunden aufbau,richtig brand haben und feststellen,dass die selters alle ist...war bloss noch bier da.jetzt habe ich zwar keinen durst mehr,aber dafür einen an der kanne.

-
ne DJheini,da liegste falsch.
d3671
-specifikation
throat diameter:36mm/1.4in
nom.impedance:16 ohm
min.impedance:12 ohm
d.c.res:10 ohm
Power cap.(1-20khz):75w
sens.(1-15khz):108 db
frequ.range:0,5-16 khz
rec.crossover:0,8 or higher 12db/okt.
vc dia.:72mm
flux dens.:1,6t-material
diaphragm:sandwich polyester
vc-material:ccaw
vc-former:kapton-monting info
overall diam.:156 mm
depht:87mm
mounting:4xm6 on 101,6mm dia
net weight:4,1kgich hasse abtippen :x
-
tach,
unglaublich finde ich weniger die boxen,sondern dass sie anscheinend ungesichert aus drei metern höhe runterstürzen konnten. :roll:
sei froh,dass es nur den ht gekillt hat.
häng mal einen anderen lautsprecher(irgendwas altes)an den ht ausgang der weiche,dann bist du schlauer. -
1.erst wird gelegt,dann gegackert.
2.was soll kloma tun,wenn er euren vorschlag in anspruch genommen hat?da kommt mein toller vorschlag zum einsatz,so dass die einzige richtige schlussfolgerung sein kann,mich
3.am kloma-jackpot zu beteiligen.ich bin allerdings dazu bereit,euch(hell&dunkel,DJHeini)
4.meinen anteil für eine menge kohle zu verkaufen.und
5.würde diese bahnbrechende idee kloma davon abhalten,sich um solche existenziellen probleme gedanken zu machen.und alle wären glücklich... :grin:
-
eine party zuviel gemacht:http://www.compfused.com/directlink/181/ :grin: durchhalten!
-
Zitat von "cyberlight"
...etwas zumuten sollte, was er eigentlich nicht freiwillig macht...
so gehts mir auch immer :?
ich glaube nicht,dass es einem billigen ht schadet,wenn man den f-gang so korrigiert,dass der treiber in seinem angegebenen bereich bestimmungsgemäss arbeitet.probier es einfach aus.wenn der ht die hufe hochreisst,wer er es auch nicht wert,zu leben. :grin:
-
aua :oops: hoffentlich ist es waschbar! :grin:
-
ouha,ein zu unrecht fast vergessener tread:
also ich trinke meistens HASSERÖDER,ausserdem:
"wo man mit freude trinkt,ist es keine schande,besoffen zu sein."
-
kann ein paar von diesen relikten erwerben.so vom höreindruck her tippe ich auf ein reines sprachmikro.sehen auch sehr kultig aus.
eventuell kann mir ja jemand was dazu berichten. -
hab heute mit dem vorbesitzer telefoniert.er wusste nur noch von einer "normalen" bedienungsanleitung,die er noch irgendwo hat.einen schaltplan hat er aber leider nicht. :cry:
wenn die kaputten kanäle aussen liegen,würde ich auch auf ein bruch/kontaktproblem im bus tippen.
neumünster ist leider recht weit weg.
würde ruhig mitec noch mal anschreiben oder eben mich bei jörg melden.wenn ihr was gefunden habt,wäre schön,wenn ich auch bescheid bekomme.vielleicht brauche auch ich ja auch mal nen schaltplan von diesem gutmütigen oldie. :wink: -
könnte eine 1 he endstufe reinpassen (für monitor,tops),
oder man könnte sowas einbauen:http://www.musikland-online.de/onlineshop/paz…blade-1-HE.htmlum darin wichtiges reparaturzubehör zu verstauen:http://www.sjovhilsen.dk/images/Kondom.jpg
oder eine völlig unkonventionelle methode wär auch,einfach ein passendes rack zu nehmen. :grin: -
Zitat von "Schalldruck"
Einige Postings die ich hier gelesen haben lassen für Dritte jedoch den Eindruck entstehen, dass es sich bei PAlern um grenzdebile Idioten handelt.
zum thema legas...wasweissich
hier:http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42167&start=30&sid=86ef087a05fb74ba4eedf63cdfa95f46 -
Zitat von "treibsand"
Meine nicht... :shock: :shock:
bin also doch nicht völlig senil,es ist noch hoffnung...

-
selber hallo,
also wenn keine extra-bässe geplant sind,würde ich mich nach 15/2" aktivboxen der firma "db"umsehen.kosten auch so um 400 eur,sind aber besser wie die genannten,wie ich finde.also "db opera 215" eintippen und ansehen.aber bei 80 leuten wirds auch damit keine druckbeschallung.