1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Farbglas oder Dichro für 150W Halogen-Fluter

• mirkot
    • 5. Dezember 2008 um 17:59

Hey das ist doch ziemlich perfekt!

Also die Folie ist verdammt dich dran...ich klemme sie zwischen Glasscheibe und Gehäuse - damit ist sie, zwar mit der Glasscheibe dazwischen, ca 2cm vom Brenner entfernt.

Die Lösung aus deinem Link gefällt mir gut, ich werde denen direkt mal eine Mail schreiben ;)

• Farbglas oder Dichro für 150W Halogen-Fluter

• mirkot
    • 5. Dezember 2008 um 13:50

Ich habe 20 Stück 150W Halogen-Fluter die ich gerne für ein bisschen Farbe im Außenbereich verwende.

Es sind diese kleinen billigen Dinger die so um die 3€ kosten und bei denen alleine das angeschlossene Gummikabel wesentlich mehr wert ist.

Jedenfalls fressen die Farbfilter je nach eingestellter Helligkeit in ca. 4 bis 8 Stunden - reicht also genau für einen Abend.

Gibt es vielleicht irgendwo passende farbige Glasscheiben oder gar Dichro-Filter?

Vielen Dank schonmal für euren Input ;)

(Alternativplan basierend auf Einkauf anderer Lampen sei an dieser Stelle außen vor. Darüber denke ich dieses Jahr nicht mehr nach :wink: )

• Lüfter 02R96

• mirkot
    • 1. Dezember 2008 um 23:40

Also ich war auch gerade mit meinem 02R96 in einer Kirche und hatte keine Probleme...wenn du deinen Lüfter als laut und leistungsschach empfindest, wäre es möglich das ein Defekt vorliegt.

• Wassertanks vor Frost schützen

• mirkot
    • 26. November 2008 um 01:54

Um wie viele Tanks geht es denn?

Wenn ich mir vorstelle das z.B. 10 Tanks über 31 Tage mit sicher ist sicher - 1kW pro Tank geheizt werden...da kommen dann bestimmt Betonplatten, Sandkübel, Erdanker billiger...

Hast du mal über Erdanker nachgedacht?

• erfahrungen Crown xti 4000

• mirkot
    • 14. November 2008 um 09:14

Immer eine auf Spare mitnehmen...das ist meine Erfahrung egal ob XTI oder I-Tech.

• I don't need that, 2.0

• mirkot
    • 9. November 2008 um 02:33

I don´t need: LS-9 Channel-Link:

1. Alle Chormikros gelinkt (CH-Job -> CH-Link) und dabei nur "Fader" selektiert.

2. Einige Mikros aus der Gruppe unter drücken der "SEL"-Taste ganz runterziehen weil sie nicht gebraucht werden.

3. Beim letzten Lied des Abends einen der gelinkten runtergezogenen Fader antippen...alle Fader der Gruppe mit irgendeinem Pegel, außer komplett unten, springen auf +10dB Vollausschlag...mehr muss ich wohl nicht sagen...ARGH!!!

So ein Mist hab ich noch nie erlebt - was soll das? Wegen Yamaha bin ich bald vor Schreck gestorben und meine gute Laune das der ganze Abend perfekt gelaufen ist war schlagartig dahin...WAAAH!

Edit: Und das schlimmste ist das scheint Absicht zu sein: Wer´s nicht glaubt kann ja mal im Studiomanager 2 Kanäle mit -10dB und einen mit -unendlich linken und dann den "-unendlich"-Kanal bewegen...schön das sich die "Fadergroup" im Verhältnis zueinander bewegt - aber irgendwo sollte es eine Grenze geben...

• Masse im/am Pult?

• mirkot
    • 7. November 2008 um 09:01

Abgesehen von deiner Fragestellung:

Einzelmasse ist auch sinnvoll wenn z.B. AES-EBU mit auf´s Core soll.
    Vielleicht muss auch mal schnell noch ein Intercom oder im worst-case sogar ein bisschen DMX mit drauf...

Und was die Masseverbindung im Pult betrifft:
    Das solltest du mit einem Multimeter rausfinden können...oder liege ich da falsch?

• Wie ist eine "Brummschleife" zu erklären?

• mirkot
    • 6. November 2008 um 13:47

Dann hat vermutlich innerhalb des CD-Players ein Teil Kontakt mit dem Gehäuse das keinen haben sollte.

Der CD-Player hat von sich aus ja vermutlich keinen Kontakt zu PE sondern wird nur über Eurostecker angeschlossen.

Durch die Rackschienen wird das Gehäuse mit anderen Geräten verbunden, deren Gehäuse mit PE verbunden sind (der Verstärker vermutlich).

Et voilá: Brumm...

In dem Fall wäre der Player ein Fall für den Service ;)

• wie bekomme ich ein stereo signal?

• mirkot
    • 2. November 2008 um 22:14

Wenn die Kette wirklich Gitarre->Kabel->Mixer ist, hilft da nur ein Effekt der irgendeinen Stereo-Sound produziert.

Ansonsten geht das Signal halt ( im Verhältnis das der PAN-Regler im Kanal vorgibt ) auf den Linken und Rechten Ausgang.

Es gibt auch Gitarristen die selber Stereo-Effekte nutzen und Gitarrenboxen verwenden die Stereo beschaltet sind oder das Signal gleich über 2 getrennte Amp/Speaker Kombinationen ausgeben.
    Dann brauchst du 2 Mikros.

• Qmaxz MH's

• mirkot
    • 29. Oktober 2008 um 09:31

Okay...dann schau dir den P3 einfach mal an - hier in der Ecke verbreitet sich die Lampe m.E. immer mehr und ich persönlich finde sie ziemlich schick - in der Leistungs-/Preisklasse mein absoluter Favorit.

• Qmaxz MH's

• mirkot
    • 29. Oktober 2008 um 01:03

Und um an der Stelle weiter zu machen: Zum P3 bekommst du nachweislich guten Service, hast ne haltbare Lampe und kannst an jeder Ecke zumieten oder vermieten...

• Farbcode / Farbmarkierung für Kabellängen

• mirkot
    • 28. Oktober 2008 um 09:59

Neutrik-Farbringe habe ich auch. Wesentlich schneller zu erkennen als Farbringe am Kabel die irgendwann verloren gehen.

• Günstige Overheads

• mirkot
    • 24. Oktober 2008 um 10:37

Speziell für Chor kann ich dir folgendes Mikro empfehlen:

http://www.audio-technica.com/cms/wired_mics…a921/index.html

Verwende ich relativ oft, kostet nicht die Welt und das Ergebnis ist sehr ordentlich.

Funktioniert auch für Rednerpult, Flöte, Hihat und Akustikgitarre.

• Crown Endstufen - Netzwerk

• mirkot
    • 24. Oktober 2008 um 10:11

OT: Also im 01V96-drahtlos-Thread wurde (ich glaube sogar von einem Silex-Mitarbeiter) gesagt das Soundkarten nicht unterstützt werden.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41652&highlight=01v96+wireless

"Was nicht unterstützt werden sind eben die Isochronen Datentransfermethoden, weil hier eben Sender und Emfpänger sich auf eine bestimmte Geschwindigkeit synchronisieren müssen. Und das wird natürlich schwer, wenn ein 2ter dazwischen immer noch vermitteln muß, Wartezeiten einfügt etc."

• Ruhestörung mal wieder :)

• mirkot
    • 14. Oktober 2008 um 00:38

ADMIN: Die von dir genannten §§26und28 scheinen ja nun eher auf Industrieanlagen abzuzielen - jedenfalls gehen sie offensichtlich nicht davon aus das eine Entscheidung innerhalb weniger Minuten getroffen werden muss.

Also - nochmal nachgefasst: Wenn die Polizei meint es ist zu laut hilft nur leiserdrehen - auch ein geeichtes Messgerät und die Einhaltung der Werte der TA-Lärm nützen mir nichts, weil ich ja keine amtlich bekanntgegebene Messstelle bin?

• LICON - Scans dimmen ohne Strobe-Bereich zu durchfahren

• mirkot
    • 13. Oktober 2008 um 14:01

Wenn ich mich nicht schwer irre, müsste es an der Licon möglich sein das Dimmer und Shutter auf den gleichen DMX-Kanal zugreifen, aber dabei jeweils 0-100% nur in einem bestimmten Ausgabebereich abfahren.

Also z.B. Dimmer Kanal 4 100-255 und Shutter Kanal 4 0-100.

Damit sollte sich dann dein Problem lösen lassen.
    Einstellen müsstest du das können indem du das Fixture bearbeitest oder neu erstellst.

• Ruhestörung mal wieder :)

• mirkot
    • 10. Oktober 2008 um 20:41

Gute Frage...ich dachte auch immer TA-Lärm...bis ich letzten Sommer bei der Generalprobe einer größeren Open-Air-Theater-Show an 2 Polizeibeamte "geraten" bin, die auf Bestellung eines in der Nähe befindlichen Hotels angereist waren.

Fazit des Gespräches "Wenn die im Hotel finden das es zu Laut ist, müsst ihr leiser machen. Pegel interessieren uns nicht, auch nicht mit irgendwelchem Messgerät. Wenn sich jemand gestört fühlt ist es zu laut."
    Davon waren die Beamten leider nicht abzubringen. Bis zum Ende der Diskussion hatten die Künstler aber auch in Ruhe ihre Probe beendet.

Am nächsten Tag wurden in einem Schreiben alle "Anwohner" (mehrere km) informiert und es gab ein Gespräch mit der Hotelleitung.

Die einzigen Polizisten die ich in den nächsten Tagen dann noch gesehen habe waren die Personenschützer vom MP ;)

Angemerkt sei noch: Das war kein "Heavy-Metall-Theater" oder etwas ähnliches, einfach nur die üblichen Geräuscheinspielungen...

• LS9-32: Fader assign ergibt leichte Wellenlinie?

• mirkot
    • 10. Oktober 2008 um 19:50

Kenne ich von anderen LS9...ich glaube das passiert bei allen mit der Zeit...kann das sein?

• Bayern: Halloweenparties fallen aus...

• mirkot
    • 7. Oktober 2008 um 17:48

Ich glaub jetzt könnte jemand ein Forentreffen für alle bayrischen Forumsteilnehmer an Halloween vorschlagen :D
    Ich glaube der eine oder andere hat da jetzt Freizeit *gg*

• unmögliche Abzocke von Arbeitslosen

• mirkot
    • 6. Oktober 2008 um 18:41

Ach wenn ich doch heut abend Zeit hätte...es gab doch mal nen Arbeitslosen auf ner Yacht, oder? Der hat den ganzen Tag gegrillt und Kartoffelsalat gegessen :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™