1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toeti

Beiträge von Toeti

• Fullrange oder Sub-Sat ??

• Toeti
    • 23. August 2003 um 17:25

Mahlzeit
    @PA-Freund:
    Was heißt denn out? Wir haben noch oft genig veranstaltungen, wo wir mit Fullrange ohne Bass unterstützung fahren, weil es einfach zuviel wird.

Das Problem ist nur, dass man für ne gute Fullrange Box auch ein wenig bezahlen muss.
    Aber ich finde für kleine Sachen Spricht nichts dagegen.
    mfG
    Thorsten

• Was brauche ich um meine lautsprecher zu schonen???

• Toeti
    • 21. August 2003 um 23:51

Ich weiß nicht, ob der komisch raucht, aber das ist auch echt ne Aussage.
    Ich habe auf jeder Seite 2x600 Watt.
    Wenn ich also richtig Rechner 2,4 KW insgesamt??
    Ich denk auch, nicht verleihen.
    mfG

• HK PR115(x) + PR115SUB gute kombination?!

• Toeti
    • 20. August 2003 um 13:32

Wir haben die PR112 mit den Subs und das geht ganz gut. Sollte man aber ruhig aktiv trennen. geht dann noch besser.
    Und wie Kracky evt vier Subs. Dann ist wirklich Ok.

Commander:
    Mit R- Subs?? geht das gut?? Wie klingt das denn??

• Die entscheidung

• Toeti
    • 19. August 2003 um 22:35

Mahlzeit.
    Mal abgesehen davon: Würde ein Stack pro Seite nicht für 1000 Leute reichen denk ich mal.
    Ich würde aber auch nicht mit einem pro Seite losziehen.

Und, um mir jetzt sagen zu lassen, meine Ohren sind für n Eimer. Ich fand das inteferenzen bei HK gar nicht so schlimm waren, wie der Peter hier von sich gibt.
    Ok, ich bin kein Techniker, nur ein kleiner Musiker, aber ich hab das nicht so wahrgenommen. Jedenfalls nicht mehr und nicht weniger, als bei anderen PA's.
    Aber wird Offtopic.
    mfG
    Thorsten

• Private Party - Beschallung

• Toeti
    • 16. August 2003 um 13:45

Mahlzeit.
    Wir haben auch mal so angefangen, mit nem Hamsterkäfig :D
    Wir haben uns dann auf den geburtstagen der ganzen Klassenkameraden ausgelassen.
    War ganz gut, auch wenn uns viele vorgeworfen haben, wir wären zu teuer. Das wir die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt haben, das irgendwann mit Gewerbe zu machen, haben wir die Preise halt nicht zu niedrig gewählt. Solltest du auch nicht machen, weil da ja auch von anfangen sprichst.
    Irgendwann ist bei uns noch ne Band dazugekommen, die dann auch eine richtige Anlage brauchte. Da haben wir dann schön gespart, gekauft und dann auch vermietet.
    Seit letztem Jahr machen wir das auch ganz offiziel. Zwar immer noch Hobbykistenschlepper Technisch neben dem Beruf her, aber das soll sich mal ändern.

Also, viel Glück und bei fragen, frag nicht mich sondern die, die Ahnung haben :D

mfG
    Thorsten

• Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• Toeti
    • 6. August 2003 um 19:08

Man hat den anderen am Anfang, soweit ich weiß, auch die Möglichkeit gegeben. Nur hat das dann so ausgesehen, die nehmen, machen und geben nachher auch nichts weiter.

Ich denk aber mal, wir sind uns beide einig, dass es im Moment kein Open Source mehr ist. Nicht, das wir uns nachher falsch verstehen :-).

Und, ihr greift ja auch nicht bei allen durch. Und mal abgesehen davon, soll es wohl auch verleiher geben, die auch verkaufen. Wenn die nun etwas vorschlagen, was sie auch verkaufen, machen die dann auch schon Werbung?
    Immer mal der Nachstz, auch bei mir zu beziehen oder so???
    Oder, wenn wegen Stecker, Kabel und Cores immer auf Peter verwiesen wird (Ich find das Ok) ist das dann auch schon Werbung??

Es bringt allen, ne, ich sag mal lieber mir, etwas wenn die Anlage läuft, Geil klingt und zu bekommen ist und ich nicht auch noch den Namen bezahlen muss.
    Dann hab ich was davon gehabt.
    Wir werden sehen.
    Aber du hast recht :) Wer will ins Brett und sonst nicht.

Aber ich find es wirklich nicht so viel von Thorsten. Fand es schonmal schlimmer.

mfG
    Thorsten

• Toeti
    • 6. August 2003 um 17:34

Also, mal ehrlich:
    kai

Was ich als extrem unverschämt empfinde ist: Da kommt einer, meldet sich als meckerer an, schreibt einen Post und kommt nicht wieder. mal abgesehen vom dem doch sehr ausfürlich ausgefülltem Steckbrief.
    Wer aus dem Forum traut sich den da nicht, öffentlich seine Meinung vor Thorsten zu vertreten??

Meckerer
    Desweiteren

Zitat

Mir geht dieses bescheuerte MUFU-Gequatsche vom tthorsten langsam auf den Wecker! In jedem seiner Postings steht irgendwas davon!

kann ich dir mindestens zehn Postings nennen, wo er nicht wirbt. Also, nicht übertreiben.

Seven
    Ich denke, der Thread sollte schon offen bleiben. Das geht doch irgendwie alle an, oder nicht?

Dann noch einmal etwas zu Open Source:
    Da ist auch die Frage, wie man das zu verstehen hat. Es kann ja auch nicht sein, das Peter und Thorsten entwickeln und dann alle nur bekommen. Das hat auch nicht wirklich viel mit Open Source zu tun denke ich.
    Und in die Richtung ist das doch wohl gelaufen, oder nicht?

Also, lasst den Thorsten doch mal ab und an werben, er schreibt ja auch genug andere Sachen.
    Open Source ist es nicht mehr, aber ich find es auch so OK. Wir haben ja trotzdem alle etwas davon, wenn wir nur wollen.

mfG

Thorsten

• Toeti
    • 6. August 2003 um 13:59

Mahlzeit.
    Also so schlimm find ich es gar nicht mehr.
    Mal abgesehen davon, wenn jemand einen Anlagen Vorschlag haben will, wieso sollte er neben den großen Marken nicht auch Vorschläge der kleinen bekommen, die u.u. Preis/Leistungs technisch auch besser sind?

Und zu nervig, sollten sich einige Leute, ok, ich mein den Terror Heini wohl nicht äußern.

Denn das finde ich NERVIG.

Also, die MUFO lebe weiter...

mfG
    Thorsten

P.S.: Es lebe das Internet, wo sogar meine Freundin, die keine Ahnung von der Sache hat, in der Lage ist, mir etwas zu suchen. Z.B. Kupplungen für 8-Pol Sp....

• Wer kennt OHM Beschallungssystem TRS asu der Praxis

• Toeti
    • 3. August 2003 um 14:40

Hi.
    Wir haben ein kleiner RW System von denen. Sprich die Doppel 15er Bässe und leider nur das 15er Top. Das haben wir vor zwei oder drei jahren gebraucht bekommen.
    Als die Serie dann eingestellt wurde haben wir noch Bässe gekauft. Klingt aber trotzdem sehr gut.
    Haben wir schon mit Disco Mucke, aber vorrangig mit LIVE- Musik laufen lassen. Trotz des 15er im Top sehr Geil, auch bei gesang. Also keine klagen.
    Wir würden gerne auch noch das TRS System kaufen, wenn wieder Geld da ist :) Mein Partner hat das auch schon gehört und war sehr angetan.
    Ist aber schon für relativ große Sachen.
    Wir hatten die TRS Bässe mal da, weil unsere kaput waren und die waren doch leicht überdimensioniert für 150 Leute. Schieben also richtig gut.
    Hoffe ich konnt dir n bissel helfen.
    mfG

Thorsten

• Peavy SP4

• Toeti
    • 21. Juli 2003 um 13:04

Entschuldigung, aber kannst du dir vielleicht auch mal selber etwas suchen??
    Das wird dir später echt helfen, wenn du in der Lage bist, selber die Seiten z durchsuchen.
    mfG
    Thorsten

• MUFU im Extra bereich.

• Toeti
    • 19. Juli 2003 um 09:25

Tut mir ja leid, aber vielleicht solltest du mal überlegen wieso?
    Vielleicht haben sie es nicht bekommen, oder sie haben Gründe?
    mfG

• Mit den Tops auf die richtige höhe

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 13:04

Also, ich denke, zwei Bässe und da das Top drauf langt völlig.

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 13:04

Also, ich denke, zwei Bässe und da das Top drauf langt völlig.

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 12:10

Ganz ehrlich. Ich versteh das Problem nicht wirklich.
    Die vierte Lösung ist doch das einfachste. Wie wolltest du denn die Subs stellen??
    Ich meine, das mit den Distanzstangen, drei Stück oder so. Wie sieht das aus?? Mal abgesehen davon, dass man die ja auch noch, wie schon erwähnt, oben drauf bekommen muss.

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 12:10

Ganz ehrlich. Ich versteh das Problem nicht wirklich.
    Die vierte Lösung ist doch das einfachste. Wie wolltest du denn die Subs stellen??
    Ich meine, das mit den Distanzstangen, drei Stück oder so. Wie sieht das aus?? Mal abgesehen davon, dass man die ja auch noch, wie schon erwähnt, oben drauf bekommen muss.

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 11:12

Ich denke nicht, das die HD genug standfläche und schon gar nicht genug gewicht haben.
    Das ist mal wieder eine sehr gewagte Sache. 70kg sind nunmal nicht ohne :)
    mfG

• Toeti
    • 17. Juli 2003 um 11:12

Ich denke nicht, das die HD genug standfläche und schon gar nicht genug gewicht haben.
    Das ist mal wieder eine sehr gewagte Sache. 70kg sind nunmal nicht ohne :)
    mfG

• Einfach mal angucken!

• Toeti
    • 16. Juli 2003 um 14:10

Wieso bietet denn sowas kein anderer an??
    Und wir schleppen immer noch was weiß ich nicht wie viele Endstufen und Boxen. Man, was sind wir doch blöde :evil:
    Bis neulich

• Kein Plan

• Toeti
    • 15. Juli 2003 um 21:50

Also, die Seite finde ich auch scheiße:-)
    Aber das tut ja nichts zur Sache.
    Das mit deinem Dad ist natürlich eine Begründung.
    mfG
    Thorsten

• Kein Plan

• Toeti
    • 15. Juli 2003 um 18:22

Also erste Frage:
    Wieso alles JBSystems?? Ich persönlich würd min 8 Pars nehmen, die kann man dann gegenüber stellen. 2x4.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™