1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hobbybeschaller

Beiträge von hobbybeschaller

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 10. Februar 2005 um 17:35

Oweia, da hatt aber jemand die Endstufe toll aufgedreht.....

Neenee, da brauch ich nix zerschneiden, würde mich hüten die Folie wegzupitzeln,die "Drempel" sind gedämmt, ich muß nur durch den Gips durch, na mal sehen, vielleicht fällt mir was ein, hat auch noch ein bißchen Zeit.

MfG 8)

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 9. Februar 2005 um 17:36

Allerdings ist die Abtrennung aus Gipskarton, den Raum als "Box" zu verwenden steht da ja wohl eher nicht zur Debatte, sondern irgendetwas einbauen und ein paar Löcher in die Wand machen, wo dann der Bass rauskommt. Die ganze Gerätschaft muß aber durch ne Luke in der Wand, die ist so 50 mal 50cm groß- deshalb geht es auch nicht einfach irgendeine Box reinzustellen. :D
    MfG

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 9. Februar 2005 um 17:36

Allerdings ist die Abtrennung aus Gipskarton, den Raum als "Box" zu verwenden steht da ja wohl eher nicht zur Debatte, sondern irgendetwas einbauen und ein paar Löcher in die Wand machen, wo dann der Bass rauskommt. Die ganze Gerätschaft muß aber durch ne Luke in der Wand, die ist so 50 mal 50cm groß- deshalb geht es auch nicht einfach irgendeine Box reinzustellen. :D
    MfG

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• hobbybeschaller
    • 9. Februar 2005 um 12:20

Eine Anlage, bei der sich jder Profi die Finger leckt! :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3873073640&rd=1

Und hier noch etwas! Warum habe ich da nur die PD´s gekauft!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3872969251&rd=1

Bassrutsche! :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3873078292&rd=1

• Wieviel Leistung bei welcher Trennung?

• hobbybeschaller
    • 4. Februar 2005 um 12:05

Ach so- die Nase im Horn sozusagen, ist klar- bin eben nur Laie!
    Angegeben sind die 12Zoller aber bis 3,5kHz glaub ich, also die Speaker, komm ich da nicht an die 1,5kHz ran mit den Mitten?
    MfG 8)

• hobbybeschaller
    • 4. Februar 2005 um 12:05

Ach so- die Nase im Horn sozusagen, ist klar- bin eben nur Laie!
    Angegeben sind die 12Zoller aber bis 3,5kHz glaub ich, also die Speaker, komm ich da nicht an die 1,5kHz ran mit den Mitten?
    MfG 8)

• hobbybeschaller
    • 4. Februar 2005 um 09:39

Ähm, Phasenplug??
    Wir haben die Anlage aktiv getrennt, die Mitten bekommen nicht die gleichen Frequenzen wie die Höhen, also wir haben 2 Dreiwege Crossover von EV im Signalweg- vor den Amps logischerweise.
    MfG

• hobbybeschaller
    • 4. Februar 2005 um 09:39

Ähm, Phasenplug??
    Wir haben die Anlage aktiv getrennt, die Mitten bekommen nicht die gleichen Frequenzen wie die Höhen, also wir haben 2 Dreiwege Crossover von EV im Signalweg- vor den Amps logischerweise.
    MfG

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 20:03

Ein Thema wäre für mich auch noch interessant, wir haben bei uns einen "Partyraum", parallel zu dem Raum haben wir einen Hohlraum, einen sogenannten Drempel, entsteht durch die Dachneigung. Der ist ca 10m lang, ich hatte schonmal die Idee, dort für den Bass irgendwas zu installieren, würde keinen Platz beanspruchen und aufgrund der Länge geht bestimmt irgendwas- ist nur so eine Idee.
    MfG

• Partyraum

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 20:03

Ein Thema wäre für mich auch noch interessant, wir haben bei uns einen "Partyraum", parallel zu dem Raum haben wir einen Hohlraum, einen sogenannten Drempel, entsteht durch die Dachneigung. Der ist ca 10m lang, ich hatte schonmal die Idee, dort für den Bass irgendwas zu installieren, würde keinen Platz beanspruchen und aufgrund der Länge geht bestimmt irgendwas- ist nur so eine Idee.
    MfG

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 19:53

Vielleicht hat irgend jemand Erfahrungen mit dem JBL-Treiber 2447, mich würde interessieren, wenn wir ihn in einer 3-Wege Anlage, also aktiv getrennt ansteuern,was für ein Amping sinnvoll wäre um das optimale heraus zu holen. Ist eine Yamaha 4500 geeignet oder schon zuviel?
    Ach so, er hat 16Ohm, dürfte ja dann aus der Yamahe nicht viel mehr als 200 Watt kommen.
    Welche Trennfrequenz wäre sinnvoll, über 1,5 kHz oder nicht?
    Drunter haben wir im Doppelzwölfer als Horn jeweils 2 B&C PE 32 an einer T-Amp 2400, wobei die Sprecher 4 Ohm haben, also jede Seite an 8 Ohm läuft, müßte dann mit der Leistung auch hinhaun denk ich mal.
    MfG

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 19:53

Vielleicht hat irgend jemand Erfahrungen mit dem JBL-Treiber 2447, mich würde interessieren, wenn wir ihn in einer 3-Wege Anlage, also aktiv getrennt ansteuern,was für ein Amping sinnvoll wäre um das optimale heraus zu holen. Ist eine Yamaha 4500 geeignet oder schon zuviel?
    Ach so, er hat 16Ohm, dürfte ja dann aus der Yamahe nicht viel mehr als 200 Watt kommen.
    Welche Trennfrequenz wäre sinnvoll, über 1,5 kHz oder nicht?
    Drunter haben wir im Doppelzwölfer als Horn jeweils 2 B&C PE 32 an einer T-Amp 2400, wobei die Sprecher 4 Ohm haben, also jede Seite an 8 Ohm läuft, müßte dann mit der Leistung auch hinhaun denk ich mal.
    MfG

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 14:51

Hallo @ doublefishdesigns, gute Idee, die BR`s zu Hörnern umzufummeln, ich glaube aber, dann lieber neue Hörner bauen ist einfacher. Außerdem sollen wohl die EVX 150A nicht wirklich gut in den Hörnern funktionieren, hat mir mal jemand gesagt, dem ich die gleiche Idee vorgeschlagen habe.
    MfG

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 14:51

Hallo @ doublefishdesigns, gute Idee, die BR`s zu Hörnern umzufummeln, ich glaube aber, dann lieber neue Hörner bauen ist einfacher. Außerdem sollen wohl die EVX 150A nicht wirklich gut in den Hörnern funktionieren, hat mir mal jemand gesagt, dem ich die gleiche Idee vorgeschlagen habe.
    MfG

• Harmonic Design USP 3

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 14:15

Hallo @ Mischpultschorsch- danke ich werde mal auf der Website von HD nachschauen.
    Hallo@ Campfire, wenn die Möglichkeit besteht, die Anleitung mal einzuscannen und zu mailen, wäre eine tolle Maßnahme und würde uns sehr helfen. Die Mäuseklaviere haben wir auch schon entdeckt, aber ohne Anleitung da rumzuschalten ist eher sinnlos!
    MfG :D

• Harmonic Design USP 3

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 12:53

Hallo an alle die Ahnung haben, ich habe letztes Jahr ein Paar Bassboxen erstanden und als Zugabe einen "Controller" (ist das schon einer??) von Harmonic Design- USP 3 sozusagen als Zugabe bekommen. Leider fehlen mir jegliche Unterlagen, was man im Detail mit diesem Gerät machen kann, einiges haben wir schon rausgefunden, man kann 2Wege damit realisieren, er trennt wahrscheinlich bei 100Hz, man kann fullrange das Signal durchschicken, kommt hinten irgendwie bearbeitet wieder raus, klingt auf jedenfall nach meinem Gehör besser. Der Bass wird angehoben, die Mitten etwas abgesenkt.
    Vielleicht hat jemand noch Unterlagen, wäre super- das Teil ist auch schon etwas älter.
    An HD habe ich mich auch schon gewandt, die Jungs haben aber den Kopf voll, kann ich ja verstehen, mir wurde zwar telefonisch zugesagt, dass etwas geschickt wird- kam leider nichts.... :(

MfG

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 12:04

Hallo an alle, die sich hier verewigt haben, ist schon interessant, was man so für verschiedene Meinungen erfährt, klingt zum größten Teil sehr einleuchtend.
    Vielen Dank! 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 3. Februar 2005 um 12:04

Hallo an alle, die sich hier verewigt haben, ist schon interessant, was man so für verschiedene Meinungen erfährt, klingt zum größten Teil sehr einleuchtend.
    Vielen Dank! 8)

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 2. Februar 2005 um 11:40

Hier noch die andere Seite :D

• Ur- Eli- Fan

• hobbybeschaller
    • 2. Februar 2005 um 11:40

Hier noch die andere Seite :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™