1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toeti

Beiträge von Toeti

• fraaagen....

• Toeti
    • 11. Oktober 2003 um 01:53
    Zitat

speakon leitet auch strom ,dh die passive box muss nicht auch noch an die stromversorgung angeschlossen werden.
    xlr leitet nur den sound .aktiv boxen werden aber meistens nur im proberaum verwendet und es gibt ja kein instrument das über speakon läuft,also speakon kommt immer von der endstufe.

Ich hab jetzt nur den rest hier gelesen, aber glaub ich es denn?? Speakon leitet Strom?? Ne passiv muss nich auch noch an Strom???

HALLO?? Hackts noch?? :evil::evil:

Speakon ist lediglich ein Stecker, nicht ne bestimmte Kabel art. Da kann auch n XLR in die passiv Box gehen.

Und ne passiv Box kommt nie an Strom. Außer du hast da Lampen eingebaut :D

mfG

• MUFU ENTWICKLUNGS KOSTEN

• Toeti
    • 8. Oktober 2003 um 12:16

Mahlzeit.
    Erstmal, kann ich Thorsten nur zustimmen und sagen, ich finde es auch gut, dass du es machst.
    Aber wie schon so oft gesagt, deine Liste hier, hilft dir nicht viel weiter. Vertrieb, Werbung, Homepage. Das wären echt sachen, die dir helfen würden. Wenn du da selber keine Lust zu hast, dann such dir einen, der das macht.

Ich habe die Box nur einmal gehört, fand die aber schon gut. Das ist doch wirkliche keine schlechte sache, also sieh zu, das da mal langsam was anfängt.

Dann schreibe ich auch auf unseren Rider: Bervorzugt MuFu!!!
    mfG

Thorsten

• Will mir Amp und Lautsprecher zulegen und brauche Hilfe!!!

• Toeti
    • 8. Oktober 2003 um 09:09

Ich würde doch nen Mod bitten das irgendwohin zu verfrachten.

Das hat mit Party wie ich finde nun gar nichts mehr zu tun.
    Bitte. Ich kanns auch echt nicht mehr hören.

Dann kommen nämlich wieder die Fragen derer, die wirklich im Partybrett aufgehoben sind und die beantwortet dann keiner mehr.

mfG
    Thorsten

• Boxencheck: Behringer B300 Aktiv

• Toeti
    • 5. Oktober 2003 um 21:15

Sag mal, meint ihr eigentlich der ist doof oder so??

Ich behaupte mal das Kracky schon entscheiden kann, was da gezerrt hat.
    Sorry.
    mfG

• Shops für Synthesizer und Worksatitons?

• Toeti
    • 3. Oktober 2003 um 17:55

Klar, Earny in Witten Music Store in Hagen.
    Bekomme ich wunderbare Preise. Ne Menge wie im Netz und billiger und mal n paar Sachen teurer. Aber dann renn ich nicht zum Internet und hol es billiger sondern bezahl mehr.
    Ciau

• Shops für Synthesizer und Worksatitons?

• Toeti
    • 3. Oktober 2003 um 14:59

Neee, auf sowas antworte ich nicht mehr.
    Nur um es nochmal gesagt zu haben.

Mach uns mal die Preise weiter kaput. Kauf bei dir in der Nähe, zahle 50€, die es bei 2000€ auch nicht mehr machen, mehr und du hast Service.
    mfG
    Thorsten

• Was haltet Ihr von dem AKG WMS 40/SO-Set Diversity

• Toeti
    • 24. September 2003 um 18:59

Unser Gitarrist hat die Non Diversity Anlage und bisher keine Probleme.
    Er hätte die Gitarre sogar mit aufs Klo nehme können. 20m weiter und drei Dicke Mauern dazwischen.
    mfG

• PR115 SUB

• Toeti
    • 16. September 2003 um 15:08

*freu* mein lieblingsthema.

Also, laut HK: Wenn ihr das Top über den Sateliten ausgang dran macht, haben beide zusammen 8Ohm. An den Sub macht ihr dann an den Parallen Ausgang den zweiten Sub und an den wieder das Top über den Sat. Dann haben wir 8 + 8 Para. Sind vier Ohm. Pro Seite versteht sich.

mfG

• Gesangsmikro 50-100 Euro

• Toeti
    • 13. September 2003 um 09:49

Das hat seinen Grund :)
    Wahrscheinlich werden so viele Stars von dem Laden bezahlt.
    Außerdem ist es teurer als 100€ :D

Ich kann auch das TGX58 empfehlen.
    mfG
    Thorsten

• HK Dart & Fast

• Toeti
    • 9. September 2003 um 15:04

Dankeschön :)
    Genau das wollte ich wissen. Ich glaube bald, ich habe das einfach überlesen.
    mfG
    Thorsten

• newcomer - was fürn anfang?

• Toeti
    • 7. September 2003 um 20:07

Wieso denn Omnitronic??
    Die sind nicht wirklich besser als der T-Amp.

• Toeti
    • 7. September 2003 um 15:33

Hm, also wenn du mit deinen Sachen nur bei 50-60 Leute bleiben willst, dann würd ich mal grob sagen:
    T-Amp 1400 298 €
    Und dann entweder oder :) HK PR115 oder PR115X. Hab beide noch nicht gehört.
    Selber haben wir "nur" die PR112. Die haben nicht so viel Bass, laufen aber bei solchen Sachen auch schon mal Fullrange.
    Für das Geld, sollte das ganz Ok sein.

Dann evt noch n Limiter, wenn auch mal andere an die Anlage sollen, die nicht ganz so viel Ahnung haben.

• HK Dart & Fast

• Toeti
    • 7. September 2003 um 15:12

Mahlzeit.
    Ich schreib das mal hier rein, weil für Boxen und Amps ist das wohl noch nicht :lol:

Die Dart habe ich ja schonmal gehört und fand die ganz ok. Wenn ich mir die Daten der beiden Boxen jetzt mal angucke, ist da nicht so ein riesen Unterschied, oder habe ich was übersehen?
    Es liegen aber immerhin 250€ zwischen beiden. Könnte mir wohl jemand den Unterschied, oder den Nachteil der Fast erläutern?

mfG
    Thorsten

• Toeti
    • 7. September 2003 um 15:06

Da muss ich mich jetzt mal outen und sagen, den Amp kenn ich nicht.

600€ für Boxen ist nicht wirklich viel. Hast du vor, irgendwann auch mal mehr Leute zu beschallen?
    Für die Menge würde ich sonst zu zwei 15/2 greifen. Die könntest du dann mal mit nem Subwoofer erweitern. Reichen aber alleine auch und haben auch noch Bass.

Besser wären aber wohl 12er Tops und Subwoofer.

Bei den Amps, würde ich zur DAP Palladium oder T-Amp raten. Billig und ordentliche Leistungen. Haben nur keinen Limiter.
    mfG

• Toeti
    • 7. September 2003 um 14:59

Was ist denn für dich bezahlbar?
    mfG
    Thorsten

• TA1400 für HiFi Subwoofer ?

• Toeti
    • 6. September 2003 um 14:38

Ne, dat ist nicht Musik, das schon RMS Leistung, wenn ich nicht total daneben liege. Steht doch auch bei, oder??

• wie hättet ihr euch in der folgenden situatuion verhalten..

• Toeti
    • 31. August 2003 um 20:24

Mahlzeit.
    Da ich ja mehr Musiker als sonst was bin, ist meine Meinung vielleicht nicht so wichtig, aber doch interessant. Ich helfe regelmäßig bei dem Vermieter in unserer Nähe und durfte auch schon kleine Sachen Mischen.

Das muss man je nach Situation entscheiden ob man sowas macht denk ich. Gucken, wie der Momentane Mischer drauf ist und dann mal weiter sehen Vielleicht reicht ja auch nur ein Tip.
    Wenn der Mischer gut drauf ist und man hilft, dann ist es für den eigenen Ruf bestimmt nicht das schlechteste.
    Ich würde also eher zum helfen tendieren, auch ohne Euronen, wenn ich die Band gut kenne. Das kann man denk ich mal einmal machen.

Aber aus solchen Gründen haben wir immer unseren eigenen Mischer dabei. Ist aber auch schon vorgekommen, das er gar nicht aus dem Quark kam. Da waren er und wir auch froh, das man noch jemanden fragen konnte.

mfG
    Thorsten

• preamp + PA Endstufe + Gitarrenbox ???

• Toeti
    • 30. August 2003 um 13:03

Aber Röhren sind Geiler :D

• Gehört in den Raum Party - Was soll das immer????

• Toeti
    • 26. August 2003 um 20:00

Was soll denn bitte der Scheiß jetzt??
    Grad dabei und schon am rummeckern!!!

Seit der Einführung des Party Bretts, ist es wieder ein bischen angenehmer geworden. Sowohl für die Pro's, als auch für die anderen.

Das ist wie oben schon erwähnt ein PA- Forum und kein Kinderspielplatz. Die ganzen Kinderzimmer Anlagen interessieren viele gar nicht, weil es wirklich Leute sind, die das Berufstechnisch machen.

Was ist denn daran so schlimm, im Party Brett zu schreiben??? Fühlt ihr euch da zurückgesetzt oder was??
    Das ist nicht immer als Abwertung gemeint. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.

Muss ma eben Offtopic, bitte um Verzeihung:
    Ich finde es viel schlimmer, dass jetzt immer über tthorsten hergezogen wird, der zwar nicht immer nützlicher schreibt, sich aber doch kümmert und auch viele gute Ratschläge gibt.

Und, es gibt hier so ein paar Experten, die wirklich gar nichts in ihr Profil geschrieben haben und rummeckern. Vielleicht sollte man die mal vor die Türe werfen?
    Offtopic Ende!!!

mfg
    Thorsten

• ...

• Toeti
    • 24. August 2003 um 22:26

Ich will mich ja echt nicht beschweren, aber BLINDSCHLEICHL geht mir ein wenig auf die nerven.
    Du meckerst aber auch an allem rum, oder??

Ein Profi scheinst du aber auch nicht wirklich zu sein. Der könnte nämlich entscheiden, wann was für Material angebracht ist. Und hier kommt man mit nem T-amp oder nem Behringer wohl sehr gut hin.

mfG
    Thorsten

P.S. Achja, ich bin auch kein PROFI. Tut mir furchtbar leid.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™