1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Dimmer für Messestände

• mirkot
    • 2. Oktober 2008 um 00:19

Arena 602 D oder 605 A kämen beide in Frage.

Robust - mit 2,5 bzw 5,7 kW pro Kanal belastbar und jeder Kanal hat nen eigenen Poti.

Das einzige was in deinem Fall nicht passt ist das Ausgang auf Harting, aber vielleicht kannst du dem Messebauer ja beibringen des es schicker ist 3 Hartings zu ziehen und Plugboxen draufzupacken als PVC-Strippen von jeden Ecke des Standes bis in die Dimmercity zu ziehen... :D

(Und wenn´s denn unbedingt Schuko am Dimmerrack sein soll, kann man ja bequem eine Auflösung von Harting auf Schuko ins Rack packen.)

• wünsch dir was! - suche produktidee

• mirkot
    • 1. Oktober 2008 um 00:22

Kabelwasher hab ich während meiner kurzen Zeit E-Technik-Studium schon angeleihert - die Kollegen haben weiter gemacht und zwischenzeitlich glaub ich sogar jemanden gefunden der die Teile sponsort...ich sollte mal nachhören was drauf geworden ist...

Wir konnten damals theoretisch schon waschen, trocknen, wickeln, Stecker nicht abreißen, Kabel führen...wenn die weitergemacht haben läuft das mittlerweile.

• wünsch dir was! - suche produktidee

• mirkot
    • 1. Oktober 2008 um 00:19

Ich hätte gernen nen Scherenlift fürs Mischpult der so kompakt ist das er nicht mehr als sagen wir 2HE braucht, nicht mehr als 20kg wiegt und dabei so hoch hebt das auch der Kollege mit 1,9m Körperhöhe Spaß hat.
    Ahhhsoo...und er sollte nicht nur grade ein 01V heben können...

Dann vielleicht Truss zum auseinanderziehen...Teleskoptruss ;)

Eine Pultwippe die auch große Pult ohne zusätzliche körperliche Betätigung hochtippt.

Ein Lautsprecher-Stack-Gerät (Gabelstapler nachbauen gilt nidd...)

Eine selbstnivellierende Bühne (oder viele selbstnivellierende Bühnenplatten).

• Interesse an Forentreffen?

• mirkot
    • 30. September 2008 um 19:55

Großraum Saarbrücken - wenn ich frei habe bin ich gerne dabei.

• Gretchenfrage

• mirkot
    • 30. September 2008 um 11:59

Bekommt man sowas geschenkt wenn man genug Umsatz macht?

Da bekommt der Ausdruck "Hier siehts aus wie im Saustall" ja ne ganz andere Bedeutung - nur würd ich dann eher Frösche kaufen - die Fressen weniger und du hast nie wieder Fliegen im Lager...

(Ob ein Leap-Frog ein Flying-Pig fressen kann...)

• Interesse an Forentreffen?

• mirkot
    • 29. September 2008 um 23:05

Kaiserslautern klingt gut - wäre endlich mal nicht weit zu fahren.
    Berlin klingt auch gut - nur schaff ich das bestimmt mal wieder nicht :wink:
    Also doch Lautern?

• phenolharz-braune Cases schwarz "färben"

• mirkot
    • 29. September 2008 um 23:02

Alleh hopp dann...da wollte ich einmal sparsam sein und dann kommt ihr.
    Ich kaufe ja gerne und meinen Casebauer wirds auch freuen.

Wer braucht noch gebrauchte Cases? 19", Truhencases, Ampracks... 8)

• iLive Seminar

• mirkot
    • 29. September 2008 um 22:54

Schade das ich hier so spät reingeschaut habe.
    Ich hab mich schon beim ersten antesten in die ILive verliebt und war beim längeren Test in Wiesbaden hin und weg...nur konnten sich die Kollegen die shoppen wollten beim Blick in den Geldbeutel doch nur für die LS-9en entscheiden...
    Ich find das Pult richtig gut. Wünsche allen viel Spaß beim Seminar :wink:

• mirkot
    • 28. September 2008 um 13:51

Ok...aber meine neuen Kisten sind scharz und dunkelblau mit Strukturoberfläche...

Strukturfolie aufkleben scheidet aus weil die Platten am Stück gepresst werden müssen und es an den Profilen nie und nimmer sauber würde.

Ich will die Cases ja nicht neubauen...

OT: Nach naturbelassenen Cases fehlt ja eigentlich nicht mehr viel zum "Ökö-Sound-Service" :wink: Ob man damit bei den Sozialverbänden punkten kann? :D

• mirkot
    • 27. September 2008 um 02:52

Ich hab im Lager noch ein paar Kisten die funktionell in tadellosem Zustand sind, optisch aber nicht mehr der Bringer.

Nicht das da jetzt unglaublich große Löcher drin sind, nein, sie sind einfach nur phenolharz-braun - und das finde ich irgendwie nicht mehr so schick und zeitgemäß.

Hat jemand schonmal Versuche mit schwarzer Beize gemacht?
    Lackieren halte ich für weniger sinnvoll - dann kommt an den Kratzstellen direkt wieder das alte braun raus und dann sind sie endgültig ablegereif.

Wäre das denkbar? Anschleifen, Beizen, (Versiegeln?)...

Der Aufwand spielt dabei auch eine erhebliche Rolle. Es soll wesentlich billiger und deutlich weniger zeitintensiv sein als neu kaufen oder bauen ;)

• CEE Stromverteiler

• mirkot
    • 23. September 2008 um 00:25

OffTopic:

Im Strombrett taucht alle 2 Wochen die selbe Frage auf.

Alle 2 Wochen gibt jemand neues eine falsche, einer der schon ein bisschen dabei ist eine fragwürdige und einer der vor 6 Wochen gefragt hat eine richtige Antwort.

Und alle 2 Wochen kommt dann mal noch ein "alter Hase" daher und hat nach dem letzten Job nicht lange genug geschlafen und macht alles was vorher da stand noch schlimmer...

Gut das in 2,5 Wochen jemand daher kommt und schreibt "Im Strombrett nur reden wenn man Ahnung hat" und alle aufklärt...

damit es 2 Wochen später wieder von vorne losgeht :roll:

• Kippfreie Monitore ?

• mirkot
    • 12. September 2008 um 09:41

Ich glaube ein schönes Rudel SM212 mit reichlich Rock´n´Roll Erfahrung ist da genau das richtige...da muss man auch nicht um die Optik der schönen Boxen bangen...

"I don´t need Kunstblut und Dreck auf fabrikneuen Wedges" <- hatte ich vor 2 Wochen auf nem Festival - wenn´s meine Boxen gewesen wären, wär ich sauer geworden...

Ich kletter glaube ich beim Soundcheck demnächst mal auf allen Gitarren-, Bassboxen und dem Drumset rum - und wenn einer meckert sag ich "Dann lass du erstmal den Fuß von der Wedge" - und dann spaziere ich über die Tasten des Keyboards zurück ans Monitorpult.

• Ruhestörung mal wieder :)

• mirkot
    • 10. September 2008 um 16:54

10 Meter neben ner Anlage kann nur ein Techniker schlafen - also stell dich einfach darauf ein das die Party früher als geplant endet.

Versuchen könntest du allen Anwohnern einen kleinen Ausflug ins Hotel zu bezahlen, oder sie mit Schokolade und erklärenden Worten für eine Nacht zu beschwichtigen...aber große Chancen gebe ich der Sache nicht.

• SIFM meets Vista

• mirkot
    • 10. September 2008 um 12:10

Workaround: Dann wird SIFM halt weder im Ordner Programme noch im Ordner Program Files installiert.

Dann kommt es klar und alles in wunderbar.

Habe unter "C:\SIFM" installiert und seitdem ist alles friedlich...bei dem Stress den man mittlerweile mit Windows hat, zieht mein Argument gegen Linux und Co. - "Da bekommt man nicht so gut aktuelle Treiber/Programme" - langsam wirklich nicht mehr...

• SIFM meets Vista

• mirkot
    • 10. September 2008 um 11:17

Ich habe aber schon einen Admin-Account - ist ja nur mein LAPTOP.
    Aber mal schauen ob ich mir noch die eine oder andere Berechtigung auf meinem eigenen Computer freischalten kann... :wink:

• SIFM meets Vista

• mirkot
    • 9. September 2008 um 19:45

Jaja...das neue Windoof kam auf dem neuen Schlepptop zu mir.

Mit Yamaha und Co. funktioniert auch alles "prima" aber mit SIFM gibts nen blöden Bug: Vista setzt den Namen "Program Files" mit "Programme" gleich - verweigert also auch das anlegen eines Ordners mit dem Namen "Program Files" weil der Ordner "Programme" ja bereits bestehen würde.

SIFM will seine Protokolle aber nur im Ordner "Program Files" speichern...kennt jemand einen Workaround?

• Cyclo's und abstand

• mirkot
    • 13. August 2008 um 23:53

Hmmm...bei 16 Stunden täglicher Laufzeit gibt es noch einen gewichtigen Punkt für LED: Jede Woche einmal die Truss abmontieren zum Brennerwechseln wäre mir zu mühselig...

• I don't need that, 2.0

• mirkot
    • 11. Juli 2008 um 15:06

I don´t need:

Zeit haben 20 nicht gelesene Seiten im "I don´t need" zu lesen weil ich sinnlos im Hotel sitze weil der Headliner (HipHop) heute morgen irgendwie nicht im Flieger war...

Wenigstens kann ich so mal alles abarbeiten was sich in letzter Zeit so angesammelt hat, Cases bestellen, Termine vereinbaren,...*gähn*

Und bestimmt fahr ich gleich hals über Kopf los weil der Support doch noch auftreten soll :wink:

• 230V 16A Verteilerkasten

• mirkot
    • 25. Mai 2008 um 23:46

Mal aus meiner Sicht:

Die Minibeschallung mit 2 Amps, 2 Bässen und 2 Tops wird im Rack mit einer mehr oder weniger einfachen Mehrfachsteckdose versorgt.
    (Gerne genommen die 19" Version)

Unterverteilungen mit Sicherungen sind meiner Meinung nach ab einer 32A CEE Zuleitung sinnvoll.

Ein selbstgebastelter Verteiler mit 10 verschiedenen Sicherungstypen ist eher eine zusätzliche Fehlerquelle als eine Vereinfachung.

Wenn du um deine eigene Sicherheit und die deiner Mitmenschen besorgt bist und der Hausinstallation nicht traust, empfehle ich einen fertigen Mehrfachstecker mit eingebautem Personenschutzschalter:
    http://www.brennenstuhl.de/content.php?Produkte%2FStromverteilung%2FStromverteiler%2FStromverteiler%2FStromstation+FI+IP+44&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=223&details=564

• I don't need that, 2.0

• mirkot
    • 7. Mai 2008 um 17:32

Nach dem Streichen mit absoluter Gewissheit wasserlösliche Farbe verwendet zu haben, die Rolle unter´s Wasser halten, die Hand langsam ausstrecken und damit beginnen die Farbe auszuwaschen... :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™