Im B2B durchaus üblich, daß eine sog. "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten greift. Gewährleistung 24 Monate
Verifizierung:
Kai Richter
Reinholdstr. 15
33649 Bielefeld
Im B2B durchaus üblich, daß eine sog. "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten greift. Gewährleistung 24 Monate
Verifizierung:
Kai Richter
Reinholdstr. 15
33649 Bielefeld
War recht ruhig dieses Jahr. Weniger Firmenweihnachtsfeiern bzw. Silvester. Du meinst bei Anlagennotstand zu Silvester kannst Du die Preise verdoppeln ? :wink: :lol:
Testbericht zu RCF wäre ganz nett, kann ja nur gut werden. Ist eigentlich ordentliches Zeug
Fiel mir auch auf, deshalb noch der Verweis auf KS Audio 04 CPA oder evtl. Meyer Sound MM 4, kleinere K&F CA 106 self powered
Nun ja, dazu möchte ich mich wie folgt äußern. Es gab den Verdacht der Umsatzsteuerverkürzung. Es wurde aber Nichts gefunden, natürlich habe ich auch 5-stellige Vorsteuerbeträge gezogen, die Geräte haben natürlich existiert im Gegensatz zu dieser Fa. Flowtex mit den Horizontalbohrköpfen.
Steuerfahndung war im Haus sowie natürlich auch zuvor Betriebsprüfer mit Umsatzsteuersonderprüfung. Leider habe ich durch Abschreibungen AfA in den Anfangsjahren weniger Erlöse erzielt als erhofft, so daß die UST < als Vorsteuer war, das macht die ja mißtrauisch
Gewerbe abgemeldet, Umsatzsteuer zurückgezahlt im Jahr 2007, sehr hoch bewertetes Inventar, um nicht erneut Ärger zu bekommen mit dem FA
Durchsuchungsbeschluß des Richters war trotzdem übertrieben nur auf Verdacht der Umsatzsteuerverkürzung ohne jede Handhabe & ohne Beweise
Unterschlagungsrisiken sind mit Inhalt der Equipmentversicherung, es gibt aber Obliegenheitsklauseln wie Wohnsitz & Paß aus D, ich habe aber nur ca. 75.000 € versichert mit Selbstbehalt von 500 €, Prämie geht eigentlich noch, Aufstockung wurde seitens der Assekuranz abgelehnt, so hat der Makler gekündigt & ich bin jetzt bei einer anderen Versicherung, Rest läuft als § 19 Kleingewerbe
Willkommen im Club ![]()
Kommt mir auch bekannt vor.
Ergänzend sei noch vermerkt, daß natürlich auch nicht einbringbare Forderungen abzuschreiben waren sowie auch Unterschlagungen zu verzeichnen waren. 1 x hat die Versicherung bezahlt, 2 x lag dies leider im Selbstbehalt.
Nette Behörde wie Steuerfahndung 2003 nach unberechtigter Beschuldigung, Umsatzsteuer hinterzogen zu haben, Verfahren wurde eingestellt nach § 153. Abholen der beschlagnahmten Unterlagen & PCs. Durchsuchungsbeschluß des Richters & Hausbesuch von 6 Steuerfahndern
Teils schwieriges Personal in Restaurants, Sälen das meint, man könne innerhalb 2 Stunden Anlagen aufbauen, nutzt aber für das Tagesgeschäft noch die Räumlichkeiten
Muß man sich anhören.
Die einen schwören auf Yam HS 80, Andere auf Adam mit Bändchentreiber oder div. Genelec.
Günstig ist Monacor Sound 65 SW & gar nicht mal schlecht mit Kevlarmembran.
KRK Rokit 5-8 G2 oder VXT (etwas hochwertiger) Dann gibt es noch Zusatzbässe wie 10 S bis 12 sowie das Einmeßsystem aus Dänemark namens Ergo, mit Meßmikrofon werden bis zu 1024 im Raum gesetzt. Rokit 5 liegt bei ca. 300 € im Paar
XLR, Cinch & Klinke Eingang, Schalter 0, +-1, Phantomspeisung eher nix, da eigentlich aktive Studiomonitore
Toll ist natürlich KS 04 CPD oder Geithain MO 2, liegt aber auch bei > 2500 € pro Stück
BMS ist eigentlich recht gut, meist sind aber Eminence verbaut in den LD, Amps von B&O icepower. BMS sitzt mit Coda Audio in Hannover am ehem. Expo Gelände, Treiber kommen wohl teils aus Bulgarien, da sitzt der Entwickler, Herr Alexandrov
Schutzzölle gibt es fast überall, seien es Lebensmittel etc
FBT ist ganz nett, LD Systems mit Eminence
FBT Italien hat div. Boxen. LD Systems mit Eminence & B&O Ice Power Endstufeneinschüben. Kommt natürlich darauf an, ob es für Helvetia eigene Distributoren gibt
Die meisten Shops, so meine Anfrage, sind allerdings kein Großhandel, die Rabattierung ist eher ein Witz
Da fährt CH natürlich eine eigene Schiene, da Nichtmitglied der EU. Einfuhrumsatzsteuer von 7,6%, Zoll, Carnet ATA etc
Turbosound D Proel
Germany Proel Group Germany stephan.grawe@turbosound.com +491714983042
Da war noch eine R Serie, 90 Boxen ges., bloß kann ich irgendwie die 2. Seite nicht öffnen, da mittlerweile 483 PA unter Boxen zu finden sind, gibt aber noch eine Suchmaschine
Sonst http://www.heim-lichttechnik.de (auch schon verkauft)
Es gibt auch Händler für KME im Bereich H
Mit VSS 15 kann man auch die VL 250 nehmen oder die VL 750, über den Sub kann man noch 4 passive Tops betreiben, z. B. Monitor
Sonst kann ich Dir das auch vor Ort vorführen. Der Sub ist ja recht leicht, "Wandern" des Sub habe ich selbst bei Parkett aber nicht feststellen können
Einige Händler in H sind recht bekannt. Hier Auszug aus PLZ Suche 30
Art & Voice Medien GmbH
Davenstedter Str. 111
30453 Hannover
Tel.: 0511 441046
Fax: 0511 441018
Mail: info@artundvoice.de
Ansprechpartner: Herr Jörg Erwin
Website: http://www.artundvoice.de
Musikstudio Garbsen GmbH
Alte Ricklinger Str. 34
30823 Garbsen
Tel.: 05137 71138
Fax: 05137 76120
Mail: info@musikstudio-garbsen.de
Ansprechpartner: Herr Wolfgang Gahbler
Website: http://www.musikstudio-garbsen.de
PPC Music GmbH
Alter Flughafen 7a
30179 Hannover
Tel.: 0511 67998-200
Fax: 0511 67998-599
Mail: pa-light-dj@ppc-music.de
Ansprechpartner: Robert Mühlbauer
Website: http://www.ppc-music.de
Seis Akustik GmbH
Harenberger Str. 8
30989 Gehrden
Tel.: 05108 3571
Fax: 05108 3560
Mail: info@seis-akustik.de
Ansprechpartner: Herr Uwe Sonntag
Website: http://www.seis-akustik.de
Coda sitzt ja in H am Expo Gelände, Vertrieb ist aber jetzt Camco in Wenden
Naja, wer kauft hier schon zu UVP & zieht sich die Vorsteuer nicht aus den Rechnungen ?
Hmm die XLS hat hier nur HPF & Lowpaß aber ist keine echte DSP Endstufe ?
http://www.crownaudio.com/pdf/amps/14216…nual_032410.pdf
Also noch Controller oder Aktivweiche ?
Adamhall bietet ja die besseren Vue LD an, es gibt hier 218" & 215 recht günstig mit deren PU Dura Coating
Bleibst Du nicht bei Aktivsystemen ?
Fohhn ist schick Xperience II oder III, KME SD 5 oder SD 7, Seeburg Mini Sat, Coda, KS Sat 3.0 mit passivem CW 18 als Baßerweiterung
KME S 5 mit 4 Kanal Amp DA 428 aus VL 12, VB 18 & VB 18 W
Willkommen im Forum ![]()
Die NB 1 von Nova sind nicht schlecht mit PU Lack & 18 Sound Bestückung, noch recht günstig, das paßt wohl noch bei Neuware
Gebr. jede Menge wie GAE Director Sub, aber 90 kg, K&F Access B 5
Lt. PN sei dies eine mexikanische IP Adresse. Diese läßt sich über Tor Vidalia oder ähnliche Programme natürlich auch verbergen, ist somit anonym oder man sitzt mit wechselenden IPs in einem Internetcafé.
Keine Schecks annehmen, zu hoch ausgestellte Schecks mit einer Differenz per Western Union zurücküberweisen, das Geld wir bar am ausländ. Postschalter abgeholt :arrow: :idea:
Klingt nach Nigeria Connection. Ich habe auch einige Kleinanzeigen geschaltet. Babelfish Übersetzung.
Angebot, das über weit überhöhte Schecks zu zahlen (angeblich Shipping-Gebühren), Schecks platzen, da bei uns bis 14 Tage E.v. (Eingang & Gutschreiben vorbehalten)
Die Überzahlung soll dann mit Western Union angeblich ausgeglichen werden. Leute holen sich das am ausländ. Postamt bar ab & das Geld ist futsch
Also Vorsicht
Schaltet man die beiden Banken (Verkäufer & Käufer) ein, gibt es unwiderrufliches Dokumentenakkreditiv, im Bereich der sog. Incoterms, international commercial terms heißt das dann "irrevocable letter of credit. Läßt er sich drauf ein, ist es gut, sonst Finger weg
Komisch nur, daß .com statt .es als nationaler Mailserver kommt & daß er nicht in Spanisch schreibt
Akkreditiv auf span heißt dann: "documentos irrevocables la carta de crédito" , mußt ihn mal damit konfrontieren. Übersetzung notfalls über mich. Aber 2. Fremdsprache ist schon etwas länger her :oops: :lol:
Angebot beendet, vermutlich hat Labgruppen schon eine Abmahnung gesandt bzgl Plagiats
Es gibt ja noch die X Serie von LD im ISM Band, diese ist nach 2015 weiterhin kostenfrei.
AT hat mit M 2 Abverkäufe, aber nur noch im kostenpflichtigen H1 oder L Band