@ Hansi54: Meinst Du jetzt das Bose System oder das RCF ?
Bose soll hier als PA & Monitor gleichermaßen dienen. Die kleinen Säulenteile im L 1 Compact kommen schon mit den B 1 oder B 2 Subs des größeren L 1 II nicht mit, hier sind ja die Säulen mit viel mehr Treibern bestückt, auch beim L 1 1 S (das L 1 I wurde abgelöst durch das 1 S)
Ein 18" Sub wäre ja noch größer,
Bei 180° muß man natürlich auf Feedbacks gucken, das ist richtig.
Je nach Konfiguration soll bei größeren Veranstaltungen eigentlich jeder Musiker ein eigenes System haben, viele Systeme wie Maui sind viel lauter als das Bose, aber auch viel schwerer, bei CD Musik ok, bei Live über Keyboard klingt das Bose aber viel besser, da fallen Maui usw bei Live Musik stark ab.
Hier ist ein Schalter am Kanal 2 vom Tone Match für Gitarre auf einen Line Level Pegel Eingang, den man für Stagepianos benutzt, ich habe hier Kurzweil SP 5-8 über symmetrische Klinke dran
Bei Bose ist es so, daß lt. Interview mit Herrn Pietsch auch für E-Gitarre & diverse Stomp-Boxes (Bodentreter) viel erreicht wird statt Vollröhre & 412" Gitarrenboxen
Oder man kann für Mehrfachbelegungen diesen Mini-Digitalmixer nehmen - http://www.bose.de/DE/de/home-and…h-audio-engine/
Über Y-Kabel kann man aber jeden Mixer nehmen mit FX, also 2 x XLR auf 1 x Stereoklinke mit 2 Ringen + Tip, es wird dann bei 1 Säule trotzdem nur ein Monosummensignal erzeugt beim vorhandenen Klinkeeingang (auf Line Level schalten)
Sonst nutze ich diesen Eingang am Kanal 2 als Delay von einer größeren Endstufe von deren Ausgang über Y-XLR ebenfalls auf Stereoklinke
1 Säule kann zwar am Kanal 1 ein dynamisches Mikrofon sowie am 2. Kanal entweder eine Acoustic-Gitarre oder E-Git versorgen, Digitalklavier sollte aber über den Schalter per Line Level Pegel versorgt werden, mit Lautstärkeeinstellung kann dann nur noch Mini-Klinke sowie Cinch versorgt werden, wobei nur 1 Lautstärkeregler für Kanal 2 vorhanden ist
Ja richtig, in einer Sonderausgabe der Tastenzeitschrift gab es von Bose mal eine "getarnte" 8 seitige Anzeige (ganz klein oben in der Ecke als Anzeige gekennzeichnet) mit diversen Funktionszeichnungen auf der Bühne, man kann durchaus nach vorn oder hinten versetzt, jedem Musiker eine solche Säule spendieren, gerade beim L 1 II mit Sub geht das bei 5 Leuten auch schon wieder Richtung 10.000 € oder mehr
Bedingt durch fehlende Regenhauben ist es für Außeneinsatz nicht geeignet, bei meiner Rückfrage bei Bose wird zumindest vom Hersteller selbst keine schalldurchlässige Haube angeboten