bist du es? :shock:
hast du keine cd-entzerrung in der weiche(die kommt allerdings meist zu früh)?oder eben etwas anlupfen.
Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "athlontakter"
wir proben: jeder bringt seinen gitarren/bassamp mit und wir spielen einfach und singen ohne mikro
ihr seid wahrscheinlich die aller-aller-ärmste band deutschlands! :grin:
ansonsten schliesse ich mich "Petersbass" obigem vorschlag an.
seht zu,dass ihr was brauchbares an tonzeug zusammenstellt,sonst ist eure band schneller auseinander als du glaubst!
UND MIKROS FÜR JEDEN SÄNGER! DAT GIBBET DOCH WOHL NICH! :roll: -
schön,wenn man nicht alleine dämlich ist. :oops: das beruhigt ungemein.

-
nanu,mir haben sie damals angeboten für 15eur was zu schicken.habs dann aber so hinbekommen.ich frage nächte woche mal den vorbesitzer von meinem pult,evtl hat er ja noch was verbuddelt.
was heisst ausgefallen?geht GAR NIX mehr oder nur eingeschränkt?sind doch alles einzelplatinen,ich habe bei ibäh schon öfter module gesehen. -
Zitat von "LeereDose"
outliner
Hast Du es mal mit
ftp://paforum@paforum.at
versucht?Gruß
AxelHEUREKA!

-
220 cvs ftp d 1.1.3
530 permission denied
-
Streetskater1489:
ZitatWas zu teuer ist kann ich mir nunmal nicht leisten!
bestechende logik... :grin:
-
Zitat von "Skinner x"
Ich suche ja schon seit längerem einen guten Fullrange Lautsprecher, denich später auch als Top gebrauchen kann!!...Die Lautsprecher sollten mindestens 15" tieftöner haben
dat jeht nich...du musst dich schon zwischen weitgehender bassfreiheit/top-tauglichkeit und fullrangefähigkeit/schlechtere mitten/weniger pegel entscheiden.was du suchst,da tüfteln horden von entwicklern schon ewig dran rum,und wenn sie was hätten/haben,kannst du es nicht bezahlen... :wink:die hk haben mich übrigens nicht gerade vom hocker gerissen.da gabs aber nen anderen thread:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39665&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=1943171f73aea647ff5cddde89d23243
-
wen ir ma krass guhgeln tut,finnded ir voll runnterzihend dem:
ZitatAn alle Hardcore-Times Member (oder solche die es werden wollen,
ab sofort ist das Forum nur noch für regrestrierte Benutzer sichtbar. Da es scheinbar immer wieder Leute gibt, die sich unbedingt als Internet-Polizei verausgaben wollen und jeden Furz den jemand ablässt, als Störung der öffentlichen Sicherheit sehen, sehen wir uns wiederum gezwungen unsere Pforten NUR NOCH für regrestrierte User zu öffnen
jetzzt is klahr,wa alder?
-
Zitat von "andirr"
Ich bin 1,82 m groß, wiege 65 kg und bin äußerst sportlich
fakir? :grin:
@ dune-:platzsparend,leicht und auch bei geringer lautstärke klanglich brauchbar sind zb die aktiven 12/2 boxen von db.habe davon welche und setze diese auf kleinstpartys ein oder auch mal als monitor,aber da mit einschränkungen,denn sehr laut sind sie nicht.
-
glaube rcf bietet einiges in vier ohm an.
-
Zitat von "wora"
die drummer liegen vorn!

sitzen die nicht eigentlich hinten?
-
Zitat von "_Nicolai"
denkst du es hat jemand Lust aus dem Party Keller von DJ XYZ die 'dollen Omnitronic Boxen zu klauen?
achwo,er hat angst um seinen biervorrat!
-
Zitat von "illuminati235"
der betrieb in bulgarien soll nicht besser sein
nein,das stimmt so nicht.war gerade dort.hatte vorher regen e-mail-kontakt und man war sehr interessiert.der peter shtarbov hat mir auch einen lageplan bzw wegbeschreibung gemailt,und ich konnte ein nigelnagelneues werk bestaunen(darum evtl lange lieferzeiten durch den umzug).nachdem ich mich durch den bulgarischen verkehr gewühlt hatte und nat. zu spät und unangemeldet auf der matte stand,rief sofort jemand den peter an,der eigentlich feierabend hatte.der kam dann auch hin und wir haben uns beim kaffee lange über die branchenüblichen probleme unterhalten in feinstem deutsch/englisch kauderwelsch.habe mir dann auch zwei 1,4" ht mitgenommen,die extra für mich schnell gebaut worden,denn sie hatten keine auf lager(der umzug!).das ist wohl auch nicht selbstverständlich.habe jedenfalls einen sehr guten eindruck von der firma,ihren produkten und mitarbeitern.
hier der haupteingang mit glücklichem d3672-besitzer!
-
so extrem? :shock: gut,dann lasse ich es weg.ein richtmic kann ich nicht gebrauchen.

-
aha,dann isses verständlich.
-
Zitat von "Joe H"
Ich hoffe hier auch auf solche Anfängerfragen eine Antwort zu bekommen.
NEIN!
doch,sicher! :grin:
also:wenn du einen amp für 2 tops und 2 bässe benutzt,musst du mindestens eine passivweiche für die hoch/tieftrennung zwischen den bässen und den mitten-höhenboxen haben.diese weiche wird mit stärkerer leistungsanforderung immer unrentabler,weil teurere bauteile.ausserdem ist die flankensteilheit(sozusagen die trennschärfe der frequenz zwischen den bässen und den tops) meist niedrig,(12 oder 18db pro oktave).zudem erfordert dieser aufbau last- bzw impedanzunkritische amps,wenn man brauchbare ergebnisse haben will.ausserdem muss der sub gleiche impedanz wie das top aufweisen,sonst spielt eine komponente lauter wie die andere,hängt aber von der weiche ab.
bei der 2-weg aktivtrennung mit 2 amps hast du eine aktive weiche,wo die trennfrequenz in einem bestimmten bereich wählbar ist und somit optimal auf die komponenten abgestimmt werden kann.ausserdem meist mit "schärferer trennung",d.h.24 db pro oktave.die boxen können meist auch in ihrer lautstärke aufeinander angepasst werden.ausserdem gibts meist einen low-cut an der weiche,d.h.tieffrequente,sinnlose frequenzanteile,die amp und speaker nur belasten,werden rausgefiltert.desweiteren kann die ampleistung optimal an top bzw bass angepasst werden.normalerweise etwa das 1,5-2-fache der rms-leistung,aber da scheiden sich die geister.die auswahl an aktivweichen ist riesig,geht unter 100€ los,nach oben ist alles offen. :wink: -
ach paulchen,du bist immer so destruktiv! :grin:
probiere aber auch lieber selber aus...
-
ei,ei,ei,soviele vorschläge.hatte ich auch nicht anders erwartet.
also wir haben:
-E935 von sennheiser
-SM86 von Shure
-neumann KMS105
-SM 81
-sennheiser evolution 840
-Audix OM'se
-ev bk1hab ich ja ne schöne liste zum ausprobieren zwischen kaffee und kippen in meinem "werkzeugladen" :shock: .
-
irgendwie wären mir die faderwege bei der mg-serie zu kurz. :wink:
ZitatKannst du z.b. die t.amp nehmen oder die die mir geradenicht eifällt aber auch hier oft empfohlen wird!!!
was für eine aussage :roll:Zitatnaja ich halte nicht so viel von diesen powermixxern, die sind von den leistungen her immer so schwach da kann man besser nen pult holen und ne endstuffe, da ist mann auch für die zukunft besser gerüstet weil man besser ausstocken kann!!
na klar,besser ne halbleere china-endstufe mit grossen zahlen drauf. :?
ich bin mit meinem leistungsarmen powermischer (2x300@4ohm) und 2 kme 1153 in 4 ohm version wahrscheinlich besser dran(aufbauzeit,gewicht,handling,platzbedarf,sound,pegel) als jemand mit nem "gewöhnlichen" pult und einzelnem low-budget-amp.wahrscheinlich... :wink: