Ohne das lange auszuführen - weil toll finde ich das Konstrukt wirklich nicht - aber eine "richtige" Traversenbühne mit Aufbau-/Materialfehler ist vermutlich wesentlich gefährlicher als dieser "Leichtbau" ohne große Windangriffsfläche und Dachlasten...Das Ding hat ja nicht einmal die obligatorischen "Dachlatten" die lose aufgelegt nur auf eine Windböe warten die sie endlich runter wirft...
Beiträge von mirkot
-
-
Wenn´s um die weniger bekannten geht werfe ich mal
PCL Vintage Amp aus dem schönen Saarland in den Topf. -
Meinst du nicht es ist einfacher die Versandkosten zu bezahlen oder irgendetwas das man immer brauchen kann mitzubestellen als dann später nochmal Päckchen in der ganzen BRD rund zu schicken?
Bestell die Teile doch einfach in der nächsten Conrad Filliale und geh sie in ein paar Tagen abholen - was ich bisher an Kleinteilen gebraucht habe, hatten sie sogar meist vor Ort auf Lager...
-
OT: Hat zwar nichts mit LS9-Display zu tun...
Beim 01V96 komme ich auch ohne Editor aus - meistens hänge ich zwar meinen Laptop dran, aber wenn´s nicht geht, dann gehts halt nicht...
-
Ich hatte mal einen alten 286er Laptop mit einem lustigen schwarz-weiß-Display...das war so langsam das der Mauszeiger eine Spur gezogen hat (bei Windows 3.0)...und das vom LS9 ist gefühlt noch langsamer.
Kürzlich bin ich bei der Suche nach einer bestimmten Funktion für die User-Def-Keys bald verzweifelt...
Mit Laptop konnte ich bisher nicht testen - mein Schleppi weigert sich hartnäckig den DME-N-Treiber als neuen Spielkamaraden zu akzeptieren..."Failed to set registry."
Bisher hatte ich nie die Zeit das länger auszutesten, zur Session im Lager bin ich noch nicht gekommen, auf der Produktion fehlt die Zeit - und im Endeffekt gehts ja auch ganz gut ohne... -
Hey, ich hab hier auch ne lustige Anfrage:
"Wir brauchen einen dimmbaren, focussierbaren UV-Spot mit Blendenschiebern mit mindestens 400W..."
Wenn ich nicht wüsste das das Budget auf 25€ limitiert ist hätte ich mich ggf sogar noch im Lichtboard umgehört...
-
Am einfachsten aufzubauen wäre das wohl mit T4-Dimmerbars - und auch am günstigsten vermute ich. Jede Bar bekommt Strom und DMX einmal durchverkabelt und fertig.
Als "Unterbau" könnte man einfach links un rechts ein WindUp oder kleinen Lift verwenden, Truss drüber und dann die 4er Bars senkrecht an die Truss hängen und so hoch kurbeln bis die Mitte der Bars auf 1m ist.
Wenn die Lösung mit den WindUps nicht schick genug, oder tatsächlich zu hoch sein sollte: umgedrehte "T" aus Truss bauen als Ständer und dann mit einer Quertraverse verbinden an die du dann die Bars hängen kannst.
Oder: Ganz freistehend da 4er Bars ja quasi "kein" Gewicht haben: Bodenplatten aus Stahl machen mit Halterung für eine 50mm Pipe - resp. Bodenplatten mit Truss verwenden und "Minitotems" bauen.
-
Jetzt grübele ich gerade wie viele Marc Anton Wilhelms es geben kann die laute Musik machen...und gerne bei der Auswahl des richtigen Mikros "verzweifeln".
Falls du kürzlich 4 verschiedene Mikros für die Gitarrenamps ausprobiert hast und ich dir dazu noch ein SM57 in den Briefkasten geschmissen habe, ruf mich doch einfach mal an :wink:
Bis dahin...

-
Also ich finde das Display am LS9 auch elend langsam.
Gerade beim scrollen geht das garnicht...wenn man nicht genau weiß wo man hin will muss man da immer schon "schritt für schritt" am rad drehen sonst kann man überhaupt nichts mehr erkennen...Davon mal abgesehn mag ich das Pult :wink:
-
Brummem die Lautsprecher auf wenn kein Mischpult angeschlossen ist?
Hast du ein anderes Pult zum testen?
Sind die Lautsprecher auf dem selben Stromkreis angeschlossen wie das Mischpult?
Kannst du die Signalleitungen zu den Lautsprechern tauschen/prüfen?
Wenn du jetzt schon weißt das etwas "faul" ist und am Veranstaltungstag keine Zeit zum rumprobieren hast, dann hilft nur ein Ortstermin vor der Veranstaltung - oder das mitbringen einer eigenen Anlage.
-
Welche Strecke möchtest du denn überbrücken?
Bei kleinen Strecken geht das problemlos mit AV-Funkstrecken vom Elektrodiscounter deiner Wahl - und professionelle Systeme sind mit dem Aspekt "nicht zu teuer" vermutlich unvereinbar.
-
Meinst du den hier?
Dann weise mir bitte nach das der besagte Verstärker flugfähig ist und seine technischen Eigenschaften im Rigging-Board besprochen werden sollten. :roll:
Wenn ich das richtig sehe ist der sogar so billig das er bestenfalls als Ballast für eine Bühne taugen würde...womit er immerhin eine Berechtigung hätte im PA-Forum diskutiert zu werden.
-
Ich bin mir aber ziemlich sicher das der Amp keine Flugpunkte hat... :wink:
-
Ich wollt schon über die Lichtsteuerung lästern...aber wenn die wirklich von Binford iss, dann is die ja amtlich - sieht auch aus wie von Tim Taylor persönlich gebaut

-
Und weil es sehr wichtig ist möchte ich noch einmal festhalten:
Mach mindestens 4 Wochen Praktikum und schau dir genau an was an Arbeit und Arbeitszeiten auf dich zukommt.
Dann erklär deiner Freundin das du sie in Zukunft nur noch seltenst am Wochenende sehen wirst und du auch mal 14 Tage auf Achse bist.
Sag allen deinen Verwandten das du an Weihnachten leider nicht mit unterm Bäumchen sitzen kannst (kannst dir aber nen USB-Weihnachtsbaum ans Digitalpult klemmen
)Und wenn du keinen Spaß an Lärm, Kälte, Hitze, Hektik, Chaos, und ähnlichen hast, solltest du dich nur beim Rundfunk bewerben :wink:
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Belass es doch noch ein paar Wochen beim mitlesen, oder versuche wenigstens klar zu formulieren was du nun von uns anderen Forenmitgliedern erwartest.
Folgende Dinge kann ich dir vorab mit auf den Weg geben:
- Viele Bühnen haben absichtlich ein Gefälle nach vorne.
- Jeder Ladeweg über den man das Material selber transportieren muss ist zu lang.
- Bilder von gefährlichen Zuständen lösen hier im Forum immer Wellen der Begeisterung aus - wenn du dem Forum einen guten Tag bescheren willst immer fleißig knipsen und hochladen.Wünsch dir ein frohes Fest :wink:
-
Für Aerobic sollte doch ein 20€ Headset ausreichen...davon 6 Stück bestellen und wenn das Kabel bricht ein neues auspacken...
-
Abschlussstatement:
Am Samstag vor 8 Tagen hatte ich nach telefonischer Ankündigung Besuch von Benjamin Herrmann.
Im Gepäck hatte er meinen lange vermissten EQ, eine Portion Erklärungen aber leider keine Entschädigung für die Zeit die mein Gerät bei ihm verweilt hat.
Das Case war an einer Stelle mit Kerzenwachs betropft, ansonsten alles im Sollzustand.Den EQ habe ich gestern im Lager getestet - er funktioniert einwandfrei, es liegen keinerlei Defekte vor.
Fazit: Benjamin Herrmann hatte meinen EQ samt Case von Februar 2007 bis November 2007 ohne irgendeine Gegenleistung, ohne Zahlung des vereinbarten Kaufpreises oder eine sonstige Reaktion. Die angeblichen Defekte lassen sich nicht reproduzieren.
Adresse s.o.
-
- Wenn wieder mal alle Bandmitglieder der Meinung sind ein Mikro zu brauchen und mitzusingen obwohl maximal 2 "Sänger" in der Lage sind einen Ton zu treffen, bleiben alle schiefen Kanäle auf der Front einfach zu.
- Bühnencrew ärgern und beim gemütlichen 85dB OpenAir am frühen Sonntag morgen das Drum/Bass/Git-Trio auf 18 Kanäle aufblasen - als Ausgleich dafür das ich nach dem Soundcheck 2 Stunden am Pult bleiben muss während die anderen friedlich Kaffee trinken und mir zuguggen :wink:
-
I don´t need:
- Amprack so schwungvoll vom Boden lupfen das es nen kleinen Überschlag macht und am Schienbein bremst.- 16,5€ für ne große Pizza
("Hallo, die Security hat mich zu euch geschick - ich liefere die Pizza" - "Hat das schon jemand bezahlt?" - "Ne, macht 33€" [FÜR 2 PIZZEN]
Im Endeffekt war es mir egal, Veranstalter hat ja bezahlt und sich auch sonst liebevoll um uns gekümmert inklusive Kaffeesupport.