Ich glaube eure Preisverhandlungen könnt ihr dann doch eher per PM führen...ich denke mal bei den Sounds ist es wie bei allem was man per Mail verschicken kann: Je mehr der Versender tatsächlich die Rechte am verschickten Material hat, umso mehr sind ihm die Sachen auch wert :wink:
Und umso mehr können sie dir auch wert sein, weil du sie dann ja sogar real verwenden darfst ![]()
Beiträge von mirkot
-
-
Gääääähn...gibts hier kein Verbot für Witze mit Bart?
-
Ruf doch einfach mal bei KME an...die werden das schon wissen. :wink:
-
Da gibts jetzt was von der neuen Promarke von Oettinger - PreSSO.
Das Zeug ist billig und zapft. Tropft halt immer ein bisschen, aber beim Quick&Dirty Bierzapfen stört das niemanden.
-
Ich mag die Potis am SeriesTwo nicht und das Übersprechen zwischen Kanälen und Bussen ist m.E. extrem.
-
Also wenn du es so gemeint hast wie ich es verstanden habe:
Lass die Dinger weg - die sind unendlich hässlich, indoor überflüssig (outdoor meistens auch) und zudem grundsätzlich bei den gängigen Gesangsmikros (z.B. SM58) bereits integriert.
Das letzte mal habe ich so ein Teil verwendet als der Gitarrist ne defekte Klampfe am Start hatte...
-
Verständnisfrage: Du verwendest immer und überall bunte Windschütze auf deinen Gesangsmikros? Und jetzt würdest du gerne Wissen wie du das rechtfertigen sollst?...
-
Also als ich Mittwoch Halle 4.1 betreten habe und am Behringerstand vorbeigelaufen bin musste ich einfach stehenbleiben und lachen - es ging nicht mehr.
Es wurden gerade verschiedene - ich glaube - Gitarreneffekte vorgeführt.
Sensationell - das Headset des Moderators hat schlimmer gezerrt als die merkwürdigen Geräte mit denen "Marktschreier" in der Innenstadt Billiguhren und Schmuck in den Eingangsbereichen der großen Kaufhäuser verticken.Also schau ich mich um...und das breite Grinsen auf den Gesichtern der Menschen in meinem Umfeld zeigt mir - "ja, definitiv, hier sind noch mehr Techniker".
Entspannung gabs bei Sennheiser - die a cappella performance fand ich sehr nett. (->Weiß noch jemand den Namen der Band? Wo kann man die buchen?)
-
Zeit diesen Thread wieder auszugraben...
Ich werde mir endlich mal einen eigenen Duspol gönnen - die Wahl ist auf den DigitalPlus gefallen - alternativ wäre der Expert gewesen, aber der hat in meinem persönlichen Entscheindungsfindungsprozess jetzt den Kürzeren gezogen.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Multimeter und einer Stromzange...gibt es ja auch kombiniert - vielleicht findet sich ja auch ein Geräte das mir den Kauf von 3 Einzelgeräten erspart - dafür dann auch etwas mehr kosten darf...ich versuche mal meine Anforderungen zusammen zu fassen...
Duspol:
Lastzuschaltung 200mA
Messstellenbeleuchtung
Durchgangsprüfung (ja, ich weiß, hat der digitalplus nicht)
1,5 (oder weniger) bis 750 (oder mehr) V
Drehfeldanzeig
Vibration
einpolige Phasenprüfung
Digitale Anzeige der MesswerteMulitmeter:
TrueRMS
automatische Bereichswahl
Robust
Frequenzmessung
beleuchtetes Display
(Temperatur, Schall, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit dürfen gerne drin sein)Stromzange:
bis 600AEine Kombilösung die alle 3 Profile erfüllt wäre prima - sonst muss ich demnächst einen Thread eröffnen und nach einen Koffercase fragen das die Außenmaße eines Laptopkoffers und die Innenmaße eines LKW hat.
-
Nicht "anleuchten" sondern "beleuchten"...
-
Vielleicht mal ein Vergleich Glühlampe gegen LED mit Foto.
Wie sieht es mit Fokussierbarkeit und und Leuchtweite aus? Nur noch als "Arbeitsleuchte" zu gebrauchen? Kann man auch mal noch vom Boden die Züge in 5-6m Höhe brauchbar "anleuchten" beim Ortstermin?
-
Also ich finde die MagLite ist von der Größe "ideal" - kleiner muss ich nicht sein - größer sollte sie nicht sein.
Wenn es ein bezahlbares Upgrade gibt mit dem ich meine beiden MagLites in die Klasse der brauchbaren LED-Lampen befördern kann, habe ich Geld gespart und muss mich nicht von meinen treuen Weggefährten trennen.
Außerdem...sind andere Lampen vergleichbar robust? Mit LED drinnen sollte eine Mini-Mag, im Betrieb, in der Lage sein einen Nagel in die Wand zu schlagen ohne nennenswert Schaden zu nehmen.
-
Noch einer:
http://www.terralux.biz/products/ministar2.php
Und noch einer (Sorry für Onlineshop - Hersteller hat keine Details online):
http://www.batteryjunction.com/tle-5k2.html
Das nimmt ja gar kein Ende...:
-
MagLite bietet ja den Klassiker, MiniMag, mittlerweile als LED Version mit 3W LED an.
http://www.maglite.de/index.php?mid=31
Außerdem gibt es von Nite Ize ein LED-Upgrade mit angeblich 1W.
Hat jemand schonmal eins von beiden oder vielleicht beide gegeneinander getestet? Ich renne halt zur Zeit mit 2 normalen MagLite Mini rum - bin damit eigentlich sehr zufrieden...nur der Birnchenverschleiß - und die Tatsache das die Birnchen überhaupt kaputt gehen nervt mich.
Lohnt sich das LED-Upgrade? Kann man die Originalteile zum umrüsten beziehen? Oder eher demnächst mal eine andere Taschenlampe anschaffen?
-
Und dann kommt doch wieder alles anders...die Veranstaltung fällt aus da die Finanzierung nicht gesichert ist.
Nun gut - dann doch lieber rechtzeitig die Kurve kriegen als nachher ohne Geld dazustehen.
Danke für alle Angebote, ich melde mich bei Gelegenheit wieder.
-
Ich hab am liebsten meine EQs in Reichweite - das gibt mir auch die Chance erstmal "zart" zu eq-en und bei Bedarf etwas mehr zu ziehen.
Außerdem kann ich während dem Soundcheck die Wedges dem Geschmack der Musiker angleichen, oder auf ein spontan auftauchendes unbekanntes Mikro reagieren.
Und wenn sich dann - warum auch immer - im Laufe des Abends auf der Bühne eine störende Frequenz einstellt (Mikro verdreht...) kann ich reagieren ohne den FOH verwaist zurück zu lassen.
Gerade bei Jobs der Größenordnung Tontechniker+Lichttechniker(+ggf Helfer) hat man ja niemanden den man schicken kann um mal eben die 4k noch ein "µ" zu ziehen - oder der gar von selbst auf die Idee kommt selbiges zu tun.
-
Zitat von "Lorien"
... sollte man die Musik "fühlen" können.
Mein Gedanke beim IPod-Vorschlag war daher auch..."hm, dann könnte man aber jedem Stuhl noch einen Bassshaker verpassen damit es richtig lustig wird".
Das könnte man aber auch bei einer normalen Beschallung machen...
-
Die Nummer mit dem Techniker hat mal ein Freund von mir gebracht als er unbedingt in eine ausverkaufte Veranstaltung wollte...kommt ein Security zum Mischpult "Da draußen ist einer der sagt er ist Techniker - kannst du mal kurz mitkommen?"...damit es nicht unnötig peinlich wird hab ich das Techniker-Spiel mitgemacht - und danach gabs nen Anschiss der sich gewaschen hat...seitdem hat das niemand aus meinem Bekanntenkreis mehr gewagt. :wink:
Generell sind Freunde, Bekannte, Verwandte zu den Dingen zu zählen die man sich im Regelfall auf Veranstaltungen nicht erlauben kann...sollte man sich auch lieber sparen - man hat eh keine Zeit für sie und es gibt nur Knatsch (v.a. mit den weiblichen Exemplaren der o.g. Personengruppen).
-
Hui...wieder mal ein spannender Thread und bestimmt schlagen sich auf der nächsten Seite Experten die Köpfe ein und werden persönlich...
Ich mische regelmäßig auf Bell-Systemen...Mufu, Wedge, kleine 8"/1" "Front" bis LineArray...Rock-Open-Air bis Gospelchor oder Musical...naja.
Ohne ins Detail zu gehen: Ich finde einige Produkte richtig gut - andere nicht. Ich denke das ist normal.
Ich mische auch auf anderen Systemen, richte mich halt nach den Materialvorgaben die Band-PA oder Verleiherbestand diktieren.
Ich weiß bei Bell das ich mit dem Material (gut) arbeiten kann - und als regelmäßiger User kann ich beurteilen ob ein Lautsprecher für die vorgesehene Verwendung in Frage kommt oder nicht, was noch geht und wo Ende ist.
Um zum Punkt zu kommen: Ich brauche zufriedenes Publikum, zufriedene Musiker und keine Weichen Knie weil ich Angst hab das mir gleich die komplette Anlage um die Ohren fliegt.
Und das geht mit akutellen (alte Systeme kenne ich nicht) Bell-Systemen so gut wie mit jedem anderen aktuellen System eines ernsthaften Herstelles von Profimaterial (da zähle ich Bell eindeutig dazu). -
Naja...so "viel" Siderack kommt zustande wenn man in jeder Kiste etwas drinhat das man nicht braucht.
Ich wollte 5*Monior-EQ, und nen Zuspieler (rechts), Wandler (oben-links), M2000 (mitte-links), D2 und "großen EQ" für die Front (unten-links)...alles andere ist halt in den Cases geblieben.
Und was das Vorhandensein von EQs generell betrifft...wer sagt das ich auf digitale Mixer stehe?
Die sind einfach nur billiger...und ich muss mit dem arbeiten was das Budget hergibt.
Meine "Sonderwünsche" bekomme ich dann halt erfüllt soweit möglich...oder bringe sie selber mit. :roll: