1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassmanjan

Beiträge von bassmanjan

• Hat jemand Erfahrung mit der KME SPA-2400

• bassmanjan
    • 12. September 2004 um 11:37

wir haben seit jahr und tag spa 2400 jeweils an an tops als auch am bass und sind sehr zufrieden.
    haben wir damals schon gebraucht gekauft und nie bereut. noch niemals irgendwelche schwierigkeiten. tun ihren job ohne irgendwelche faxen.

• Welche Endstufe?

• bassmanjan
    • 26. Juli 2004 um 18:40

also die yamaha p... finde ich eher nicht so toll.
    meine empfehlung wär die kme.
    wir haben selber 2 davon jedes wochenende im einsatz - nie probleme.
    sind sicher nicht leicht, aber ansonsten sehr gutes preis/leistungsverhältnis....

• Wie zügelt ihr laute Drummer?

• bassmanjan
    • 26. Juni 2004 um 20:03

starstage:

das spricht mir absolut aus der seele.
    ich sehe das ganz genauso.
    und trotzdem ärgere ich mich jedesmal wieder, wenn man dann doch mal wieder bei so ner prügelkapelle hinterm pult steht.
    da ist es dann schon besser, man macht monitor vom f.o.h. und kann dann auch mal eingreifen, wenn es eskaliert...

• Mal ne Frage zu KME Amp`s

• bassmanjan
    • 23. Juni 2004 um 19:28

wir haben für top40 mehrere sp 2400 mp. die laufen ohne probleme und haben alle schutzschaltungen. und bringen, was draufsteht.
    kann ich wärmstens weiterempfehlen.
    über kme-boxen wird ja gerne gestritten, aber die neueren amps halte ich für unterschätzt.

• Gegenüberstellung: GL2200 - Spirit live² - Mackie SR24 ???

• bassmanjan
    • 20. Mai 2004 um 21:53

ich kann von den genannten pulten auch nur das a&h empfehlen.
    durfte (?!) selber jahrelang auf mackie sr mixen, da war das a&h ein echter knaller dagegen.
    das spirit hatte ich nur n paarmal am wickel, hat mir aber nicht so toll gefallen (klangregelung, headroom etc.)

• OHM BR 218 S was taugen die?

• bassmanjan
    • 23. April 2004 um 11:23

ich finde die teile auch sehr o.k., besonders für rock'n roll.
    habe sie allerdings noch nie mit weniger als 3 pro seite sound gehört, deshalb k.a. dazu.

• Kennt jemand das AT Pro37R?

• bassmanjan
    • 23. April 2004 um 11:20

wir haben die auch als overhead für die drums im einsatz und ich bin sehr zufrieden mit dem preis/leistungsverhältnis. sie klingen imho deutlich besser, als die 105,-eur vermuten lassen...

• Sperren von Usern

• bassmanjan
    • 19. April 2004 um 17:26

by the way: wo ist eigentlich der tttttthorsten abgeblieben?

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• bassmanjan
    • 19. April 2004 um 17:23

bei mir auch:

"
    Warning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database"

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• bassmanjan
    • 15. April 2004 um 10:19

klar nerven die kiddie-posts, wie in den meisten foren.
    aber die muss man doch weiss gott nicht lesen.
    und ne (selbst-)einstufung vorzunehmen, halte ich für albern, weil man kids, die sich maßlos überschätzen, ja auch kaum ne selbsteinschätzung zutrauen kann.

just my 0,02$.

• Mackie SR-24 oder doch was anderes?

• bassmanjan
    • 14. April 2004 um 15:24

ich würde dir eher das allen&heath gl 2200 empfehlen. klingt imho besser und hat mehr features. damit kann man auf jeden fall besser arbeiten als mit dem mackie (mit dem ich selber mich lange genug rumgeärgert hab)

• dbx Drive-Rack für Klein-PA?

• bassmanjan
    • 9. April 2004 um 18:23

tscha, bekanntlich hören die augen ja auch mit.

in der besagten preisklasse sind aber sicherlich nicht die wie auch immer gearteten klangeigenschaften des contollers der limitierende faktor im gesamtsound.
    und im gegensatz zum driverack produziert der ultradrive keinen anschaltknacks. musste das schon ausprobieren, denn auf zwei zeltmuggen letztes jahr waren die stromkästen klevererweise nicht abgeschlossen. naja, also alkohol, dorftrottel und n stromkasten, da ist ja die gemeine zeltfinsternis fast schon ein kleines übel. jedenfalls hat die pa keinen mucks gesagt. auch nicht, als der strom wiederkam...

• dbx Drive-Rack für Klein-PA?

• bassmanjan
    • 9. April 2004 um 11:01

also das 260er kostet doch mehr als der rest der anlage zusammen.

hier würde ich den behringer ultradrive empfehlen. das ist das einige b-gerät, was mir bis jetzt dauerhaft in den signalweg darf. für diese grössenordnung auf jeden fall das richtige.

• Bass-Endstufe für 4x RCF ESW 1018 gesucht

• bassmanjan
    • 21. März 2004 um 12:08

ich würde auf keinen fall nen amp mit weniger als 1200W/4ohm dran hängen. die esw 1018 können ordentlich was ab.

leider kenne ich mich mit den schaltnetzteilamps nicht aus, wir haben die 4 bässe an ner kme spa 2400 mp hängen und sind sehr zufrieden.

• suchen livemixer für top40 combo - 8 auxe für enges budget??

• bassmanjan
    • 26. Februar 2004 um 09:07

naja, kommt halt drauf an. wenn man es so macht wie inselgert hat der sänger noch die möglichkeit, sich selbst im verhältnis zum mix lauter und leiser zu machen.
    bei uns läuft das zur zeit noch mono über die auxe.

• bassmanjan
    • 25. Februar 2004 um 18:05

yo, das ist mal n echtes happy end.
    die combo ist auch glücklich, da halt jetzt jeder seinen eigenen monitorweg hat.
    ausserdem hat sich der sound auch durch das in-ear deutlich verbessert - es sind halt nur noch zwei konventionelle käseecken am start, und somit auch viel weniger gemulche von der bühne.

und ausserdem ist das k2 ja auch noch recht kompakt, was bei dem allgemeinen veranstalter-rumgebärmel (von wegen: "was, ein mischpult im saal? nee, dafür haben wir keinen platz, könnt ihr auch nicht in backstage/empore/bühne setzen??!! - die anderen machen das auch immer so...") ein angenehmer nebeneffekt ist.

• bassmanjan
    • 25. Februar 2004 um 08:40

so, um das ganze mal zu ende zu bringen:

wir haben uns ein gebrauchtes 24er soundcraft k2 gekauft. es kostete deutlich unter 5 kEUR und ist absolut neuwertig (nie im verleih, immer nur in nem theater gewesen) und nach den ersten muggen damit bin ich sehr begeistert.
    es ist um klassen besser als ein series two, und die auxe sind paarweise pre/post schaltbar.
    soweit sich das nach saalmuggen im (iihh) fasching einschätzen lässt, klingt es super.

Inselgert: der vorschlag mit den direct-outs und matrix fürs monitoring und effekte ist genial. auf die weise hab ich jetzt noch n extra hallweg für die drums und einen für backings (das processing hat eh noch im siderack rumgegammelt). warum man nur selber nie auf so gute ideen kommt?! auf jeden fall vielen dank für den tip.

und seit der drummer in-ear hat und sich mit seinem overhead zudröhnt, ist die schiessbude bei weitem nicht mehr so laut, was auch nicht zu verachten ist.

• Crest HP Eight

• bassmanjan
    • 19. Februar 2004 um 19:16

vielen dank für die info!

• Ohm

• bassmanjan
    • 15. Februar 2004 um 11:26

ich hab die hd-bässe sowohl zusammengestellt (ganz am anfang) als auch 4-punkt gehört.
    bei letzterem gabs natürlich massiv auslöschungen.

aber die hd's haben mir insgesamt nicht so zugesagt. für das extrem unangenehme handling (einfach völlig unergonomisch die kisten) bei heftigem gewicht (141 kg) hat mir der sound dann nicht ganz gereicht.

aber die teile sind ja wohl auch für den arena-einsatz und nicht für mittlere bis grosse hallen gedacht.

die trs hab ich da insgesamt als etwas knackiger und fixer in erinnerung.

• Ohm

• bassmanjan
    • 13. Februar 2004 um 22:29

nee, ich musste leider schon 18 uhr zu ner probe, was definitiv schade war, denn so ausführlich zeit in ner akustisch ganz angenehmen halle ein system zum klingen zu kriegen und damit zu experimentieren hat man ja (fast) nie.

aber irgendwann läuft man sich sicherlich mal übern weg...

freut mich auf jeden fall, dass wir den selbén höreindruck hatten. ist halt doch immer sehr subjektiv.

was sagst du eigentlich zu den hd-bässen im vergleich zu den trs?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™