jawoll.
besonders der service is echt fix.
die neuen serien aus klingenthal kann man meiner ansicht nach auch nicht mehr mit dem ollen billigkram von früher vergleichen.
sind ja aber leider auch nicht mehr so billig...
Beiträge von bassmanjan
-
-
schöner mist das.
obiges kam latürnich von mir.
sch&%?%§" kekse -
naja, das line pod finde ich persönlich echt zum weglaufen.
kann mir immer gar nicht vorstellen, dass profis mit sowas arbeiten, denn das ding hat einfach keinen charakter, bis jetzt hab ich nur nachwuxbands mit sowas rumlaufen sehn.
aber da lass ich mich gerne aufklären, wenn das einer von euch benutzt :smile:<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassmanjan am 2002-12-09 22:36 ]</font>
-
naja, mir reichen eigentlich meistens schon die 4-5 stunden foh. danach bin ich eigentlich zum wegschmeissen. schliesslich muss man für jeden mucker auf der bühne mitdenken.
und dann freu ich mich nur noch auf den abbau.
-
hi,
wollte nur mal fragen, ob die redbox bei euch auch im professionellen bereich, vielleicht zusätzlich zur amp-mikrofonierung verwendung findet.
und was ihr für erfahrungen damit habt.
-
in unserer stadthalle haben wir das ne zeitlang auch immer mit nem rollenbrett gemacht, gab eigentlich nie probleme.
sollten halt nur alle rollen auch feststellbar sein.und keine grosse zehe drunter :smile:
-
sollte doch aber bei analogem pult auch besser sein, wegen signal-rauschabstand oder täusch ich mich da?
hat mir mal n SAE-ler erzählt.
muss also stimmen:-)
-
bezüglich gewicht kann ich auch meist nur noch ächzen:-), wobei unsere crest pa7001 auch nicht aus origami-papier besteht...
aber warum musste ich auch tonmann werden...
querflötist, das wär mal was gewesen;-)
-
danke für die antwort!
ich hab auch gerade mail von kme bekommen:"Ihre Endstufe entspricht technisch der aktuellen Serie. Die SPA 2400 P
wurde, als erste MOS- Power- Endstufe, in das damalige Sortiment SPA 1200
P - SPA 1600 P aufgenommen, welche mit einer anderen Endstufentechnologie
(FET-Drive) arbeiteten. Als diese nicht mehr produziert wurden, wurden sie
von den MOS- Power- Endstufen SPA 1200 MP und SPA 1600 MP abgelöst, und die
SPA 2400 P in SPA 2400 MP umbenannt. Im Jahr 2001 kam dieser Serie noch die
SPA 3200 MP dazu." -
moin,
unser gitarrero hat sich ne kme-endstufe (vorführungsteil) geschossen.
zu seiner und meiner verblüffung heisst das ding aber jetzt nicht spa2400 mp (was das aktuelle modell ist), sondern nur spa2400 p...
weiss jemand, ob das n gravierenden unterschied darstellt, oder schlicht egal ist?!thx,
jan. -
vielleicht die nebelmaschine?
-
ach soooo.....
-
häh?
da kann ich den hall immer gar nicht schnell genug runterziehen.
wieso machst du da extra welchen drauf?! -
moin,
ich könnte gerade günstig n dbx 290 schiessen und nach allem, was ich drüber gelesen habe, gefällt mir vor allem die bedienbarkeit sehr.
hat jemand von euch erfahrung mit dem teil, bzgl. live-tauglichkeit/sound etc.?
rider ist kein thema, das teil käme nur bei einer combo zum einsatz.also schiessen oder finger weg??
thx
-
ich benutze die subgruppen (hab auch nur 4) eigentlich kaum. die langweilen sich schon.
aber eh sie kratzbürstig werden, geb ich halt ab und zu mal toms und vocals drauf... -
bob clearmountain ist einfach mein held.
ich nehme immer n paar tracks von springsteens "born in the usa" - angefangen mit "cover me".
die klampfe is dermassen bissig, was mir sehr hilft, weil unsere tops in den oberen mitten sehr kritisch sind. -
ich muss es einfach loswerden:
der sänger von der top40-geschichte, die ich fest mixe, hat endlich sein sennheiser evolution in die tonne gekloppt und sich ne beta58 funke geholt.
am samstag hab ich das ding das erste mal "beschnuppert" und ich bin begeistert!!!ziemlich koppelfest und dermassen präziser klang.
dazu kam noch n neuer dbx 166xl - auch lecker...
ohne das gemuffel aus dem sennheiser hats mal richtig spass gemacht.
-
ich weiss ja nicht, ob das jetzt antiquiert ist, aber ich dachte immer, "golden angle" wäre das richtige für n sm57 am marshall-brüllwürfel??!!
-
versteh ich jetzt grad nich..
hähh??!!??? -
bei den gesuchten topteilen hätte ich natürlich besonders gerne eine schöne wiedergabe des sprachrelevanten frequenzbereiches, also wohl so ca 500Hz bis 2k.
nach etlichen nachtschichten hier im forumsarchiv stellt sich mir nun die frage, ob da ein 15" überhaupt angebracht ist, oder man lieber auf 12" setzen sollte.
andererseits ist das dann vielleicht wieder ein nachteil, wenn man die tops dann mal wieder bei ner autohausmugge fullrange fahren will.lasst mich nicht dumm sterben!!!