1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Ram-Audio S4004

• mirkot
    • 12. September 2006 um 23:33

Dann sind wohl die Casebauer schuld von denen die Kisten im Lager des Kollegen stammen...ich habe den Amp in keinem der schnell leer zu schaufelnden Cases unter bekommen... :wink:

• Ram-Audio S4004

• mirkot
    • 11. September 2006 um 00:22

Habe die S4004 2 mal als Monitoramp mit gehabt und darauf hin angeregt sie zu kaufen.

Sie wiegt fast nichts, bringt ordentlich Pegel auf die Wedges und alle Anschlüsse / Einstellmöglichkeiten sind relativ gut zu erreichen.

Die Potis an der Frontplatte haben ein wenig mehr Spiel als nötig - aber im Regelfall stehen die ohnehin auf 100%.

Etwas problematisch ist die scheinbar 0,5cm zu breite Aussführung des Gehäuses - konnte auf die schnelle kein 19" Leercase finde in das die Stufe reingepasst hätte.

Bei mir hat sie einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 8. September 2006 um 01:31

pille: Ich lasse mal alles was ich zu deiner PA und deiner "1 System für alle"-Theorie sagen könnte außen vor und konzentriere mich auf deine Signatur:

"Meister am Mischpult" - aus meiner Sicht ist das ein Titel den man niemals länger als einen Abend tragen kann, den man jeden Abend wieder verdienen muss und auf dem man sich nicht lang ausruhen kann...weil effektiv verdient hast du ihn wenn die Show rum ist - und wenn die nächste Produktion anfängt nützt es dir schon überhaupt nichts mehr das der Sound gestern abend "schweinegeil" war.

Ähnlich ist es mit einer PA - 30 Jahre sind eine lange Zeit - zufriedene Gäste auf deinem 18. Geburtstag haben nicht viel mit verwöhntem Publikum bei einem Blues-Rock-OpenAir gemeinsam.

Gute Nacht

• Sennheiser EW100G2 - X Sender auf 1 Empfänger?

• mirkot
    • 5. September 2006 um 18:29

Der Chor wird tanzen, rumrennen, Tische, Möbel was weiß ich was mitschleppen und dabei singen.

Nunja - erschwerend kommt hinzu das es sich bei dem Chor nicht um Profis handelt und ich gleichzeitig noch ein Orchester und eine Band am spielen habe - daher habe ich einen Chor der relativ wenig Pegel bringt und eine relativ laute "Lärmkulisse".

Eine Bühnenabnahme wie auch immer geartet halte ich für nicht für zufriedenstellend umsetzbar.

• mirkot
    • 5. September 2006 um 18:18

Ok ok...ich schlag mir den Gedanken aus dem Kopf...

• mirkot
    • 5. September 2006 um 18:06

Aufgrund einer anstehenden Musicalproduktion und des, mittlerweile die 30-Personen-Grenze überschreitenden, Chores, der während der Vorstellung auf der ganzen Bühne tanzende und requisitenschiebend agiert, ergibt sich folgende Fragestellung:

Wäre es denkbar um das Budget im Rahmen zu halten mit 2-3 EW100G2 Sendern auf einen EW100G2 Empfänger zu senden?

Die Probleme der unterschiedlich Lauten Sänger die sich dann überlagern würden mal außen vor gelassen, wäre es technisch machbar?

Ich habe derzeit ein Angebot für eine Anlage mit 28Strecken aus D- und E-Band. Weiter aufstocken würde ich nur sehr ungern.

z.Z. bleiben mir nach Abzug der Solisten ca. 23 Strecken für ~30Leute.

• Unterschied T.C. M300 <-> M350 ?

• mirkot
    • 5. September 2006 um 17:36

Nachdem ich mir auch grade mal wieder beide Geräte angeschaut habe und seit der Einführung des 350er ein paar Wochen vergangen sind:

Gibt es klangliche Argumente die für das M350 sprechen?

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 29. August 2006 um 18:45

Wenigstens sind deine Handschuhe sauber geblieben :D

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 26. August 2006 um 04:19

I don´t need:

Gestern Open Air mit Regen.
    Heute Open Air mit Regen
    Morgen Open Air mit Regen?

I don´t need:

Open Air mit Regen und 380V am FOH

Naja, wenigstens kann ich jetzt nen Beitrag zum Thread "Welche Geräte überleben 380V leisten"
    Mal kurz vorab:

DDX3216 :evil:
    ADA8000 :evil:
    Samson 31Band EQ :evil:
    Pioneer CD-Player :evil:
    MPX100 :evil:

DBX231 :P
    CPA CD-Player :P
    Siderackleuchte :P

Als Ersatz kam ne K3 mit fettem Siderack - wenn der abgerauchte FOH nicht mein eigener gewesen wäre, wäre ich garnicht traurig gewesen... :cry: :cry: :cry: :cry:

• Möbel zu mieten

• mirkot
    • 23. August 2006 um 15:05

Suchst du sowas? Südlich genug? Wenn nicht: Google

http://www.mms-miet.de/index.htm

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 19. August 2006 um 02:14

I don´t need: 45min nach VA Ende rumhängen weil die Band noch mit der Backline rumhantiert und mit ihrem Anhänger den einzigen (befahrbaren) Weg vom Gelände versperrt der direkt vor der Bühne vorbei führt... :evil:

Da hat mir auch weder der Inhalt meines FOH und meines Werkzeugkoffers, die traurig mit mir in der Gegend rumgesessen haben, nicht weiter geholfen.

(Oder hat jemand von euch nen Taschenkran dabei?)

• Geldbörse für Techniker

• mirkot
    • 15. August 2006 um 10:48

Grad gefunden:

http://video.google.de/videoplay?docid=-3840834373391393463&q=duct+tape

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 13. August 2006 um 23:47

I don´t need: Sonntags morgens nach nur 3 Stunden Schlaf aufstehen wegen einer Besprechung die dann kurz bevor ich im Auto sitze telefonisch abgesagt wird... :evil:

• 20-30 Funkstrecken für WE 13.-15.10.2006

• mirkot
    • 4. August 2006 um 12:55

Kleiner Nachtrag: Ich habe eben mal zum Telefon gegriffen und eigentlich ein brauchbares Angebot für 28Strecken incl ext Antennen und guten Kapseln für die Solisten sowie brauchbaren für den Chor vorliegen.

Da das Mat. nur ca. 20km von mir entfernt ist, denke ich das es für alle die >100km entfernt sind spätestens uninteressant wird.

• 20-30 Funkstrecken für WE 13.-15.10.2006

• mirkot
    • 4. August 2006 um 11:24

Suche für eine Musicalproduktion (große Benefiz-VA) 20-30 Funkstrecken mit guten Headsets/Lavalliers.

Budget ist stellenweise vorhanden - da es eine Benefizveranstaltung ist, die nach Möglichkeit Gewinn abwerfen soll - möchte ich den Bogen allerdings nicht überspannen.

Die Funkanlage bitte incl komplettem Zubehör wie Antennen, Splitter, etc. pp.

Veranstaltung ist im Saarland.

Details gerne per PM/Mail.

(BTW: PA und Licht und ein bisschen Alu sind auch noch nicht gebucht - wer mir aber keine Funkanlage anbieten kann, braucht mir auch keine PA zu bieten :wink: )

• So lässt es sich leben

• mirkot
    • 1. August 2006 um 11:48

Viel schlimmer als kein W-Lan zu finden, ist ein W-Lan zu finden und dann irgendwann im Laufe des Tages ausgesperrt zu werden :wink:

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 31. Juli 2006 um 13:21

...1500 Leute die sich als 50 entpuppen kenne ich.

Da hat mal einer ne Halle gemietet, 8 Bands gebucht, Technik für 1500 Leute und am Schluss habe ich in ner quasi leeren Halle 8 Bands gemischt und mich über den lustigen Spendenaufruf der im Anschluss per Email und Homepage verbreitet wurde gefreut.

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 30. Juli 2006 um 20:44

Juhu - wieder mal ein Wochenende das ich nicht brauche - weil:

-Ich spontan 2 Tage Produktion gemacht habe die so nicht geplant waren
    -Ich einfach nicht gerne Bühnen baue
    -Der Zeitplan für den 2. Tag total bekloppt war
    -Sich Freitags Nachts um 2 rausstellt das der für Samstag bestellt Transporter erst von mir zum Bremsbeläge tauschen gebracht werden muss
    -Der bestelle Drumriser noch im Lager einer anderen Firma liegt und ich ihn grade mal noch einsammeln muss
    ...und ich somit zur eigentlich geplanten Produktion mit am 3. Tag mit 4h Verspätung und fast ohne Schlaf einlaufe.

Naja - wenigstens habe ich 3 Tage lang Kunden und Veranstalter glücklich gemacht :D

• VerteilerCase

• mirkot
    • 25. Juli 2006 um 17:14

Wie wäre es wenn du beim RCD wenigstens die vorgeschriebenen 0,03A verbaust...ohne jetzt diskutieren zu wollen :wink:

Edit: Ohh...da war jemand schneller, und ausführlicher...naja - der Thread wird ohnehin nicht lange leben :wink:

• CD´s transportieren?ent(Hüllen)de Gedanken!

• mirkot
    • 19. Juli 2006 um 06:56

Gründen wir einen Club der Original-CD-Besitzer...?

Naja - also ich habe auch schon über die Hüllen nachgedacht, da bei mir mal wieder die Anschaffung eines neuen Koffers ansteht, da die vorhandenen leider keine CDs mehr aufnehmen.

Ich denke es wird wieder der Standard-Koffer und ich bleibe bei Originalhüllen. Ich mag das Feeling beim blättern - das gehört für mich irgendwie dazu. Das macht das Arbeiten kreativer und intuitiver.

Eigentlich wühle ich mich meistens durch meine Koffer und spiele die Musik dann über den Rechner ab - das hat sich so als "mein" System herauskristallisiert und ich bin damit recht zufrieden...und wenn sowieso ein LKW Material in die Halle gekippt wird, dann kommts auf ein paar CD-Koffer auch nicht mehr an.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement