1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Lustiges und nicht so lustiges zu Sennheiser-Plagiaten

• slaytalix
    • 10. April 2023 um 08:24

Sennheiser hat sich durch zeitweilige Chinaproduktion auch ein Ei ins Nest gelegt. Dann wurden aus der Produktion fleißig Plagiate abgekupfert.

Ich hoffe, daß mein E 835 echt ist.

Das Midas Pro 1 kommt auch aus China :)

• Ersatz für HK RS 15 SUB A

• slaytalix
    • 8. April 2023 um 15:48

ich habe in eine ähnliche Aktiv-Baßbox jetzt bei X-Max in Bissendorf einen 18 NW 700 Ferrit einbauen lassen mit 4 Ohm.

8 Ohm Varianten von 18 Sound gibt es sicherlich auch. Neodym war vorher drin, erschien mir aber viel zu teuer für die ältere Box

• Seeburg vs. TW Audio

• slaytalix
    • 2. April 2023 um 09:02

der Bruder des ursprünglichen Firmengründers Tobias Wüster macht jetzt wohl weiter. Dr. Bernhard T. Wüstner & es geht nach der Insolvenz gottseidank weiter.

Asid Höllstern als Amp hat wohl noch PAT Pro Audio Technologie im Vertrieb bei Sommer Cable im Angebot

Schon tolle Amps.

Ich würde auch eher zu aktiven ACL Seeburg tendieren mit X 8 DP & G 1801 DP + passive Version

• LEM cx 800 twin Erfahrungen?

• slaytalix
    • 2. April 2023 um 08:55

das ist wohl in der Schweiz. Dort steht, es sei ein Turbosound Nachbau der TMS 4.

In alten Zeitschriften aus den 80er Jahren gab es von Lem mal Mischpulte & auch für den Atari einen Lightcontroller.

Baßhorn Rutsche könnte lt. Twin eine Doppelschwingspule sein

Ohne analogen Contoller & Amping wohl kaum noch nutzbar

• Seeburg PS1

• slaytalix
    • 22. März 2023 um 08:18

optische Ähnlichkeit bei ACL Seeburg zumind. bei Funktion One mit den Phase-Plugs.

Das sind dann hier diese Dance-Stacks https://funktion-one.com/ranges/dance-stack

adäquate, große Tops wohl auch bei KV2 Audio. Ziemliche Trümmer

EAW Avalon war auch eher ein Discosystem

• Frequenzweiche für passiv Lautsprecher

• slaytalix
    • 20. März 2023 um 07:43

Monacor hätte hier zumind. 2 Weg Weichen für einen akzeptablen Preis

Fame Audio TNX 15A 15" aktiv Top
    TNX 15A 15" aktiv Top - Mit der TNX Serie legt Fame eine hochwertige Lautsprecherlinie mit integrierten Verstärkern vor, welche für den professionellen Einsatz…
    www.musicstore.de

Das war ursprünglich eine aktive Box. Siehe hier MS Köln

Das wäre hier in 8 Ohm auch für 15" bzw. 38 cm Bässe

https://www.monacor-webshop.de/dn-1218pax.html

• PA-Anlage für Sportgelände

• slaytalix
    • 10. März 2023 um 05:44

würde ich auch sagen. Dante Musikhörner IT 400 DT von Monacor.

Dann die Einbindung in einen kleinen Ela Verstärker. Dieser wird quasi passiv genutzt als Zuspieler.

Dann vom 803 DAP in den Pat 100 L, von dort aus XLR Out in die Dante 1 XI Box (Input) & mit Netzwerk-Kabel zu den Hörnern

MONACOR: Produkte

MONACOR: Produkte

MONACOR: PATL-100/XC

ADP DAI https://www.monacor.de/produkte/besch…te/adp-dai-2x0/

1 Kanal genügt also 1X

• Gute Class AB Endstufe

• slaytalix
    • 26. Februar 2023 um 10:33

Maintronic vielleicht ? OEM mit Saxxon Audio, Fat Audio bzw. damals PSE Audio gelabelt

PA Endstufen - MTC maintronic GmbH

• HK Actor AT 115 Sub A - Was kann man von dem erwarten?

• slaytalix
    • 26. Februar 2023 um 08:08

Eminence sollte über Adam Hall erhältlich sein. Das sind ältere MI Division Anlagen. Actor-Deacon etc.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• slaytalix
    • 26. Februar 2023 um 08:06

Musikmesse findet dieses Jahr nicht statt. Nur die PLS.

Die Veranstaltung ist stark verkürzt. Sa-So wurde gestrichen. Anstecknadel-Sammler gehen leer aus. Früher gab es mal Freikarten der Hersteller.

Verantwortlicher für die Messe war ein Hr. Biwer, u. a. ein Interview im VPLT Magazin

Die Standmieten sind exorbitant hoch. Die schallgeschützten Kabinen gibt es lange nicht mehr für lautere Vorführungen. Draußen diese Stage. naja

• Pa Anlage Empfelung

• slaytalix
    • 25. Februar 2023 um 16:37

meine Bell waren aus 2001. Das ergibt sich aus den Matrix Plaketten. Zum System gehören eigentlich 4 Amps. Viele haben die 4. Endstufe mit den Fullrange Modulen verkauft & bieten das nur mit den nötigen 3 Amps an

Das waren zuvor noch die Amps mit 500 Watt ohne LCD Display. Danach gab es die SCA 2 M mit den Modulen mit Display. Danach MR mit einer Amplituden-Modulatation

2 x 700 T 4 x 420 L

Die Würfel sind natürlich relativ groß. 4 x 8" im Top. 2 x 15er Bandbaß in den Subs.

Das waren Mono-Ampracks mit einer Patchbay für Aux (eben die FR Module für Monitore etc)

Die neue Anlage hat hier die 560 L Infras sowie neue Amps & Controller als 760 EXTended

Neue aktive EV sind kleiner & leichter

Bilder

• 7e0da716-fe04-4846-b36d-49d80274a00d.webp
      • 18,68 kB
      • 400 × 300
  • Für welche Boxen ist der Verstärker geeignet?

• slaytalix
    • 23. Februar 2023 um 08:50

Das waren damals die 802 Serie I bzw. II bzw. 502. Das Forum ist mittlerweile seitens Bose eingestellt worden. Dazu kommt noch ein Controller bzw. es gab von Bose auch einen DSP Amp

Panaray ist dabei etwas mißverständlich. Die großen Panarays waren Alu-Sandwich als offenes Horn. Meist meinte man damit die 802, MA 12 etc. Mittlerweile gab es eine 802 III.

Lautsprecherausgang mit Klinke auf Speakon gibt es als Adapter. Das habe ich auch noch für ältere Modelle sowie Gitarren-Baßkabinette mit 2 x 1.5 mm²

Pomona Adapter auf Speakon habe ich noch da

Bilder

• adapter speakon pomona.webp
      • 16,12 kB
      • 500 × 375
  • Top-speaker trotz Limiter überlastet??

• slaytalix
    • 20. Februar 2023 um 06:40

Bei einer anderen Marke teilte mir der Ing. im Werk mit, die aktive Box war schon im Input überlastet & es entstand Clipping bereits im Eingangsbereich.

Der DJ Mixer-DJ Controller war ständig offenbar im roten Bereich & die Limiter können gar nicht so schnell eingreifen.

Ampmodul defekt & auch das Chassis

• TASCAM Sonicview Mixer

• slaytalix
    • 19. Februar 2023 um 05:52

ein größerer Händler ruft für die 24er Version 7025 € auf. Auch noch nicht lieferbar. Die Touchscreens sind ganz nett.

Knöpfe sind zuweisbar zu div. Anwendungen wie Monitor etc. Dante Card ist schon drin. 96 KHZ

• Behringer CX2310 Super X Pro V2 wie richtig verwenden?

• slaytalix
    • 5. Februar 2023 um 09:52

würde ich auch sagen. Sub Amp 2500. Topamp 1500

Vom Mixer out in den Input der CX 2310 mit XLR

Dann Sub Out von der Aktivweiche mit XLR in den Baßamp. Trennfrequenz 80-150 Hertz evtl. 100 Hertz + -

High Out von der Aktivweiche in den Topamp

Dann mit Speakon vom Sub Amp zu den Bässen. Dto zu den Topteilen ,mit der 1500er

• Auf der suche nach Schaumstoff für ein Flightcase

• slaytalix
    • 4. Februar 2023 um 17:21

Willkommen im Forum :)

Bei Amptown gibt es diese SIP Einschübe für Heads

Bei Adam Hall hier z. B. diese hier. Die haben auch China Heads. Vielleicht paßt da was

Cameo ZENIT® W600 CASE INSERT CLZW600INSERT
    Schaumstoffeinlage für ZENIT W600
    www.adamhall.com
  • HD HLS20 vs. KME QH5045 V2

• slaytalix
    • 29. Januar 2023 um 07:26
    QH 5045 V2
    Eine einzelne Hybridarrayeinheit QH 5045 V2 (neu entwickelte Mittel-/Hochtoneinheit) hat eine Abstrahlung von 50° horizontal und 45° vertikal. Das…
    kme-sound.com

KME ist eigentlich ok. Das geht dann über das hinaus, was bei Dyna oder HK noch unter MI Division läuft. Also hier mit Galo eher Concert Sound wie bei HK mit deren Cohedra oder bei Dyna mit Cobra

Dazu gibt es Presets für die DA 230 Endstufe

Das ist halt eine Art Hybrid Top

HD ist sicherlich auch gut.

• Angebote bei GVT von Jurek George / Piotr Faltus

• slaytalix
    • 27. Januar 2023 um 16:13

Warnung auch vor Josef Blex.

Die Warnung erreichte mich über Ebay KLA wegen Nichtzahlung. Natürlich bin ich auf Ratenzahlung bei gebrauchter VAT nicht weiter eingegangen & habe auf größere Kaufhäuser verwiesen, die auch finanzieren

Text wie folgt: [Zitat...

Sehr geehrte Damen und Herren mein Name ist Josef Blex ich bin nebenberuflich ein DJ meine Endstufen sind kaputt gegangen gestern brauche dringen was neues und möchte umsteigen auf aktiv System würde fragen wäre es möglich ein Mietkauf vertrag ein zu gehen, sie werden monatlich, ihre Rate bekommen und würden natürlich eine schriftliche Festhalten. Sie würden mir damit helfen. Ich würde auch noch 100-150 € drauf packen als Dankeschön, dass Sie mir geholfen haben, da bald Karneval ist und ich komplett ausgebucht bin.würden sie mir helfen würde mich über eine Antwort freuen

• Betriebshaftpflicht

• slaytalix
    • 14. Januar 2023 um 16:46

Staplernutzungen müssen extra versichert werden bei der Betriebshaftpflicht. Diese Makler suchen dann hoffentlich passende Versicherungen.

Ich hatte noch keine Probleme im Gegensatz zu einem Komikermakler beim anderen Gewerk für Pedelecs

• Betriebshaftpflicht

• slaytalix
    • 14. Januar 2023 um 06:38

Erpam wurde schon genannt in München. http://www.vdmv.de Herr Preuß in Hannover. Da habe ich auch die Equipmentversicherung.

Beide sind Spezialmakler der Branche.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™