wie gesagt, die tops sind am weggehen, subs bleiben auch nicht mehr lange. was würdest du mir denn empfehlen? für die tops habe ich 500€ inkl amping eingeplant
Beiträge von athlontakter
-
-
ja, die ravemaster-bässe hab ich immernoch, ihr habt ja ein gedächtnis...
zurzeit hab ich die MHB-15 tops (einfach mal in ebay danach suchen). ich bin aber gerade am loswerden, würde die DAP K112/115 nehmen. -
das sk-bastelhorn soll ja schon alleine für ein horn ziemlich tiefgang bringen, und mit 139€ chassispreis noch verschmerzbar.
wär das ne alternative? -
hybride mag ich nicht so. viel tiefgang brauch ich nicht, außerdem werde ich zum schluss ein viererstäck haben. will nur vorerst 2 bauen, weil dann das geld leer ist.
am allerliebsten hätte ich welche, die genau würfelförmig sind, bzw. wo länge und breite gleich lang sind. gibts da welche?
-
eigentlich so ~100-200leutz in hallen, sowohl konserve alsauch live, vielleicht auch mal openair
-
hallo,
was würdet ihr mir für basshörner empfehlen?
ich möchte vorerst mal vier stück (zwei pro seite) bauen, später vielleicht noch zwei oder vier.
musik ist hauptsächlich speed/trash-metal, aber auch mal normalen rock.persönlich hat mir das aw-bphorn 15 gut gefallen, bin aber auch für andere sachen offen. chassis sollten höchstens 100€/stück kosten. viel größer als das aw-horn soll es nicht werden.
was würdet ihr mir vorschlagen?
mfG
julian
-
wir proben: jeder bringt seinen gitarren/bassamp mit und wir spielen einfach und singen ohne mikro
dann hab ich noch nie live gespielt! lediglich einmal die anlage verliehen und war dabei, da haben wir einfach mikros vor die gitarren/bassamps gehängt (Shure SM58 waren das)
dann noch andere mikros vor den mund und alles im mischpult auf die ravemasteranlage.
-
wie gesangsanlage? wir hatten alles über eine anlage laufen.
was würdet ihr davon halten, dann noch große t.amps:
-
autsch!
naja, was macht man da jetzt am besten...
wie wärs, wenn ihr mir ein angebot für eine kleinere anlage gebt und ich such mir kleinere auftritte?
-
bisher hab ich die jetzige ravemaster/ebay/kotzanlage einmal im livebetrieb benutzt, ich habe sie für umme an einen freund verliehen.
ich spiele e-gitarre, habe noch einen gitarristen und einen bassisten gefunden und eine band gegründet, und wir sind dabei, lieder einzuspielen und wollen demnächst auch auftreten, aber wo kein geld, da keine teure anlage -
ich kann mir aber nicht alle paar wochen irgendwas leihen, das kostet mehr als die sachen zu kaufen
das dieses livekonzert absolutes gekotze war, is logisch, klingt auch nicht hart, sondern verständlich, deswegen will ich ja auch ne neue anlage kaufen
-
naja, so übertreiben muss man es ja auch nicht
mit dem system wie ich aufgezählt habe, konnte ich 100leute live in einer halle beschallen, aber halt miese qualität
zur verfügung stehen ca. 1500€ -
hi,
ich hab derzeit ein absolut unprofessionelles lautsprechersystem mit ravemastersubs und ebay-noname-tops, will das aber nicht länger nutzen, weil qualitativ nix, bzw. die ravemasters gehörn ins auto.
ansprüche:
mögl. Günstig, darauf lege ich am meißten wert
soll für dj und für livebetrieb geeignet sein ~300-500 leutz
musikrichtung ist rock/metalan equipment hab ich zu bieten:
vier Ravemaster RAW1504 als subwoofer
MHB-15 als tops
3X IMG-Stageline STA-500 2x200W endstufe
McCrypt X-Over 80 Sub/Sat-weiche
Art Multiverb Effektgerät
Samson MPL 1640 16-Kanal Mischpult.was ich mir so mal überlegt habe:
diese tops:http://cgi.ebay.de/DAP-Fullrange-…1QQcmdZViewItem
subs hab ich noch keine ahnung, vllt. Behringer oder the Box
endstufen würde ich preismäßig T.Amps vorziehenfreue mich auf antworten
mfG
Julian
-
ok, bei eingängen ist das ja halbwegs logisch.
+ eingang signal
- eingang liegt auf masse --> pegelabfall 6dBaber wie is das bei ausgängen?
ich will mein samson MPL1640 mit symmetrischen klinkenausgängen an die unsymmetrischen klinkeneingänge des Img-Stageline STA-500 hängen.
schliesse ich da nicht das kalte signal an masse kurz, oder kann ich beruhigt sein???danke schon mal im vorraus
mfG
athlon
-
naja, es soll auch 125A-drehstromdosen geben....
entspricht ~50kW
-
ich hab vergessen zu erwähnen: es sollen 6 stereo-eingänge sein!
-
welches zum beispiel? auch für den preis?
-
hallo, hoffe, ich hab mich hier richtig eingefunden

wollte dieses mischpult kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4785&item=7309086133&rd=1&ssPageName=WDVW
nicht direkt in ebay, sondern beim hersteller für ca. 120€
jetzt die frage: ist das empfehlenswert oder die alternative:max. 150€
6 line-kanäle
min. 2 davon auf phono umstellbar
min. 2 micro-eingänge
keine rein symmetrischen eingänge
5band equalizer links und rechts (jeder kanal einzeln nicht nötig)
3 ausgängefreue mich über antworten
mfG
julian