Zitat von "matthias falke"So richtig mag ich noch nicht glauben das es bei Hörnern mit kleiner Kammern wirklich Temperaturprobleme gibt. Bei meinen Visatonhörnern, die wirklich schon über längere Zeit geprügelt wurden, habe ich noch keine Ausfälle zu verzeichnen. Und das obwohl ich in letzter Zeit wirklich flach trenne. Naja, seit kurzen habe ich von Conrad so ein Temperaturmessegerät mit externen Fühler hier.
Irgendwann werde ich mal messen.
Gruß Matthias
Moin,
da gibts hier in den letzten 15 Jahren in 2 Pas keine Temperaturprobleme. Als kostengünstige Gebraucht-Lösung (z.B mit Eminence kappa 15 LF, oder peavey bw) reicht ein vierer Stack oder bei kleiner Front auch 2 2er für schön trockenen Rocksound und das auch bei abgesägter Front. (vor unserm kleinen Keller-Club bewegen sich beim soundcheck schon fühlbar die gehwegplatten ;)). Als Ergänzung gibts ab ca 150 hz direktstrahlende 12er midflairs (delta pro) und BS 2-zöller. Eingepegelt wird mit ultradrive pro und behringer messmikro. Die Kombination ist live und draussen bei +-200 Besuchern immer knackig und transparent wenn man ohne extremen Tiefbass auskommt.