1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• aktive Abhöre für Homestudio - welche??

• slaytalix
    • 24. März 2013 um 16:21

Es gibt so viele. KRK Rokit oder VXT mit Kevlar Membran.

Icon Pixel Serie ist ganz nett über Sound Service EU Vertrieb. Dort auch Focal France, die LS 9 kostet natürlich um die 6000 €.

Die teureren Icon DT Air Definitor gibt es auch mit Wireless Monitor Controller.

Bei KRK ein Dänisches Einmeßsystem namens Ergo & mit Meßmikrofon, man kann damit im Raum bis zu 1024 Filter setzen, Samson hat auch aktive Studiomonitore, auch mit Ipod Andocksystem

KS Digital, Geithain MO2, Genelec etc

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• slaytalix
    • 23. März 2013 um 06:09

LD Systems kann auch im ISM Band genutzt werden, ergo 863-865 MHZ, das bleibt auch über 2015 wohl noch kostenfrei nutzbar, auch als Doppelsystem. Sonst Duplexlücke mit 823-832, wird dort aber wohl nicht angeboten von LD. Sonst aber ganz ordentlich. Die teureren Systeme liegen bei 798 € UVP

• Megastar Powerfog 1800 - Steckerbelegung

• slaytalix
    • 23. März 2013 um 06:03

Hersteller kontaktieren. http://www.miba-electronic.de

http://www.miba-electronic.de/html/nebel.html

Meine PF hat leider noch kein DMX, dann schraubbare Kabelfernbedienung mit 10 m. Meine hieß damals noch Megastar über PSE Audio Vertrieb

• Noch im Analogkonsole investieren Midas U Serie ?

• slaytalix
    • 21. März 2013 um 06:40

Ja, Peripherie ist natürlich noch vorhanden von Muco über FX, Gates, Compressoren etc, die sonst nur einen Bruchteil des Kaufpreises wert wären. Midas hat ja noch ganz gute Referenzen & Renommée. Einen neuen Distributor gibt es wohl auch, Straubing vertreibt es wohl nicht mehr.

• Suche 32A Starkstromkabel und Stromverteiler

• slaytalix
    • 20. März 2013 um 17:17

Litecraft 20 m 32 A CEE, Bals Gummiverteiler mit FI, 32 thru, 16 in, 4 x Schuko in. § 19 USTG Kleingewerbe

• Noch im Analogkonsole investieren Midas U Serie ?

• slaytalix
    • 20. März 2013 um 17:14

Lohnt es noch, in 32er U Analogserie von Midas zu investieren ?

Streetpreis bei 1999 €

Man hört ja von Abstürzen bei Digitalpulten ...

• Hinweise auf Unterschlagungsabsicht

• slaytalix
    • 9. März 2013 um 05:19

Stutzig macht mich z. B., wenn Jemand aus Hannover kommt, gängige Technik bei mir in Bielefeld mieten möchte, vermutlich bekommt er dort keine Technik mehr. Ruf-Nr-Unterdrückung auf dem Handy etc.

Die beiden Versicherungsmakler der Branche sind ja bekannt, der Abschluß der Unterschlagungsrisiken hat hier klare Vorgaben mit einer sog. Obliegenheitsklausel: Wohnsitz & BPA in / aus D. Dann habe ich noch einen Selbstbehalt. Kaution meist zu gering, um teurere PA wirklich zurückzubekommen

Mag leider einige Leute ausschließen. In einem Migrantenpaß war zwar eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung eingetragen, eine aktuelle Adresse vor Ort ist aber nicht vermerkt, so müßte man über das Einwohnermeldeamt die Adresse erforschen, am Wochenende meist unmöglich.

Sehr kurzfristige Anfragen, Dry Hire nur an Fachkräfte mit Nachweis, sonst hatte ich schon einige Schäden (Speakonbuchsen abgebrochen etc). Sonst nur Lieferung, Auf- & Abbau im Umkreis.

Aufforderung & Anfrage zum Versand auch komisch bei üblichen DJ Mixern mit Transport hin- & zurück über Paketdienste, mit Case dann als Sonderversand teurer als Kartonpakete, teils schon teurer als die Dry Hire Miete :roll:

MFG Kai

• suche def. Behringer DX 500 pro Mixer

• slaytalix
    • 8. März 2013 um 18:03

Serie 1 DX 500, aber noch kompl ok, Pro Version weiß ich nicht, ext. PSU
    DX 100 dto, 1 x Umschalter abgebrochen, 1 x Ersatzteil z. Einlöten

• Monitormixer, 16 Kanäle, 8 Aux-Sends

• slaytalix
    • 8. März 2013 um 18:01

A&H WZ³ 12 Monitor ? 16er, 12 Auxe

http://www.allen-heath.com/uk/Products/pages/ProductDetails.aspx?catId=MixWizard3Series&ProductId=MixWizard312M&SubCatId=

• Zwei aktive subs

• slaytalix
    • 27. Februar 2013 um 17:27

Im Händlerbereich bei Adamhall.de gibt es noch die LD Systems Vue 15 Sub A als B-Ware + MWST, könnte ungefähr passen

• PSE SM 2000

• slaytalix
    • 27. Februar 2013 um 17:20

Elkos, ICs oder Kondensatoren defekt, mal zu http://www.maintronic.de als Hersteller einschicken ?

• HK RL 118 gesucht

• slaytalix
    • 21. Februar 2013 um 17:13

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…hk-audio-rl-118

• Alternative zu Seeburg Acoustic Line TS Mini gesucht

• slaytalix
    • 19. Februar 2013 um 06:13

In der neuen Prosound war noch ein kleiner Bericht über die HD 15, man kann damit noch einen passiven Sub & 4 Tops betreiben. Sicherlich sehr hochwertig

LSS vertreibt sich wohl selbst, dort auch ein Inserat in der PS mit Tel Nr. 076 also irgendwo Richtung Karlsruhe

• Zulassung Firmenauto Einzelunternehmer

• slaytalix
    • 17. Februar 2013 um 05:10

Dann wieder die Frage der Bewertung, für das Finanzamt aus Anlagezugängen a. d. Privatvermögen an die Fa.; bloß nicht zu niedrig bewerten, man kann zwar das Niedestwertprinzip anwenden

Vorsteuern zu ziehen aus priv angeschafftem Gerät sollte in einem engen Zeitrahmen stattfinden, um in das Firmenvermögen zu fließen, aber da hat der STB ja sicherlich Tips

• slaytalix
    • 16. Februar 2013 um 07:17

Ja mach´mal: http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=11926

• Zulassung Firmenauto Einzelunternehmer

• slaytalix
    • 16. Februar 2013 um 07:10

Steuerlich ist das auch nicht so einfach. Das Firmenauto gehts ins Privatvermögen oder umgekehrt ? "Das Firmenauto auf mich ummelden heißt für mich dann. Anlageabgänge aus PKW Konto 0320 versteuern vom Firmenbesitz in privat übergehend, Buchungen mit Verlusten oder Gewinnen aus Anlageabgängen. Gewinn versteuern, evtl. gezogene Vorsteuer zurückzahlen.

Reziprok noch schwieriger, zuvor gekauftes Privatvermögen in die Fa. einzufügen bedarf der Zustimmung des Finanzamts, dh. etwaiges Hobby etc oder privat genutztes Auto dann nachträglich womöglich mit Vorsteuer zu ziehen bei älteren "Geräten" ist schon schwierig durchzusetzen, das Problem hatte ich auch.

Dann evtl Fragen nach Mittelherkunft, also kein Witz, das hiesige FA wollte dies von mir ebenfalls wissen, weil ich privat gekauftes Equipment nachträglich in die Fa. eingebracht habe

Fahrtenbuch oder 1% Regelung etc

• slaytalix
    • 14. Februar 2013 um 17:10

IN 312 kann auch mit passivem Sub betrieben werden, ich hatte hier die Vorgänger Scorpion ohne DSP. Aziz Martin hier aus dem Forum sollte dies besser kennen

Alternative 4 KME SD 1+ mit VSS 28 sowie VL 4

• 7x3W Led Mini Par

• slaytalix
    • 8. Februar 2013 um 05:53

wie gesagt sind dies UVP Preise, der Händler EK über Hall ist wesentlich niedriger

• 7x3W Led Mini Par

• slaytalix
    • 7. Februar 2013 um 16:09

siehe mein Post im Mutterforum : http://www.adamhall.com/de/Cameo_Studi…m_Gehaeuse.html

• RCF ART 312A vs. EV ELX 112P vs. Nova L12A

• slaytalix
    • 7. Februar 2013 um 16:07

Oh, die Lion wird auch nicht mehr hergestellt ? Diese wurde ja eigentlich erst vorgestellt, die Zyklen sind offenbar recht kurz, vermutlich kommt ein Nachfolger zur PLS

EV dürfte sicherlich am teuersten gewesen sein, die Nova war die günstigste

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement