1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Singende Drummer

• slaytalix
    • 19. Juni 2014 um 18:13

Kreators Drummer Jürgen "Ventor" Reil singt auch mit Headset, das ist Thrash Metal aus Essen

• Traversenposten

• slaytalix
    • 9. Juni 2014 um 07:22

neue LD Systems Truss 4 Punkt ? kompatibel mit Global-Eurotruss

http://www.adamhall.com/de/AH_Truss_QU…erial-Satz.html

im EK liegen die bei x €

• Gerätekauf Anfrage, was "stinkt" da?

• slaytalix
    • 1. Juni 2014 um 11:11

Klingt nach Nigeria Connection. Keine Schecks annehmen, da bei uns die Schecks e. V (Eingang vorbehaltlich) sind für 14 Tage. Der Scheck wird platzen.

Auch überhöht ausgestellte Schecks mit Bitte um Western Union Differenzzahlung. Der Scheck platzte ebenfalls, das Geld per WU per Post etc am ausländischen Bankschalter abgeholt, ist dann weg.

Schweiz mit Zoll etc mit Carnet ATA würde ich mir nicht antun wollen. Übergabe in D mit Bargeld - Auch $ wurde geschickt getarnt bei Autokäufen - 2 verschiedene, mit Gummiband zusammengerollte Scheinbündel - 1 x 100 $ Scheine vorgezählt mit 15000 $, dann in einem unbeachteten Moment in der Jacke getauscht - der Mann kam zur Bank & wollte das eintauschen - ja , das sind nur 1 $ Scheine, da diese leider auch grün sind...

Sonst hilft nur ein unwiderrufliches Dokumenten-Akkeditiv, wobei sich beide Banken einschalten. Auf englisch dann "irrevocable letter of credit", - läßt er sich darauf nicht ein - Finger weg

• Das Ende von Rock am Ring...

• slaytalix
    • 1. Juni 2014 um 11:03

WDR Radio Interview mit Mark Lieberberg. Man suche div. andere Standorte in Rheinland-Pfalz, NRW etc für RaR

• Tipp gesucht: günstiger LED Flat RGBW

• slaytalix
    • 9. Mai 2014 um 09:16

Cameo Tri Flat 7 x 3 Watt über Zauberschein bei Adamhall.de. RGB aber kein W, das weiß ist natürlich nicht ganz so toll. Dafür Floorspot mit 2 Bügeln

• Warnex schwarz für 2 12" Tops

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:58

http://www.adamhall.com/de/Warnex_0131…_1_kg_0131.html

mit Händlerlogin günstiger

Keine Lackierung ohne A 2 Gasfilter siehe Si-Datenblatt - soll aber wasserverdünnbar sein

• Resonanzkatastrophe

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:54

Diese Motorbässe gibt es schon lange , genannt Servodrive http://www.tritechlightandsound.com/BassTech%207's.html

• Brauchbare LED Moving Heads

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:48

Expolite 60 W LED evtl. ?

• Funkstrecken um 300,-

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:47

http://www.audio-technica.de , ob die Abwrackrämie noch gilt, kann man in Mainz erfragen

Die haben auch eine neue Serie System 10, da hatte der Vertrieb mal angerufen, Sonderpreise

Simulatan 4 Geräte bei Festfrequenz fällt wohl bei T schon weg, 1G8 muß man probieren. 2.4 G könnte W-Lan stören oder umgekehrt

ISM Band bleibt ja weiterhin kostenfrei, 4 Geräte wird schon knapp parallel, Duplexlücke 823-832 ist wohl besser, vermutlich auch weiter ohne Anmeldung bei der http://www.bundesnetzagentur.de

• co2 jets

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:40

MBN vermietet ab Werk. Hin-Rück mit Spedition, sehr gut
    Rest Verbrauchsmaterial

• Suche Beamer

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:39

http://www.etha.de ist recht groß, da hatte ich eine Mail bekommen. ca. 6600 € mit MWST f. größeren Beamer in diesem Ansi Lumen Bereich

• Recone / Ersatzchassis TSMini Sub (Ciare 12.00 SW dc)

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:37

http://www.speakerboerse.de Dirk Hahn & Importeur von 18 Sound macht wohl Reconing

Meist sind Ersatzteile nicht rabattierfähig, da Zukauf

• JBL Lautsprecher direkt in den USA kaufen ?

• slaytalix
    • 8. Mai 2014 um 07:34

Bei Amps oder Elektronik kommt dazu, daß deren 110 Volt mit 60 statt 50 Hz ohne entsprechenden Umschalter mit Umbau auf 230 V mögliche Einsparungen schnell wieder aufbrauchen können.

Bei Bose gab es damals schon hohe Preisunterschiede bei diesem L 1 System, dort 1999 $, bei uns 2999 €, da meint man, wir hätten hier so viel Kaufkraft :oops:

Warranty Garantie Gewährleistung dort auch besser: "warranty even if you break ist", also wenn man der Gerät fallen läßt, gibt es trotzdem Sachmängelhaftung, bei uns wäre das auch schön :lol:

• Kaufberatung aktives Topteil/Monitor

• slaytalix
    • 24. April 2014 um 19:59

Von geflogenen Boxen an Griffen mittels Gurt würde ich mich sehr hastig wieder verabschieden, das ist nicht erlaubt. M 10 Ringösen sind ok

Fernabsatz wie T, Ohringer kann man bei Bedarf bestellen & wieder zurückschicken

• Sennheiser E604 und Shure Beta 52 Mikrofon gesucht

• slaytalix
    • 6. April 2014 um 13:41

604 mit BF 504 Clip mit Tasche
    statt Beta evtl. E 602 Serie 1 ?

Steuer darf ich aber nicht ausweisen - § 19,1 USTG Kleingewerbe Umsatzsteuergesetz

Preis VHS

• DMX Verkabelung "Klingeldraht"

• slaytalix
    • 6. April 2014 um 13:35

Beckhoff hat hier Einbaumodule auch f. DMX

Da war im VPLT Magazin mal ein Inserat

http://beckhoff.de/german/EtherCAT/el6851.htm

• Kaufberatung kleine PA-Anlage

• slaytalix
    • 6. April 2014 um 13:29

Ein RCF TTS 18 A lag UVP bei 3782 €, Streetpreis zuletzt bei 2790 €, mit Zauberschein sicherlich günstiger zu bekommen

PA Verleiher wie wir bieten aber andere Geräte an. Sehr empfehlenswert wäre jetzt Westlab Audio in Schwerte um Entwickler Herrn Speth wie Labsub 15 mit Lab Twosixfive oder kleiner, spielt sicherlich in einer sehr hohen Liga. Referenzen Metal oder auch Mayday Dortmund

Wenn es nicht unbedingt aktiv sein muß, kann ich Dir über OS nach Bielefeld hin, sind wohl 120 km von mir aus - auch KME empfehlen. Aktive VSS 18 mit 3 Amps & passive Tops oder 4 Kanal DSP Amp DA 428 mit passiven VB 18 mit VL 12 Tops

Steuer dürfte ich aber nicht ausweisen nach § 19,1 USTG Kleingewerbe

• EV ZLX fliegen ?

• slaytalix
    • 6. April 2014 um 13:15

http://www.electro-voice.com/downloadfile.php?i=972329

EV USA spricht hier nur von Wall-Mount Brackets wohl für Festinstallationen

• Boxenstative für Lucas Smart gesucht (15mm)

• slaytalix
    • 23. März 2014 um 08:03

ich habe hier noch unbenutzte K&M mit 15 mm. die gekauften Hülsen von 35 > 15 mm habe ich dann verworfen. Kannst Du haben. § 19 Kleingewerbe, Hülle von Adamhall

• Veranstaltungen politischer Natur....

• slaytalix
    • 9. März 2014 um 14:31

Wie hast Du denn davon erfahren, daß die Geräte dafür benutzt wurden ? Producation Plates oder Aufkleber auf Deinen Boxen, so daß Dich Jemand deshalb angerufen hat ?

So habe ich keine Hinweise auf mich auf den Boxen bis auf der Serien-Nr., die bei der Versicherung hinterlegt sind, auch gg. Unterschlagung usw.

Wissentlich würde ich das auch nicht vermieten. Ist natürlich keine gute Referenz.

Wenn Jemand aber falsche Tatsachen vorspiegelt, um dann angeblich "privat" die Geräte nutzt, um offensichtlich verbotene, verfassungsfeindliche Parteien auch noch lauthals zu propagieren, kann das sehr wohl gegen Gesetze verstoßen & auch gegen Deine zukünftige AGB.

Andi:bt hat das ganz gut beschrieben - sozusagen Nichteinhaltung der zugesicherten Eigenschaft der Veranstaltung

Es gibt aber auch demokratische Parteien

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement