1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• PLS Frankfurt 2022

• slaytalix
    • 29. April 2022 um 05:31

bei YT gab es zur Maila am Stand von Adam Hall einen Bericht der beiden Jungs

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Vintage PA hatte Schabbach damals schon mal vorgestellt von Bose bis Clair M 4 incl. div. Pulte

Leider ist Klaus Schulze vorgestern gestorben. RIP und Dank für tolle Sequencer Sounds

• Black Box Music und Clair

• slaytalix
    • 23. April 2022 um 05:58

wie meist in der Schweiz, ist Audio Rent Clair eine Aktiengesellschaft. Mit Clair Brothers Global haben die aber nichts zu tun ?

• Digitales Mischpult

• slaytalix
    • 15. April 2022 um 07:13

gebraucht momentan Midas Pro 1 mit Case bei Gebr. VAT.de

• Verstärker für 6x JBL STAGE2 624 gesucht

• slaytalix
    • 3. April 2022 um 07:04

würde ich auch sagen. Das sind Car Speaker. Da gibt es von Monacor diese Auto Endstufen

CARPOWER® by MONACOR

Wenn das klappt, vielleicht diese von Marce angedachten 100 Volt Ela Mischverstärker.

Das gibt es auch von Monacor bzw. Phönix PA

Danke an den Admin für´s Wiederfreischalten des Forums. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht :)

• Lohnfertigung von Lautsprechergittern

• slaytalix
    • 12. Februar 2022 um 18:11

Metall Technology in Schwerte MT

Metal Technology | Die komplette Blechbearbeitung!
    Blechbearbeitung, Lohnfertigung, Lasern, Stanzen, Abkanten, Pulverbeschichten, Einpressen, Bolzenschweißen, Montage, Schweißen, Siebdruck, Blech, Alu, VA
    www.metal-technology.de
  • KME kaputt... KME DA428

• slaytalix
    • 30. Januar 2022 um 08:15

würde ich auch sagen. KME Sound mit eigener Reparaturabteilung und Entwicklung noch in Dt.

nette Leute.

Presets für die DA 428 habe ich noch auf SD Card gespeichert, auch für 2 x VB 18 W + 2 x VB 18 + VL 12 mit einem extra erstellen Preset

Die VB 18 W läuft dann an Kanal C+D, mit 4 Pol Speakon weiterschleifen. VB 18 auf Kanal A+B

• PK Sound, Trinty10 advanced robotic linearray Hat das schonmal jemand gehört ?

• slaytalix
    • 5. November 2021 um 10:20

das kommt wohl aus Kanada. Der Vertriebsleiter meiner aktuellen PA Anlagenmarke hat das mal angehört und war nicht so ganz begeistert.

Ziemlich mulmig. Das kommt an Meyer Sound oder Clair Brothers Global nicht dran.

• IEM mit Dante

• slaytalix
    • 1. November 2021 um 07:21

Vertrieb für Mipro ist wohl Phönix PA Kolbermoor. Eine Preisliste habe ich schon.

• XRechnung Bund abgewiesen

• slaytalix
    • 1. November 2021 um 07:20

wer sich darauf einläßt, ist selbst schuld. Man wartet Monate auf Gelder des Bundes oder anderer Behörden.

An Submissionen würde ich mich gar nicht mehr beteiligen.

es gibt hier einen Dienstleister, der das erledigt. Man schickt die PDF

https://efacto.de/pdftox/?gclid=…xEaAoRgEALw_wcB

• Sennheiser EW D Serie

• slaytalix
    • 1. November 2021 um 07:16

noch nicht. Die G 4 mit 935er Kapsel liegen UVP bei 699 €

Im A 1 Band liegen wir bei prof. Nutzung in den zugelassenen Kanälen lt. Netzagentur (470-516 MHZ)

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=3

20 Kanäle simultan benutzbar

wäre ein Überlegung wert. 9.5" mit Adapter auf 19"

• Neubezug von Lautsprecherboxen

• slaytalix
    • 27. Oktober 2021 um 07:41

https://www.selbstklebe-filz.de/Audiofilz-Lautsprecherfilz

hier gibt es zumind. noch selbstklebenden Filz.

Bis auf einige uralte Boxen aus den 90er Jahren, die ich noch habe, gab es Filz noch bei einem Kollegen mit Nexo Alpha e oder meine damalige Dynacord XA.

Da das auch stinkt (frühere Raucherveranstaltungen zu damaligen Zeiten in den 80er Jahren), würde ich auch eher PU Lack oder Warnex nehmen.

lösemittelhaltige Kleber am besten mit A 2 Gasmaske verarbeiten oder selbstklebend nehmen.

Das ist schon aufwendig, um das knitterfrei hinzubekommen. Spachtel zum Andrücken etc

• Subwoofer mit integrierten 3-Ch Amp und DSP?

• slaytalix
    • 25. Oktober 2021 um 12:03

HD P 18 kann wie KS wohl noch einen passiven Sub ansteuern. Da gab es einen Test im Tastenwelt Heft. KME hat die VSS 18 bzw VSS 15

Westlab Audio kann man Probehören in Ibbenbüren mit dem Lablive 15. Auch ähnlich hochpreisig wie Fohhn oder Harmonic Design. Oder nach Anmeldung beim Hersteller in Schwerte bei Herrn Bauer

https://westlab-audio.com/de/produkte/la…lablive-fifteen

Die Software kostet mal nichts für Win oder Mac :)

• Molton säubern

• slaytalix
    • 25. Oktober 2021 um 11:59

hmm, ? geht da nicht die Imprägnierung nach Din 4102 raus mit der Flammhemmung beim Waschen?

Das kann man nachher wieder zufügen im Weichspüler- oder Schleudergang

• Problemsuche "PA-Sterben"

• slaytalix
    • 11. September 2021 um 16:04

bei einem Open Air der Royal Army mit deren 3 x 43 KVA Dieselgeneratoren kam es bei mir auch zu Ausfällen.

Die haben hier mit Socapex deren Current Circuits verlegt auf dem Rasen. An der Bühne hatte ich dann 32 A CEE Cekon.

Nebenan dann eine Hüpfburg. Diese aufgepustet und Peng, Strom weg

2 x Ausfall an aktiven Subs. Andere Anlage geholt. Passive Frequenzweiche bei Subs auch verschmort

Das alte Eisenschwein von PSE OEM Maintronic hat das überlebt :)

• Neue PA Anlage gesucht

• slaytalix
    • 22. August 2021 um 08:47

KME ist eigentlich ok und der Hersteller repariert noch selbst. Vielleicht sind auch die Chassis oder Endstufen defekt. Das könnte man ja einsenden nach Klingenthal.

Kostenvoranschlag erbitten.

Früher zu meiner Schulzeit gab es noch Submissionen-Ausschreibungen der Schulbehörden in Hessen.

Jetzt gibt es evtl. Fördervereine.

Fast jeder Hersteller hat dann einen Vermietpool.

• PL Audio wer hat Erfahrungen / Empfehlungen

• slaytalix
    • 25. Juli 2021 um 10:18

ebenfalls mein Beileid den Angehörigen. Mit der Vermittlungsplattform Audio Börse in den 90ern hatten wir keine Probleme mit Uli Lüsebrink.

• PA Anlage | Aktiv | Outdoor | 1000 Leute | Vorschläge

• slaytalix
    • 10. Juli 2021 um 17:57

DB Techn., FBT, Qube Audio und RCF incl. Cicognani http://www.cicognani.eu/ gehören zum Firmenkonsortium um Signore Vicari als Hauptaktionär

FBT ging leider durch einige Vertriebe.

L´Acoustics wird ja neu nur an Wenige ausgeliefert, Systemgedanke und Pool, ist aber natürlich über jeden Zweifel erhaben.

• Diebstahl Bose L 1 C, Audio Technica Funkmikrofone

• slaytalix
    • 4. Juli 2021 um 17:31

nein noch nicht so ganz. Makler sagte, daß ich mir das anschaffen muß, um nicht einen Vorteil zu haben oder eine ungerechtfertigte Bereicherung vornehmen darf.

Bei Nichtanschaffung würde nur der Zeitwert erstattet. Also nicht so wie bei fiktiven Unfallabrechnungen beim Autounfall, wenn man nach Gutachten abrechnet und nicht reparieren läßt

Die Versicherung hat Akteneinsicht und ich wohl nicht als Geschädigter ? Ich habe noch keine Nachricht bekommen.

Also kaufe ich jetzt Nachfolgemodell, lege die Rg. vor und dann wird mir das Geld erstattet - SB.

War sowieso eine etwas dubiose Geschichte. 1. Person fragt an, 2. Person als Bruder tituliert holt die Sachen ab, 3,+4. Person wollen mir das vor der Tür abgestellt haben, obwohl ich ja zu Hause war.

Schließlich hat die Klingel bei Abholung und Vorführung ja auch funktioniert.

Der Kommissar hat das vom Diebstahl als Unterschlagung von Amts wegen quasi "hochgestuft"

Edit10.07.21: Verfahren ist eingestellt. Dem Beschuldigten war nicht nachzuweisen, es nicht doch vor der Tür abgestellt zu haben.

Dennoch keine zuvor verabredete, ordnungsgemäße Rückgabe nach § 546 BGB. Ich war zu Hause und habe die Anlage zurückerwartet.

• slaytalix
    • 3. Juli 2021 um 12:32

nach 2 Monaten Freigabe der Versicherung zur Neuanschaffung abzgl. SB. Unterschlagung nachträglich gottseidank versichert.

Über das Verfahren wurde ich auf Nachfrage der erstattenen Anzeige nicht informiert. Da habe ich wohl keine Akteneinsicht.

Irgendwann bekommne ich vielleicht eine Nachricht, daß das Verfahren auch eingestellt wurde :(

• slaytalix
    • 8. Mai 2021 um 18:13

dem Mieter abhanden gekommen bzw. bei mir angeblich vor die Tür gestellt, obwohl ich zugegen war.

- Bose L 1 Compact, Hülle, in der rückseitigen Tasche IEC Kabel, Sommer Cable Cinch > 3.5 sowie Cordial 3 m 3.5 . 2 x Aufsätze in Tragetasche

SN: 050546Z 4236 0127 AE

- 2 x Koffer mit je Audio Technica ATW 1452 @ 864.780 MHZ. Hand-Sender Empfänger

- Audio Technica T 28 R 03 @ 207.000 MHZ, Hand-Sender, Empfänger

jeweils aktuelle DGUV A 3 Prüfung 4.21 bzw. 05.21

- Sennheiser E 835 und Reißverschlußtasche

- K&M Mic Stativ 210-9 und grün schwarze Tasche

Sommer Cable Cable Primus in blau mit Lila Spangen, Sommer Cable XLR lila Hicon 10 m etc in den Koffern

- 4 x RGB Outdoor LED Chilitec + Fernbedienungen, Alibert Plastikbox

X(

Serials folgen

Kai Richter

Reinholdstr. 15

33649 Bielefeld

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement