Stimmt,
In jedem Fall ändern sich die Chassisparameter über die Zeit.
Wenn man weiß wo und wie (HiFi..) die Chassis eingesetzt wurden kann man auch alte nehmen.
Ich würde aber auch die reconte Variante nehmen.
Stimmt,
In jedem Fall ändern sich die Chassisparameter über die Zeit.
Wenn man weiß wo und wie (HiFi..) die Chassis eingesetzt wurden kann man auch alte nehmen.
Ich würde aber auch die reconte Variante nehmen.
Diese Teile ereichen mittlerweile schon Liebhaberpreise.
Kann man für gutes Geld verkloppen.
Ersatzschwingspulen gibts von diversen Herstellern.
Ich hab mal welche aus Australien gekauft. Weiß aber den Namen nicht mehr.
Hallo,
Besitze seit kurzem eine uralte Yamaha P-2200 die meine alten 4530 antreibt (allerdings nur Home HiFi
). Jaja, ich weiß, aber ich fand PA schon immer gut für zuhause !! Und diese Endstufe ist gut für zuhause, da ohne Lüfter, sieht gut aus, ist nicht zu groß.
Das Teil läuft gut und sieht noch recht gut aus. Die Spitzenpegelmesser funktionieren 1a (55 dB Anzeigeumfang !!), selbst die Beleuchtung geht noch. Der Klang ist klar, der Bass geht gut !
Folgendes Problem: Der rechte Kanal brummt. Das Brummen verschwindet aber nachdem die Endstufe warm gelaufen ist (ca. 15 Min.).
Elko`s defekt oder was anderes ?
Danke für die Antwort. Wieso muß ich jedesmal meinen Namen und das Passwort eingeben? Und wieso gibt es keine "eigene Beiträge" hier um sofort seine persöhnlichen Antworten zu sehen ?
Eckhard
Hallo,
Bin kein PA`ler, aber was haltet ihr von alten Chassis im Vergleich zu neuen Produkten. Ist der Unterschied groß ? Sind neue Chassis sehr viel besser?
Benutze (als HiFi) JBL 4530 (Kopie) mit 2205A, 2441 mit 2397, 2402H und 2405H.