Hmm, schade. 600 Pax bei einer SD 5 halte ich auch für übertrieben. Der VSS 15 ist relativ robust. So habe ich nur eine SD 3 auf Preset 1 laufen
Andere Marken werden auch kostenpflichtig repariert, wenn sich Fehler herausstellen, die auf fragwürdiger Nutzung oder Fehlbedienung beruhen oder Stromproblemen bzw. Feedbacks.
Das ist natürlich jetzt kein Angriff auf Dich
Bei mir war es z. B . so, betrifft aber jetzt einen anderen Hersteller:
Auch bei Verschleiß der Chassis nach 11 Jahren oder trotz Controllermodule geschossenen Treibern durch sehr schnell auftretende Feedbacks, bevor der Limiter greift. So gab es eine Dezentrierung der Polkerne an den 8" Mittentreibern, die Magnetplatte kratzt & der Nietbolzen wackelt ![]()
(Beim Powermixer durch sog. "Potentialdifferenz" beim Verleih mit vermutlichem Berühren eines unsymmetrisch verkabelten Mikros mit dem Mund -> Kurzschluß; alle Eingänge schalten dann auf "Peak-Limit" & ab ins Werk- ICs sowie Kondensatoren durch)
Gewährleistung war schon abgelaufen ? Kulanz wurde bei meinem Auto auch abgelehnt trotz markengebundener Werkstatt & Minder-Km
Wir haben uns auch für die passiven Varianten entschieden als S 5, quasi eine S 4 mit Baßerweiterung um die VB 18 W mit dem 4 Kanal Amp DA 428