1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hobbybeschaller

Beiträge von hobbybeschaller

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 25. März 2005 um 18:44

Mit dem Bild ist es etwas schwierig, da müßte ich die Kiste aufschrauben, der Schlitz ist senkrecht, wenn die Box mit der langen Seite auf dem Boden liegt.
    Einfall- hab noch was: http://members.aol.com/xxbase80a/eliminator/bau.html

Sollte weiterhelfen!

MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 25. März 2005 um 18:36

Bilder habe ich leider keine vom Innenleben,in der Tat sitzen die Sprecher bei unseren auf einer extra Platte, die man rausschrauben kann. Das Loch im "Keil", also dort wo der Speaker dann davor hängt, ist auch nicht rund, sondern der Speaker arbeitet gegen einen Schlitz, soll vielleicht den Druck verstärken? Der Schlitz ist ca. halb so groß wie der Durchmesser vom Lautsprecher.
    Was willst du für Speaker einbauen? In den mir angebotenen sind EV´s drin.
    MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 25. März 2005 um 18:36

Bilder habe ich leider keine vom Innenleben,in der Tat sitzen die Sprecher bei unseren auf einer extra Platte, die man rausschrauben kann. Das Loch im "Keil", also dort wo der Speaker dann davor hängt, ist auch nicht rund, sondern der Speaker arbeitet gegen einen Schlitz, soll vielleicht den Druck verstärken? Der Schlitz ist ca. halb so groß wie der Durchmesser vom Lautsprecher.
    Was willst du für Speaker einbauen? In den mir angebotenen sind EV´s drin.
    MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 25. März 2005 um 18:19

Hallo Dennis, ich habe noch irgendwo ne Mail, da hat mir jemand paar Elis angeboten, mit Speakern drin. Wenn es dich interessiert schick ne PN oder maile mir einfach, dann könnte ich dir das vermitteln- Preis war ok, brauchste nicht übers bauen nachdenken!

MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 25. März 2005 um 18:19

Hallo Dennis, ich habe noch irgendwo ne Mail, da hat mir jemand paar Elis angeboten, mit Speakern drin. Wenn es dich interessiert schick ne PN oder maile mir einfach, dann könnte ich dir das vermitteln- Preis war ok, brauchste nicht übers bauen nachdenken!

MfG 8)

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• hobbybeschaller
    • 24. März 2005 um 14:39

Doch, damit kann man Licht steuern, nämlich die Leuchtdioden! Wichtig ist nur die Aufstellung des Teils, senkrecht und mit den Dioden zum Publikum! Animiert unheimlich, damit kann man Laola-Wellen in bisher unbekannten Dimensionen auslösen!
    MfG 8)

• 20 Jahre mein Geburtstag in Berlin

• hobbybeschaller
    • 23. März 2005 um 11:57

Wer auf das Bild vom Treaderöffner klickt und dann denkt, die Smilies sind nett wird ohne Virenprogramm vielleicht ein Problem bekommen!
    Da versucht sich meiner Meinung nach ein Dialer reinzuschleichen! :twisted:

Hilfe ADMIN- lösche den gesamten Beitrag!!!

MfG 8)

• Behringer-Referenz

• hobbybeschaller
    • 5. März 2005 um 21:47

Hühr mahl ein Außzuck auß däm Gestebuch!

Name:
    YVONNE SCHMIDT

HEY ANDY
    MIR GEFELT DEINE MUSIK DIE IST ECHT COOL MACH WEITER SO
    VIEL SPASS NOCH DAMIT UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUMFT
    GRUSS VON ANDREAS

Datum: 07.02.2005
    Uhrzeit: 21:04:27

Bestümmt auch Probleme mit der eigenen Identität!

MfG 8)

• hobbybeschaller
    • 27. Februar 2005 um 16:46

Guggst du!

Zitat:Mit dieser Anlage habe ich mühelos ein Fussballstadion beschallt,

dabei benötigte ich nur 2/3 der Gesammtleistung

Absolut Bünentauglich :shock: :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3877847763&rd=1

• Bedienungsanleitung EV EX 18

• hobbybeschaller
    • 23. Februar 2005 um 09:54

Dankbare Grüße nach HH, hilft mir gut weiter!

MfG 8)

• Bedienungsanleitung EV EX 18

• hobbybeschaller
    • 22. Februar 2005 um 16:12

Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht kann mir einer helfen, ich suche eine Anleitung für das oben genannte Teil von EV.

MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 22. Februar 2005 um 09:26

Tja so kann man bei Ebay eben auch manchmal was schönes erwerben. Sind 1824- Treiber drin, den Unterschied kenne ich leider nicht zum 1823.
    Der Kauf war eher ein Spaß, da wir schon lange mit nachgebauten Elis Krach gemacht haben, auch zu DDR- Zeiten und da wollten wir mal unbedingt paar Originale besitzen. Die Teile haben sogar aufeinanderfolgende Seriennummern.

MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 22. Februar 2005 um 09:26

Tja so kann man bei Ebay eben auch manchmal was schönes erwerben. Sind 1824- Treiber drin, den Unterschied kenne ich leider nicht zum 1823.
    Der Kauf war eher ein Spaß, da wir schon lange mit nachgebauten Elis Krach gemacht haben, auch zu DDR- Zeiten und da wollten wir mal unbedingt paar Originale besitzen. Die Teile haben sogar aufeinanderfolgende Seriennummern.

MfG 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 21. Februar 2005 um 10:52

Hallo Bassti,

jetzt waren die Elis im Winterurlaub, sind gerade wieder da, hier die versprochenen Bilder!
    MfG 8)
    http://www.seecamping-zittau.com/bilder/EliNahaufnahme.JPG

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 21. Februar 2005 um 10:52

Hallo Bassti,

jetzt waren die Elis im Winterurlaub, sind gerade wieder da, hier die versprochenen Bilder!
    MfG 8)

• hobbybeschaller
    • 16. Februar 2005 um 15:50

Ein Volksbeamer- wow! :D

• hobbybeschaller
    • 16. Februar 2005 um 15:25

Huui, das ist ja bei mir um die Ecke, könnte ich mal hinfahren un es mir anschauen :shock: !!

Ich habe auch noch was tolles gefunden unter dem Motto, können Sie kaufen aber nicht bekommen :lol: !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3872591047&rd=1

• Wieviel Leistung bei welcher Trennung?

• hobbybeschaller
    • 10. Februar 2005 um 19:08

jogi, danke für den Tip, so uuungefähr haben wir es auch schon gemacht.
    Stimmt, die Doppelzwölfer sind alte Kisten, da wir aber im Jahr nicht soviele Muggen machen und der Wirkungsort ca 200m vom Lager entfernt ist, sind die Teile eine einigermaßen gute Alternative zu neuen und sehr teuren Gerätschaften. Wir waren auf jeden Fall hier am See die ersten, nee stimmt nicht die 2ten, bei denen alles verstanden wurde, was der Moderator so von sich gegeben hat. Wir haben hier teilweise bis 3000 Leute, das ist dann auch keine Tanzveranstaltung, sondern nur zum untermalen (nicht zum überstreichen) der ganzen Geschichte.
    Die ersten, die laut und deutlich waren, hatten eine PA, die aus irgendeiner Großraumdisco ausgebaut wurde, ging schweinelaut, so was habe ich noch nie erlebt- klang aber total sch....
    MfG

• Wieviel Leistung bei welcher Trennung?

• hobbybeschaller
    • 10. Februar 2005 um 19:08

jogi, danke für den Tip, so uuungefähr haben wir es auch schon gemacht.
    Stimmt, die Doppelzwölfer sind alte Kisten, da wir aber im Jahr nicht soviele Muggen machen und der Wirkungsort ca 200m vom Lager entfernt ist, sind die Teile eine einigermaßen gute Alternative zu neuen und sehr teuren Gerätschaften. Wir waren auf jeden Fall hier am See die ersten, nee stimmt nicht die 2ten, bei denen alles verstanden wurde, was der Moderator so von sich gegeben hat. Wir haben hier teilweise bis 3000 Leute, das ist dann auch keine Tanzveranstaltung, sondern nur zum untermalen (nicht zum überstreichen) der ganzen Geschichte.
    Die ersten, die laut und deutlich waren, hatten eine PA, die aus irgendeiner Großraumdisco ausgebaut wurde, ging schweinelaut, so was habe ich noch nie erlebt- klang aber total sch....
    MfG

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 10. Februar 2005 um 17:35

Oweia, da hatt aber jemand die Endstufe toll aufgedreht.....

Neenee, da brauch ich nix zerschneiden, würde mich hüten die Folie wegzupitzeln,die "Drempel" sind gedämmt, ich muß nur durch den Gips durch, na mal sehen, vielleicht fällt mir was ein, hat auch noch ein bißchen Zeit.

MfG 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™