1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bounce

Beiträge von bounce

• C64 to HDMI

• bounce
    • 13. September 2025 um 00:11

Hehehe:

https://www.amazon.de/The-C64-Maxi-No-PSU/dp/B09Z7R81MV/ref=asc_df_B09Z7R81MV?mcid=9bebf5f46fb63d47ad524ba6561dee75&th=1&hvocijid=17043587498499484473-B09Z7R81MV-&hvexpln=75&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17043587498499484473&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041873&hvtargid=pla-2281435176138&gad_source=1

• sommer flaute: Titel bei dem die PA kaputt geht weil Laien sie zu laut aufrehen

• bounce
    • 12. September 2025 um 22:47

Knock Out von Charly Antolini war in der HiFi-Szene bekannt als Tieftöner-Killer. Ursprünglich als limitierte direktschnitt-Vinyl (Magnetband hatte zu wenig Dynamikrange für diese Anwendung ;) ), später dann als CD von einer der Vinyls). Die Snare am Anfang schön laut gedreht (steht schön im Raum) und dann kommt ein Kick und die großen Pappen kommen durch die Bespannung geschossen. Kommt auf YT durch die "Tonoptimierung" (digitale und dynamische Kompression) natürlich nicht rüber.

Ich hab auch schon mal bei billigen Novanex-Aktivboxen mit Axel F. geschafft, die Spulen hörbar an den mechanischen Anschlag zu bewegen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• HK Audio VC 2400 Kanal A funktioniert nur mit „Wärme“

• bounce
    • 17. Januar 2025 um 22:04

Das riecht sowas von nach kalter Lötstelle...

• Warum man Elkos ab und zu tauschen sollte...

• bounce
    • 20. Dezember 2024 um 21:20
    Zitat von hp

Ja , da gab es verschiedene "Kandidaten" bis hin zu ganzen Typenreihen .

Ausfälle innerhalb der ersten 10 Jahre waren keine Seltenheit .

Es gab Ende der 70er eine Serie von ITT(glaube ich)-Fersehern mit dem sogenannten Zimmerbrandelko. Die waren berühmt-berüchtigt:
    Frühe Gehversuche mit Schaltnetzteilen. Sieb-Elkos im kHz-Bereich. Knapp berechnet wie alle Bauteile in Geräten die zu x-Tausend produziert werden. Da ist mit jedem gesparten Cent (oder damals Pfennig) das Monatsgehalt für einen Mitarbeiter gewonnen.
    Wen die den Hut gehoben haben, dann meist mit einer länger anhaltenden relativ heissen Stichflamme. Da sind schon ein paar Fernseher in Flammen aufgegangen, weil noch (Sperr-)Holzgehäuse. Das Ganze dann in einer damals sehr beliebten Holzregalwand und oben drüber noch Bücher - herzlichen Glückwunsch.
  • Warum man Elkos ab und zu tauschen sollte...

• bounce
    • 20. Dezember 2024 um 21:04

Das kann sogar sehr gut sein: die neuen Elkos haben volle Kapazität und damit gibt es mehr Stromreserven für Bassimpulse (wenn es denn die Sieb-Elkos im Netzteil waren).

"Die Bässe sind fetter"

• Formatierung SD-Card für Wing (FAT32 mit mehr als 32GB) mit "Rufus" - welche Einstellungen?

• bounce
    • 20. Dezember 2024 um 20:39

O.K., Ich habe jetzt rausgfunden, dass das DIng bei Karten über 32G streikt, aber friedlich ist, wenn sie richtig formatiert kommen.

• Formatierung SD-Card für Wing (FAT32 mit mehr als 32GB) mit "Rufus" - welche Einstellungen?

• bounce
    • 20. Dezember 2024 um 20:23

Kann das Wing die Karte nicht selbst so formatieren wie es sie braucht?

Wäre mein erster Ansastz, da es die Karte ja erkannt hat.

• HDMI Switch mit brauchbarem Audio-Output

• bounce
    • 22. November 2024 um 23:12

Alternative wäre der HDMI-Switch Deiner Präferenz und dann einen vernünftigen HDMI Audio Extractor in den Ausgang hängen.

• hat AVB in der Installationstechnik Dante überholt?

• bounce
    • 22. November 2024 um 21:43

Treppenwitz am Rande:

Dante Alighieri (italienischer Dichter, 1265-1321) ist in Ravenna gestorben und begraben. ;)

Der Mensch, der sich den Namen für dieses AES67-Protokoll ausgedacht hat, hat schon Humor.

Ich feiere das schon seit Jahren.

Im Broadcast-Bereich wird Ravenna immer wichtiger, da Lawo nichts anderes mehr verkauft und Riedel auf den Zug aufgesprungen ist.

Um diese beiden Firmen kommt man kommt man in dieser Branche kaum herum.

• hat AVB in der Installationstechnik Dante überholt?

• bounce
    • 22. November 2024 um 21:04
    Zitat von HolgerHvH

Die Wissenschaft sagt, dass Bildversatz vom Gehirn mehr kompensiert wird als Audiolatenz (Audiolatenz bis ca 40ms geht, bei Bild heißt es bis ca 140ms).

Äääh, genau andersrum. In der Natur reist Licht nunmal mit Lichtgeschwindigkeit und Schall mit Schallgeschwindigkeit. Das sind ein paar Zehnerpotenzen.

Wenn Ton hinter Bild ankommt kann das Hirn das in einem bestimmten Bereich ausgleichen, da die sichtbare Schallquelle in der Natur schon etwas weiter entfernt sein kann, also das Schallereignis zu sehen ist bevor es zu hören ist. Sobald Ton vor Bild ankommt ist Tilt.

• doofe Fehler

• bounce
    • 1. November 2024 um 17:35

Schon vielen passiert, mich eingeschlossen: im Tran 2 Siemens 30-Pol-Messerleisten aufeinandergeknötert.

Das funktioniert mechanisch und irgendwas an Signal kommt auch durch, aber auf falschen Wegen und einbeinig.

Viel Spass bei der Fehlersuche...

• Connection - Breakoutbox für Studer 962

• bounce
    • 14. Juli 2018 um 14:21

https://www.bax-shop.de/neutrik-np3tt-pr-bantam-stecker

• Connection - Breakoutbox für Studer 962

• bounce
    • 13. Juli 2018 um 18:14

Selber löten? 962 Manual

• Public Viewing 2018

• bounce
    • 18. Juni 2018 um 09:35
    Zitat von yamaha4711

Allerdings ist da eben dann ein leicht bis gar nicht zu erkennender grauer Balken drin, der übers Bild wandert. Allerdings nur beim Fussballspiel zu sehen und da auch hauptsächlich auf dem grün des Rasens. Bei Werbung, Nachrichten oder anderem Programm ist der nicht wirklich zu erkennen oder eben nicht vorhanden.

Soweit zum Analogsignal. Ansonsten ist das Bild OK.

Wandert der Balken vertikal? Dann ist es einfach und schlicht ein Netzbrummen. Wahrscheinlich hat der Receiver einfach ein mieses Netzteil mit schlechter Siebung, und das sieht man im Analogausgang nun mal.

• PL&S 2014_Berichte

• bounce
    • 16. März 2014 um 22:24
    Zitat von "wora"

so, heut war ich auf der messe.

- ich habe mir diesmal was ganz anderes angesehen: ein mischpultsystem von LAWO
    das MC56 kann 8800(!!) matrixpunkte verwalten... dagegen sind die mischpulte, mit denen wir es in aller regel zu tun haben, wahre spielzeuge! :D:D

Jetzt übertreib mal nicht. Es sind 8192 :wink:

Oder haben die die Nova73 aufgebohrt?

• Hat jemand erfahrung mit Timeshift?

• bounce
    • 19. Dezember 2013 um 03:23

Der T2 ist schon mal ein guter Vorschlag, wobei das Vorgängermodell (Turbo) nicht gerade eine Ausgeburt an Stabilität war.
    Der ist gerne mal ohne Vorankündigung abgestürzt, vor allem wenn man ihn per RS422 angesteuert hat.
    Vor einiger Zeit hat Grass Valley den grossen Bruder, den K2, wie doof promoted, um Marktanteile von EVS abzugraben.
    Falls die immer noch so drauf sind hast Du gute Chancen, ein Demogerät für ein paar Tage für Umme hingestellt zu bekommen.
    Wende Dich mal vertrauensvoll an den Vertrieb :wink:

• Holi Festival

• bounce
    • 26. August 2013 um 15:50

Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen:

http://www.ksta.de/koeln/-holi-co…0,24106924.html

• Coole Aktion mit Lego!

• bounce
    • 6. Februar 2013 um 08:52

http://www.youtube.com/watch?v=vGT8fdqpYwQ

• chronik einer show mit kuh

• bounce
    • 7. Dezember 2012 um 11:49

Hat der Christian eigentlich noch "meinen" Bass, den Formentera-Thunderbird vom Thomas? Eigentlich sollte ich den bekommen, aber Christian hat ihn nicht mehr hergegeben, nachdem er ihn angetestet hatte. :x Da musste Thomas mir einen neuen bauen, und der ist viel schöner geworden :D

• Von 2 auf 4 Ohm? Möglich?

• bounce
    • 3. Mai 2012 um 22:04

Yepp. Der Widerstand stellt die gleiche Last dar wie der Kicker, also teilen sie sich die Leistung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™