1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Leichtes System für Hochzeiten gesucht

• slaytalix
    • 16. September 2013 um 17:47

Ketron ist sehr gut mit Bang & Olufsen Ice Power Amps über http://www.musixx-ketron.de ich habe jetzt auch für die Keys neue Preise bekommen
    LD Systems Maui 28 als Säule
    Bose L 1 Compact oder L1 1S mit Baß
    KME SDX System http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/523727d80063eed8273f4debae370694/Product/View/1&2D154&2D027
    Fohhn als Säulensystem mit XS 30 & LX 601, liegt aber fast bei 10.000 € im Powersystem

• besonderer lichteffekt

• slaytalix
    • 10. September 2013 um 17:08

Adamhall hat jetzt viele Lichteffekte bis hin zu LED Movingheads, Strobes, Cameo LED Tri Flat ist ganz brauchbar & günstig mit Zauberschein

http://www.adamhall.com/de/Licht.html

• Audio Broker England ?

• slaytalix
    • 4. September 2013 um 15:21

Ausfuhrbescheinigung innerhalb der EU ?

Wie hoch war denn die Provision ?

• Audio Broker England ?

• slaytalix
    • 31. August 2013 um 15:42

Danke für die Hinweise. Ich habe darauf auch noch nicht geantwortet, gebe auch keine Iban-Swift heraus. Die phischen wohl auch nur die Kleinanzeigen ab, hier sind das meine uralten MA Dimmer aus 1989 :lol:

• Audio Broker England ?

• slaytalix
    • 31. August 2013 um 07:00

Hallo

ich habe bei Gebr. VAT Anzeigen geschaltet

Jetzt kam eine Anfrage eines Giannis aus England, hier mal der Screenshot

Its Giannis from Usedful ,second hand Audiovisual brokers form London U.K .

We kindly ask you to give us the permission to list the following products

2 x MA Analogue dimmer Power pack 6 x 2

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…powerpack-6-x-2

We also need high resolution pictures and your best price in case you are interest on listing with us .

Best regards

Giannis S

Skype Giannis.Usedful

http://www.usedful.eu

Ich habe schon gehört, daß engl. Firmen auch hierzulande alte Lebensversicherungen aufkaufen, aber das ...

• Suche altes Laptop/Notebook nach Mögl. mit RS232 und XP

• slaytalix
    • 22. August 2013 um 17:39

Ich habe noch ein Sony Vaio. 9 Pin Serielles Interface, das ist dann wohl RS 232. Win XP mit 3 Discs. DVD LW habe ich mal getauscht, Farbunterschied (Rest blau, LW schwarz) Teac SDR 081. Mini-Distanzmutter innen habe ich verloren an den beiden Lautsprechern, das hält nur noch mit Tesa

Ohne Pixelfehler, neuer 3000 mAh aus Frankreich 2013. Disc-Laufwerk herausnehmbar als 2. Batterie-Akkufach. 800 MHZ, 15 GB, 128 MB, außen einige leichte Kratzer. Anleitung, Serial

Aus Privatbesitz ohne Ausweisung d. Steuer

• Funkmirofon

• slaytalix
    • 19. August 2013 um 06:25

Durch LTE ist auch bei Teilen der UHF Frequenzen 2016 Schluß. Peilwagen habe ich auch nur mal gehört, mir ist noch keiner begegnet.

UHF mit Festfrequenz im ISM Band bei 863-865 MHZ bleibt & auch weiterhin kostenfrei. AKG liegt hier bei 99 €.

Klar funktioniert VHF noch gut, die Gefahr, erwischt zu werden, ist ja sehr gering, wir sprechen hier evtl. von 50 m Reichweite

• Kaufberatung Club PA

• slaytalix
    • 18. August 2013 um 17:44

Man kann solche Teile auch leasen. Evtl. geben Brauereien noch Zuschüsse. Bekannt sind hier Südleasing oder Leasconcept Essen, setzt natürlich eine Bonität voraus sowie Einreichung der Bilanz bzw. G&V.

F 1 ist sicherlich ridertauglich für DJs & bekannt. Meyersound über jeden Zweifel erhaben. Sonst gibt es auch EAW Avalon, Dynacord Alpha, Amping ist sicherlich auch teuer nebst Controller, abgesehen von aktiven Komponenten bei Meyer bzw. auch bei F 1 Res 4 EA mit MC² Ampmodulen.

Martin Audio London ist sehr gut, bekannt hier das MLA Multi Cellular Array, aber sehr teuer

neu ist wohl auch Pioneer, (sieht F 1 auch ähnlich.) http://pioneerproaudio.com/en/products/in…#gs_wave_series , hier auch das schwarz-rot Void mit EV ähnlichen, offenen Hornstrukturen wie HP 9060

Schick ist auch Bose Panaray, Bericht in der PS. Hängt direkt im Sub-Cluster in München unter der Decke, als Delay noch 802 III. In Herford hängt wohl Ohm Lunarray oder so. Sonst ist Ohm ziemlich out, da Herr Speth als Entwickler erst zu Cadenbach ging & jetzt bei West-Lab Audio ist

• Funkmirofon

• slaytalix
    • 18. August 2013 um 17:30

Für Festinstallationen ok nach Registrierung, Zuteilung duch die Bundesnetzagentur bei VHF. Sonst wirklich lieber UHF nehmen. Wenn ein Peilwagen der Post durchfährt, gerade open Air, das wird sicherlich nicht billig mit Strafen

• Suche Mini-Nightliner im Rhein-Main-Gebiet

• slaytalix
    • 16. August 2013 um 15:59

Leider wurde ja auch der Bassist von Metallica überrollt, nachdem er aus dem Nightliner gefallen war. RIP Cliff Burton

• Empfänger 808 Mhz (Funkmikrofon)

• slaytalix
    • 13. August 2013 um 17:37

Aber erst ab 2016 nach flächendeckender Einführung von LTE, bis 2015 noch nutzbar

Ich habe leider nur 809.200 MHZ von Audio Technica als Empfänger 9.5" + NT

• klein PA/Monitor Variante für "Schülerband" BOSE/Erjk/etc. ?

• slaytalix
    • 11. August 2013 um 15:16

Teuer wird es ja, wenn wie von B. empfohlen, jeder Musiker seine eigene Säule als PA & Monitor nehmen soll. Bei L 1 Compact mit 5 Musikern schon 5 k€, L 1 1S sowie L 1 II kosten noch viel mehr mit externen Bässen sowie diesem Tonematch.

In einer Key-Zeitschrift war mal ein Vergleich dieser Säulen. Fohhn ist sicherlich sehr gut, ebenso Seeburg oder Renkus-Heinz, diese kosten aber auch schon bis zu 10.000 € & mehr. Erjik ist ja genannt worden, dann noch Nova bzw. Craaft-Solton mit div. Säulen zwischen 4 x 3, 6 x 3 & 8 x 3" & aktiven Subs.

Fishman ist hier eher für Solokünstler, da ohne Sub. HK Elements fand ich auch nicht so toll. Dann gibt es noch LD Systems Maui 28 & 11, schwerer als L 1 aber mit 2 x 8" & komplett bestückter Säule etwas lauter, L1C hat hier nur die oberste Säule bestückt, die beiden unteren Stangen sind nur Dummies

• Multicores, welche sind preiswert?

• slaytalix
    • 8. August 2013 um 16:27

Sommer Cable mit Hicon ist noch relativ günstig Groove+

http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…oove/groove.htm

Monacor ist auch brauchbar 30 m 24-4 als IMG Stageline, sowie Dap Audio, da habe ich noch 8-0 bei 10 m soweit ohne Ausfälle

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• slaytalix
    • 5. August 2013 um 17:59

War das ein Kauf auf-zur-nach Probe ? Sonst gilt auch B2P & natürlich B2B das Recht auf Nachbesserung vor Wandlung des Kaufvertrags.

Zumindest wurden jetzt 2 Geräte dort auf Kulanz außerhalb der 3 Jahre Garantie auch kostenlos repariert, fand ich schon gut, leider ist der ursprüngliche Verkäufer für unseren PLZ Bereich 3, Herr Mamrowsky, verstorben

• HK R-Serie oder vergleichbar

• slaytalix
    • 31. Juli 2013 um 17:37

Gebr. VAT: http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…e-rt112f-rt118f

http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…hk-audio-rl-118

http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…audio-r-serie-4

• LD Systems DDQ12 Aktiv Topteil

• slaytalix
    • 30. Juli 2013 um 15:38

Adamhall.de hat jetzt Open Days. Man kann sich anmelden, neu werden auch DDQ Subs 18,212" sowie eine DDQ 15 sein sowie Cameo Movingheads mit LED

• Holi Festival

• slaytalix
    • 23. Juli 2013 um 17:15

Heute war mal ein Bericht des Festivals in Gütersloh in der Tageszeitung. Muß ja eine schöne Sauerei gewesen sein. Einatmen würde ich das Pulver auch lieber nicht.

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• slaytalix
    • 21. Juli 2013 um 07:03

- Die Baßbox des Baßisten sei besser als die komplette PA Anlage
    - ich solle doch gefälligst sein Instrument einstöpseln in die Steckdose
    - meine Backline bemängelt
    - beim Soundcheck nicht aufgetaucht
    - Feedbacks durch Anschlag am Git Amp - alles auf Null bis auf die Vocals

• Holi Festival

• slaytalix
    • 19. Juli 2013 um 15:45

Ekelbands wie Gwar oder Dark Metal mit Kunstblut etc am besten Monitore mit blauen Müllsäcken schützen :wink:

• Haltbarkeitsdatum Bulgin Stromverteiler etc

• slaytalix
    • 17. Juli 2013 um 16:49

Die Stative mit 2-3 cm Spaltmaßen habe ich auch zurückgehen lassen von Eurolite, Gefahr von geklemmten Fingern etc, dann lieber K&M

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement