1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toeti

Beiträge von Toeti

• Was kostet nur ein DJ

• Toeti
    • 9. Januar 2004 um 19:38

Mahlzeit.
    mit dem MP3 Archiv muss ich Dead voll zustimmen. So sieht das bei uns auch aus.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wo ein DJ ein Künstler ist.
    Ist ein Tontechniker dann auch ein Künstler?? Weil er die Regler richtig bedient und gescheit mischt???

Das bischen Beat zusammenbasteln, halte ich jetzt nicht für ein Ding, das einem zum Künster erhebt. Wobei das ist in den meisten Fällen, siehe Disco, eh untergeht.
    Da ist nur wichtig, dass keine Pause da ist. Wenn da mal ne Taktänderung ist, beschweren sich auch nicht alle.
    Seh ich jetzt aus der Discogänger Perspektive und nicht als DJ.
    mfG
    Thorsten

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 22. Dezember 2003 um 20:05

@KT:
    Freut mich das du das du einsiehst.
    Entweder auf die Bässe, wie schon gesagt, oder stabile Cases für die Dinger baunen und dann da drauf.
    Sollte eigentlich auch noch gehen.
    mfG

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 21. Dezember 2003 um 13:14

@cen
    Das hast aber schön geschrieben :D
    Ich stimme dir voll und gnaz zu.
    mfG

• PA-Forums-Aktion: Wohltätigkeitsversteigerung

• Toeti
    • 21. Dezember 2003 um 10:01

Morgen.
    Ich habe zwar nichts zum verkaufen, wäre aber auch dabei was zu kaufen :)
    Verwendungszweck würde ich aber auch sagen, ruhig in D. Denn in die dritte Welt wird sehr viel geschickt, aber die armen hier in D oder die Weisenkinder, haben es auch nicht wirklich gut.
    Ich will jetzt keine Diskusion hier entfachen, aber ich denke das in einem gewissen Sinne, beiden schlecht geht. Die in der dritten Welt kennen es nicht anders und die hier auch nicht.
    Also
    Schönen Sonntag

mfG

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 21. Dezember 2003 um 09:57

Tut mir leid wegen der Frage, aber bist du wirklich so blöd???

Es steht jetzt eindeutig geschrieben oben, dass das nicht so geht. Aber weil ich heute meinen guten habe, versuch ich das nochmal.

Wenn du ein Stativ hast, steht die Box das mittig drauf. Aber bei dem Gewicht, würde das sowieso kaum einer noch machen, weil die umfall Gefahr sehr groß.
    Bei zwei Stativen nebeneinander, wird dir das ding sicher nicht zur Seite kippen, aber durchaus einfach nach vorne und hinten.

Und jetzt um auf das hier zu kommen:

Zitat

Ich denke das ist nicht ok, da wenn deine 4x 10" 2"Box mal in Bewegung kommt, riesige Kräfte wirken (Scherkräfte, unterschiedliche Hebel und Kräftegleichgewichte..), die deine zwei Stative nie und nimmer halten würden.....

was pm-acoustics so schön geschrieben hat:

Boxenstative sind normalerweise dafür gebaut, bei Druck von oben Stabil zu sein. Ändert sich das nun, weil die Box zB nach vorne oder hinten hängt bekommst du schon Probleme.

Und ja, es gibt hier sicher Leute die das berechnen können.
    Das Lernt ein Maschinenbauer in den ersten zwei Semestern.

mfG und einen schönen Sonntag

Thorsten

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 21. Dezember 2003 um 02:01

Du hast die Meinungen schon gehört. MAch dich mal schlau, was die ganzen Kräfte, die oben genannt wurden, bedeuten.
    Und da es Leute gibt, die sowas berechnen können und folgern können, das drei stative wieder gehen würde, solltest du es lassen.
    mfG
    Thorsten

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 20. Dezember 2003 um 13:47

Weil das keine sichere Konstruktion ist, ganz simpel und einfach.
    Dadurch das du die zwei Stative in einer Reihe hast, hast du immer noch eine extreme Masse, die sich da oben bewegt. 50 Kg sind nicht wenig.

Du kannst ja auch mal schaun, was er sonst noch für Konstruktionen vorgeschlagen hat und daran häng ich mich zugegebenmasen auch ein wenig auf.

Außerdem, sollte zumindest der, mit dem er den Laden da betreibt abschätzen können, was das für eine Gefahr in sich birgt.
    mfG

• 1 Box 2 Stative??

• Toeti
    • 20. Dezember 2003 um 11:52

Lass so was. Das ist wirklich nur gefährlich und mehr auch nicht.
    mfG
    Thorsten

• Beschallungsanlage für max. 150 Mann

• Toeti
    • 15. Dezember 2003 um 21:31

Kunststück aus den von dir genannten richtigen Bass rauszuholen.
    Ich mein, das ist ja auch gar nicht ne andere Preisklasse.

Mal abgesehen davon, gibt es nicht viele 100-150 Mann veranstaltungen, wo man sowas auffahren kann, weil es keiner bezahlt.

Und da ich auch schon mit OHM RW und TRS gearbeitet habe, hab ich auch vergleich. So ist nicht.

Mal abgesehen davon habe ich deinen Selbstbau vorschlag nicht abgelehnt, soweit ich mich erinnern kann, oder angegriffen, sondern lediglich gesagt, dass man auskommt. Und mit zwei Kappas musst du da auch kämpfen.
    mfG

• Toeti
    • 15. Dezember 2003 um 20:12

pille
    Ich glaube, wir lassen das. Es gibt Leute, die bekommen da mehr Bass raus, als du es scheinbar kannst.
    mfG

• Toeti
    • 15. Dezember 2003 um 18:20

Mahlzeit.
    Um nochmal auf die HK Sache, die eh alle ablehnen zu kommen:

Ich denke, dass man, da auf dauer durchaus noch zwei Subs zukaufen kann und dann schafft er die 150 locker.
    Mal abgesehen davon, haben wir auch schon mit den zwei HK Bässen 150 Leute gemacht, mit ordentlichem Bass.

Diese Einstellung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das mehr Bässe mehr können und teurere sowieso besser sind, darüber brauchen wir nicht reden. Keine Frage.

mfG

• Toeti
    • 14. Dezember 2003 um 16:11

Also dass mit dem 15er Top. vergiss mal ganz schnell. Das 12er klingt meiner Meinung nach wesentlich besser.
    Und was ihr immer an der bässen habt, versteh ich im Leben nicht. Die reichen bei uns vorne und hinten.
    mfG

• Toeti
    • 14. Dezember 2003 um 16:08

Mahlzeit.
    Dann kann ich dir die HK Premium Serie nennen. Sollte momentan um die 1500€ kostet und wenn du mal mehr Geld hast, kannst du die Aktiv trennen und mit zwei Amps anfahren. Da holst du dann noch mehr raus.
    mfG

• Kurze Frage...

• Toeti
    • 12. Dezember 2003 um 16:42

Ich dachte an guten Endstufen???? :D

• Warum dauert das so lange mit dem MUFU projekt

• Toeti
    • 11. Dezember 2003 um 13:30

Dann bin ich ja mal gespannt, wann was kommt. Weil irgendwie hört man jedesmal das selbe.
    Also seht mal zu, dass man sein sauer verdientes Geld auch in ein Produkt los wird, was man kennt :)
    Ich schreibs dann auch in meinen Rider :D
    mfG

• Spendenquittung

• Toeti
    • 10. Dezember 2003 um 22:42

Mahlzeit.
    Ja, das leben ist teuer und ich muss tallica da zustimmen, auch wenn das Offtopic wird. Auf den Sachen, wo man mit heute noch mit nem 8-Spur Demo hinkommt, bekommst du kein Geld.
    Wenn du eh nur eigene Sachen machst, wird das noch viel schwerer.
    Viel Glück auf jeden Fall

• Sony HiFi an PA

• Toeti
    • 23. November 2003 um 10:54

Dann lassen wir es, denn es mag für dich lächerlich sein.
    Vielleicht solltest du mal ein wenig hier rumschauen und dich dann nochmal aufregen. Dann wirst du feststellen, was unter Party fällt und das du da zugehörst.

Wir sollten echt ein Brett aufmachen mit Kinderzimmer....... Ok.

Aber wenn du dann ruhig bist. Erstmal guck in die Antwort oben, wegen dem Stecker. Weiter würde ich mir einen ordentlichen Adapter kaufen und nicht so einen Steckkram. Da handelt man sich leicht einen ein.
    mfG
    Thorsten

• Sony HiFi an PA

• Toeti
    • 23. November 2003 um 10:37

Das mag sein, aber wie wäre es denn dann zumindestens mit dem Party Brett??
    Ich meine, du bis ja noch nicht so lange hier, aber mit richtiger PA hat das irgendwie nicht viel gemeinsam.
    mfG

• Sony HiFi an PA

• Toeti
    • 23. November 2003 um 10:20

Sorry das ich vielleicht Offtopic werde,

Aber es sei mir bitte die Frage erlaubt, wo sind wir hier?????

mfG

• Kleine Tonanlage

• Toeti
    • 23. November 2003 um 01:25

Du, wir müssen das jetzt nicht weiter diskutieren, denn du scheinst deine Meinung zu haben und ich habe da meine.
    Wer nicht in der Lage ist, aus ner Premium brauchbaren Sound für 100 Leute rauszuholen, der sollte überlegen was er macht.
    Die schreien nun wirklich nicht. Klar gibt es besseres. Keine Frage.
    Aber arbeiten fängt bei mir da an, wo ich den Sound auch aus keinem Topmaterial raushole.

Aber sorry, warum red ich überhaupt, bin ja eh nur Musiker. Mir ist es sowieso egal was vorne rauskommt.
    mfG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™