Neuer Zwischenstand: Nach einem überraschenden Telefonat gestern, soll mein EQ am Samstag seinen Weg zu mir finden.
Dann werde ich nach dem Wochenende vielleicht ein Endergebnis, zumindest was mich betrifft, veröffentlichen können.
Adresse s.o.
Neuer Zwischenstand: Nach einem überraschenden Telefonat gestern, soll mein EQ am Samstag seinen Weg zu mir finden.
Dann werde ich nach dem Wochenende vielleicht ein Endergebnis, zumindest was mich betrifft, veröffentlichen können.
Adresse s.o.
Hallo Benjamin,
wenn du willst das deine "Richtigstellung" nicht gelöscht wird musst du eine Vollständige Adresse eintragen - so ist die Regel in diesem Brett.
Ohne auf die anderen beiden Streitfälle einzugehen möchte ich meinen Fall kurz aufgreifen:
- Du bekommst von mir einen funktionsfähigen, gebrauchten EQ geliefert.
- Nach ausbleiben der Zahlung erfahre ich das das Geräte defekt sei.
- Eine Möglichkeit das zu prüfen habe ich nicht - das Gerät wird nicht mehr vorgeführt oder zurückgegeben.
- Der Erwerb, "Defekt" und Veranstaltung waren im Februar 2007 - jetzt ist Novemer 2007 und du sprichst davon mir "die Kiste irgendwann mal zu schicken"...
Ich glaube ich muss weiter nicht viel sagen. Sollte der EQ innerhalb von 8 Tagen zurück und optisch ok sein, ist mein Teil der Sache erledigt.
Adresse siehe oben - Gute Nacht.
Also ich lass es dann meistens bleiben - gern ein frisches Croissant und ein Kaffee an der Tanke :wink:
Aber richtig Kalorien einwerfen ist wenn man dazu neigt Energie zu speichern der falsche Weg :roll:
Also den Behringer Controller finde ich prima - für das Geld kaum zu toppen - habe jetzt schon verschiedene Exemplare vor mir gehabt und bin damit immer zum Ziel gekommen.
EQs mit Feedbackerkennung...ich weiß nicht ob die bei den Behringer-EQs wirklich taugt - aber alternativ könntest du den DEQ (der mit dem großen Display) als Analyser anschaffen und mit "irgendwelchen" EQs das wirkliche regeln übernehmen - meine ULB-Favoriten sind der DBX231 gefolgt vom ALTO EQU231.
Habe mit beiden bereits mehrfach zur Zufriendenheit auch anspruchsvollerer Kundschaft gearbeitet.
Compressoren und Schule: Aus eigener Erfahrung - haut nicht hin.
Angenommen du bekommst das gereiht - die die nach dir kommen wissen nicht einmal was ein Insert-Kabel ist. Dann nimm doch lieber das Geld her für 1.HALTBARE und 2. gute Mikros. SM58, 421,...irgendwelche unkaputtbaren Knochen. Und dann noch möglichst robuste Condenser...ich kenne einige recht betagte C1000 - die könnten ggf dafür in Frage kommen.
Was die EQs betrifft: Ich würde vorschlagen keine analogen EQs sondern digitale zu verwenden. Die werden mit Passwort gesichert und fest ins Rack eingebaut zwischen Patchpanel und Amp geklemmt. Einmal Preset eingestellt mit den vorhandenen Mikros und Feierabend...
Ich hab mich nach meinem "Ausscheiden" lange um meine alte Schule und die dortige Technik und potentielle Nachwuchstechniker gekümmert...trotzdem ist dort alles was nicht "plug&play" tauglich ist im argen...
Aufgrund 2er immer wiederkehrender Probleme habe ich mich gefragt ob es denn nicht LS mit integriertem RCD gibt...google angeschmissen und siehe da - gibts.
Anwendungsbereich: Im Fehlerfall löst beim Stromverteiler nicht mehr der "große" RCD für X-Stromkreise sondern nur der im LS integrierte vom betroffenen Abgang aus - schnellere Fehlerlokalistation beim abgesoffenen OpenAir z.B.
Bei einem gewissen Altbestand von Verteilern stehe ich vor dem Problem das ich gerne einen oder mehrere RCD nachrüsten würde, dafür aber einfach kein Platz mehr auf der Schiene oder an irgendeiner anderen Stelle ist.
Hat jemand eine Bezugsquelle? Grundsätzlich funktioneren werden die Teile ja - aber wie ist es im Alltag? Wie sieht es mit der Lebenserwartung aus? Irgendetwas besonderes das man bei der Verwendung beachten sollte?
Danke für die Korrektur...ich habe das Posting im ersten Moment verfasst um mir Luft zu machen.
Ich bin einfach zutiefst enttäuscht weil ich so etwas unter "Kollegen" absolut untragbar finde - und zumindest mit dieser Einschätzung liege ich ja wohl richtig.
Also: Richtigstellung: Ich werde Benjamin Herrmann nicht anzeigen. Das ganze wird letztendlich den langwierigen vorgesehenen Weg gehen.
Adresse s.o.
p.s.: Und falls die Adressregelung noch gilt musst auch du deine Adresse nachtragen. :wink:
Habe Herrn Benjamin Herrmann, im Februar 2007 eine gebrauchten Equalizer samt Case für eine anstehende Veranstaltung überlassen - mit der Vereinbarung den Kaufpreis in Bar zu begleichen sobald wir uns das nächste Mal treffen (was zu der Zeit noch relativ regelmäßig der Fall war).
Daraus wurde leider nichts.
Nach einer zwischenzeitlichen beruflichen Umorientierung ist Herr Herrmann zwar jederzeit zu erreichen, aber weder zur Herausgabe des Gerätes, noch zur Zahlung des Kaufpreises bereit.
Mehrere vereinbarte Fristen verstrichen (man ist ja gutmütig und will einem ehemaligen Kollegen nicht unnötig das Leben schwer machen)...
Aber nachdem 4 mal das Auto kaputt, 10 mal die Freundin weg und sämtliche Verwandten gestorben sind habe ich keine Lust mehr.
Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten und möchte hier jedem ausdrücklich davon abraten Herrn Benjamin Herrmann Material zu vermieten, zu verkaufen oder ihn auf seiner Baustelle auch nur eine Kiste anfassen zu lassen.
Mit einer aktuellen "eigenen" Anschrift des "Kollegen" kann ich leider nicht dienen - und die seines Vaters und seines Bruders möchte ich hier nicht posten da beide ja mit dem Vorfall nichts zu tun haben.
Weitere Daten aber gerne per PM.
Meine Anschrift:
Mirko Trappmann
Hübelbergstr.9
66265 Heusweiler
Also ich habe mir schon zig-male am 01V96 den Allerwertesten abgefroren ohne das das Teil gezickt hätte...das Display vom LS9 kommt mir ohnehin schon langsamer als das vom 02r vor...wenn das im Winter noch träger wird kann man es auch gleich weglassen... :wink:
Hu...das ist ja mal ein Thread in dem ich gut wegkomme...
- 60kg Horntop vom Kollegen auf die Hand geschmissen bekommen
- schöner schwer Stehtisch den der Kollege in der Weckselbrücke nicht halten konnte auf den Fußzehen eingeschlagen
- beim Galamischen Schimmelkäse im Kaffee weil die Lichttechnik langweile hatte und am Buffet war
-Sturz von Leiter auf Tisch durch Backdrop (das warn prima Abgang...)
-diverese kleinere und größere Prellungen, Schürfungen vom allgemeinen Anecken im Alltag, vom Springen gegen Bühnenkanten,...im großen und ganzen alles glimpflich abgegangen - und seitdem ich Sicherheitsschuhe und Handschuhe trage noch viel glimpflicher :wink:
Wobei deine Vorschläge jetzt beide absolut das Ziel verfehlen...gefragt ist ja eindeutig nach Kopfhörern mit Noise-cancelling...
Ich hatte da auf der PLS auch was von AudioTechnica auf den Ohren, machte nen guten Eindruck...war aber auf der Suche nach was "FOH-tauglichem" und hab in all der Rennerei so viele Kopfhörer auf den Ohren gehabt um dann zum nächsten Date zu hetzen das ich´s ganz verworfen und mich zum Schluss lieber dort rumgetrieben habe wo´s Cocktails und Knabberkram gab :wink:
Da find ich die Idee vom gelangweilten Kollegen auch nicht schlecht...
Schmeiß die Dinger doch in die Bucht...irgendwer wird sie schon rausangeln... :wink:
Möchte mich an dieser Stelle offiziell für den schönen Mod bedanken.
Habe die Woche 2 Botex-Strobes mit "gepimpten" MPs bestückt und bin sehr zufrieden.
Also erstmal großes Dankeschön an Henne.
Bleibt nur noch ein Frage: wie wirkt sich der Mod (u.a. durch den Blindermode) auf die Haltbarkeit der XOP15 aus?
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus?
Jemand schonmal die LED-Version dieser Dinger in den Fingern gehabt?
Mein Rekord liegt bei 28 Strecken - davon 20D-Band und 8 E-Band.
Die zugehörige Frequenztabelle findest du irgendwo im diesbezüglichen Thread hier im Forum.
Berechnen lassen haben ich das Setup von SIFM, und funktioniert hat es ohne Aussetzer oder Korrektur.
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn Erfahrungen, Empfehlungen bei der Auswahl von E27 Stroboskopbirnchen?
Bevor mir jemand mit PPA droht: Ich will nicht nur eines davon iim Partykeller in Mutters Nachttischlampe schrauben :wink:
Zum Einsatz kämen mindestens 20 Stück gleichzeitig, wenn mir der Effekt zusagt wohl mittelfristig mehr.
Wie steht es mit den Farben? Sind blau, grün, gelb, rot vom Output her überhaupt noch zu gebrauchen?
Wenn für dich absehbar ist das ein enormer Aufwand zur Erstellung des Angebotes notwendig ist, könntest du bereits im Vorfeld schriftlich fixieren das Betrag "X" für die Erstellung des Angebotes veranschlagt wird, der im Falle einer Buchung verrechnet wird.
Nur besteht eine große Wahrscheinlichkeit damit Kunden zu verschrecken - auch wenn Kostenvoranschläge in anderen Branchen häufig Geld kosten, ist das in der VT in der von dir genannten Größenordnung eher nicht der Regelfall.
Wenn´s denn unbedingt noch billiger werden soll: Man kann ja auch ne PMR-Funke nehmen die 8 Kanäle unterstützt anstelle des IEM.
Knopf in ein Ohr und Feuer...und der Regisseur dreht einfach am Kanalwahlschalter seiner Funke...
Ich denke die einfachste Lösung wäre 2 Mischpult zu verwenden:
Ein Mischpult wird mit den 8 Headsets oder Lavalliers gefüttert und versorgt die PA.
Ein weiteres Mischpult (01V96 biete sich an wegen dem gemütlichen Muten der Auxe im Master-Layer) bekommt der "Regisseur" vor die Nase gestellt. Er bekommt ein Kabelgebundenes Headset das mit gleichem Pegel alle 8 Auxe füttert, die wiederrum die IEM-Strecken speisen. Durch öffnen und schließen der Auxe kann er nun reden mit wem er will - mit einem, mit allem, mit einer Gruppe, mit niemandem.
Wenn man jetzt noch 8 passende Szenen auf die User-Def Keys legt, kann mit einem Knopfdruck zwischen den Anzusprechenden umgeschaltet werden...
Würde auch mit nur einem 01V96 gehen - Steuerung der Saal-Anlage dann ggf auf Layer2 mit Laptop...oder ähnlich...
Und wie sieht es bei Ryobi speziell mit der "One+"-Serie aus?
Interessant weil: Ein Akku für 26 Geräte...