1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Geldbörse für Techniker

• mirkot
    • 25. Mai 2006 um 23:13

Handschuhe aus Gaffa kenn ich nidd - nur improvisierte Pflaster und Verbände aus Gaffa und Tempo...besser als nix is das allemal :wink:

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 25. Mai 2006 um 23:11

Bei mir gabs heut nur Bier und Fußball spielen...beides in ausreichender Menge - daher geh ich auch...ciao :wink:

• Was taugt das EV N/D 267 Mikro?

• mirkot
    • 25. Mai 2006 um 23:01

Wenn es keinen stichhaltigen Grund gibt, würde ich kein buntes Mikrofongewürfel auf der Bühne anfangen...

• vernünftige mehrfachsteckdosen mit Gummikabel gesucht

• mirkot
    • 25. Mai 2006 um 22:59

Ich habe 4er Dosen von Brennstuhl aus der "Robust"-Serie (oder so ähnlich).

5m Kabel (nicht wirklich Gummi aber 3x1,5² und ok) runde 4fach-Steckdose die gegen Beschädigung beim runterfallen oder was auch immer durch Gummilammelen geschützt ist.

Preislich irgendwo zwischen 11 und 16€ und bei Bedarf auch mit Klappdeckeln verfügbar.

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 24. Mai 2006 um 23:05

Wenn man die Glühbirnen immer mit ein bisschen Preheat betreibt und bei 215V limitiert halten sie ungefähr 60% länger!

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 24. Mai 2006 um 15:30

@gezz-abba: Hey ich hab dir nen super Preis für die Glühbirne gemacht - wenn du meinst du bekommst sie irgendwo billiger...versuch dein Glück.

Meine kommen aus deutscher Fertigung und haben Garantie bis sie kaputt sind - schau mal ob das jemand anderes bietet :wink:

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 24. Mai 2006 um 14:55

Hmm...dein Kabel hat doch 2 Adern - Phase zählt in dem Fall als Aufhängung und der Nulleiter als Sicherung.

Das ganze packst du in ne C1 Lüsterklemme (das sind die wo die Schrauben mit nem Splint gesichert sind - es gibt Leute die sagen man kann auch die ohne Splint nehmen aber die haben keine Ahnung) und fertig :wink:

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 24. Mai 2006 um 10:11

Einer der den Thread nach 2 Wochen wieder ausgräbt weil er Langweile hat... :D

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 22. Mai 2006 um 01:04

Ich glaube das sind so die kleinen Tricks für die man einfach etwas mehr Zeit braucht.

Aber da diese Saison wie´s aussieht wohl bis auf wenige Ausnahmen digital wird, werde ich im Herbst den Kisten mit den Displays wohl entspannter gegenüber stehen...und das wo "richtige" Mischpulte doch so...wie soll ich sagen..."solide und vertrauenseinflößend" sind.

• Adapter Perilex Stecker -> Cee 16A Kupplung

• mirkot
    • 21. Mai 2006 um 22:05

Ich hätte hier 2 Stück für dich...aber ich glaube Vermietung per Versand ist uninteressant :wink:

Wieso baust du die Dinger nicht einfach selber?

• gesangsmikro

• mirkot
    • 21. Mai 2006 um 11:31

Juhu...nach dem Lesen in 4-5 Threads bin ich mir sicher: Wir haben einen neuen Forentroll...ich will ihn behalten - darf ich ihn füttern bitte? :D

• Was tun bei zu lauten Gitarrenamps ?

• mirkot
    • 20. Mai 2006 um 12:31

Jop, die Lösung mit Amp Richtung Wand drehen habe ich auch bei Revolverheld gesehn und gehört.
    Der Bandtech von den Jungs schwört darauf - der Sound war top, zwar war der gesammte Mix brettlaut aber dennoch transparent.

Ich hab das danach auch selber mal probiert und fands eigentlich echt ok.

Wobei: Wenn die Location klein ist und die Amps laut sein sollen...dann spar ich mir halt ein Mic und einen Kanal...wenn die Band ordentlich zusammen spielt geht das.
    Dann gibts beim Soundcheck Daumen hoch/runter für den Gitarristen und das wars.

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 18. Mai 2006 um 23:16
    Zitat von "Hausmeister"

Gibt es da nicht nen Unterschied zwischen 60 und 100 Watt Lampen in der Handhabung ??? Brauch ich für die 100 Watt nen Schein ???

Nein, aber die meisten Fassungen sind für 100W nicht ausgelegt :D

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 18. Mai 2006 um 20:16

Es könnte ja auch jemand vorschlagen einen Kühlschrank an die Decke zu hängen, da dieser wesentlich multifunktionaler ist.

Wenn man Licht haben will macht man die Tür auf, wenn man kein Licht braucht kann man Bier kühlen.

• Wie wahr, wie wahr...

• mirkot
    • 18. Mai 2006 um 13:47

Wer seine Glühbirne nicht selber wechseln kann hat eine gecrackte Glühbirne aus dem Internet und deshalb müssen alle anderen für ihre Glühbirnen viel mehr bezahlen :wink:

• Händler für Schukokabel, Klettbänder etc.?

• mirkot
    • 18. Mai 2006 um 13:26

Nur fertige Schukokabel gibt es dort nicht :wink:

• welches kleine digitale? neues ddx, o1v oder 02r?

• mirkot
    • 18. Mai 2006 um 13:06

Ich bin selbst DDX-Besitzer und regelmäßiger 01V96 User...die Diskussion zu den Pulten kann man ja hier mehrfach nachlesen - ich würde wenn das Geld da ist ein 01V96 nehmen, wenn das Geld zu knapp ist das DDX.

Was man beim Preisvergleich nicht vergessen sollte, ist das das 01V96 mit brauchbarem Hall und Tap-Delay kommt.

• Adapter Perilex Stecker -> Cee 16A Kupplung

• mirkot
    • 17. Mai 2006 um 23:04

Also ich habe 2 von den Dingern immer im Gepäck wenn ich mit kleinem Besteck auf Dorffesten oder in komischen Vereinshäusern oder ähnlichem unterwegs bin...

aber was um alles in der Welt willst du mit 15 Stück von den Dingern? Von 15 Stellen jeweils ne 16A Zuleitung ziehen?

Nur so interessehalber :wink:

• JBL VRX oder HK Contour oder doch was Anderes?

• mirkot
    • 17. Mai 2006 um 11:54

Aber was willst du denn bei VRX noch groß zumieten wenn du schon 3 Tops pro Seite hängen hast?

Bei 4 pro Seite ist doch Ende...

• Zusammenführen von Neutralleiter - Unklarheit

• mirkot
    • 16. Mai 2006 um 17:53

Ich kenne auch die 6pol-Lösung, bin kein Fan davon und werde auch nie einer werden.

Spätestens wenn du anderes Material in dieses System integrieren oder halbwegs flexibel patchen willst wird es nervig.

Die mir bekannte Belegung ist dann:
    1=L1
    2=L2
    3=L3
    4=L4
    5=N
    6=N
    PE=PE

Scheint aus einer Zeit zu stammen als niemand so genau wert darauf gelegt hat und 6pol Material massenweise günstig aus der Industrie zu bekommen war...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement