1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toeti

Beiträge von Toeti

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 19. Mai 2003 um 15:01

Hi.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche die 112 sind. Das gibts ein paar mit Piezos und eins ohne, mein ich.
    Das ohne Piezos, klingt schon ganz ordentlich. Ist kein Topmaterial, aber ich finds ok.
    Sind nicht zu teuer und bringen dafür gut was rüber. Ich mein aber irgendwo hier einen neuen Thread zu denen oder den 15er gesehen zu haben.
    Such doch mal dannach, ich find den grade nicht :) (ok, bin zu faul zu gucken)
    ciau

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 19. Mai 2003 um 15:01

Hi.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche die 112 sind. Das gibts ein paar mit Piezos und eins ohne, mein ich.
    Das ohne Piezos, klingt schon ganz ordentlich. Ist kein Topmaterial, aber ich finds ok.
    Sind nicht zu teuer und bringen dafür gut was rüber. Ich mein aber irgendwo hier einen neuen Thread zu denen oder den 15er gesehen zu haben.
    Such doch mal dannach, ich find den grade nicht :) (ok, bin zu faul zu gucken)
    ciau

• Suche Beratung

• Toeti
    • 18. Mai 2003 um 18:21

Sorry, aber

Zitat

Killerspring

Hallo

Bin auch Schüler da her weiß ich das man in solchen Foren anfangs nicht ganz so unterstützt wird, aber es gibt immer ein paar ausnahmen. Wenn du etwas konkreter werden würdest dann kommen auch andere.(2 oder 3 Wege, Aktiv oder Passiv usw.)

Killerspring
    Kannst du nicht einfach auch mal freundlich sein?
    Hier wird jeder freundlich behandelt, solange er das auch wirklich will und sich so benimmt. Auf solche Kommentare sollte man eigentlichgar nichts sagen, aber da es ja nun schon der zweite ist.
    Es ist immer eine Frage, wie man anfängt. Mal als beispiel: Der Kampfgnom, kann scheinbar einschätzen, dass man brauchbaren klang nicht für ganz billig bekommt.
    Er fängt direkt bei 500€ pro Box an. Klar, gibt es teurere, aber damit kann man schon ne ganze Menge anfangen.
    Wenn einer anfängt mit Piezo hochtönern und dann noch erzählt, 300€ pro Box sein übertrieben... ok. Wenn man ihn dann aufklärt und er immer noch meckert.
    Ka, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Sorry
    mfG
    ciau

• Suche Beratung

• Toeti
    • 18. Mai 2003 um 18:21

Sorry, aber

Zitat

Killerspring

Hallo

Bin auch Schüler da her weiß ich das man in solchen Foren anfangs nicht ganz so unterstützt wird, aber es gibt immer ein paar ausnahmen. Wenn du etwas konkreter werden würdest dann kommen auch andere.(2 oder 3 Wege, Aktiv oder Passiv usw.)

Killerspring
    Kannst du nicht einfach auch mal freundlich sein?
    Hier wird jeder freundlich behandelt, solange er das auch wirklich will und sich so benimmt. Auf solche Kommentare sollte man eigentlichgar nichts sagen, aber da es ja nun schon der zweite ist.
    Es ist immer eine Frage, wie man anfängt. Mal als beispiel: Der Kampfgnom, kann scheinbar einschätzen, dass man brauchbaren klang nicht für ganz billig bekommt.
    Er fängt direkt bei 500€ pro Box an. Klar, gibt es teurere, aber damit kann man schon ne ganze Menge anfangen.
    Wenn einer anfängt mit Piezo hochtönern und dann noch erzählt, 300€ pro Box sein übertrieben... ok. Wenn man ihn dann aufklärt und er immer noch meckert.
    Ka, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Sorry
    mfG
    ciau

• HILFE: wie mischt man mein keyboard ab?

• Toeti
    • 18. Mai 2003 um 15:19

Hi.
    Stereo stimmt auch. Hatte ich grade vergessen, weil ich das eh immer mache. Aber da kann der Jens wirklich recht haben.
    Erzähl mal bitte, was du geöndert hast, und ob sich was getan hat.
    mfG
    Thorsten

• Behringer UB 2442

• Toeti
    • 18. Mai 2003 um 14:13

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie einige Leute mit ihren Sachen umgehen.
    Oder Behringer ist wirklich total scheiße. Was mich aber wundert, wieviele das Zeug doch benutzen :)
    Naja. Es soll aber auch Leute geben, bei denen es gehalten hat, über Jahre.
    ciau

• HILFE: wie mischt man mein keyboard ab?

• Toeti
    • 18. Mai 2003 um 13:28

Morgen, äh, Mahlzeit.
    Will ich als Pianist auch mal was sagen.
    Was Admin glaube ich schon meinte, wenn du auf der Bühne bist und da den Sound der PA hörst, kannst du das vergessen. Das kommt nie oben an, wie es vorne rausgeht.

zu den Ausgängen: Ich würde die XLR Ausgänge nehmen, da die auch einen festen Pegel haben. Die sind extra für sowas ausgelegt, das du dem Frontmann nicht mehr an der Laustärke rumfummeln kannst. Sollten sich andere hersteller mal abgucken. Find ich persönlich sehr gut.

Zu dem Pedal. Das kann man wirklich nicht weglassen :) Das gehört mit zum Ausdruck. Was aber wirklich sein kann, das da zuviel hall drauf ist. Hab ich auch schon gehabt.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Nimm jemanden mit, der mal das Klavier spielt, so das du unten mithören kannst.
    Einmal, wenn das Klavier alleine spielt und dann einmal, wenn die Band mitspielt und dann kannst du dem Tonmann auch mal sagen, wie es klingen soll, und fragem wieso das nicht so ist und so weiter. Also nett mit dem reden :)
    ciau

Thorsten

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 17. Mai 2003 um 14:25

Ich bin überall und habe mich auch entschuldigt, weil ich ja nicht dich persönlich meinte.
    Also meinetwegen Neuanfang :)
    Friede im Karton
    mfG
    Thorsten

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 17. Mai 2003 um 14:25

Ich bin überall und habe mich auch entschuldigt, weil ich ja nicht dich persönlich meinte.
    Also meinetwegen Neuanfang :)
    Friede im Karton
    mfG
    Thorsten

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 17. Mai 2003 um 14:03

Guten Tag :)
    Sorry for being offtopic, aber:
    Entschuldigung, dass es nicht so gut war. Muss wohl an mit gelegen haben.
    Viel Glück hier.
    mfG
    Thorsten

• Bauen von Top´s

• Toeti
    • 17. Mai 2003 um 14:03

Guten Tag :)
    Sorry for being offtopic, aber:
    Entschuldigung, dass es nicht so gut war. Muss wohl an mit gelegen haben.
    Viel Glück hier.
    mfG
    Thorsten

• Wie hat sich die Forumsstruktur entwickelt-Wo kommt Ihr her?

• Toeti
    • 16. Mai 2003 um 19:34

Toll, ich bin Musiker :) Richtiger, also kein DJ.
    Ich hab mich einfach mal bei PA Laie eingetragen, auch wenn ich mich nicht wirklich wohl da fühle.
    mfG
    Thorsten

• Welches Mic hat "gute" Koppeleigenschaften

• Toeti
    • 15. Mai 2003 um 15:31

Michel

der ist gut :)

Hm, also ich hab mal von EV das N/D 767a in der Hand gehabt. Sehr guter Klang wie ich finde und mit Rückkopplung so ziemlich gar keine Probleme.
    Auch besser als beim SM58. Lobt das nicht zu doll. Es ist wie schon mehr mals gesagt alt und toll, Standart. Was heißt denn Standart?
    Nur weil es viele benutzen, gibt es kein besseres, oder gleich gutes?
    Weil alle Golf fahren, ist der der Standart in der Klasse. Gibt da aber auch noch andere gute Autos.
    ciau

• Dap-Soundmate

• Toeti
    • 15. Mai 2003 um 13:26

Ok :) Dann lassen wir es dabei.
    ciau

• Dap-Soundmate

• Toeti
    • 15. Mai 2003 um 08:53

Hi nochmal.
    Muss jetzt gleich auch mal los :)
    Es ging auch nihct um die größe. Ich denke auch, das so Sateliten Anlagen da reichen, auch wenn manchen zuhause im Kinderzimmer mehr fahren wollen :D

Ich meine nur, das diw qualität nicht vernachlässigt werden sollte.
    Muss ja auch jeder selber entscheiden oder?
    also
    mfG
    Thorsten

• Dap-Soundmate

• Toeti
    • 15. Mai 2003 um 08:33

Ich achte da nichti wirklich auf den Namen und wenn ich dann mehr ausgeben muss, damit es wirklich richtig gut klingt, tu ich das.
    Man hat doch auch eigene Ansprüche.
    ciau

• Dap-Soundmate

• Toeti
    • 14. Mai 2003 um 17:32

Da fällt mir mal wieder was zu ein.
    Grundsätzlich gehen die Leute und sagen, war in ordnung, war gut. Man muss schon wirklich müll machen, dass es mal anders aussieht.
    Aber nur weil die das sagen, ist es nicht unbedingt gut.
    Gut ist es, wenn einer kommt und sagt war geil, super Party und das richtig ausgelassen und dich dann beim nächsten mal auch bucht.

Und ganz unter uns: Ich hätte auf meiner Hochzeit gerne schöne Musik. Nicht DAP.
    mfG

• PC als Aktivweiche ?!

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 20:30

Man muss ja nicht unbedingt windows nehmen.
    ciau

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 14:00

Damit solltest du eigentlich gut hinkommen denk ich mal.
    mfG
    Thorsten

• PC als Aktivweiche ?!

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 13:58

Ok, aber wenn du schon aus irgendwelchen Gründen so eine Karte hast?
    Dann wäre man natürlich mehr als flexibel, oder nicht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™