1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fritz

Beiträge von Fritz

• Basshorn LS andersrum

• Fritz
    • 19. November 2002 um 21:50

Wieviel dB würde das denn ausmachen?
    Muß man denn den LS phasengedreht anschließen? Wenn man ein Rohr an den LS von Außen anbringen würde, dann hätte ich doch einen BR Effekt? Auf Dauer wäre es natürlich für den LS wesendlich schonender ihn andersherum einzubauen.

Fritz

• Basshorn LS andersrum

• Fritz
    • 19. November 2002 um 21:50

Wieviel dB würde das denn ausmachen?
    Muß man denn den LS phasengedreht anschließen? Wenn man ein Rohr an den LS von Außen anbringen würde, dann hätte ich doch einen BR Effekt? Auf Dauer wäre es natürlich für den LS wesendlich schonender ihn andersherum einzubauen.

Fritz

• Basshorn LS andersrum

• Fritz
    • 19. November 2002 um 20:44

Hallo zusammen,
    ich hab mir mal den Projektor(aw-audio) und auch das HD 15 Horn angeschaut. Bei beiden ist der LS "normal" eingesetzt. Bei der Projector von HK Audio sind die LS`s andersherum eingebaut, die schreiben wegen der Belüftung. Ist da was Wahres dran? Oder, kann man bei allen Bandpasshörner den LS einfach so anders herum einbauen? Wenn ja, muß man Diesen sicherlich phasenverkehrt anschliesen, oder?
    Naja, so viele Fragen auf einmal. Bestimmt weiß einer vom Profis ne Antwort darauf!

Danke im Vorraus

• Basshorn LS andersrum

• Fritz
    • 19. November 2002 um 20:44

Hallo zusammen,
    ich hab mir mal den Projektor(aw-audio) und auch das HD 15 Horn angeschaut. Bei beiden ist der LS "normal" eingesetzt. Bei der Projector von HK Audio sind die LS`s andersherum eingebaut, die schreiben wegen der Belüftung. Ist da was Wahres dran? Oder, kann man bei allen Bandpasshörner den LS einfach so anders herum einbauen? Wenn ja, muß man Diesen sicherlich phasenverkehrt anschliesen, oder?
    Naja, so viele Fragen auf einmal. Bestimmt weiß einer vom Profis ne Antwort darauf!

Danke im Vorraus

• Bassreflex

• Fritz
    • 15. November 2002 um 10:47

Erstmal danke für eure bemühungen. Ich glaube da sind doch ein paar Möglichkeiten dabei. Ich glaube Martin hat recht, das Akabak komplizierter ist als Messen. Trotzdem ne längere Sache, die mir Spaß macht. naja, muß ich wohl in kauf nehmen, das der Haussegen mal wieder schief hängt.

Fritz

• Bassreflex

• Fritz
    • 15. November 2002 um 10:47

Erstmal danke für eure bemühungen. Ich glaube da sind doch ein paar Möglichkeiten dabei. Ich glaube Martin hat recht, das Akabak komplizierter ist als Messen. Trotzdem ne längere Sache, die mir Spaß macht. naja, muß ich wohl in kauf nehmen, das der Haussegen mal wieder schief hängt.

Fritz

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:58

Dann müßten die Tunnel also kürzer sein. Gibt es denn da gar keine Formel für?

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:58

Dann müßten die Tunnel also kürzer sein. Gibt es denn da gar keine Formel für?

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:36

Ach sowas, so einfach? Erstmal: Dieses Dreieck hätte dann wohl keinen rechten Winken du "Geometrieass", oder?! Zweitens: Kommt es mir vor als hättest du gar keine Ahnung!!(entschuldige wenn es anders ist)
    Aber viellecht ist die Sache mit der Umfangsberechnung ansich keine schlechte Idee.

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:36

Ach sowas, so einfach? Erstmal: Dieses Dreieck hätte dann wohl keinen rechten Winken du "Geometrieass", oder?! Zweitens: Kommt es mir vor als hättest du gar keine Ahnung!!(entschuldige wenn es anders ist)
    Aber viellecht ist die Sache mit der Umfangsberechnung ansich keine schlechte Idee.

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:26

Ähhm, das mit dem Umfang von dem Viereck hab ich mal gar nicht verstanden, oder bin ich einfach zu blöde.

• Bassreflex

• Fritz
    • 14. November 2002 um 00:26

Ähhm, das mit dem Umfang von dem Viereck hab ich mal gar nicht verstanden, oder bin ich einfach zu blöde.

• Bassreflex

• Fritz
    • 13. November 2002 um 22:26

Hmm, gibt es denn gar kein Programm dafür? Ich habe die Befüchtung, das das sonst zu einer Lebensaufgabe werden könnte, immer wieder neu bauen und messen.
    Oder kennt jemand eine BR Box mit 4 dreieckigen BR`s in den Ecken, mit einem EVM 15L bestückt (nur so zum abgucken?

Fritz

• Bassreflex

• Fritz
    • 13. November 2002 um 22:26

Hmm, gibt es denn gar kein Programm dafür? Ich habe die Befüchtung, das das sonst zu einer Lebensaufgabe werden könnte, immer wieder neu bauen und messen.
    Oder kennt jemand eine BR Box mit 4 dreieckigen BR`s in den Ecken, mit einem EVM 15L bestückt (nur so zum abgucken?

Fritz

• Bassreflex

• Fritz
    • 13. November 2002 um 12:07

Halllo
    wie kann man mit WinISD dreieckige Bassreflexe berechnen. Wenn ich 4 haben möchte, kann ich da einfach 2 viereckige teilen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Fritz

• Bassreflex

• Fritz
    • 13. November 2002 um 12:07

Halllo
    wie kann man mit WinISD dreieckige Bassreflexe berechnen. Wenn ich 4 haben möchte, kann ich da einfach 2 viereckige teilen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Fritz

• Bilder PS15?

• Fritz
    • 13. November 2002 um 11:16

Hallo,
    bin ein bisschen spät dran.
    Ist diese Weiche nicht die von der PS15?

http://www.pa-team.com/Schaltplan%2015_2htm

• Bilder PS15?

• Fritz
    • 13. November 2002 um 11:16

Hallo,
    bin ein bisschen spät dran.
    Ist diese Weiche nicht die von der PS15?

http://www.pa-team.com/Schaltplan%2015_2htm

• Bilder PS15?

• Fritz
    • 10. November 2002 um 15:10

Ich müßte erstmal schauen, wo ich die Pläne vergraben habe. Aber in den beiden folgenden Threads waren die Pläne mal drin:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1537&forum=27

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=603&forum=27

Vielleicht findest du sie da schneller als ich.

• Bilder PS15?

• Fritz
    • 10. November 2002 um 15:10

Ich müßte erstmal schauen, wo ich die Pläne vergraben habe. Aber in den beiden folgenden Threads waren die Pläne mal drin:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1537&forum=27

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=603&forum=27

Vielleicht findest du sie da schneller als ich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™