1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• micro für leise stimmen gesucht

• outliner
    • 23. August 2005 um 22:00

das kondensator besser sein könnte hab ich mir fast gedacht.
    wie gesagt,ich brauche "eins für alles" sozusagen.was ich ner sängerin in die hand drücken kann,was der aufgeregte referent der das mic auf dem stativ vor sich hat,aber bei jedem wort nach rechts und links kuckt und nur jedes dritte wort das mic "frontal"erreicht,benutzen kann,der firmenchef,der denkt er sei zu laut und das mic trotz mehrfacher bitte,es so zu lassen wie es ist,weiter wegschiebt,das schüchterne 6-jährige mädchen,das auf dem dorffest die tombolagewinner vorliesst und wasweissichnoch.
    brauche das mic nur für mich sozusagen,verleihen tue ich mics eigentlich ungern,weil mein "imperium" noch im aufbau ist und mich auch ein demoliertes mic mächtig ärgern würde...

• DAP Powermix 1

• outliner
    • 23. August 2005 um 01:27

sieht fast aus wie ne kopie vom dynacord powermate600.
    zu beachten ist,dass das pult anscheinend keine vorhör-funktion hat,was beim djing mist ist.empfehlung also dynacord mp7,musst du aber noch ein bissel sparen. :roll:

• Citronic

• outliner
    • 23. August 2005 um 01:16

hatte mal zeitweise einen citronic predator,naja.ich glaube vom sound und der bedienung her war er nicht viel besser als irgendwelche billigpulte.ehrlich gesagt wars ne ziemliche gurke. :? nicht alle pulte aus england sind gut. :wink:

• outliner
    • 23. August 2005 um 00:43

die kenn ich zwar nicht,aber werde sie mir jetzt mal ankucken.ist nicht generell ein kondenser besser für solche sachen?darum kam ich auf das ev-teil.
    ach,der edit:ja,das mit der charakteristik könnte problematisch werden.aber trotzdem interessant.

• outliner
    • 23. August 2005 um 00:26

am we gings mir mal wieder auf den keks:kinder und frauen mit gehauchter stimme,micro vom mund wegwedler->ton zu leise->mehr reingedreht->fiiieep!
    könnte günstig ein gebrauchtes ev bk 1 bekommen.löst das dieses problem?

• Doppel Cd Player

• outliner
    • 23. August 2005 um 00:02
    Zitat von "Skinner x"

aber warum muss man zu den denon nicht mehr viel sagen???

weil vor allem in letzter zeit sich die probleme mit lasern gehäuft haben und der service nicht das gelbe vom ei ist...ich bin auch geheilt,hatte softwareärger ohne ende...

• DAP AX12; HK PR:O 12 oder Audio Zenit CD 12

• outliner
    • 22. August 2005 um 23:50
    Zitat von "DJheini"

Bei solchen Sätzen hast du doch sicher wieder dein teuflisches Blitzen
    in den Augen.

meine glückszahl ist die 13... :grin:

Zitat von "DJheini"

Gut das man das durch deine coole Sonnenbrille nicht sehen kann!

nee nee,das ist nicht meine sonnenbrille!das ist mein normales okular!

das hier ist sie!der outliner macht ferien! 8)

• outliner
    • 22. August 2005 um 18:27

was heisst "nie wieder gebraucht"?du bist ja mit deinen ehemals neuen dap auch nicht mehr zufrieden.und gebraucht heisst ja nicht sofort runtergeritten.habe schon sehr gute gebrauchtkäufe gemacht,die ich mir im vergleich dazu in neu hätte nie leisten können.natürlich muss man auch ein bisschen glück haben.sind nicht letztens ein paar A8 für ein taschengeld über den tisch gegangen? :grin:

• outliner
    • 22. August 2005 um 18:11

jo,der preis geht.aber besser lass die stative weg,geh ein bissel runter und du wirst sie bestimmt bei einem bekannten auktionshaus los.vielleicht sogar hier.umbau lohnt sich nicht wirklich,wie ich finde.dann nimm lieber die kohle,die du für die boxen erzielt hast,leg die eingesparten modding-kosten obendrauf und es sollten sich schon fast ein paar gute gebrauchte boxen finden lassen,mit denen du längere zeit zufrieden bist.

• Party Songs

• outliner
    • 22. August 2005 um 17:53

und ich bin dafür das lied von "cora" namens "amsterdam" auf den index zu setzen.ich kann es einfach nicht mehr hören,genau wie "viva colonia" von den "höhnern" oder "eisbärn" von den "puhdys". :x
    kennen die meisten nur 50 lieder oder was?

• outliner
    • 22. August 2005 um 17:30

ich war heute mal wieder beim "pa-fachhändler meines vertrauens" und habe mir mal die hk-pro ausführlich vorführen lassen,hab auch mal nen mic angesteckt und war etwas entsetzt,als ich sie danach mit ein paar dynacord cp12 verglichen habe.sicher sind die dyna teurer,aber der extreme klangunterschied rechtfertigt diesen preis,wie ich finde.raschelige höhen,mulmige mitten und kein knackiger bass bei der hk im vergleich zur dyna.der sound ein bisschen wie durch ein kissen,aber dafür sieht sie verdammt gut aus...
    die dap habe ich letztens mal wieder bei einem stadfest vor einer gaststätte gehört,das war die beschallung zum kartoffelschälwettbewerb der dort ausgetragen wurde.vielleicht hätten sie einfach kartoffeln in die kisten bauen sollen.
    die az kenne ich nur als 15",aber die haben mir recht gut gefallen.

fazit:die az sind für meinen geschmack die soundsieger,die hk sehen am besten aus und die kartoffelboxen sind was für den partykeller.
    den preis habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.(kann man das eigentlich?)

• Subwoofer for EV SX300

• outliner
    • 20. August 2005 um 11:53

2,5mm kabel sollte es schon sein.für bassorgien sind die subs nicht gebaut,sondern als unterstützung,um es untenrum etwas voller zu machen.ist das gleiche problem wie mit den jbl-eon subs.leicht,plaste,und wenig bass.kann man aber von der bauart her auch nicht erwarten.bin allerdings auch von plasteboxen generell nicht so begeistert obwohl in der riege deine ev mit zu den besten gehören.probier die anlage an -pardon-guten endstufen mit richtigen kabeln,und du wirst eine deutliche verbesserung bemerken.ich gehe mal davon aus,dass deine kabel "richtig geklemmt" sind...

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• outliner
    • 20. August 2005 um 02:37

@surfvill:ein "dreifach HOCH" auf dich und deine fähigkeit,dass verständlich auszudrücken,was ich in meinen posts gemeint habe... :D

• lucas xt mit sub aufrüsten?

• outliner
    • 20. August 2005 um 02:10

nö,dann langen deine tops nicht mehr hin.grösseres system kaufen... :wink:

• Aktive Trennung zwischen HT und Tiefmitteltöner ?

• outliner
    • 19. August 2005 um 20:35
    Zitat von "andirr"

Der HT braucht ja auch nicht soo viel Power.

das kann man so nicht sagen.ich habe pro "d 3672" 400w @4ohm ampleistung.damit laufen die treiber stabil und ohne clip.

• Party-PA Zitatensammlung

• outliner
    • 19. August 2005 um 01:16
    Zitat von "cyberlight"

(Ganz ohne Akzent geschrieben)

so doll "machteburjere" ich ja nu ooch nich.aba wennde mich doch ma nich verstähn tust,is hier ma ne kleene unnerweisung in richtijen sprächn:
    http://www.dompage.de/txt/thema_5_8.htm
    wenns ooch nich helfen tut liechts am bier. :grin:

edit:habe extra langsam geschrieben.

• pa boxen bis 1000€(stück) empfehlung?

• outliner
    • 19. August 2005 um 00:19
    Zitat von "pfeffer 54"

die kme ist ja schon gut aber die hat doch nur nen 3/4 zoll treiber im hochton

hat sie nicht.der 3/4" steckt schon in der fidelity serie drin,aber mit ausnahme der 1153.die hat 15",10" und 1,5" als ringstrahler.die cluster hat nen klassischen 1" ht.

• Newbie: PA Anlage über PC?

• outliner
    • 19. August 2005 um 00:08
    Zitat von "joe7"

aha...tja das is das problem, kA ob das LineOut oder Kopfhörer is...also bei meinem derzeitig angeschlossenen HiFi Verstärker funkts mit dem Ausgang perfekt, hoffentlich is das bei der PA Anlage auch so!!

normalerweise ist es ein kopfkörerausgang,fast immer.könnte probleme geben,habe amps wo ich testweise mal den läppi angeschlossen habe,die lassen sich dann nicht voll ausfahren.externe soundkarte über usb ist IMMER besser im klang/power als die eingebauten (serien) gurken.und du hast mehrere ausgänge und nicht nur 1x stereo.

und ja,bei aktivboxen kannst du dir einen "normalen"verstärker sparen...

• DJS/LJS/DISCOTHEKENBESITZER....?

• outliner
    • 18. August 2005 um 00:44

jawoll detto,schlag zurück! :D

bin auch hauptberuflich dj (nur 3 konsolen :cry: ,aber dafür 38 kanäle :D und die sogar bezahlt 8) ) und mache auch kleinere beschallungen(stadt/dorffeste,messen,vernissagen usw).die zeiten,wo ich 600km für ne va gefahren bin,sind allerdings vorbei,da es sich nicht mehr lohnt...

• hk sc 800->wär doch schade drum...

• outliner
    • 17. August 2005 um 23:14

habe von einem bekannten ne hk endstufe in die hand gedrückt bekommen,so mit den worten:"hab ich verliehen,nu isse hin und keiner wills gewesen sein.kuck doch mal rein...!"
    habe also auf der eingangsplatine mit der bezeichnung:

CB800NT
    SN:20301 V3.1

kleine brandstellen an zwei verschiedenen stellen.insgesamt sind wahrscheinlich fünf widerstände weggebrutzelt,so dass ich nicht mehr erkennen kann,was sie für bauchbinden hatten.
    hat also jemand ne idee,wo ich noch so eine platine herbekommen könnte oder wenigstens nen schaltplan?jetzt sagt bitte nicht hk...das teil ist von "93!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement