1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Forentreffen bei Audio Pro

• slaytalix
    • 24. Juli 2022 um 18:17

wenn wir gerade beim Zynismus sind. Ich bin eben nur Hobbykistenschlepper.

Andere Profis in der Branche haben noch Leasingverträge an den Backen, firmieren neuerdings als UG haftungsbeschränkt, basierend auf der Ltd aus GB.

Ich sage immer Taschengeld GmbH dazu. Dann tatsächlich teils mit 1 € Haftungskapital

Meine Sachen sind bezahlt; ich mache das auch schon seit 1982

• Lackieren

• slaytalix
    • 24. Juli 2022 um 06:48

Bei 2 K oder Sprühdosen unbedingt mit A 2 Gasmaske lackieren. Das sind Lösemitteldämpfe

3M™ Atemschutzmaske 3M™ 4000+ Serie Halbmaske 4255+ FFA2P3RD mit integrierten Filtern
    Halbmaske, atemschutzmaske, atemschutz halbmaske, 3m 4255+, 3m atemschutzmaske, 3m halbmaske, 3m gasmaske 4255+, atemschutzmaske 4255+, maske 3m, 4255+…
    www.top-arbeitsschutz.de

Das ist so eine Einwegmaske. Das hält bei Dauerbetrieb ca. 2 Wochen, bis die Filter zugesetzt sind & durchlässig werden

Warnex ist doch wasserbasierter Lack und relativ umweltfreundlich ? Das läßt sich doch gut rollen

• slaytalix
    • 24. Juli 2022 um 06:39

ich darf da nichts kaufen & wurde auf Stützpunkthändler verwiesen. JBL VTX & ein Digitalpult von Soundcraft ist ja ganz nett.

Angefragt habe ich ja.

Ein AKG Handsender Funksystem war leider nicht mehr reparabel

• slaytalix
    • 23. Juli 2022 um 05:47

da ich auf Nachfrage zu JBL & Soundcraft Käufen im 5-stelligen Bereich damals auf einen Stützpunkthändler verwiesen wurde & ein AKG Funk Mic einbehalten wurde nach dem es nicht reparabel war, habe ich kein Interesse an AP Heilbronn

• Unterschlagung von Pioneer DJM-800 mit Case

• slaytalix
    • 23. Juli 2022 um 05:41

klingt eher nach Unterschlagung als nach Diebstahl. Bei mir war es Unterschlagung aus einem Vermietvorgang.

Anzeige wurde erstattet. Der Beschuldigte hatte nach Einstellung des Verfahrens noch Besuch mit einem Beschluß des Amtsgerichts

• Midas Pro 1 & Westlab Audio Labsub 18 a + Labline 265 a

• slaytalix
    • 21. Juli 2022 um 17:44

♪ frisch im Vermietpark.

a) Midas Pro 1 TP. DL 153 + Cat 6 e Trommel. Tastatur für Eingaben im TP Case

b) Westlab Audio Labsub 18 aktiv. Rollbrett, Hussen. 134 dB. 1550 Watt RMS. Powercon True 1

c) Labline 265 aktiv. Horizontal Cradle bis 3 Stück. Vertikal Cradle. Nowe Cases a. Blue Wheels

♪ Equipmentversicherung europaweit über VDMV Versorgungswerk Medienwirtschaft mit 500 € SB.

Reduzierung der SB über tageweise Veranstalterhaftpflicht über Erpam.com möglich

Kleinunternehmer nach § 19,1 USTG

• M32R freezed

• slaytalix
    • 18. Juli 2022 um 05:49

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das scheint leider kein Einzelphänomen zu sein. Siehe hier die YT Videos

hier nach einem Update

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dort Power Supply

aktuell gibt es auch noch lange Lieferzeiten. Ich hatte auch mal angedacht, ein M 32 zu kaufen

Ein Großhandel ließ die extra per Luftfracht kommen mit einem Aufpreis. Das große T hat den Status noch nicht geändert & liegt bei ca. 4-5 Wochen

• Meister für VT und der 'Bachelor Professionel'

• slaytalix
    • 13. Juli 2022 um 03:28

da müßte man vielleicht mal den Prof Barwich fragen in Gießen

Prof. Axel Barwich

• Prozessionsanlage mit 37,9 Mhz

• slaytalix
    • 2. Juli 2022 um 15:23
    ZP-40D/2 (SET) Prozessionsanlage / 2 Funksysteme kaufen
    www.phoenix-pa.com

Phönix PA Kolbermoor hat auch aktuellere Prozessionsanlagen mit UHF sowie Linienstrahler + Druckkammertröten

UVP. Zauberschein-Rabatte

• Prozessionsanlage mit 37,9 Mhz

• slaytalix
    • 30. Juni 2022 um 05:28

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/Mikrofone/vfg252022.pdf;jsessionid=71DA61D9D89465F242E25881BBF3320B?__blob=publicationFile&v=8

die Bundesnetzagentur sagt jedenfalls: Allgemeinzuteilung

• Gehörschutz

• slaytalix
    • 25. Juni 2022 um 04:33

Hearsafe in einem Etui. Sonst Elacin ER 45, da die Anlagen immer lauter werden.

• Sennheiser EW D Serie

• slaytalix
    • 25. Juni 2022 um 04:32

Mipro hat das über Phönix Vertrieb Kolbermoor

MIPRO Produkte - Mobile Beschallung günstig kaufen

• Lab.Gruppen IPD factory / password reset?

• slaytalix
    • 21. Juni 2022 um 03:24

bei anderen Firmen kann man das auch einsenden & das Paßwort im Werk zurücksetzen lassen.

• Alternativen zu Zeck 15/3 oder Dynacord FE 15.3

• slaytalix
    • 19. Juni 2022 um 14:15

das war wohl eher Mitte der 80er Jahre. FE 200 Dyna in einem Inserat aus 1985 in einem Keyboard Heft bzw. Sonderausgabe. Fotos bei Interesse unter Wahrung des ©

• Erfahrungen: www.usedful.eu

• slaytalix
    • 18. Juni 2022 um 16:38

Du wirst lachen, ich habe gerade gestern mit Magnus von Gearwise telefoniert in Schweden. Leider sind die Midas Pro alle verkauft

Wenn man hier guckt bei Gebr. VAT, hat dieser Typ offenbar mit griechischen Wurzeln kein einziges Inserat mit echten Fotos drin. Das sind allesamt Produktfotos.

MIDAS Audio PRO-X-TP-Neutron Package | 13050 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    1pc MIDAS Audio PRO X-TP digital mixing console with original midas case, with keyboard, without cables, in very good condition. 1pc MIDAS Audio Neutron DSP…
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Das Midas M 32 R kostet dort 2100 €. Da kann man bei Thomann auch gleich neu kaufen.

Diese Ltd ist eben eine Limited mit 1 Pfund Stammkapital wie bei uns jetzt diese neue UG haftungsbeschränkt ab 1 € Haftung.

Alle Inserate des Users mit Werksfotos: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/?modul=ads&sit…ads&userid=3756

Abwicklung am besten nur über Paylax. Da habe ich mich jetzt vor kurzem registriert. Da kann man die Kosten teilen & je nach Kaufpreis werden dann die Kosten angezeigt für das Treuhandkonto

• Was war Eure Veranlassung (Initialzündung) sich mit der Beschallungstechnik zu befassen?

• slaytalix
    • 5. Juni 2022 um 17:26

die Hochzeit meiner Schwester. Da habe ich mir in Kassel bei Blue Valley einen Powermixer mit Ramsa Boxen ausgeliehen :)

• HDMI Extender "günstig"

• slaytalix
    • 5. Juni 2022 um 06:24

Sommer Cable hat hier div. Kramer Geräte

Sommer cable Shop | KRAMER , Formatwandler, IN: BNC (HD-SDI) | OUT: HDMI + BNC (HD-SDI Loop) | online kaufen

Rabatte aus deren Preisliste zu Kategorie 1-9 sind möglich

Das ist ein UVP Preis

• Deutsche Bedienungsanleitung Midas M32

• slaytalix
    • 4. Juni 2022 um 17:18

sonst gibt es auch eine Menge Tutorials bei YT zur M 32 (R) & auch zur Pro 1,2 von Midas

• Lohnfertigung von Lautsprechergittern

• slaytalix
    • 29. Mai 2022 um 17:09

kein Wunder. Oben ist auch Westlab Audio. auch gute Qualität. Muß man sich mal anhören die Labline 2-8

• PA-Verstärker, die ab 10 Hz arbeiten

• slaytalix
    • 5. Mai 2022 um 06:00

die Bell Amps kommen aus Südkorea. Gerd Mayer hat die Fa. Bell in Bad Kreuznach schon seit Jahrzehnten.

Das ist eigentlich unterschätzt. Ich hatte die Vorgängermodelle mit einem analogen Controller mit deren VPS 500 L an der CS 2000 A

Die Amps sind jetzt in diesem System

System Q8EXT - BELL AUDIO STORE
    BELL Tour PA System mit zwei SMP Endstufen und vorprogrammiertem BELL SM4D Digital Audio Management,. Open Air Einsatz durch wetterfeste Gehäuse und separates…
    www.bell-store.de

Dann gab es die 400er Systeme bzw. 700 mit Ampeinschüben wie hier:

420er ist ein Koax Horn 12" + 2", Subs 2 x 15" als Bandpaß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™