aber jetzt wo sie repariert wurden klirren die hohen ja nicht mehr, ist ja irgendwie unlogisch, wenn es dann an den Piezo Hochtönern liegt...
Aber so wie ich das sehe macht es auf jeden Fall Sinn, wenn ich mir eine Frequenzweiche und/oder einen equalizer zulege, auch wenn ich die boxen irgendwann austauschen müssen sollte...
Was unterscheidet eine "gute" Frequnzweiche von einer "schlechten"?
Ich habe noch ein paar alte Conrad hinterherschmeiß dreck boxen, die kann ich ja dann als "subs" dazuschlaten und die anderen 2 speaker jeweils abklemmen....
Beiträge von korbi
-
-
Es war ein Zettel dabei das die Frequenzweiche kaputt war und sie ausgetauscht worden ist. Auf was muss ich denn aufpassen, wenn
ich mir eine Frequenzweiche kaufen will? -
Ich benutze für die band 2 x einen rs 122
http://www.hkaudio.com/powerworks/de/produkte.html
und obwohl ich "nur" gesang und manchmal cd über die boxen laufen lasse
musste ich sie vor ein paar Wochen einschicken, weil die Höhen nur noch klirrten. die haben mir dann erzählt das die Treiber in Ordnung seien und das sie noch etwas anderes schauen würden und ich sie dann wieder haben kann.
Ich habe da jetzt nicht so Hammer die Ahnung, aber soviel ich weiß haben die ja eigentlich eh selber einen Frequenzweiche, aber mir wurde in dem Geschäft wo ich sie gekauft habe empfohen eine "aktive Frequenzweiche"
davor zu schalten...