1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Warnung vor ***************

• slaytalix
    • 11. Januar 2012 um 05:41

Im B2B durchaus üblich, daß eine sog. "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten greift. Gewährleistung 24 Monate

Verifizierung:
    Kai Richter
    Reinholdstr. 15
    33649 Bielefeld

• Silvester und kein Material mehr - wer kennt das noch?

• slaytalix
    • 11. Januar 2012 um 05:35

War recht ruhig dieses Jahr. Weniger Firmenweihnachtsfeiern bzw. Silvester. Du meinst bei Anlagennotstand zu Silvester kannst Du die Preise verdoppeln ? :wink: :lol:

Testbericht zu RCF wäre ganz nett, kann ja nur gut werden. Ist eigentlich ordentliches Zeug

• aktive abhörbox welche ?

• slaytalix
    • 10. Januar 2012 um 18:18

Fiel mir auch auf, deshalb noch der Verweis auf KS Audio 04 CPA oder evtl. Meyer Sound MM 4, kleinere K&F CA 106 self powered

• 10 Jahre rum! Rückblick!

• slaytalix
    • 10. Januar 2012 um 18:11

Nun ja, dazu möchte ich mich wie folgt äußern. Es gab den Verdacht der Umsatzsteuerverkürzung. Es wurde aber Nichts gefunden, natürlich habe ich auch 5-stellige Vorsteuerbeträge gezogen, die Geräte haben natürlich existiert im Gegensatz zu dieser Fa. Flowtex mit den Horizontalbohrköpfen.

Steuerfahndung war im Haus sowie natürlich auch zuvor Betriebsprüfer mit Umsatzsteuersonderprüfung. Leider habe ich durch Abschreibungen AfA in den Anfangsjahren weniger Erlöse erzielt als erhofft, so daß die UST < als Vorsteuer war, das macht die ja mißtrauisch

Gewerbe abgemeldet, Umsatzsteuer zurückgezahlt im Jahr 2007, sehr hoch bewertetes Inventar, um nicht erneut Ärger zu bekommen mit dem FA

Durchsuchungsbeschluß des Richters war trotzdem übertrieben nur auf Verdacht der Umsatzsteuerverkürzung ohne jede Handhabe & ohne Beweise

Unterschlagungsrisiken sind mit Inhalt der Equipmentversicherung, es gibt aber Obliegenheitsklauseln wie Wohnsitz & Paß aus D, ich habe aber nur ca. 75.000 € versichert mit Selbstbehalt von 500 €, Prämie geht eigentlich noch, Aufstockung wurde seitens der Assekuranz abgelehnt, so hat der Makler gekündigt & ich bin jetzt bei einer anderen Versicherung, Rest läuft als § 19 Kleingewerbe

• 10 Jahre rum! Rückblick!

• slaytalix
    • 10. Januar 2012 um 06:04

Willkommen im Club 8)

Kommt mir auch bekannt vor.

Ergänzend sei noch vermerkt, daß natürlich auch nicht einbringbare Forderungen abzuschreiben waren sowie auch Unterschlagungen zu verzeichnen waren. 1 x hat die Versicherung bezahlt, 2 x lag dies leider im Selbstbehalt.

Nette Behörde wie Steuerfahndung 2003 nach unberechtigter Beschuldigung, Umsatzsteuer hinterzogen zu haben, Verfahren wurde eingestellt nach § 153. Abholen der beschlagnahmten Unterlagen & PCs. Durchsuchungsbeschluß des Richters & Hausbesuch von 6 Steuerfahndern

Teils schwieriges Personal in Restaurants, Sälen das meint, man könne innerhalb 2 Stunden Anlagen aufbauen, nutzt aber für das Tagesgeschäft noch die Räumlichkeiten

• aktive abhörbox welche ?

• slaytalix
    • 10. Januar 2012 um 05:55

Muß man sich anhören.

Die einen schwören auf Yam HS 80, Andere auf Adam mit Bändchentreiber oder div. Genelec.

Günstig ist Monacor Sound 65 SW & gar nicht mal schlecht mit Kevlarmembran.

KRK Rokit 5-8 G2 oder VXT (etwas hochwertiger) Dann gibt es noch Zusatzbässe wie 10 S bis 12 sowie das Einmeßsystem aus Dänemark namens Ergo, mit Meßmikrofon werden bis zu 1024 im Raum gesetzt. Rokit 5 liegt bei ca. 300 € im Paar

XLR, Cinch & Klinke Eingang, Schalter 0, +-1, Phantomspeisung eher nix, da eigentlich aktive Studiomonitore

Toll ist natürlich KS 04 CPD oder Geithain MO 2, liegt aber auch bei > 2500 € pro Stück

• Aktive LS: Brauche die Hilfe von Lowcost-Spezialisten

• slaytalix
    • 9. Januar 2012 um 08:13

BMS ist eigentlich recht gut, meist sind aber Eminence verbaut in den LD, Amps von B&O icepower. BMS sitzt mit Coda Audio in Hannover am ehem. Expo Gelände, Treiber kommen wohl teils aus Bulgarien, da sitzt der Entwickler, Herr Alexandrov

Schutzzölle gibt es fast überall, seien es Lebensmittel etc

• *** Suche passende Tops für Seeburg TS Mini Subs ***

• slaytalix
    • 9. Januar 2012 um 07:30

FBT ist ganz nett, LD Systems mit Eminence

• Aktive LS: Brauche die Hilfe von Lowcost-Spezialisten

• slaytalix
    • 9. Januar 2012 um 07:28

FBT Italien hat div. Boxen. LD Systems mit Eminence & B&O Ice Power Endstufeneinschüben. Kommt natürlich darauf an, ob es für Helvetia eigene Distributoren gibt

Die meisten Shops, so meine Anfrage, sind allerdings kein Großhandel, die Rabattierung ist eher ein Witz

Da fährt CH natürlich eine eigene Schiene, da Nichtmitglied der EU. Einfuhrumsatzsteuer von 7,6%, Zoll, Carnet ATA etc

• Unlock Passwort Lake für Turbosound

• slaytalix
    • 9. Januar 2012 um 07:21

Turbosound D Proel

Germany Proel Group Germany stephan.grawe@turbosound.com +491714983042

• Suche HK RT 112

• slaytalix
    • 8. Januar 2012 um 19:44

Da war noch eine R Serie, 90 Boxen ges., bloß kann ich irgendwie die 2. Seite nicht öffnen, da mittlerweile 483 PA unter Boxen zu finden sind, gibt aber noch eine Suchmaschine

Sonst http://www.heim-lichttechnik.de (auch schon verkauft)

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• slaytalix
    • 7. Januar 2012 um 04:18

Es gibt auch Händler für KME im Bereich H

Mit VSS 15 kann man auch die VL 250 nehmen oder die VL 750, über den Sub kann man noch 4 passive Tops betreiben, z. B. Monitor

Sonst kann ich Dir das auch vor Ort vorführen. Der Sub ist ja recht leicht, "Wandern" des Sub habe ich selbst bei Parkett aber nicht feststellen können

Einige Händler in H sind recht bekannt. Hier Auszug aus PLZ Suche 30

Art & Voice Medien GmbH

Davenstedter Str. 111
    30453 Hannover

Tel.: 0511 441046
    Fax: 0511 441018
    Mail: info@artundvoice.de
    Ansprechpartner: Herr Jörg Erwin
    Website: http://www.artundvoice.de

Musikstudio Garbsen GmbH

Alte Ricklinger Str. 34
    30823 Garbsen

Tel.: 05137 71138
    Fax: 05137 76120
    Mail: info@musikstudio-garbsen.de
    Ansprechpartner: Herr Wolfgang Gahbler
    Website: http://www.musikstudio-garbsen.de

PPC Music GmbH

Alter Flughafen 7a
    30179 Hannover

Tel.: 0511 67998-200
    Fax: 0511 67998-599
    Mail: pa-light-dj@ppc-music.de
    Ansprechpartner: Robert Mühlbauer
    Website: http://www.ppc-music.de

Seis Akustik GmbH

Harenberger Str. 8
    30989 Gehrden

Tel.: 05108 3571
    Fax: 05108 3560
    Mail: info@seis-akustik.de
    Ansprechpartner: Herr Uwe Sonntag
    Website: http://www.seis-akustik.de

Coda sitzt ja in H am Expo Gelände, Vertrieb ist aber jetzt Camco in Wenden

• Kauftipps für Subs gesucht

• slaytalix
    • 7. Januar 2012 um 03:42

Naja, wer kauft hier schon zu UVP & zieht sich die Vorsteuer nicht aus den Rechnungen ?

Hmm die XLS hat hier nur HPF & Lowpaß aber ist keine echte DSP Endstufe ?

http://www.crownaudio.com/pdf/amps/14216…nual_032410.pdf

Also noch Controller oder Aktivweiche ?

Adamhall bietet ja die besseren Vue LD an, es gibt hier 218" & 215 recht günstig mit deren PU Dura Coating

• Suche HK RT 112

• slaytalix
    • 6. Januar 2012 um 08:10

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…lung-sparekabel

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• slaytalix
    • 6. Januar 2012 um 08:09

Bleibst Du nicht bei Aktivsystemen ?

Fohhn ist schick Xperience II oder III, KME SD 5 oder SD 7, Seeburg Mini Sat, Coda, KS Sat 3.0 mit passivem CW 18 als Baßerweiterung

KME S 5 mit 4 Kanal Amp DA 428 aus VL 12, VB 18 & VB 18 W

• Kauftipps für Subs gesucht

• slaytalix
    • 6. Januar 2012 um 08:04

Willkommen im Forum :)

Die NB 1 von Nova sind nicht schlecht mit PU Lack & 18 Sound Bestückung, noch recht günstig, das paßt wohl noch bei Neuware

Gebr. jede Menge wie GAE Director Sub, aber 90 kg, K&F Access B 5

• Warnung vor JUAN LOZANO aus Spanien

• slaytalix
    • 5. Januar 2012 um 06:59

Lt. PN sei dies eine mexikanische IP Adresse. Diese läßt sich über Tor Vidalia oder ähnliche Programme natürlich auch verbergen, ist somit anonym oder man sitzt mit wechselenden IPs in einem Internetcafé.

Keine Schecks annehmen, zu hoch ausgestellte Schecks mit einer Differenz per Western Union zurücküberweisen, das Geld wir bar am ausländ. Postschalter abgeholt :arrow: :idea:

• Warnung vor JUAN LOZANO aus Spanien

• slaytalix
    • 4. Januar 2012 um 06:56

Klingt nach Nigeria Connection. Ich habe auch einige Kleinanzeigen geschaltet. Babelfish Übersetzung.

Angebot, das über weit überhöhte Schecks zu zahlen (angeblich Shipping-Gebühren), Schecks platzen, da bei uns bis 14 Tage E.v. (Eingang & Gutschreiben vorbehalten)

Die Überzahlung soll dann mit Western Union angeblich ausgeglichen werden. Leute holen sich das am ausländ. Postamt bar ab & das Geld ist futsch

Also Vorsicht

Schaltet man die beiden Banken (Verkäufer & Käufer) ein, gibt es unwiderrufliches Dokumentenakkreditiv, im Bereich der sog. Incoterms, international commercial terms heißt das dann "irrevocable letter of credit. Läßt er sich drauf ein, ist es gut, sonst Finger weg

Komisch nur, daß .com statt .es als nationaler Mailserver kommt & daß er nicht in Spanisch schreibt

Akkreditiv auf span heißt dann: "documentos irrevocables la carta de crédito" , mußt ihn mal damit konfrontieren. Übersetzung notfalls über mich. Aber 2. Fremdsprache ist schon etwas länger her :oops: :lol:

• Lab Gruppen fp10000 merkwürdig bei Ebay

• slaytalix
    • 3. Januar 2012 um 05:26

Angebot beendet, vermutlich hat Labgruppen schon eine Abmahnung gesandt bzgl Plagiats

• LD Systems In Ear Equipment

• slaytalix
    • 3. Januar 2012 um 05:24

Es gibt ja noch die X Serie von LD im ISM Band, diese ist nach 2015 weiterhin kostenfrei.

AT hat mit M 2 Abverkäufe, aber nur noch im kostenpflichtigen H1 oder L Band

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement