pfff,dann leiht doch erstmal den schulkram aus,und von eurer ersten million kauft ihr dann was anständiges. :grin: du weisst schon,wie ichs meine.und wie schon gesagt wurde,proberaumboxen sollten auch mal live eingesetzt werden können,und da hast du mit den mickimaus-boxen verloren.wenn du monitore willst,kauf auch monitore und benutze keine umgefallenen fullrange-boxen.richtige multifunktionsboxen sind teuer.
Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "nikenns"
Was meinst du mit Jammer hinterher nicht?
ich denke nur,du hast nach den ersten drei gigs die nase voll und fragst nach was neuem.aber jeder muss seine fehler selber machen.ich habe meine hoffentlich schon weg. :grin:
edit:lsv war schneller!
-
%$§*#
dann nimm wenigstens die bst.aber jammer hinterher nicht.
mit freundlichen grüssen,alan smitheeedit:@sir greco:nein,ich bin nicht von hi-end boxen verwöhnt.ich nutze altes,bewährtes zeug.ich schleppe gefrierschrankgrosse 100kg monster,die ca 10 jahre alt sind aber,da bin ich mir sicher,neumodische mainstreamboxen locker wegdrücken.diese sind mit schwarzer farbe gerollt und sehen,wenn ich ehrlich bin,sch.... aus.aber sie klingen einfach.darum mein fast-fanatismus dahin,dass wenn man kein geld für was ordentliches neues hat,seine kohlen lieber in was altes,aber funktionierendes zu stecken.falls das jemandem befremdlich vorkommen sollte,kann ich nichts dagegen tun,ich werde meine meinung jedenfalls nicht ändern,was diese thematik angeht.
-
vor allem meine ich die t-boxen.die bst sehen wenigstens wie ne box aus.aber du kannst mir wirklich glauben,beide sind nix für ne band,bestenfalls für nen hobby-dj,der mal in der familie ne cd auflegt.für ernsthafte arbeit taugen die nicht.
aber einsicht ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung.
-
Zitat von "nikenns"
und lackieren kann ich net...
nu aber!JEDER kann mit ner rolle einen topf farbe auf ner holzkiste verteilen.sag doch einfach,du hast keine lust.
und auf einmal willst du die boxen doch auf der bühne verwenden?auch da ist es vor allem wichtig,dass aus den dingern auch was rauskommt,was nicht nur zerr und quarr ist.das aussehen ist doch zweitrangig.es müssen ja nicht die von mir vorgeschlagenen boxen sein,aber doch wenigstens was vergleichbares.
diese grosshandel-billigboxen hängen mir wirklich schon aus dem OHR(kenner wissen,was ich meine :wink: )heraus.wen willst du mit diesen minidixis bestrafen?aber wenn du dich bei "deinen groupies" mit deinen tho....-mickimaus-boxen lächerlich machen willst,bitte. -
...weil sie 4,5cm flacher und 2kg leichter ist bei fast identischen angaben.wer hat schon sinnlos platz zu verschenken?
-
ist ja gut,haste auch recht.hatte auch nur selbstbau vor 15 jahren.
aber hier war eben geld über,ham se eben mal ne actor gekauft.das muss aber nicht heissen,dass momentan geld/wille/verständnis für zumietung vorhanden ist. -
da steht:"auch abzugeben"!
RICHTIG LESEN! -
ist eben ein problem unserer zeit... :cry: -
Zitat von "wavetech"
nur was wäre bei "billigen" Endstufen?
alles klar? :wink: -
DJ heini: :grin:
@nikenns:sieh dir mal dieses angebot aus dem marktplatzbrett an:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39893&sid=04150a5391a8a48c58776222b23fe07e
ja ich weiss,bissel gross,15" und gesang passt nicht so,sehen auch ulkig aus,könnte man aber auch mal für nen kleinen gig nehmen.aber allemal besser als diese gurken!die bst kenne ich allerdings nicht. -
Zitat von "wiesonich"
Bisher habe ich auch keine Erfahrungen mit PA-Equipment. Aber durch den Kauf einer Behringer-Weiche (DCX2496) muss ich mir zwangsläufig den einen oder anderen Gedanken um PA-Technik machen.
habe mir einen goldhamster gekauft.was soll ich jetzt damit machen?
Zitat von "wiesonich"Dafür suche ich derzeit eine Lösung, die mir die HiFi-Signale auf PA-Pegel hebt, idealer Weise in ein digitales Signal.
im ernst:die lösung könnte in einem kleinen mischpult liegen,was du zwischen cd-player und weiche baust.wenn du in die weiche über dein mischpult wenig reintust,kommt auch wenig raus.der weiche ist es völlig wurst,was für ein verstärker da hinten dranhängt.
oder geht es hier etwa um home-hi-fi?
-
da sollte was dabei sein...
-
oho,zwischen zwei monoblöcken und einer stereoendstufe sind doch wohl ein paar klitzekleine unterschiede(netzteil,regelung,usw)?!
wenn ich einen stereoamp brücke,ist es dann etwa ein monoblock?fast.kann ich dann auch aus zwei stereoamps,die ich auf mono gebrückt habe,einen stereoamp machen?im prinzip ja.kann ich dann auch aus vier stereoamps,wovon je zwei gebrückt zusammen einen fast-monoblock ergeben,einen monoblock machen?ich denke nein. -
ist wahrscheinlich aus der wüste gobi! :grin: vor nix mehr respekt...
-
das ist immer eine gute idee,wenn die säge klemmt...wenn du evtl was gefunden hast,kannst du hier ja gerne erkundigungen dazu einholen.aber für 65 euro kann ich nicht mal volltanken,also ich bitte dich...was erwartest du davon? :?
-
ich rede vom verschalten bzw verbinden von zwei amps zum antrieb von vier subs!

http://www.ars-stuttgart.de/PDF/AutoHifi/Corvette_AH97.pdfmal auf seite 3 scrollen... -
der wahrscheinlich(bestimmt :cry: )unwissenste in dieser illustren runde,der die meisten geräte nur mit platter nase(schaufenster) kennt.
aaalso:2=gut,7=furchtbar
jetzt bin ich aber auch neugierig... -
SO! UND ES GEHT DOCH!
allen klugen leuten zum trotz:habe in einem autohifi-katalog von 1997 einen schaltplan gefunden,was das verschalten von amps betrifft.leider geht BA s server noch nicht,sonst hätte ich ihn hier reingestellt.jetzt muss ich mir erstmal die spinnweben aus dem gesicht machen... :grin: -
habe seit zwei jahren eine "cx-3400",aber rauschen tut da nix...wirklich nicht,die macht was sie soll.hatte vor dieser eine "cx-2310",die gab nach drei betriebstunden einen furchtbaren brummton ab.gerät ausmachen,dann nach einer weile wieder dasselbe.hörte sich an wie ein feedback im bass.wurde anstandlos umgetauscht in die drei-kanal.
ist aber auch mein einziges behringer-gerät,was ich besitze.
die pulte haben ein flair-wenn ich es mal so nennen darf-wie ein küchengerät vom fischmarkt.ist eben wirklich einsteigerzeugs.